Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braunschweig ist wohl noch das Gefährlichste.

Die Siebtligisten haben aber auch ein Pech. Wie sie als schlechteste Mannschaft gegen die beste Pokalmannschaft von 2010 antreten müssen...

Ja Bayern muss gegen nen 2 Liga club spielen. Ist sicher das schwerste los. Aber machbar:D
Naja Dortmund wird wohl wieder Probleme bekommen. Wie jedes Jahr...

Also ich sehe in Braunschweig eigentlich keine Gefahr, die sind ein Zweitligaaufsteiger.

Sogar die Bayern Amateure, die abgestiegen sind, haben gegen die gewonnen. Also wenn alles normal läuft, dann haben die keine Chance.

Ich denke auch nicht, dass Dortmund straucheln wird. Die unterklassigen Teams können vielleicht 20-30 Minuten dagegenhalten, danach fallen die meistens auseinander.

Die geilste Paarung ist für mich aber Vfl Wolfsburg gegen RB Leipzig. Hauen sich die Plastikclubs gegenseitig weg. :evillol:

:D

Könnt man eigentlich mal machen, alle Plastikvereine erstmal gegeneinander spielen lassen, bis nur noch einer über ist, der darf dann auch beim Rest wieder mitspielen. Erstmal die gekauften 60er gegen Hoppenheim usw...

Bin über das Kassel-Los für Fortuna nicht unglücklich, die sollte man auf jeden Fall schlagen können. Somit könnte man immerhin mal die zweite Runde erreichen. Und Pokaleinnahmen sind nunmal für Vereine in der 2.Liga sehr groß, hat man ja bei Duisburg dieses Jahr gesehen. Die haben durch den DFB Pokal mehr an Fernsehgeldern eingenommen als durch die regulären 2.Liga-Fernsehgelder.

Bin mal gespannt in welches Stadion der FC Teningen ausweicht. Werd mir das Spiel gegen Schalke dort anschauen.

Denke auch das die Bayern locker in die nächste Runde kommen.
Mit Neuer, Boateng, Lahm, Badstuber könnte Bayern fast die komplette Defensive in der Nationalmannschaft stellen. Dazu noch Kroos, Schweinsteiger, Müller und Gomez. Da bleibt nicht mehr viel Platz für andere Spieler ;-)

Naja, Badstuber und Kroos sind nun wirklich nicht die Referenz. Kroos enttäuscht sowieso maßlos, war vor einigen Jahren noch das größte Talent seit Jahren in Deutschland...

Ich denke mit Neuer, Lahm und evtl. Boateng stellt Bayern maximal 3/5 der Abwehr. Aber grundsätzlich hat Bayern schon sehr viele Nationalspieler.

Hi
Warhorstl schrieb:
@longi: In deiner Auflistung sind leider unverhältnismäßig viele Niederlagen enthalten. Das senkt die Aussage gegen Null,
Ja, wer lesen kann
"Gleiches bei Begegnungen mit Tabellennachbarn oder Spielen mit Endspielcharakter"
ist natürlich klar im Vorteil. Tabellennachbar ist natürlich St.Pauli. :D
Als Tabellennachbarn kannst dann noch Mainz nehmen,
Müller 4 Badstuber 4 (Hinspiel) Müller 2 Badstuber 5 (Rückspiel)

Warhorstl schrieb:
schlechte Kickernoten bei Niederlagen zu erhalten, ist nichts Außergewöhnliches und liegt nicht an einzelnen Spielern.
Wenn man Spiele verliert, dann liegt das immer zuerst an jedem einzelnen Spieler. Er hat nun mal keine 6 guten Spiele bei der WM gemacht.
Das ging nicht nur um Müller allein, eher um eine Übertreibungen um bis zu 50 % und
jemand schrieb auch weiter oben was zu Badstuber. :)
Und du siehst, man kann auch ein Spiel gewinnen, mit einer guten Mannschaftsleistung (Rückspiel in Mainz) und trotzdem eine 5 erhalten. :)
Eine gute Note zu erhalten und zu verlieren geht ja auch, Niederlage gegen Mailand.
Einen Leistungsstagnation, fast die gleiche Note zu erreichen wie im Vorjahr, ist doch auch keine Stammplatzgarantie, wenn man in dem Zeitraum auf der „fast“ gleichen Position von anderen Spielern weit hinter sich gelassen wird.
Das bedeutet doch das auf der Position die Möglichkeit besteht, die Qualität innerhalb der N11 mit besseren Alternativen zu verbessern und den Abstand zur Spitze zu verringern und den Abstand nach hinten zu erhöhen.
Ob es sich bei den zu Verfügung stehenden Alternativen um Götze oder sonst einen Spieler handelt ist erst mal sekundär, da die Leistungsdichte in der Spitze evtl. an ihm vorbei gelaufen ist bzw. ihn überholt hat.
Fakt ist auch, das Müller in der Kickerliste als Stürmer geführt wird, Götze als Mittelfeldspieler.
Folglich wäre die Alternative auch für die taktische Ausrichtung der Mannschaft entscheidend.
Gegen die z.B. Spanier wirst du sicher immer den kürzeren mit zwei Stürmern ziehen.
Dafür ist deren Mittelfeld viel zu stark besetzt das man gerade auf diesem Mannschaftsteil nicht nur eine qualitative sonder auch eine quantitative Unterzahl zulassen dürfte. Wie es gegen Holland oder Brasilien aussieht wird man evtl. noch bei den Testspielen sehe können.

Huhamamba schrieb:
.........sich auch in den WM/EM KO-Endrunden bezahlt macht. Nicht umsonst besteht seit jeher die halbe Stammelf aus Bayern-Spielern.
Komisch, eigentlich war ich der Meinung, das bei den letzten beiden Titeln für Deutschland die Quote der Bayernspielern mit Einsatzzeit eher bei 1/4 bis 1/3 lag und nicht bei 1/2.
Würde ja fast bedeuten, je weniger Bayernspieler am Spiel der Nationalmannschaft beteiligt sind, je höhe ist die Chance einen Titel zu gewinnen. :)
Gleich mal prüfen;
EM 1996 Anzahl der Spieleeinsätze von Bayernspieler: 29 von 81 Einsätzen = 37 % Europameister
WM 1990 Anzahl der Spieleeinsätze von Bayernspieler: 20 von 88 Einsätzen = 23 % Weltmeister. :)
Edit: EM 1980 Anzahl der Spieleinsätze von Bayernspieler: 4 von 50 Einsätzen = 8 % Europameister. :)

Hier stellt sich dann natürlich auch die nächste Frage, nämlich woher der Begriff „jeher“ kommt in Verbindung mit 1/2 Nationalmannschaft.
Soll ich noch bei der WM 54 schauen, erster deutscher WM-Titel? Vermutlich finde ich da auch einen und wie war noch gleich sein Name? :)
Dort waren es dann plötzlich nur noch ca. 5 %. :p

Diese maßlosen, realitätsfernen Übertreibungen 1/2 Nationalmannschaft (bis über 100%, 1954 sogar um das 10-fache = ? 1000 % ? Zuschlag ?) und 6 gute Spieler wird hier natürlich nicht angeprangert sondern durch die verzehrte Wahrnehung der Fanbrille von der Mehrzahl die auch unter dem Synonym leiden könnten noch bestätigt und für die eigene reale geschichtlich verzehrte Wahrheit empfunden und auch als solche verkauft. :) :p

Das hört sich dann natürlich eher wie Anglerlatein an sofern man son Dünnpfiff auch noch lesen darf. Wie heißt es noch in einem Sprichwort, die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln. Warum sollten die nicht auch noch mutieren dürfen. :)

Wohl eher sieht die Realität nicht mehr so aus, wie es in der Zeit von 72 bis evtl. 74 war, das Spieler die von Bayern kommen und dort zu Nationalspielern wurden und was gewannen, in dem Zeitraum danach immer noch so war. Vorher traf das ja eh „nie“ zu.
WM74 42 Spieleinsätze von 86 = <50%
Aus einmalig (evtl. noch 72, dann zweimalig, war aber noch kein Turnier im Sinne der EM/WMs von jetzt) fast 50 % wird dann plötzlich „jeher“ die Hälfte.

XantoZ schrieb:
Nimm doch mal deine schwarz-gelbe Brille ab :p
die brauch er doch nicht abnehmen und liegt bei anderen Usern doch in erbeblichen Maßen in rot vor, siehe Beispiele vorn, nur dessen Überheblichkeit hat er noch nicht erreicht.
Wenn ich Shade45 lese besteht aber offensichtlich noch Hoffnung. :D

In diesem Sinne, frohes Pfingstfest an alle.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
In Hamburg sieht man ganz deutlich, dass der neue Sportchef aus Lodon kommt. Die Hamburger haben jetzt schon 3 Spieler von Chelsea verpflichtet und sind kurz davor, den vierten zu holen. :D

Tut sich einiges diese Transferperiode. Boateng hat nochmal betont, unbedingt zu Bayern zu wollen. Ich hoffe ManCity lässt ihn gehen.

Mit Jeffrey Bruma kommt auch der vierte Sommer-Zugang des Hamburger SV vom FC Chelsea

//passed

Aber ob 4 Talente reichen um wieder einen Angriff gen Spitze zu starten?

Schreck lass nach, ich dachte erst Mario, da ich nur den Head las:

+++ Bochum verpflichtet Götze +++

[14:12 Uhr] Fabian Götze, älterer Bruder des Dortmunder Nationalspielers Mario, wechselt vom FSV Mainz 05 zum Zweitligisten VfL Bochum. Dort ist der 21-jährige Linksverteidiger zunächst für die in der Regionalliga West spielende Reservemannschaft vorgesehen. Vergangene Saison absolvierte Götze für die zweite Mainzer Mannschaft 29 Regionalligaspiele.

Aber nicht für 20 Mio oder?
denke zwar, dass der Preis aus der Luft gegriffen war, aber dennoch sollte man nicht mehr als 15 Mio ausgeben...dafür war er einfach zu häufig verletzt in letzter zeit und konnte seine Leistung auch dementsprechend nicht zeigen, um nun 20 Mio zu zahlen...15 maximal, wenns nach mir ginge.

Was die Hamburger machen, sieht mal wieder iwie planlos aus. nun zwangsweise die nichtmehr gebrauchten Talente aus London abzapfen...weiß ja nicht. die müssen halt nun nen Sparkurs fahren, aber ne richtige Philosophie seh ich dahinter noch nicht.

Ich werde langsam ungeduldig, denn die Transferperiode zur Zeit nimmt nicht den erwünschten Schwung an. Extrem viele Gerüchte, aber wenige Transfers. Hoffentlich sehen wir bald ein paar dieser heißen Gerüchte über die Bühne gehen, besonders gespannt wäre ich Kun Agüero oder Neymar bei Real Madrid zu sehen.

Naja das liegt sicher auch daran das viele von den Verantwortlichen im Urlaub sind. Die Transferperiode beginnt ja eigentlich auch erst im Juli und endet bekanntlich erst mit dem August. Von daher ist ja auch noch Zeit und Raum. ;)
Zumal auch nicht überall die Saison so früh wieder losgeht wie bei uns.

naja zumindest sollten die Transfergeschichten für die deutschen Clubs bis ende Juni geregelt sein.
da beginnt nämlich bei den meisten die Vorbereitung. glaub Dortmund ist am spätesten dran am 29.6.
alle anderen davor meine ich.
von daher...aber was in europa los ist, weiß man nicht, da werden aber wohl kaum noch megatransfers passieren, wie man sie von früher kannte...alle müssen sparen:D

Und deswegen werden angeblich 170mio für CR7 geboten? Ich glaube, dass noch mind. 5 Transfers über 25-30mio kommen.

hehe, geboten ja, aber zustande kommt da nix^^

"Wenn Real mich fragt, würde ich für zehn Jahre unterschreiben. Um bis zum Ende meiner Karriere, bei Real zu bleiben" Zitat: Ronaldo. Oder auf Frage wegen des angebots von ManCitiy: "Nicht schlecht, oder?", sagte Ronaldo zu der Offerte, stellte aber auch klar: "Nein, ich gehe nicht hin. Ich gebe Ihnen mein Wort."

Angeblich noch 23 Mio Gehalt dazu. Aber das Angebot kommt ja auch von City, da hauen die Scheichs mal ebend die Portokasse auf den Kopf und gut. xD

Tjo in DE sollte bis Ende Juni alles durch sein und ich denke mal das das Gros bis dahin auch gelaufen ist, aber man hat ja immer wieder gesehen das auch hierzulande das Transferfenster bis zum Ende ausgenutzt wird, auch und gerade bei TOP-Transfers wo noch rumgepokert wird.

ja wie gesagt, angebot ja, aber es wird keinen Transfer zustande kommen.
denke auch, dass bei den Top-Transfers alles bis zum Schluss ausgereizt wird...
denke da z.B. auch an die Vidal-Geschichte und den Bayern...denke, das wird noch nen gezeter geben um den Spieler...
Leverkusen meint eben zu sagen, dass er, wenn nur ins ausland geht, aber naja, auch die werden a Ende, wie alle anderen einsacken, wenn die Bayern genug Kohle anbieten, denn Leverkusen weiß ganz genau, dass sie nächstes jahr nix mehr davon haben...deshalb können sie erzählen was sie wollen.

am ende heißt es dann wieder vom Völler:"wir haben alles versucht, aber wenn nun mal der FCB anklopf, kann man kaum nein sagen blablabla"^^

Jigsaw schrieb:
Aber ob 4 Talente reichen um wieder einen Angriff gen Spitze zu starten?

Den Angriff auf die Spitze erwarten alljährlich auch nur die ganzen alteingesessenen Fans, die beim HSV ja leider in der Mehrheit sind.
Mittlerweile hat immerhin der Vorstand vor allem durch die Personalveränderungen dort kapiert, dass man mal kleinere Brötchen backen muss und die Vereinspolitik seit Jahren in die falsche Richtung geht.

Positiv ist natürlich anzumerken, dass beim HSV jetzt überhaupt Veränderung da ist, ob das etwas bringt, wird sich zeigen. Die zweite/dritte Reihe von Chelsea und die Reserve sind sicherlich nicht schlecht, da sind zu 100% Spieler dabei, die bei Chelsea untergehen, aber woanders einschlagen. Man darf dabei nicht vergessen, dass Dortmund vor 2 Jahren an einem sehr ähnlichen Punkt war. Diese Politik kann natürlich genauso gut zum Abstieg führen. Man wird sehen, was dabei herauskommt.

Bin sehr gespannt auf den HSV nächste Saison. Es verlassen den Verein ja auch viele gestandene Spieler und bisher kommen fast nur Talente zurück. Ich denke nächste Saison kann der HSV noch nicht wieder oben mitspielen, aber das ist wohl auch ein längerfristiges Ziel vom neuen Sportdirektor.

In der BuLi wird es diese Saison keine großen Transfers mehr geben, Vidal wäre der größte der noch kommen kann. Im Ausland hauen Chelsea und ManCity sowie Real + Barca bestimmt nochmal auf die Kac*e. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben