Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem ist, dass die Schalker nicht genügend Kohle haben um mal eben 10 Mio fürn Träsch hizulegen...
hab da gestern noch nen Interview von Heldt gelesen, wo er meinte, das können die nicht machen...selbst die neuer Millionen reichen nicht, weil man ja auch bissl schulden abbezahlen muss/will und noch erstmal paar altlasten abtragen muss.
finde es mal wieder total überzogen für einen Träsch 10 Mio zu verlangen, die Preise werden echt immer aberwitziger...

psst halts maul, der ist mindestens 20 wert :D

Ja schon viel aber wayne gut für den VfB. Ausserdem sollten diese 50+1 Plastikvereine ihren Vorteil auch mal ausbezahlen an die richtigen Teams. Ich hoffe dass dieses Mal das Geld vernünftig reinvestiert wird und nicht wie bei Gomez/Khedira. Mit Kvist hat man den Ersatz ja schon, wobei ich keine Ahnung hab wie der Typ so drauf ist. FC Kopenhagen hab ich nicht ein Spiel gesehen in der CL.

Kvist UND Träsch halten wäre die beste Option aber wenns nicht geht dann sollte man vom Träsch-Geld nen ordentlichen RV und IV holen. Wenn man dann noch Möchtegern-Messi Marica loswird und Pogrebnjak und Celozzi wäre das der Hammer. Dann noch ein bisschen hier und da optimieren und ich denke der VfB ist wieder gut dabei. Gehälter gesenkt und trotzdem verbessert. Bin echt gespannt Bobic macht ja grad ne Weltreise (Argentinien, Japan...).

Magath hat bei Schalke ein Chaos hinterlassen. Die wollen den Kadaer verkleinern von aktuell 33 auf 25 Spieler. Jurado soll ja auch gehen da zu teuer im Unterhalt. Dazu Jones, Moritz etc. Jones fand ich eigentlich ganz gut ich weiss nicht wieso der auf der Abschusslist steht. Zu viel Stress gemacht?

Jurado jetzt wieder verkaufen zu wollen kann ich nicht verstehen, wo er gerade besser wird... :rolleyes:

Abgesehen davon wären die paar Millionen eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

@s.O.s: hehe ok, ich bin mal lieber leise:)
sollt doch gerne die 10 Mio bekommen, wolfsburg hat es ja, denen tut das nicht im geringsten weh...
was ich aber von eurem 3,5 Mio Dänen halten soll weiß ich auch nicht. ist genauso eine wundertüte, wie Perisic und Co bei uns. die kommen halt auch aus ganz anderen Ligen, wo sie zwar in der tat super waren, aber wie sie sich hier dann präsentieren, ist wieder was anderes.

das Träsch geht, wird wohl so sein, er hat das tolle angebot abgelehnt, und ich denke die Stuttgarter müssen wohl oder übel versuchen noch kohle rauszuschlagen, ihr seid da ja sehr sehr konservativ. keine schulden machen kein Risiko gehen...du beschreibst grad aus deiner sicht die dinge, die sich im kader tun sollten, damit es wieder bergauf geht mit euch, aber das sind ja schon viele baustellen aufeinmal, auch ihr solltet euch darauf einstellen, wie überall, dass nix von heute auf morgen umzusetzen ist.
nach so einer saison kanns eigtl. nur besser werden, das der vorteil an der geschichte, genauso wie für schalke und wolfsburg und bremen, die werden alles daran setzen, nicht nochmal so eine katastrophensaison abzuliefern sonst werden sie gelüncht!

für Dortmund kanns eigtl. nur bergabgehen, zumindest von den ergebnissen, das ist ein kopfproblem.
die spieler müssen mit dem Realismus an die saiosn, dass das alles zwar geil war, aber so nicht einfach zu wiederholen ist. wenn die das begreifen, und nicht denken, sie seien ab jetzt die größten, und mit der selben einstellung, wofür klopp und Co hoffentlich sorgen werden, da ran gehen, also zu sagen "egal was und wer kommt, wie geben weiter vollgas bis zum umfallen", dann, nur dann wirds ne gute saison geben, aber daran wirds entweder scheitern oder eben nicht!

PS: natürlich dürfen auch die Fans keine überzogenen Erwartungen an die Mannschaft haben, aber das glaube ich nciht, das sind größtenteils alles realisten, die meisten freuen sich auf die CL, egal wie es ausgeht! inner liga erhofft man sich natürlich zurecht einen europastartplatz, aber im Vordergrund bei den Fans, aus meiner sicht steht, dass man wie die letzten 3 Jahre unter Klopp eigtl. immer, egal ob erfolgreich oder eben nciht so: vollgas! jedes spiel sich zerreißen! laufen bis zum umfallen, wenn dann noch bissl schöner fußball bei rum kommt und ergebnisse stimmen, ists Perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede, die haben den Konzern im Rücken. Da sind die anderen finanziell im Nachteil. So gleicht sich das ein bisschen aus. Aber noch ist nichts sicher. Mir wäre am liebsten Vidal geht zum FCB und Leverkusen steigt noch in den Poker ein. Ansonsten sind wir ja ganz ordentlich aufgestellt nur in der Defensive so schlecht wie lange nicht mehr. Sollte Träsch gehen und man die Karteileichen von Horst Heldt loswird dann unbedingt in die Abwehrreihe verstärken.

Beim BvB sind die Ansprüche jetzt natürlich hoch. Dass man den Titel verteidigen kann glaub ich zwar nicht aber sag niemals nie. Da sind so viele junge Spieler dabei die richtig gut sind so dass man auf 2-5 landen sollte. Die Basis beim BvB ist hervorragend mit Subotic, Hummels, Kagawa und und und. Find ich beeindruckend wo Dortmund noch vor 2 Jahren im grauen Mittelfeld unterwegs war. Könnte natürlich sein dass es ein paar "Eintagsfliegen" gibt die nur diese eine Saison Topform zeigen konnten. Oder dass einer durch eine schlimme Verletzung zurückgeworfen wird. Oder dass die CL dann Begehrlichkeiten weckt bei den großen europäischen Vereinen wenn sich einige international in den Fokus spielen. Aber wenn alles mit rechten Dingen zugeht seh ich den BvB in den kommenden Jahren ganz oben mitspielen. Klopp war ein Volltreffer.

Wichtig ist auch was die anderen machen. Der HSV blutet gerade etwas weil die Kaderkosten runter müssen. Bremen bin ich mir auch noch unschlüssig wie das laufen soll, die Abwehr ist ja ziemlich für die Tonne und was mit Naldo ist muss man abwarten. Wolfsburg mit Magath und der ganzen Kohle sicher ein Konkurrent für die internationalen Plätze sein. Dann wird es sicher noch das ein oder andere Überraschungsteam geben wie Hannover letztes Jahr. Mainz seh ich auf dem absteigenden Ast nach den Abgängen. Hmm Schalke wird gut sein aber so ganz der großen Wurf ist ihnen transfertechnisch noch nicht gelungen. Die Bayern natürlich wie immer der Topfavorit auf alles.

Magath hat bei Schalke wirklich ein Chaos hinterlassen. Ichhabe letztens in einem Bericht gelesen, dass der Personaletat der abgelaufen Saison 70 Mio. betrug. Aber ist ja auch kein Wunder wenn ich 35 Spieler habe. Als erstes dürfen die reaktivierten Rentner Karimi und Charisteas gehen. Da waren noch 5 Spieler bei denen ich nichtmal wusste das sie bei Schalke spielen, sassen wohl nur auf der Bank, wenn überhaupt.
Vor allem bekommt man solche Spieler nicht wirklich gut los, wenn die noch länger Vertrag haben. Aber Jurado wieder verkaufen wäre unsinnig, die Ablöse war doch recht hoch, oder?

Ich denke auch das Bayern Topfavorit ist, nach einer Saison ohne Titel werden die wieder den richtigen Biss haben. Und einen Trainer der weiß wo er die Spieler aufstellen muss ;)
Sonst sehe ich auf jeden Fall Leverkusen noch weit oben. Stuttgart und auch Dortmund denke ich auch irgendwo 2-5. Bei Hamburg bin ich auch gespannt was das wird. Berlin wird denke ich im Mittelfeld rumspielen und Augsburg um den Abstieg, gemeinsam mit Kaiserslautern, Köln und womöglich auch wieder Gladbach.

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Saison wird definitiv sehr interessant. Sehr viele Transfers zur direkten Konkurrenz...

Für Träsch würde ich keine 10 Mio bezahlen, aber Wolfsburg kann das gerne tun. Das ist für VW ja weniger als Peanuts. Magath kauft ja sowieso wieder ordentlich ein, so wie es aussieht.

Schalke wird nicht die Millionen raushauen können, die backen eher kleine Brötchen. Dortmund ist auch relativ zurückhaltend, was die Transfers angeht. Die stehen immer noch im Plus und das obwohl gesicherter CL Teilnahme und Einnahmen von mind. 20 Mio. Aber eventuell kommt da ja noch was.

Spieler wie Jurado verkauft sich eben leichter. Spieler von denen man nicht mal wusste dass sie bei Schalke spielen (hehe) will ja keiner haben. Das ist die Zwickmühle, die Kosten müssen runter aber das kann man leider nur erreichen bei begehrten Spielern die hohe Gehälter haben = Jurado. Ich wette dass sich einige der supertollen Magathentdeckungen in der 2. und 3. Liga wiederfinden werden. Hauptsache Schalke kann irgendwie die Spieler abgeben die sowieso niemals gebraucht werden und die gehen runter von der Gehaltsliste. Schon krass wie der abgegangen ist. Aber Magath interessiert der Verein nicht, nur sein kurzfristiger Erfolg und dafür ist ihm kein Preis zu hoch. Und nach mir die Sintflut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufräumarbeiten im Sammelbecken Schalke sind glücklicherweise längst angelaufen. Die ersten sind schon weg, als da wären Karimi, Charisteas, Plestan, Deac, Pliatsikas und Reginiussen. Kurz vorm Absprung stehen Schmitz, Hao, Avelar, Pander, Sarpei.... mein Gott, da ist schon eine komplette Mannschaft. :p
Königspersonalie ist und bleibt Farfan, gebe Gott dass er verlängert. Wenn nicht, ist das eine extreme Schwächung und man wird ihn wohl abgeben müssen, nächste Jahr ist er ablösefrei. Aber wenn das hinhaut, muss eigentlich nicht mehr viel passieren. Bleibt Rangnick bei seinem favorisierten 4-2-3-1, dann sieht die Truppe doch gut aus.

-------------------------Fährmann-------------------------------
Uchida/Hoogland---Höwedes---Metzelder---Fuchs------ /Papadopoulos
--------------------Kluge-----------Jurado---------------------- /Matip
Farfan----------------------Raul------------------Holtby------- /Draxler
---------------------------Huntelaar----------------------------- /Gavranovic

Ich schätze, es wird aber öfter auf 4-3-3 geswitched, sonst stehen sich Raul und Huntelaar auf den Schlappen. Das Jurado geht bezweifle ich stark, außer jemand legt 13 Mio hin - wird wohl kaum passieren.

Du hast Jones noch vergessen, der auf dem Sprung nach England ist. Dürfte für Schalke auch eine gute Sache sein, wenn man sein dickes Gehalt einsparen kann und sogar noch etwas Abköse dafür bekommt.

Nö Exar, den hab' ich nicht vergessen. Meinetwegen kann der liebend gerne an Bord bleiben oder besser reanimiert werden, eine richtig amtliche Drecksau im defensiven Mittelfeld ist immer gerne willkommen (hat auch Bayern bitter lernen müssen, mit dem unnötigen Rauswurf von van Bommel). Gehalt mal außen vor - der reißt sich erwiesenermaßen den Arsch auf, bringt die Jungs in brenzligen Situationen nochmal in die Spur. Unbezahlbar, imho. Rangnick hat da aber bestimmt einen anderen Plan, glaube ich.
Aber Glückwunsch übrigens zu Schmitz, der Deal ist fix. Vier Jahre Vertrag ist schon fett, wenn das mal gut geht. ;)

Marcel^ schrieb:
Jurado jetzt wieder verkaufen zu wollen kann ich nicht verstehen, wo er gerade besser wird... :rolleyes:
Abgesehen davon wären die paar Millionen eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Dir kann man es auch nicht recht machen, gelle?
Immer auf "Schulden 04" pochen und wenn dann abgebaut wird, ist's nur der Tropfen? Und das als Dortmunder, wo die Finanzen vor nicht allzulanger Zeit tief im Keller der Insolvenz waren? Bisschen die Füße stillhalten, Schalke hat vergangene Saison in der CL >50 Mio, im DFB-Pokal ~10 Mio und durch den Neuer-Transfer ~20 Mio kasssiert - hörst du irgendwas von Transfers a la Magath? Nee, es wird also offensichtlich konsolidiert. Auch wenn die Reperatur vom Stadiondach mal gleich ca. 10 Mio verschlingt. :freak:

Anyway, der überfüssige Supercup hat diesmal eine besondere Note. Am 23.07 heißt es: BVB - S04. Meister vs Pokalsieger. Kein gewöhnliches Spiel, die Klingen sind geschärft, das Visier ist offen, mal sehen wo der Hammer hängt...

:D

MC´s schrieb:
Die Entscheidung mit Ballack ist in Ordnung, nur fand ich Löw und sein Verhalten nicht gut. Immer sich rumdrucksen um die Entscheidung obwohl jedem klar war das Ballack ins aus geraten ist finde ich nicht fair. Löw hat deshalb viel Ansehen was Menschenführung angeht bei mir verloren.
Da hast du völlig Recht. Löw hat einfach nicht die Eier Klartext mit erfahrenen Profis zu reden, stattdessen wird gezögert bis es irgendwann doch sein muss, aber auf eine üble Art und Weise. Hier die Reaktion von Ballack:

„Ich habe gestern im Urlaub durch eine Pressemitteilung des DFB erfahren, dass der Bundestrainer nicht mehr mit mir plant.

Form und Inhalt der Nachricht überraschen und enttäuschen mich zugleich, weil sie die vom Bundestrainer mir gegenüber gemachten Aussagen in keinster Weise widerspiegeln.

Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat. Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle als Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

Und ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses ‚Angebot‘ nicht annehmen.”

Edit: an Ballacks Stelle hätte ich allerdings schon vor Monaten meinen Rücktritt erklärt, denn es war klar, dass er keine Chance mehr hat auf ein Comeback. Dann hätte er sich dieses Löwsche Hickhack erspart, so bleibt ein unrühmlicher Abgang eines fast 100er. Und ich hätte auch keine Lust das 99. Länderspiel nochmal als Alibi-Abschied zu absolvieren.

Zuletzt bearbeitet:
Der FCB scheint ja doch nicht so groß einzukaufen, wie viele beahuptet haben. Bisher Neuer, Rafinha und Petersen (höchstens 30mio) + IV für ca. 15mio. Der Kader ist ja auch nicht schlecht, im DM und OM ist man gut besetzt.

Meint ihr, dass da noch was kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Perisic geht zum BVB ;) Du meinst sicher Petersen.

Camillo schrieb:
eine richtig amtliche Drecksau im defensiven Mittelfeld ist immer gerne willkommen (hat auch Bayern bitter lernen müssen, mit dem unnötigen Rauswurf von van Bommel)
Kann ich nicht nachvollziehen. In der Rückrundentabelle, also in der Zeit ohne van Bommel, war Bayern auf Platz 1. Und der BVB hatte auch keine "Drecksau" nötig um Meister zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Schmitz bin ich auch nicht so hunderprozentig glücklich. Es scheint so, als bliebe Werders traditionelle Schwachstelle hinten links erhalten. Die sich abzeichnende Lösung für die IV gefällt mir schon eher. Hoffe, dass der Deal mit Sokratis Papastathopoulos bald über die Bühne geht - das würde uns hinten angesichts der Verletztenmisere etwas Luft zum atmen verschaffen. Gott sei Dank hat sich auch Pasanen nicht breitschlagen lassen und wechselt nach Salzburg. Das hätte gerade noch gefehlt, dass der uns weiter erhalten bleibt...

Was soll denn eigentlich mit Jurado nicht in Ordnung sein? Der hat doch ganz gute Form gezeigt. Und Jones ist ganz sicher eine Drecksau, aber was nützt einem einen Spieler, der permanent in Gelb/Rot-Gefahr schwebt?

Hi
s.0.s schrieb:
Aber Magath interessiert der Verein nicht, nur sein kurzfristiger Erfolg und dafür ist ihm kein Preis zu hoch. Und nach mir die Sintflut.

Eigentlich ist das Heute die Grundlage "fast" jedes Trainers in der Bundesliga.
Die sind ja meist nur ein oder zwei Jahre beim Verein, für eine langfristige Planung ist dann wohl eher der Trainer nicht zuständig.
Eine langfristige Vereinsplanung gehört eher in den Bereich Präsidium-Vorstand-Management, da diese für die Haushalts- und Finanzplanung zuständig und verantwortlich sind.

Deshalb fliegt der Trainer dann auch, wenn er keinen Erfolg hat :( und ausnahmsweise nicht an der Weser beschäftigt ist. :cool_alt:
Zu einer guten langfristigen Vereinsplanung innerhalb der Bundesliga gehört auch die Jugendarbeit. Mal sehen, wie sich "eure" jugen Wilden (Khedira, Yalzin, Mende alle Stuttgart) diesen Sommer bei der U17 WM schlagen. Ich drücke mal die Daumen, das sie zu "unseren" werden. :lol:

Eine Ansammlung von Söldner findest du nicht nur bei Wolfsburg sondern auch in Hoffenheim oder bei Bayern.
Das zusammenkaufen von "Stars" gilt einzig der kurz- oder evtl. noch mittelfristigen Erfolgsgarantie.
Der kurzfristige Erfolg setzt Mittel für das "Zusammenkaufen" frei. (z.B. Qualifikation EL/CL)
Hieraus wird dann die Vereinsphilosopie der "Söldnerführung" oder "Söldnerverpflichtung".

Cu

Exar_Kun schrieb:
Was soll denn eigentlich mit Jurado nicht in Ordnung sein? Der hat doch ganz gute Form gezeigt.
Was verstehst du unter "ganz gute Form"? kicker-Note 4,13 und 6 Tore und 5 Vorlagen in 39 (BL- und CL-)Spielen für einen OM kann angesichts der 13. Mio. Ablöse nicht befriedigend sein. Und auch subjektiv ist er mir fast nur in der CL positiv aufgefallen. Ich würde nicht so weit gehen, ihn als Fehleinkauf zu bezeichnen, aber er sollte sich deutlich steigern, wenn er in Schalke (oder gar einem besseren Verein) eine Zukunft haben will.

Gut, dass Ballack raus ist, aber so wie Löw die Sache mit ihm gehandhabt hat finde ich auch gar nicht gut. Es war doch eigentlich schon mehr oder weniger nach der WM schon klar, dass Ballack raus ist.
Da hat Löw auch bei mir gewaltig Sympathie-Punkte verloren.
Allerdings denke ich auch, dass Ballack seinen Rücktritt selber hätte erklären sollen. Aber ich schätze er hat noch auf die EM spekuliert.

@Cefairon:

Kann ich nur so unterschreiben. Wir brauchen Ballack nicht mehr im DFB Dress, das sieht er aber wohl anders. Die Art und Weise ist für Außenstehende sicher schwer nachzuvollziehen, aber wirklich Bescheid wissen da nur die direkt Involvierten...

@xStram: Es kommen noch Boateng (bzw. anderer IV), Usami und eventuell Vidal. Also maximal noch 3 Transfers und dann ist man schon ziemlich gut aufgestellt. Ist mit Abstand der teuerste Bayern Kader aller Zeiten, weit über 300 Mio Marktwert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Usami kommt (ist ja auch noch nicht fix) und Alaba nicht nochmal verliehen wird, sind sogar ausreichend Back-Ups für Robbery vorhanden, unter Heynckes passt da wahrscheinlich auch Kroos ins Anforderungsprofil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben