Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barca und Fabregas hat ja schon recht starke Konturen, da könnt ich mir schon vorstellen, dass im Sommer der verlorene Sohn zurückkehrt.

Madrid wird sich wohl mit Coentrao verstärken, Gervinho wohl zu City.

Madrid hat eigentlich einen etwas aufgeblasenen Kader, aber wenn einer weiss, warum er Spieler braucht, dann wohl Mourinho.

naja, mourinho kann das beste vom besten bekommen, da kann ich das schon verstehen. denke mal er stellt sich bei ihm ne art ramos auf links vor vom potenzial her.

Was will Real denn mit Coentrao? Die haben doch schon Marcelo, der ein super LV ist und vorallem ist der defensiv stärker als Coentrao. Aber bei Real gibt es ja immer nur eine Richtung, vorwärts. :D

um eventuell konkurrenz zu schaffen? europäische toplclubs müssen nunmal möglichst auf jeder position doppelt und gleichstark besetzt sein...

Macht trotzdem keinen Sinn dieser Transfer. Marcelo ist eig. nie verletzt, weder Coentrao noch Marcelo werden sich auf Dauer mit der Bank zufrieden geben und einer wird wieder wechseln.

Aber Real kauft sowieso ein wie sie Lust haben.

finde ich nicht, was machts denn für einen sinn auf einen Spieler zu setzen. klar kann man sagen, der ist so gut wie nie verletzt, aber hey, das selbe kann man dann ja für fast für jeden spieler sagen.

klar setzt sich keiner gerne auf die bank, dennoch belebt konkurrenz das Geschäft. denke nicht, dass das wahrlos ist. real kann nunmal investieren, also tun sie es auch. völlig legitim. was denn wenn marcelo mal gesperrt ist oder wirklich mal was auf den schlappen bekommt? dann wäre man glaub ich froh nen coentrao zu haben.

Wobei ich mich nicht wundern würde wenn Marcelo gehen kann sollte Real Coentraeo verpflichtet werden.

Ich kann es mir vorstellen, heißt nicht das ich denke das es auf jeden Fall so ist.

Marcelo dürfte zu Bayern, dann könnte man Rafinha an den FCA verleihen :D
Wird aber wohl ein Wunsch bleiben, auch wenn ich mir Marcelo bei Bayern sehr wünschen würde.

Wird aber wegen der Verpflichtung von Rafinha nicht mehr passieren. Auf den AV Positionen ist Bayern jetzt gut besetzt, es mangelt an der IV.

Alternative für Boateng scheint wohl Alex vom FC Chelsea zu sein. Beide wäre am besten... :p

Boateng muss erstmal seine Knieverletzung auskurieren...
nochmal: Boateng war in Hamburg ganz gut, inner Nati hat er nicht so überzeugt, ist nun nach england, kein Stammspieler und verletzt...was bitte hat dieser Fußballer, dass man sagt "er ist ein Top IV"?

Zum Beispiel Talent? Boateng ist schnell, zweikampfstark, kann gute Bälle nach vorne spielen, flexibel einsetzbar...

Er wurde einzig durch seine Verletzungen und die Tatsache, dass er in Manchester nicht auf der Position spielen durfte die ihm am besten liegt, zurückgeworfen.

Vom Talent steht er einem Hummels und Höwedes nicht viel nach.

talentiert...einziger Unterschied, das ein talentierter Hummels 4,5 Mio gekostet hat und ein Boateng nun 15 kosten soll...
ich will es nicht madig reden, aber ich habe das gefühl, dass ein Boateng, der nun lange verletzt war, lange zeit auch nciht auf seiner Posi spielen durfte, nicht die Verstärkung und der Sicherheitsgarant für die FCB IV sein wird, sorry. man wirds abwarten, denke dennoch, das er nicht die Verstärkung sein wird, die man sich erhofft. zumindest nicht auf anhieb.

Das sagen auch die meisten FCB Fans...Abwehrchef kann er auf Anhieb nicht sein. Aber besser als Breno/van Buyten ist er in meinen Augen.

Deswegen sage ich ja, man bräuchte noch einen erfahrenen Chef für seine Seite. Alex oder Chiellini wären dafür perfekt, aber man setzt wohl auf Badstuber/Breno. Ob das dann gut wird, wird sich zeigen. International wird das bestimmt nicht für ganz oben reichen.

Bayerns Problem ist, dass man sich zu schnell auf bestimmte Spieler versteift. Anders kann man es sich nicht erklären, dass man sich kein Stück um Taiwo oder Mexes bemüht hat.

Naja, Taiwo oder Mexes sehe ich jetzt nicht viel besser als Rafinha/Boateng. Mexes hat zwar international Erfahrung, ist aber schon 29. Wäre halt ablösefrei gewesen, kennt dafür die Liga nicht, spricht die Sprache nicht etc.

Abgesehen davon hat sich Mexes das Kreuzband gerissen... :p

Mag ja sein, aber ablösefrei hätt ich bspw. Mexes gern für 2-3 Jahre genommen, zumal bayern zwei IV sicher nicht schaden würden.

Lahm---Mexes---Boateng---Rafinha

Dann hat man eben Badstuber und Breno als Ersatz, denn - sein wir ehrlich - van Bolzen das offene Scheunentor ist nicht tragbar^^

Ist ja schön, dass Uli will, dass die NM aus München kommt und Uns Jogi vertritt ja auch diese Ansicht, aber so besonders ansprechende IV gibt der deutsche Markt nicht her.

Deswegen hoffe ich um so mehr das Boateng nach München kommt. Denn er hat immer mal wieder gezgeigt das er die richtigen Anlagen hat. Leider hat man ihn mehr als AV spielen lassen denn als IV obwohl er da etwas verschwendet ist. Er hat einfach auch den Körperbau eines Innenverteidigers, ist groß und breit. Als Außenverteidiger sind ja heute eher die quirligen, schnellen und laufstarken gefragt. Da ist die Ähnlichkeit zu den 6ern viel größer.
Ich denke wenn er mal die Chance hat wirklich auf der IV Position zu spielen (und die sehe ich bei Bayern ja schon mangels Konkurrenz) dann kann sich da was entwickeln das auch für die Nationalmannschaft nur von Vorteil seien kann. Mit Hummels und Boateng könnte da vielleicht das Gespann der Zukunft entstehen aber dazu muss er halt auch innen spielen.

Nebenbei soll der HSV wohl auch Pitroipa und Jansen gehen lassen wollen, wenn sich eine passende Ablöse bietet... dadurch soll sich dann Spielraum für Neuverpflichtungen bieten. Da bin ich ja mal gespannt was sich da anbietet. So langsam müsste die Jugendabteilung von Chelsea ja richtig übersichtlich werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es 2012 ja auch noch Höwedes bei Bayern, dann wäre die Abwehr der U21 EM wieder komplett mit Neuer, Boateng und Höwedes.

Die standen bei dem Turnier wie eine eins. Haben im ganzen Turnier nur 1 Gegentor bekommen glaube ich. Boateng und Höwedes wäre denke ich eine gute Lösung für die nächsten 6-8 Jahre, noch dazu deutsch und Nationalspieler.

Schalke wird ohne Neuer hoffentlich abkacken, so das man Höwedes günstig bekommen kann....oder das selbte mit Dortmund und dann lieber Hummels holen :D

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Höwedes dieses Saison schom kommt!

Vidal möchte anscheinend auch zu Bayern. Wobei ich nicht denke das dieser Wechsel zustande kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben