Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgart hat ein Heimspiel beantragt damit man das fertige Stadion einweihen kann. Laut Medienberichten scheint es nur Formsache zu sein. Also wird nicht gelost, da steckt schon ein Plan dahinter.

Also die Spieltage werden gar nicht ausgelost.
Das Verfahren geht so das als erstes die FIFA festlegt wann in der Saison Länderspieltage sind (für Qualifikations- und Freundschaftsspiele) - und natürlich Sperrphasen für Tuniere. Dann kommt die UEFA und legt die Spieltage für EL und CL + Quali fest.
Dann kommt der Planungsausschuss der DFL legt die Termine der Spieltage fest, und später dann werden die Partien festgelegt (nicht gelost). Da auf die ganzen hier schon genannten Faktoren Rücksicht genommen werde muss. Vorwiegend das nicht zu viel Polizei in einem Gebiet benötigt wird. Deshalb wird auch darauf geachtet das Spiele sich nicht mit anderen Großveranstaltungen überschnieden. Auf diesen Punkt ist natürlich auch bei der Stadionnutzung zu achten. Dazu noch etliche andere Faktoren wie z.B. ein möglichst gleichmäßiger Auswärts-/Heimspiel wechsel. Da ist mit losen nicht viel zu holen. ;)

Außerdem kann man auf die Art und Weise auch das Vermarktungspotenzial ordentlich erhöhen. Wäre ja schlecht, wenn Dortmund gegen Schalke spielt, parallel dazu Bayern gegen Nürnberg, der HSV gegen Bremen und Wolfsburg gegen Hannover. Jetzt als Beispiel, aber das lässt sich natürlich besser verkaufen, wenn die Partien an unterschiedlichen Tagen sind.

Naja mich als Dortmundfan interessiert ein Derby Wolfsburg-Hannover oder Bayern-Nürnberg kein bisschen mehr als wenn Berlin gegen Hamburg spielt.
Bezüglich der Planung macht das achten auf andere Großveranstaltungen natürlich schon Sinn wie Ark'Shell schon geschrieben hat.
Vor allem die Mannschaften die Euroleague spielen, dürfen dann ja auch öfters Sonntags ran wenn sie Donnerstag erst gespielt haben.

Dir als Fan einer Mannschaft mag das egal sein, wer sonst noch so spielt, für die Vermarktung ist es trotzdem besser, wenn die Topspiele und Derby's sich nicht auf einen Spieltag konzentrieren, sondern an möglichst vielen verschiedenen Tagen.
UNd was ich nicht geschrieben habe, sollte ja nur eine Ergänzung zu Ark'Shell seinem Post sein

@Nasenbär
Sicherlich würde dich das nicht daran hindern ein Dortmundspiel zu gucken. Wenn dann aber das Abendspiel noch verheißungsvoll ist, schaltest du(und andere) vielleicht eher auch da rein.
=> Mehr Geld

http://www.express.de/sport/fussbal...ne-hoffnung-mehr-/-/3296/8580140/-/index.html

Eine der - wie ich finde - unsympathischsten Figuren des deutschen Fußballs, Albert Streit, beklagt sich im Express darüber, wie mit ihm umgegangen wird. Obwohl er angeboten habe, ohne Gehalt und nur gegen Erfolgsprämien spielen zu wollen, findet sich für ihn scheinbar kein neuer Arbeitgeber. Na sowas aber auch, Albert. Wie kommt das nur...

Ich hoffe, dass nun kein Manager aus der Reihe schert und sich diesen Mann an Land zieht. Wäre es nicht ein tolles Exempel, wenn die Liga in dieser Sache Geschlossenheit zeigen und so ein schwarzes Schaaf aus ihrer Mitte ausschließen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Was hatter denn getan? Ich kenne den gar nicht. Allerdings klingt das, was er da ablässt, nicht wirklich unwahr.

Er hat sich nach seinem Wechsel zu S04 im Training nicht richtig reingehängt und wurde von Magath in die 2. Mannschaft aussortiert. Dort erklärte er, seinen sehr gut dotierten Vertrag aussitzen zu wollen, hat sich also für Geld statt Karriere entschieden. Seitdem gilt er als "Persona non grata" - nicht nur auf Schalke, sondern auch in der gesamten Liga.

Naja unter Magath aussortiert, wurden viele, und wie Magath mit Spielern umgeht weiß man unlängst.
ich kann mir gut vorstellen, dass magath den so angepisst hat, dass er sagt "ey du kannst mir nix, dann sitz ich den Vertrag halt ab".
kann ich irgendwo nachvollziehen, dass dann schalke sich beschwert er würde nichts mehr tun usw ist auch klar.
Ich denke, es lag ncihtnur an Herrn Streit. das wäre eine zu einseitige Sicht, Magath steht nicht gerade für Sozialkompetenz...
Und warum sollte man einen Spieler nicht ne 2te Chance geben dürfen?
Ich glaube Streit hätte sich die Lunge aus dem Leib rennen können, wenn magath jemanden aufen Kieker hat, dann ists vorbei...

bei einigen beschwert man sich, dass sie ihre verträge nicht erfüllen wollen, wegen des Geldes, und bei anderen beschwert man sich, dass sie auf ihren Vertrag pochen...
komische Welt, selbst wenn er sich nicht voll reingehangen hätte...woran lag das?

meint ihr wirklich der saß da rum und dachte sich: och nööö, kein bock. oder meint ihr nicht eher, dass es stunk gab mit Magath, sich alles aufgepauscht hat, und beide am ende stur und bockig wurden?
er wurde verbannt aus dem Kader, und er sagte sich: "scheiß drauf".

ich glaube jeder war schonmal in einer ähnlichen Situation.

uiuiui, gegen wen im Eröffnungsspiel?:D

Cool, schade, nicht gegen Bayern, aber HSV wird auch nen Knaller...da werden die ersten 3 Punkte zur Titelverteidigung eingefahren:D
scherz leute!^^

Bayern gegen die Borussia! Das wird ein interessanter Auftakt :D

am 13 und 14 Spieltag wirds geil.
am 13. gegen die Bayern und am 14. Spieltag gegen Schalke!
hammer...

Und am letzten Spieltag gegen Freiburg. heißt wir haben am 34 Spieltag wieder nen Heimspiel. das gut!
Wenn man mal weiter spinnt, spielen wir am 30 und 31 Spieltag gegen Bayern und Schalke, könnte meisterschaftsentscheidende Games sein. KÖNNTE.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben