@Marcel
Ruhig, Brauner. Ich wundere mich nur, wieso Jurado ausgerechnet jetzt verkauft werden soll.
Ach, ich bin so dermaßen ruhig, das gibt's kein zweites Mal auf diesem Planeten - quasi die fleischgewordene Opiumpfeife.

Wer behauptet denn überhaupt, dass Jurado verkauft werden soll? Mir ist das völlig neu, nichts derartiges irgendwo gelesen oder gehört. Es gibt imho auch keine Veranlassung dafür, egal wie gut oder schlecht er letzte Saison aufgetreten ist. Ich bin etwas verwirrt.
Wenn ernsthaft Schulden abgebaut werden sollen, muss man alles so weit herunterfahren, dass in absehbarer Zeit nicht mal mehr von Europa geträumt werden darf.
Und genau das ist der Irrtum, dieses Szenario geschieht nur dann, wenn die Insolvenzverwalter bereits vor der Tür steht und das Kind in den Brunnen gefallen ist. Siehe Dortmund.
Ich will nicht schon wieder zum Thema
langfristige Verbindlichkeiten ausholen, lässt sich prima hier in den Annalen nachlesen.
Ohne maß- und sinnvolle Investitionen kein Erfolg und Einnahmen, ganz im Gegenteil. Sponsoren, Zuschauer, Fernsehgelder etc. verkrümeln sich. Da ist dann auch nix mit 50 Mio in der CL abgreifen, die sich hervorragend zum Abbau der Verbindlichkeiten eignen. Ich glaube, wenn es nach dir ginge, müsste S04 die ca. 200 Mio (Gesamtkonzern!) sofort auf den Tisch legen, sonst ab ins Amateurlager, oder? So läuft das aber nicht, nirgendwo in der Wirtschaft, zudem achtet das Lizensierungsverfahren fast ausschließlich auf die Zahlungsfähigkeit der Klubs, aber auch das wurde schon diverse Male erwähnt.
Kurzum: Schalke bleibt dir ein Leben lang erhalten, du wirst noch viele Derby-Pleiten verdauen müssen.
@Ballack
Ein extrem nerviges Thema, was vor allem nur zwei Leute wirklich beurteilen können. Bitte diese Akte sofort schließen - unerträglich mittlerweile, diese ganzen Mutmaßungen. *schnarch*