@s.O.s: hehe ok, ich bin mal lieber leise

sollt doch gerne die 10 Mio bekommen, wolfsburg hat es ja, denen tut das nicht im geringsten weh...
was ich aber von eurem 3,5 Mio Dänen halten soll weiß ich auch nicht. ist genauso eine wundertüte, wie Perisic und Co bei uns. die kommen halt auch aus ganz anderen Ligen, wo sie zwar in der tat super waren, aber wie sie sich hier dann präsentieren, ist wieder was anderes.
das Träsch geht, wird wohl so sein, er hat das tolle angebot abgelehnt, und ich denke die Stuttgarter müssen wohl oder übel versuchen noch kohle rauszuschlagen, ihr seid da ja sehr sehr konservativ. keine schulden machen kein Risiko gehen...du beschreibst grad aus deiner sicht die dinge, die sich im kader tun sollten, damit es wieder bergauf geht mit euch, aber das sind ja schon viele baustellen aufeinmal, auch ihr solltet euch darauf einstellen, wie überall, dass nix von heute auf morgen umzusetzen ist.
nach so einer saison kanns eigtl. nur besser werden, das der vorteil an der geschichte, genauso wie für schalke und wolfsburg und bremen, die werden alles daran setzen, nicht nochmal so eine katastrophensaison abzuliefern sonst werden sie gelüncht!
für Dortmund kanns eigtl. nur bergabgehen, zumindest von den ergebnissen, das ist ein kopfproblem.
die spieler müssen mit dem Realismus an die saiosn, dass das alles zwar geil war, aber so nicht einfach zu wiederholen ist. wenn die das begreifen, und nicht denken, sie seien ab jetzt die größten, und mit der selben einstellung, wofür klopp und Co hoffentlich sorgen werden, da ran gehen, also zu sagen "egal was und wer kommt, wie geben weiter vollgas bis zum umfallen", dann, nur dann wirds ne gute saison geben, aber daran wirds entweder scheitern oder eben nicht!
PS: natürlich dürfen auch die Fans keine überzogenen Erwartungen an die Mannschaft haben, aber das glaube ich nciht, das sind größtenteils alles realisten, die meisten freuen sich auf die CL, egal wie es ausgeht! inner liga erhofft man sich natürlich zurecht einen europastartplatz, aber im Vordergrund bei den Fans, aus meiner sicht steht, dass man wie die letzten 3 Jahre unter Klopp eigtl. immer, egal ob erfolgreich oder eben nciht so: vollgas! jedes spiel sich zerreißen! laufen bis zum umfallen, wenn dann noch bissl schöner fußball bei rum kommt und ergebnisse stimmen, ists Perfekt!