Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Alaba als BU für Robbery ist schon sehr optimistisch. :D Wenn überhaupt dann Usami...

Wahrscheinlich stellt man das System einfach um, wenn einer von Robbery oder beide mal fehlen. Ich habe aber mal Hoffnung, dass die beide mal eine Saison zusammen annähernd durchspielen können.

An den Vidal Transfer glaube ich nicht mehr, der kommt frühestens im Sommer.

Bayern eine Söldnermannschaft zu nennen halte ich aber für gewagt, einige Spieler kamen schon jung zum FCB, nicht erst als fertige Spieler.

longi schrieb:
Eine Ansammlung von Söldner findest du nicht nur bei Wolfsburg sondern auch in Hoffenheim oder bei Bayern.
Eine Ansammlung von Söldnern findest du in so gut wie jedem Verein ab der Bezirksliga...
Ab einem gewissen Niveau ist es einfach nicht mehr möglich die Qualität ausschließlich mit Orts- und Vereinsverbundenen Spielern zu gewährleisten.

Ich glaube das ist nur Pokerei von Bayer...

Zumal die im DM auch ohne Vidal nicht schlecht aufgestellt sind. Ich glaube noch an die 3 Transfers und dann ist es auch gut, auch wenn ein zusätzlicher IV noch geil wäre. Aber man ist jetzt schon bei -25 Mio, mit Boateng und Vidal sind es dann ca. -55 Mio, das ist die Schmerzgrenze.

Laut Kicker hat Nerlinger gesagt, der Wechsel von Usami ist "so gut wie klar". Man hat sich auf eine eijährige Ausleihe mit Kaufoption verständigt, nur das er erst Mitte Juli kommt weil in Japan die Saison nach der Unterbrechung durch den Tsunami dieses Jahr länger geht.

Alaba wird wohl nur verliehen wenn Vidal kommt, sonst bleibt er als Alternative im Mittelfeld bei Bayern.

Ich find die Art und Weise des Ballackrauswurfs auch ziemlich daneben. Erst lässt man ihn baumeln und dann sowas. Ich hab den Eindruck der Löw hat ein Problem damit unangenehme Sachen und Entscheidungen mit Spielern zu besprechen. Deswegen gibt es bei sowas immer böses Blut. Als betroffener Spieler hat man natürlich immer eine andere Meinung zu seinen Leistungen und auch, wie bei Ballack jetzt, zu der Frage ob man wieder zur Spitzenform aufläuft. Da braucht es auch mal ne klare Ansage aber zu der ist Löw offenbar nicht in der Lage (sowas hört man ja auch in Interviews nicht von ihm - ich mein damit keine Standardphrasen die er ja gern absondert). Deshalb bevorzugt er vermutlich auch glatte ja-sager Typen. Die widersprechen nicht und sind auch in kritischen Situationen pflegeleicht.

Bei Vidal glaub ich nicht, dass Leverkusen ihn ziehen lässt - es sei denn, Bayern macht etwas ganz verrücktes. Im Grunde ganz genau so, wie es von Völler angekündigt ist. Vidals Qualität ist für Leverkusen so wichtig, dass der sportliche Mehrwert bei einem Verbleib am Ende das entscheidende Quäntchen darstellen kann, das den Unterschied zwischen Vorrundenaus oder Achteilfinaleinzug ausmacht. Meinetwegen auch mit Blick auf die nächste Bundesligasaison, wo Vidals Fähigkeiten vielleicht dafür sorgen könnten, sich erneut für die Champions League zu qualifizieren. Was das in Geld umgemünzt bedeutet, dürfte die bisher gebotenen Ablösen kompensieren. Und man hätte obendrein noch das sportliche Prestige und würde sich eine Restchance wahren, entgegen der jetzigen Ankündigungen doch noch mit ihm zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Zu einer guten langfristigen Vereinsplanung innerhalb der Bundesliga gehört auch die Jugendarbeit. Mal sehen, wie sich "eure" jugen Wilden (Khedira, Yalzin, Mende alle Stuttgart) diesen Sommer bei der U17 WM schlagen. Ich drücke mal die Daumen, das sie zu "unseren" werden. :lol:

Bis die zu unseren werden vergehen noch enige Jahre und einige werden sicher auf der Strecke bleiben.

Was die Jugendarbeit angeht find ich es schade dass nur noch der VfB seine 2. in der 3. Liga hat. Hoffentlich ändert sich nächstes Jahr wieder. Die anderen Vereine müssen ein bisschen mehr in die Talentförderung investieren.

Und ja, ohne Söldner funktioniert keine Liga mehr die was auf sich hält.

Selbst wenn Vidal nicht kommt, das wäre kein Beinbruch. Wichtiger ist, dass jemand für die IV kommt. Und da wird noch jemand kommen.

Von mir aus kann Vidal auch 2012 ablösefrei kommen, wenn Pranjic und Tymo gehen. :p

@s.O.S
Werders Abstieg aus der Dritten wurde durch die Pleite von Koblenz abgewendet. ;)

Achso hab ich nicht mitbekommen, Glückwunsch. Zwei sind trotzdem zu wenig finde ich.

Am 21. wird der Bundesligaspielplan bekanntgegeben. Ab 11 Uhr live PK auf bundesliga.de.

Dir kann man es auch nicht recht machen, gelle?
Immer auf "Schulden 04" pochen und wenn dann abgebaut wird, ist's nur der Tropfen? Und das als Dortmunder, wo die Finanzen vor nicht allzulanger Zeit tief im Keller der Insolvenz waren? Bisschen die Füße stillhalten, Schalke hat vergangene Saison in der CL >50 Mio, im DFB-Pokal ~10 Mio und durch den Neuer-Transfer ~20 Mio kasssiert - hörst du irgendwas von Transfers a la Magath? Nee, es wird also offensichtlich konsolidiert. Auch wenn die Reperatur vom Stadiondach mal gleich ca. 10 Mio verschlingt.

Ruhig, Brauner. :D Ich wundere mich nur, wieso Jurado ausgerechnet jetzt verkauft werden soll. Seine Leistungen in letzter Zeit (insbesondere in der CL) waren doch nicht schlecht. Geht es auf einmal darum, nur ein paar Millionen zu sparen, dürften Spieler wie Raul auch auf keinen Fall weiter bei Königsblau spielen. Wenn ernsthaft Schulden abgebaut werden sollen, muss man alles so weit herunterfahren, dass in absehbarer Zeit nicht mal mehr von Europa geträumt werden darf.

Im Übrigen habe ich nie gesagt, dass ich den damaligen Dortmunder Größenwahn befürworte(t habe). ;)

@Marcel
Ruhig, Brauner. Ich wundere mich nur, wieso Jurado ausgerechnet jetzt verkauft werden soll.
Ach, ich bin so dermaßen ruhig, das gibt's kein zweites Mal auf diesem Planeten - quasi die fleischgewordene Opiumpfeife. :)
Wer behauptet denn überhaupt, dass Jurado verkauft werden soll? Mir ist das völlig neu, nichts derartiges irgendwo gelesen oder gehört. Es gibt imho auch keine Veranlassung dafür, egal wie gut oder schlecht er letzte Saison aufgetreten ist. Ich bin etwas verwirrt.
Wenn ernsthaft Schulden abgebaut werden sollen, muss man alles so weit herunterfahren, dass in absehbarer Zeit nicht mal mehr von Europa geträumt werden darf.
Und genau das ist der Irrtum, dieses Szenario geschieht nur dann, wenn die Insolvenzverwalter bereits vor der Tür steht und das Kind in den Brunnen gefallen ist. Siehe Dortmund.
Ich will nicht schon wieder zum Thema langfristige Verbindlichkeiten ausholen, lässt sich prima hier in den Annalen nachlesen.
Ohne maß- und sinnvolle Investitionen kein Erfolg und Einnahmen, ganz im Gegenteil. Sponsoren, Zuschauer, Fernsehgelder etc. verkrümeln sich. Da ist dann auch nix mit 50 Mio in der CL abgreifen, die sich hervorragend zum Abbau der Verbindlichkeiten eignen. Ich glaube, wenn es nach dir ginge, müsste S04 die ca. 200 Mio (Gesamtkonzern!) sofort auf den Tisch legen, sonst ab ins Amateurlager, oder? So läuft das aber nicht, nirgendwo in der Wirtschaft, zudem achtet das Lizensierungsverfahren fast ausschließlich auf die Zahlungsfähigkeit der Klubs, aber auch das wurde schon diverse Male erwähnt.
Kurzum: Schalke bleibt dir ein Leben lang erhalten, du wirst noch viele Derby-Pleiten verdauen müssen. :D

@Ballack
Ein extrem nerviges Thema, was vor allem nur zwei Leute wirklich beurteilen können. Bitte diese Akte sofort schließen - unerträglich mittlerweile, diese ganzen Mutmaßungen. *schnarch*

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_419705.html

Hoffentlich ist das Thema Vidal für diese Saison dann durch. Auf dieser Position hat Bayern wirklich den geringsten Bedarf. Lieber Vidal nächste Saison ablösefrei holen und diese Saison noch einmal Geld in die Hand nehmen und die Defensive verstärken. Vielleicht tut sich ja wieder ein "Schnäppchen" auf, wenn in Spanien (vor allem Madrid) das Transferkarussell sich zu drehen anfängt. Madrid scheint ja wieder einiges vorzuhaben.

Wenn Boateng kommt, dann kommt nichts mehr für die Defensive. Von daher ist es egal, was in Spanien so abgeht... ;)

Mir wären 2 IV auch lieber (Alex, Albiol, Vertonghen) aber da bin ich mir sicher man plant mit Badstuber als zweiten IV.

Naja, als man Robben verpflichtet hat, hat man auch die Gelegenheit genutzt, die sich einem angeboten hat. Von daher habe ich noch ein bisschen Hoffnung, dass man wieder so einen Coup landet (aber wirklich dran glauben tu ich nicht).
Aber du hast schon Recht. In München ist man nicht dafür bekannt, konsequent Schwachstellen auszumerzen (vor allem wenn auf der Position ein (mittelmäßiger) deutscher Spieler spielt). In den letzten 12 Monaten hat man viele Sprüche über etwaige gute Spieler gehört, die kommen sollten. Von diesen ist bisher nur Neuer gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Für Bremen gehts so beschissen weiter wie letzte Saison. Nachwievor fallen vier Abwehrstammkräfte aus, eine Besserung ist nicht in Sicht. Und jetzt reißt sich Pizarro in einem Testkick für die Copa America das Innenband im Knie. Ich könnte kotzen. Der Fußballgott hasst Werder Bremen. Was wir seit letztem Jahr an Verletzungspech erdulden müssen dürfte langsam aber sicher alle Rekorde brechen. :grr:

mich erinnert das theater mit ballack an die geschichte mit frings. da wirds ne weile ne welle geben, irgendwann wirds dann ruhig und nach ner weile haben sie sich angeblich ausgesprochen und es is alles gut..

aber hey.. was is jetzt eigentlich mit jones? ist der weg richtung england? oder gibts noch andere interessenten?
ganz ehrlich? ich würd den gern bei werder sehen. der is ne kampfsau und könnte den frings ideal ersetzen als mittelfeldmotor, vorausgesetzt das er sich im zaun halten kann.

piza verletzt? schon wieder? omg... hoffentlich wird er schnell wieder fit.. nur mit wagner und avdic wirds ne zitterpartie. aber das abwehrdilemma is ja nix neues.

Innenbandriss? Der ist in max 6 Wochen wieder fit.

Und "Verletzungspech"? Das hängt zum Teil auch mit dem Training und dem Fitnesszustand der Spieler ab.
Pizarro ist auch nicht mehr der jüngste...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben