Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) Stimmt schon.
Ich hab dennoch ein paar Zweifel, dass die Mannschaft das nicht über die gesamte Saison abrufen kann.
Wäre ja nicht das erstemal, dass man hinter den Ansprüchen (oder dem Möglichen) hinterher hinkt. Die Mannschaft erntet fast jedes Jahr viele Sympathien, aber relativ wenig Punkte.^^
Mir wären ein paar Sympathien weniger lieber, wenn es dafür einen ordentlichen Tabellenplatz gäbe.
Am allerbesten wäre natürlich eine Wiederholung der 70er Jahre. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Überzeugung, dass Gladbach dieses mal besser abschneidet. Favres Punkteschnitt würde über die gesamte Saison für den CL-Einzug genügen. Okay, so weit werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen, aber was einstelliges kann man sich wohl durchaus als erreichbares Ziel setzen, wenn man es schafft, die ganz groben Schnitzer, die 10/11 fast in den Abgrund führten, weiter abgestellt zu halten.

Wenn es Gladbach schafft, Dante, Reus und Co zu halten, also die wirklichen Leistungsträger, nun gute Zuläufe tätigt, den Weg, den sie begangen haben weiter zu gehen, dann werden sie nächstes Jahr auf jeden Fall nix mit dem Abstieg zu tun haben. obs dann am Ende für nen Einstelligen Tabellenplatz reicht ist Jacke wie Hose. in einer Saison kann soviel passieren. Frankfurt Ende der hinrunde auf EL-Kurs, und dann abgestiegen. Galdbach muss inner DEfensive die groben Schnitzer rausbekommen. vorne, siehts ganz gut aus.
Also für mich sind ganz andere Mannschaften gefährdet, wie Augsburg, Nürnberg und Bochum.
aber auch das ist nix außer in die Glaskugel schauen, vor einer Saison läasst sich immer schön labern, zwischendrin auch so toll, am Ende kommt alles anders.^^

Augsburg wird meister und die Bayern schaffen die CL-Quali nicht und strudeln in die Relegation.

Dortmund steigt ab :D

getexact schrieb:
Also für mich sind ganz andere Mannschaften gefährdet, wie Augsburg, Nürnberg und Bochum.

Ich gehe jede Wette ein, das die nächste Saison mit dem Abstieg in die zweite Bundesliga nichts zu tun haben werden.

Natürlich steigt Bochum sofort wieder ab, genau wie Dortmund nächste Saison die Europa League gewinnt!
uglyspitze.gif

Ich denke für Augsburg, Hertha und Köln wird es eng. Aber so wie die BuLi ausgeglichen ist, kann es auch ganz anders kommen.

Muss ein Verein nicht erst mal in der Europa League spielen um dann in dieser zu gewinnen? :D

Ne leider nicht, mein Vergleich war leider nicht der passende. Man kann ja auch in der CL in der Gruppenphase rausfliegen und dann in die EL kommen.

Aber gut, weiß jeder wie es gemeint war. :D

jaja, macht den BVB wieder alle schlecht!:D
mein BVB gewinnt wenn, dann die CL..ich sag nur München!^^

und omg, ich hatte im Kopp, dass Bochum aufgestiegen ist, wie peinlich^^
sorry Gamer.
Übrigens: morgen kommt der neue Spielplan raus!
ich bin ja mal gespannt, gegen wen wir im Eröffnungsspiel antreten werden.
Hoffentlich kein aufsteiger, sie sind immer so ätzend übermotiviert am Anfang, bis sie dann nach ein paar Spieltagen auf den Boden der tatsachen geholt werden^^

Ich hoffe auf nen KRacher gegen Bayern oder so, das wäre echt der Hammer!Direkt mal die Fronten klären:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube teils teils. Ich denke, es steckt auch planung dahinter, weil Termine usw auch abgesprochen werden müssen. ich meine ich kann mich auch dran erinnern, dass z.B. Dortmund gegen Leverkusen spielte, und darauf die Woche dann Schalke gegen Leverkusen spielte, usw...
vielleicht irre ich mich auch, und ich bin komplett bannane...

aber generell kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht ausgelost wird. zumindest ab spieltag 2. Spieltag 1 wollen die evtl. zumindest beim Eröffnungsspiel evtl. nen KRacher direkt.

Wie letztes Jahr Bayern als Meister, gegen den alten Meister Wolfsburg aus dem Vorjahr, würde bedeuten: Dortmund : Bayern^^

Es kann nicht nur gelost werden, da es im Ruhrgebiete Probleme geben kann, wenn dort zuviele Heimspiele an einem Wochenende sind. Wenn die Leverkusener dann nach Dormund fahren, Gladbach nach Schalke und Köln hat Heimspiel, na dann viel Spass beim Bahn fahren durchs Ruhrgebiet^^
Als Bochum auch noch 1.Liga war wars ja noch kritischer.

Es gab Zeiten da spielte Bochum, Düsseldorf, Dortmund, Schalke und Duisburg gleichzeitig in der ersten Liga, das ging auch.

Nur als kleine Anmerkung: Gladbach, Düsseldorf, Leverkusen und Köln liegen NICHT im Ruhrgebiet, sondern im schönen Rheinland.
Aber es stimmt schon. Selbst von Köln nach Dortmund (das ist die wohl weiteste Strecke zwischen den genannten Städten) gelangt man in gut 1-1,5 Stunden. Laut Routenplaner braucht man 1 Std. 3 Minuten.
Ich denke schon, dass sowas bei der Planung des SpielPLAN´s eine Rolle spielt.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=98641.php

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß wo das Ruhrgebiet endet, aber ich verwende Ruhrgebiet manchmal auch für den Rhein-Ruhr Ballungsraum. 1337Gamer ich weiß nicht wo du herkommst, aber wenn Dortmund Heimspiel hat und eine andere Mannschaft dann noch in Dortmund umsteigt um dann Richtung Leverkusen/Köln/Gladbach zu fahren dann ist da Ausnahmezustand. Wenn dann noch Schalke in Heimspiel hat dann geht da gar nichts. In Dortmund gehen jedenfalls 80000 Leute ins Stadion. Ohne guter Planung gehen in NRW sonst die Polizisten aus.

Dann solltest du das Chaos doch kennen ;)
Es geht natürlich schon das die auch gleichzeitig Heimspiel haben. Doch der Aufwand wird dann unverhältnis mässig groß um die Fanmassen voneinander zu trennen. Man benötigt dann einfach viel mehr Polizisten und das ist einfach Geld, das man anderswo besser investieren kann. Daher finde ich da ein bisschen Planung schon ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben