Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern wird Higuain hoffentlich nicht holen. Der ist mir viel zu sympathisch. Zudem plant man wohl offensichtlich mit unserer Nationalfrisur mit Petersen und mit Abstrichen Olic als Ersatz.

Higuain seh ich eher in Mailand oder England wenn er denn wechseln sollte. Der kam nach seiner Verletzung doch grandios zurück.

Leverkusen hat das doch explizit verneint (mit Dante)?

Man Schalke mistet ja richtig aus, jetzt geht auch noch Pander zu Hannover 96. Das ist bereits der 10. Abgang und ich denke da folgen noch welche. Das doofe für Schalke dabei ist, dass man nur für Neuer eine hohe Ablöse generieren konnte...

Jurado steht aktuellen Meldungen zufolge bei Arsenal auf dem Zettel, der dürfte auch einiges einbringen. Und halt noch Jermaine Jones....

Naja so ne Ablöse ist zwar was feines wo sich der Verein drüber freut aber es geht halt in erster Linie darum den extrem überblähten Kader zu reduzieren. Das hatte Magath ja vor der letzten Saison schon verkündet und dann ist ja das gegenteil draus geworden. Gerade Pander ist jemand der viel viel Gehalt bekommen hat aber nur 4 Spiele in zwei Jahren gemacht hat wegen seinen Verletzungen. Bei Jones liegt es ähnlich, hohes Gehalt aber spielt aktuell keine Rolle mehr.
Daher ist es auch logisch Jurado evtl. zu verkaufen. Klar seine Form stieg an und er hat am Ende immer bessere Leistungen gezeigt. Aber die Frage ist ob man da mit Holtby, Draxler, Farfan usw. nicht genug Leute hat und dann einfach das sicher üppige Gehalt spart, gerade wenn man ne ordentliche Ablöse zu erwarten hat. Besonders da das einem Spielraum geben würde nochmal nen Stapel Geldscheine beim Angebot an Farfan draufzulegen und dessen verbleib wäre für Schalke richtig wichtig.

Wo stehen denn die aktuellen Meldungen bezgl. Jurado? Bin ich blind, ich kann nirgends eine entdecken. :confused_alt:

Der Pander-Wechsel ist schon ein ziemlicher Stich ins Herz, das eine Jahr mehr hätte man ihm auch auf Schalke geben können, in Hannover wird er kaum der Topverdiener sein. Schade, neben Neuer und Höwedes ist er das Gesicht gewesen. Aber was hat der für eine unvergleichliche Verletzungsmisere erlebt, wenn der einigermaßen gesund geblieben wäre, hätten wir ohne Frage einen der besten LV weltweit in der N11- offensiv wie defensiv.
Wahrscheinlich wird er genau jetzt bei H96 durchspielen können, ich hab's im Urin. Aber ist recht so, er ist der einzige Spieler, der in Rücklage Flanken und Tore zum Zungeschnalzen schießt. Sensationell, technisch ähnlich einmalig wie Nowitzki im Basketball.

Natürlich, Jurado als Cesc-Ersatz. :evillol:
Da wird wohl ein ganz anderes Kaliber kommen oder halt gar keiner, denn sie haben genug Spieler, die ihn ersetzen können: Nasri, Diaby, Song, Ramsey, Wilshere und Rosicky ist ja auch noch da.

Obendrauf ist das ziemlich schwammig und in gaaaanz weiter Ferne, garniert mit vielen könnte, würde, scheint, eventl... ;) Erinnert mich inhaltlich an Juve, die auch regelmäßig in jedem zweiten Gerücht auftauchen.
Dagegen spricht auch die Aussage und der Ausstieg von Hotte Heldt im Träsch-Poker: Wir können so einen Transfer nur stemmen, wenn wir gleichzeitig die Ablöse durch Abgabe eines Spielers selbst generieren (sinngemäß). Passt nicht, wenn da mit Jurado irgendwas im Busch wäre. Von der Summe her würde es allerdings passen.
Und mal nebenbei, wie kann man eigentlich allen Ernstes ins Durchgangslager Wolfsburg wechseln? Der Träsch ist mir nicht mehr geheuer, da bleibe ich doch lieber in Stuttgart. An den Finanzen wird es kaum liegen, Bobic hat doch bestimmt ein Angebot gemacht, bei dem er ausgesorgt hätte. Sehr merkwürdig.

longi schrieb:
Hi

sieht so aus, 6 Mio. + drei Jahre Schmerzensgeld bei einem lfd. Vertrag bis 2014 ;)

Dordmund ist an Bendtner dran? getexact was ist da bitte dran?
http://www.transfermarkt.de/de/geru...ndtner-dante-und-co-/news/anzeigen_65808.html

Cu

Naaaah, also darauf würde ich nicht viel geben.:)
Er ist zu teuer, bei einem Marktwert von 8,5 Mio, außerdem sind die Saisonplanungen abgeschlossen, so wie es heißt, sollte sich ein Barios noch nen Kreuzbandriss holen, dann ja, sonst eher nicht^^
außerdem sind wir im Strum mit Barrios, Lewandowski und einem Alleskönner Perisic gut aufgestellt:) es kann in unserem System eh nur ein Stürmer spielen, da wäre es fatal so einen teuren Dänen auf der Bank zu haben...wie gesagt mein Wunsschspieler Klose für lau hat man nicht geholt...

Viel wichtiger scheint eine baldige Vertragsverlängerung mit Kagawa zu sein...er ist ein wahrer Schatz...sein Marktwert wird weiterhin explodieren, wenn er nächstes Jahr Bacelona und Co schwindelig spielen sollte:D

Zuletzt bearbeitet:
@Camillo

klick

Auch auf der Verkaufsliste stehen demnach José Jurado und Alexander Baumjohann. Jurado war erst im letzten Sommer für 13 Millionen Euro zu Schalke gewechselt, doch der 24-Jährige konnte nur selten überzeugen.

Stand auch in der Bild so ähnlich.

Naja Bild ... da steht alles irgendwann mal drin, deshalb können sie dann auch immer behaupten sie hätten es ja schon vor ner Ewigkeit gesagt wenn es dann mal tatsächlich eintritt.

Naja ich meine ja nicht das ein Jurado Transfer konkret wird/ist. Aber das mit Arsenal ist nicht das erste Gerücht in der Art und ich kann bisher keine lautstarken Demnties von Schalke hören die ein Heldt ja sonst gleich mal bringt. Das bedeutet für mich das man nach außen nicht zeigt das man um den Spieler kämpfen und Theater veranstalten wird, oder um es anders zu formulieren:
Wenn man ne vernünftige Summe auf den Tisch gelegt bekommt darf er auch gehen.

andiac schrieb:
Gladbach hat wieder zwei neue Talente an Land geholt. Beide aus Karlsruhe, und beide sind Jugendnationalspieler.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=2525&cHash=9f0c067eb09a3b6c153e1262dd620b87
Ist zwar vielleicht nichts, was MG sofort weiter bringt. Aber wer weiß das schon. Matthäus, Effenberg, Jansen, Marin und Reus sind ja nicht die einzigen, die sofort zu Leistungsträgern geworden sind.
Das Paket hat ca. 2,25 Mio gekostet, plus weitere Boni in der BuLi & evtl. DFB. Dazu ein Friendly im Wildpark. Da hat Kreuzer gute Arbeit geleistet, beim Vorgänger wär wohl nicht mal die Hälfte rausgesprungen.

Zimbo kann ein Großer werden, vor allem auf der Sechs. Letzte Saison hat er oft nicht gut ausgesehen, aber da war die gesamte Defensive miserabel. Rupp kann auch was, jedoch ist er charakterlich nicht wirklich positiv aufgefallen. Und falls er's sportlich packt profitieren wir auch. ;)

@ kapion

Billig ist das wahrlich nicht. Aber wenn die wie üblich auch einschlagen, dann rentiert sich der Betrag um ein vielfaches. Nicht nur finanziell gesehen. Aber wir werden sehen. Es hat ja daneben auch schon immer viele angebliche Talente gegeben, die dann irgendwo in der Versenkung verschwunden sind. Da braucht man bei der Talentsuche schon ein gutes Auge. Bislang hat MG das jedenfalls schon sehr oft bewiesen.
Aber ich wäre dafür, auch 2-3 gestandene Leute zur Verstärkung zu holen. Dann hätten wir vielleicht wirklich mal wieder Chancen, zumindest im oberen Mittelfeld mitzuspielen.

Gladbach ist wesentlich besser als es die letzte Saison vermuten ließ. Die werden meiner Meinung nach nächste Saison nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben. Ich tippe da eher auf Hertha, Augsburg, Köln und eventuell Kaiserslautern. Wobei die einen super Endspurt hingelegt haben...

Eigentlich sind sie das, zumindest vom Potenzial her. Aber das muss man auch ne komplette Saison lang abrufen können. Und genau da hat es letztes mal gehapert. Wobei MG auch viel Pech hatte, auch mit Schirientscheidungen. Aber oft genug hat auch einfach "nur" die Konzentration gefehlt. Vorne wie hinten. Unter Le Favre hat es die Probleme dann am Ende glücklicherweise nicht mehr gegeben. Die Abwehr stand wie ne Eins. Und vorne wurden die Chancen genutzt. Mal sehen. Ich hoffe, Du hast recht, 1337Gamer. :)

Vielleicht sollten sie dich als psychologischen Berater einstellen. Du scheinst ja zumindest die Stärken der Mannschaft zu kennen. ;)

Das Potenzial der Mannschaft hat doch jeder gesehen der sich die Relegationsspiele angesehen hat. So spielt kein Zweitligist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben