Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte ja nur zum Audruck bringen dass vielen die Derbys anderer Mannschaften nicht interessiert und das es daher in meinen Augen keinen großen Unterschied macht ob die an einem oder zwei Abenden laufen. Man hat dann entweder einmal "sehr hohe" einschaltquoten oder zweimal "hohe". Aber mag ja auch sein dass es Leute gibt die sich für mehrere Derbys interessieren. In der Premier League muss es ja eigentlich jede Woche ein Derby geben bei den vielen Vereinen aus London, 2 aus Manchester... :)

Albert Streit ist ja nicht der einzige der das macht. Kampa hat meine ich auch eine Saison bei GLadbach als dritter Torwart um die 1,5 Mio kassiert. Der Verein wollte das er wechselt, aber dann hätte er nur einen Bruchteil verdient. Aber im Fall Streit gehören ja zwei Parteien dazu, die sicher beide nicht unschuldig sind. Aber wenn das dann dick in den Medien steht hat man hakt einen schlechten Ruf. Villeicht sollte er dann versuchen im Ausland zu spielen.

Direkt gegen Gladbach, dann kann man denen direkt am ersten Spieltag beibringen: "Für euch gehts wieder gegen den Abstieg" :daumen:

Danach Wolfsburg und dann Hamburg, da sind durchaus 9 Punkte drin. :)

Dauert noch viel zu lang, bis die BuLi wieder losgeht...

Nasenbär schrieb:
In der Premier League muss es ja eigentlich jede Woche ein Derby geben bei den vielen Vereinen aus London, 2 aus Manchester... :)
Dazu noch 2 aus Birmingham (letzte Saison 3?) und 2 aus Liverpool. Warens in London nicht sogar 5 letztes Jahr? (Arsenal, Chealsea, Fulham, West Ham, Tottenham)

Nach dem zum Gefühlten 30. mal Guus Hiddink als neuer Chelsea-Coach gehandelt wurde ... klappt es auch diesmal wieder nicht. Statt dessen hat Abramovich mal wieder die Schatulle geöffnet und für sagenhafte 15 Mio. Ablöse Andre "Mini-Mou" Villas-Boas von Porto verpflichtet. Dazu kaufen sie auch gleich noch Stürmer Falcao ein. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat er noch keinen CL-Titel bei Dienstantritt ... aber vielleicht dafür wenn er aufhört. ;)

Tja letztes Jahr gibt Real 8 Mio für Mourinho, dieses Jahr Chelsea 15 Mio (die im Vertrag als Ablöse festgeschrieben waren) für Villas-Boas ... Spielertransfers scheinen so langsam ausgereizt zu sein da haben die Geldschleuder-Clubs wohl nen neues Betätigungsfeld gefunden.

Evtl. sollte man sich auch nochmal auf der Zunge zergehen lassen das er zwar bei Porto letzte Saison alles gewonnen hatte was möglich war (und dabei in der Meisterschaft sogar ungeschlagen blieb) aber das er noch nicht mal 2 komplette Saisons als Cheftrainer auf dem Buckel hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wooooot?

Chelsea holt Falcao? Wo steht das denn? Soweit ich weiß sind das nur Gerüchte...und wenn nicht, ein riesiger Schlag in Torres' Fre**e. :D

Torres hätte woanders hingehen sollen, nicht zu Chelsea. Aber außer denen schien ja keiner krank genug, die völlig überzogenen 60 Mio für den Halb-Invaliden hinzublättern.

OK sorry, das mit Falcao sind bisher nur Gerüchte. Aber es verdichtet sich und sein Agent hat schon in ein paar Interviews verkündet das Falcao liebend gern zu Chelsea gehen würde. Aber fest ist da noch nix. ;)

Naja, Chelsea hat's ja... Falcao wird mal locker 40 Mio kosten. Aber heutzutage kostet ja auch ein Alexis Sanchez geschätzte 38 Mio Ablöse.
uglystupid1.gif

Jo und das wo sie bei Barca verkündeten sparen zu müssen. Tja ich sag mal, das ist sparen auf hohem Niveau. ;)

@ ShaDe45

Direkt gegen Gladbach, dann kann man denen direkt am ersten Spieltag beibringen: "Für euch gehts wieder gegen den Abstieg"

Was machste denn, wenn es genau umgekehrt läuft, Gladbach gewinnt und zeigt Bayern,wo es diese Saison lang geht?!? :)
So leicht wird das für Bayern nicht. Da bin ich mir recht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das für Bayern nicht einfach, da das für Gladbach das erste Topspiel der Saison ist, für Bayern eher das Gegenteil. Das sieht man ja auch an diversen Kommentaren hier, "dann und dann gegen Bayern" anstelle von "dann und dann gegen Hannover" oder Mainz, ... und genauso sieht das in den Köpfen der Spieler auch aus. Aus dem selben Grund konnte auch Schalke letztes Jahr Inter besiegen, die waren einfach nicht in der Lage ihr volles Potenzial auszuschöpfen, weil sie "Ist nur Schalke, das kann gar nicht schief gehen" in ihren Köpfen hatten.

Das kann so oder so sein. Die Bayern wollen nächste Saison die diesjährige vergessen machen und haben sich mit einem neuen Trainer und auch einigen neuen Spielern aufgepeppelt. Das letzte mal (als sie die CL verpassten und Wiedergutmachung leisten wollten/sollten) haben sie dann am 1. Tag gegen Hansa Rostock gespielt die gerade aufgesteigen waren (und das wenig Souverän - eher aus Mangel an tauglichen Mitbewerben denn wegen guter Leistungen). Trotzdem ging das Spiel ab wie ne Achterbahn und Hansa konnte am Ende froh sein nur 3:0 verloren zu haben.

Da gibt es viele Faktoren die auf beiden Seiten ne Rolle spielen. Auch Verletzungen in der Vorbereitung oder Ärger im Verein usw. pp. da kann noch viel passieren.

Die Bayern werden dieses mal besonders hart an einer guten Frühform arbeiten, da später im August noch die extrem wichtige CL-Quali ansteht. Außerdem entfällt für Gladbach der Vorteil, dass die kleineren Mannschaften weniger durch Turniere behindert werden und daraus einen Vorsprung aus der Vorbereitung mit in die Saison nehmen können. Alles in allem sehe ich für Gladbach nur einen einzigen Vorteil darin, Bayern München gleich zu Anfang vorgesetzt zu bekommen. In die Hände spielen könnte ihnen nämlich der Lauf aus dem Saisonendspurt, von dem sicherlich noch etwas "Klassenerhalts-Euphorie" und Selbstvertrauen übrig geblieben ist.

Dennoch wird hier alles andere als ein Sieg von Bayern München mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht eintreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand beim Audi Cup dabei??

---
Der Mediendruck auf Galatasaray ist enorm, der
Präsident sagt Reyes kommt ein Tag später sagt
Atletico Madrid man hat kein interesse Reyes abzugeben. :lol:

Der Präsident landet am Flughafen ca. 100 Medienvertreter da,
oh man wenn nicht bald ein Transfer kommt gibts Tote.

Naja muss der Präsident das im Calmund-Style machen und einfach den Spieler am Flughafen abpassen ins Auto verfrachten und dann direkt mit nach Hause fahren. ;)

Seit wann gibt es eyep.tv nicht mehr? Man wird auf liga1.tv verlinkt. Wirklich schade um eyep die waren richtig gut.

andiac schrieb:
@ ShaDe45

Was machste denn, wenn es genau umgekehrt läuft, Gladbach gewinnt und zeigt Bayern,wo es diese Saison lang geht?!? :)
So leicht wird das für Bayern nicht. Da bin ich mir recht sicher.

Das war doch nur Spaß. ;)

Das Spiel kann so oder so ausgehen, allerdings ist ein Sieg der Bayern wohl wahrscheinlicher, besonders wegen deren Heimstärke.

edit: OMG Barca...toller Sparkurs: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_421178.html :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bayern ist zu hause ne Macht, genau wie Dortmund^^
das letzte Heimspiel, welche die Bayern verloren haben, war zu huase gegen Mailandd meine ich, davor gegen Schalke und Dortmund.
Dortmunds letzte Niederlage war gegen Leverkusen am 1.Spieltag^^

Bayern gegen Gladbach wird nen spannendes Spiel, da bin ich mir sehr sicher. klar wird bayern höchstwahrscheinlich gewinnen, aber am ersten Spieltag weiß man nie, wie gut eine Mansnchaft aus den Starlöchern kommt:)

In Augsburg herrscht immer noch Euphorie, da wurden bereits über 14.000 Dauerkarten verkauft. Wie sehen denn da die Zahlen bei anderen Vereinen aus?

Am 8.Spieltag gibts dann die 1. Niederlage der Saison für die Bayern :D

Gegen Streit hätte ich nichts einzuwenden, ich finde den Vorschlag, auf das Gehalt zu verzichten, da kann er zeigen, dass er spielen will. Ich habe ihn als einen der besten Frankfurter in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
am 8. Spieltag erst?^^
also ich kann wie immer nur von Dortmund berichten, und da wird man nach der Saison wohl wieder nen Rekord knacken von knapp 55.000 Dauerkarten...

14.000 sind für Augsburg aber dennoch viel. Ist sowieso ne komische Zeit geworden. Ich erinnere mich noch gut an die 80er Jahre. Da spielten Mannschaften wie Mannheim, Homburg oder Uerdingen in der 1.Liga. Und da waren Zuschauerzahlen zwischen 6 und 8.000 Normalität. Heute verkauft ein sogenannter NoName-Verein mal eben 20.000 Dauerkarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben