Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub ich nicht, dass Benni Höwedes in dieser Saison kommt. Auf längere Sicht würde ich das nicht ausschließen, aber in München plant man meiner Meinung vorerst mit Badstuber und Boateng als IV-Duo.

Schalke wird nie im Leben 2 Schlüsselspieler zu den Bayern gehen lassen, dann wären sie schön blöd.
Höwedes wird nicht kommen, sonst hätte man auch schon irgendwas mitbekommen inner Presse.
Boateng scheint ne hängeparty,weil die bosse wohl stur sind, das selbe mit Vidal und Leverkusen.
Wobei Leverkusen mir immer unsymphtischer wird.

was die für dumme Ansichten haben: "Vidal wird nicht innerhalb der Bundesliga wechseln".
Ich möchte dabei zu bedenken geben, dass man immernoch über Menschen spricht, die wünsche haben, und wenn Vidal, zu den Bayern will, dann will er das. er ist doch kein Sklave der an den höchstbietenen ins Ausland verkauft wird. dumme Aussagen aus Leverkusen sag ich nur.

Dann verlangt Leverkusen nun mehr geld vom DFB für die abgestellten Nationalspieler:D
Begründung" der BVB z.B. verdient alleine 30 Mio Euro an Zuschauereinnahmen, wir nur 12 Mio."
@Holzhäuser: dann bau dir nen größeres Stadion mit 80.000 Plätzen, wobei ich nicht glaube, das du es voll bekommst!:D

Nö er ist kein Sklave. Aber er hat nunmal einen Vertrag unterschrieben und wenn er weg will, dann braucht er das Einverständnis von Leverkusen, so einfach ist das. Leverkusen kann ihn auch ein Jahr lang auf der Ersatzbank schmoren lassen wenn sie Lust dazu haben.
Aber Leverkusen wäre doof ihn nicht für viel Geld zu verkaufen, nächstes Jahr geht er ablösefrei.

darum gehts garnicht, das er vertrag hat oder nicht, nämlich, dass sie sagen, wenn er vorzeitig wechselt, dann nicht innerhalb der Liga, und das haben die nunmal nicht zu entscheiden, nämlich der Spieler, der sagt, er will zu den Bayern, also sollte man sich als fairer Club dann auch mit den verantwortlichen an den Tisch setzen. wenn sie ihn garnicht gehen lassen wollen, dann sollen sie es auch sagen, aber nicht so bescheuert sein zu sagen, er geht nicht nach münchen^^
nächstes jahr isser dann nämlich sofort weg.

Trotzdem haben sie das recht, zu sagen, dass er, solange er den Vertrag zu erfüllen hat, nicht innerhalb der Liga wechseln wird.

Ob das sinnvoll ist, lass ich jetzt mal offen. :p

Ob sie wirklich das REcht dazu haben, weiß ich nicht. ich weiß nicht, ob mein Arbeitgeber mir vorschreiben darf, ich welches Unternehmen ich wechseln darf oder nicht:)

Wenn es vertraglich abgeklärt ist, ist das möglich. Machen die IT-Riesen ja auch so.

Aber darum geht es hier garnicht: Natürlich kann Bayer bestimmen, ob sie Vidal an einen Bundesligisten verkaufen, solange er bei ihnen unter Vertrag steht. In einem Jahr ist das was anderes.

Ok, das stimmt, wenn sie sagen, nicht an einen Bulli Club, dann ok, auch wenn sich mir die Logik darin entzieht. ob sie nun 15 Mio von Bayern oder Madrid bekommen z.B. ist denen doch egal, gut sie stärken direkt die Ligakonkurrenz, aber die sind doch auch nicht auf dem Kopf gefallen. sie wissen, dass sie nächstes jahr nix mehr bekommen, sie wissen, das Vidal nach München will...warum also nun so einen blödsinn verbreiten?

Jetzt hat Vidal ja sowieso zurückgerudert und gesagt, dass er auch gerne noch ein Jahr in Leverkusen Championsleague spielt. Imo wird er nächstes Jahr zu den Bayern wechseln, falls er diese Saison wieder Leistung bringt.

Das Thema Ballack sollte jetzt ja endlich vom Tisch sein, Abschiedsspiel und gut isses. Ich halte das für die richtige Entscheidung, auch wenn man die schon vor nem halben Jahr fällen hätte sollen.

Die Entscheidung mit Ballack ist in Ordnung, nur fand ich Löw und sein Verhalten nicht gut. Immer sich rumdrucksen um die Entscheidung obwohl jedem klar war das Ballack ins aus geraten ist finde ich nicht fair. Löw hat deshalb viel Ansehen was Menschenführung angeht bei mir verloren.

getexact schrieb:
aber die sind doch auch nicht auf dem Kopf gefallen. sie wissen, dass sie nächstes jahr nix mehr bekommen, sie wissen, das Vidal nach München will...warum also nun so einen blödsinn verbreiten?

Eben weil sie nicht auf den Kopf gefallen sind verramschen sie ihren besten Mann auch nicht. Leverkusen hat mit Bayer einen dicken Konzern im Hintergrund und dadurch garantiert mehr Handlungsspielraum als die meisten anderen Bundesligaclubs, wenn es darum geht, auf eine Ablöse zu verzichten. Bei Vidal muss man auch den krassen sportlichen Mehrwert berücksichtien, der einer Ablöse gegenüber steht. Solange diese nicht abnormal hoch ist, macht es vermutlich mehr Sinn, mit stärkstmöglichen Setup die Championsleague-Saison zu spielen. Alleine durch das Erreichen des Achtel- oder gar Viertelfinals oder eine abermalige CL-Qualifikation könnte man die entgangene Kohle wieder reinholen. Dass Leverkusen ohne Vidal schwächer ist, steht außer Frage. Daher macht es definitiv Sinn, es so zu handhaben.

Ich gehe von einem Wechsel noch in dieser Saison aus, wenn nicht dann kommt Vidal halt 2012. Wobei der Transfer nur Sinn macht, wenn man Pranjic oder Tymo abgibt, denn im DM ist Bayern erstklassig besetzt.

Naja so dicke hat das Leverkusen auch nicht. Im Gegensatz zu VW in Wolfsburg haut Bayer nicht blind Unsummen rein und ihnen fehlen zur Zeit noch 13 Mio weil ihr bisheriger Sponsor pleite ist. Sie werben sogar schon mit Plakatkampagnen für einen Neuen.
Ich denke mal sie wollen Stärke zeigen. Das sie nicht jeden gehen lassen sobald Bayern ruft, gerade auch mit Blick darauf das sie immer wieder junge Talente ranziehen die sich dann zu höherem berufen fühlen. Da gibts ja auch noch Andere an denen Bayern oder andere namenhafte Clubs Interesse haben könnte, nicht nur - aber besonders falls die neue Saison außerhalb der CL oder gar EL endet.
Sind ja nicht die Ersten die sowas machen (der Uli Höneß hat wegen sowas vor ein paar Jahren mal 20 Mio in den Schornstein geblasen).
Nebenbei wollen sie den Preis so noch treiben. Ich denke da an die Situation mit Klose vor 4 Jahren, Bayern wollte ihn und er wollte zu Bayern und in München wollte man die neue Top-Mannschaft auch gleich haben und nicht noch einen Nachzügler ein Jahr später verpflichten. Also ging der Preis, trotz nur einem Jahr Restlaufzeit noch ein ganzes Stück nach oben.

Reyes :cool_alt::cool_alt:
Forlan :cool_alt::cool_alt:
Ujfalusi :lol:

to Galatasaray.

Wir haben Atletico Madrid gekauft, Börsenmeldung wurde gerade rausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Galatasaray aber auch bitter nötig, bei dem schlechten Abschneiden in dieser Saison. Aber international reißen die sowieso nichts, die Clubs aus der Türkei.

Was verstehst du unter "reissen"?

Wir brauchen noch 2-3 Jahre um Erfolge vorzuweisen...
unser neuer Clubpräsident ist Milliardär und hat etwas
mehr Ahnung als sein Vorgänger vom Fußball.

In der neuen Saison kann man höchstens mit Fenerbahce im
Achtelfinale der Championsleague rechnen,
die kaufen gerade gut ein.

Naja mal etwas vorzeigbares, da kam bisher nicht viel aus der Türkei. Sind soweit ich weiß immer spätestens im AF rausgeflogen und auch in der EL haben andere Teams beherrscht. Aber es scheint dort einen Aufschwung zu geben, mal sehn wie das in Zukunft so wird.

Aber England und Spanien sind in meinen Augen einfach zu stark, auch für Italien und Deutschland.

Freut mich für Gala, vorallem nach so einer Saison :rolleyes:

Gehen ja zur Zeit sehr viele Spieler in die Türkei, vorallem leider viele Spieler die ich lieber bei anderen Clubs sehen würde... In meinem Fall sind das zum Beispiel Kavlak und Kayhan sind nun bei Besiktas und Pehlivan bei Gaziantepspor.. Alle drei von Rapid.

In der neuen Saison kann man höchstens mit Fenerbahce im
Achtelfinale der Championsleague rechnen,
die kaufen gerade gut ein.

wenn sie nicht so spielen, wie gegen YB, vielleicht..
wenigstens hatt ich meinen Spaß als YB und Gala-Fan ;)

Schön, der nächste Geldscheißerclub. Aber das ist an Europas Spitze ja sowieso längst üblich. Welche Clubs waren in den letzten Jahren im 1/4-Finale, ohne dabei auf riesigen Schuldenbergen zu sitzen?

Magath will "unbedingt" Träsch haben. WOB und Träsch sind sich anscheinend einig. Nur eine Frage von Tagen. Schade dass Schalke nicht noch mitbietet um den Preis zu treiben. Aber die sind zu sehr damit beschäftigt Magaths Altlasten zu verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben