Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedenfalls sind sie Favorit, das wollte ich eigentlich sagen. ;)

Hätte ich aber auch gesagt, wenn jetzt Dortmund oder Leverkusen an Bayerns Stelle wäre. Ich denke im Finale können weder Cottbus noch Duisburg dem Gegner was entgegensetzen, auch wenn in einem Spiel alles möglich ist. Aber die spielerischen Mittel dieser Teams sind einfach zu limitiert um da zu bestehen.

Kampf und teamspirit ist aber auch nicht gerade zu unterschätzen. Gerade wenn solche Teams im Finale gegen Bayern eigtl nur gewinnen kann Bayern sich aber blamieren kann.
Da wachsen dann die Teams uber sich hinaus. Das kann also schon noch ne heiße Kiste werden.
Man muss ja auch sagen dass Cottbus und Duisburg gute 2 ligamannschaften sind. Also von daher erstmal abwarten aber klar ist Bayern Favorit.

Das Problem der meisten Mannschaften aus der 2. Liga ist irgendwann die Fitness.

Nicht umsonst waren die letzten 15 Minuten statistisch die besten der Bayern....

Nicht nur der der 2.Liga - siehe DFB Pokal HF letztes Jahr, da hat Robben auch spät getroffen.

Ja stimmt natürlich. In Anbetracht dessen das die 15. Statistik der Bundesliga entnommen ist, dürfte das ja selbsterklärend gewesen sein ;)

Robben fällt da aber auch ein bisschen aus dem Raster. Sieht immer so aus als ob er aus dem letzten Loch pfeift, legt aber kurz vor Ende der Verlängerung nochmal eben einen Sprint über 60 Meter aufs Parkett. :D

Was für ein geiles Wochenende! Nächsten Samstag das ultimative Kellerduell zwischen Gladbach und den Schwaben mit Aussicht, Brüno als Schlusslicht bestaunen zu dürfen. :D

Und Heimspiel gegen Schalke im Pokal ist natürlich ein Traumlos, Rache für die Hinrunde auf dem Acker und wenn wir gewinnen, wovon ich einfach mal ausgehe, da wir zuhause immer noch eine Macht sind, war's das nächste Saison mit dem internationalen Geschäft für Blau-Weiß und Neuer sehen wir in einem halben Jahr an der Säbener Straße (oder in Manchester...).

Für die 5-Jahreswertung ist es zwar nicht gerade optimal, dass ein Zweitligist bzw. im Falle Duisburgs potentieller Aufsteiger die Liga in Europa vertritt, aber ganz ehrlich: Mir ist diese Wertung auch ziemlich egal. Man mag mir Arroganz unterstellen, aber unter normalen Umständen müsste Bayern mit diesem Kader immer unter die Top 3 kommen und sich damit (mehr oder weniger) direkt für die CL qualifizieren. Wenn man es wie 2007 versäumt, hat man auch nichts in der Königsklasse verloren und gurkt zurecht in der Euro League rum.

Wüsste auch nicht, was wir von einem vierten deutschen CL-Teilnehmer haben sollten, außer einer finanziell noch besser bestückten Konkurrenz. Als würden Golfsburg, Hoppenheim, Schalski und die Pillendreher nicht schon genügen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Huhamamba
Nach aktuellem Stand würde das Hannover/Mainz o.ä. eher eine CL Chance geben als Wolfsburg und Co....

Und Heimspiel gegen Schalke im Pokal ist natürlich ein Traumlos
Traumlos? Yeah! Da ist sie wieder, die dicke Lippe aus München. Lange nicht gehört.
Und noch besser wäre - so der Fußballgott es will - die Paarung im CL-Viertelfinale gleich nochmal hinterher. Aber Achtung, könnte statt dicker Lippe auch ganz schnell ein dickes Desaster geben. Trotz glatt rasiertem, arschpoliertem Untergrund. :D
Für die 5-Jahreswertung ist es zwar nicht gerade optimal, dass ein Zweitligist bzw. im Falle Duisburgs potentieller Aufsteiger die Liga in Europa vertritt, aber ganz ehrlich: Mir ist diese Wertung auch ziemlich egal.
Stimmt schon, am besten spielt nur noch Bayern in der CL. Dazu wird noch die Bayernliga zur Bundesliga und wir müssen uns nicht mehr mit den anderen Querulanten rumschlagen.

Na ja, dann könnte der BVB nicht Deutscher Meister werden, das müsste dir doch gefallen ;)

Camillo schrieb:
Traumlos? Yeah! Da ist sie wieder, die dicke Lippe aus München. Lange nicht gehört.
Und noch besser wäre - so der Fußballgott es will - die Paarung im CL-Viertelfinale gleich nochmal hinterher. Aber Achtung, könnte statt dicker Lippe auch ganz schnell ein dickes Desaster geben. Trotz glatt rasiertem, arschpoliertem Untergrund. :D
Traumlos natürlich nicht in dem Sinne, dass es so furchtbar einfach für uns wäre; Cottbus oder Duisburg wären auf dem Papier sicher um einiges leichter, wenn man denn nicht zu selbstsicher auftreten und den Gegner unterschätzen würde.

Aber Schalke war auf jeden Fall mein persönliches Traumlos. Harter Pokalfight mit möglicher Rache auf heimischem Boden statt eures Bolzplatzes - wieder nichts mit Berlin und euch zudem schön den internationalen Wettbewerb versaut. Wobei zugegeben, bei "euch" sehe ich es in erster Linie auf Großmeister Magath ab. :freak:

Und CL-Viertelfinale Bayern gegen Schalke? Wo muss ich untershcrieben?! :D Wäre natürlich richtig geil und was die Franzosen können (Olympique vs. Girondins letztes Jahr), können wir doch schon lange. :p

Naja also ich sehe Bayern jetzt nicht so sicher weiter klar spielt Schalke momentan schlecht aber die Klasse um Bayern zu schlagen haben sie allemal es muss nur so ein Auftritt wie gegen Lyon her dann ist alles möglich hoffe auf einen heißen Pokalfight ;)

Nach der glasklaren Fehlentscheidung über den nichtgegebenen Elfer hat sich Nerlinger artig bei Kinhöfer bedankt. Mit vier Präsenttüten hat er den Schiedsrichter nach dem Spiel aufgesucht...

Kleine Präsente erhalten die Freundschaft, sagt der Volksmund. Christian Nerlinger hätte es sich besser verkniffen. Nach Spielschluss ging Münchens Sportdirektor mit vier Geschenk-Tüten des FC Bayern in die Schiedsrichterkabine, um Referee Thorsten Kinhöfer und seinen Assistenten eine Aufmerksamkeit des Rekordmeisters zu überreichen. Quelle: Syker Kreiszeitung.

Sag mal gehts noch? Bin ich im falschen Film? Das wird ja wohl ein Nachspiel für Nerlinger und diesen Schiedsrichter haben.

p.s. im Kicker steht es auch!

zlico schrieb:
Naja also ich sehe Bayern jetzt nicht so sicher weiter klar spielt Schalke momentan schlecht aber die Klasse um Bayern zu schlagen haben sie allemal es muss nur so ein Auftritt wie gegen Lyon her dann ist alles möglich hoffe auf einen heißen Pokalfight ;)

Gestern bei Sky90 wurde auch über Schalke gesprochen.
Ich glaube die Zahl von 38! Spielern geört zu haben, die gekauft wurden und 22 die abgegeben wurden, kann mich auch irren, aber es waren wahnwitzige Zahlen, wie beim Sklavenhändler kommt man sich da vor, also ich glaube deswegen steht man auf diesem Tabellenplatz.

Was Franz Beckenbauer meinte, war, dass man Schalke ansieht, dass sie immer am maximum spielen müssen, also eine wirklich gute Leistung bringen müssen, um zu gewinnen, oder überhaupt im SPiel zu bleiben. Es gibt keine situation wo schalke es schafft auch mit weniger guten Spielen 3 Punkte zu holen. Spiele, wo dann nicht unbedingt die Laufbereitschaft vorhanden ist, werden direkt verloren.

er sprach auch von einem enormen Substanzverlust in der Manschaft, und das die Leistungen zeigen würden, dass sie unzufrieden sind, auch mit Magath...

Huhamamba schrieb:
Was für ein geiles Wochenende! Nächsten Samstag das ultimative Kellerduell zwischen Gladbach und den Schwaben mit Aussicht, Brüno als Schlusslicht bestaunen zu dürfen. :D

Und Heimspiel gegen Schalke im Pokal ist natürlich ein Traumlos, Rache für die Hinrunde auf dem Acker und wenn wir gewinnen, wovon ich einfach mal ausgehe, da wir zuhause immer noch eine Macht sind, war's das nächste Saison mit dem internationalen Geschäft für Blau-Weiß und Neuer sehen wir in einem halben Jahr an der Säbener Straße (oder in Manchester...).

Für die 5-Jahreswertung ist es zwar nicht gerade optimal, dass ein Zweitligist bzw. im Falle Duisburgs potentieller Aufsteiger die Liga in Europa vertritt, aber ganz ehrlich: Mir ist diese Wertung auch ziemlich egal. Man mag mir Arroganz unterstellen, aber unter normalen Umständen müsste Bayern mit diesem Kader immer unter die Top 3 kommen und sich damit (mehr oder weniger) direkt für die CL qualifizieren. Wenn man es wie 2007 versäumt, hat man auch nichts in der Königsklasse verloren und gurkt zurecht in der Euro League rum.

Wüsste auch nicht, was wir von einem vierten deutschen CL-Teilnehmer haben sollten, außer einer finanziell noch besser bestückten Konkurrenz. Als würden Golfsburg, Hoppenheim, Schalski und die Pillendreher nicht schon genügen. :rolleyes:

brrrr da stellt es einem ja sogar als Bayernfan die Zehennägel auf...

Gesunde Konkurrenz in der BuLi tut allen gut, spanische Verhältnisse will hier glaub keiner haben

Gestern bei Sky90 wurde auch über Schalke gesprochen.
Ich glaube die Zahl von 38! Spielern geört zu haben, die gekauft wurden...
Kommt hin, der ganze Irrsinn wird noch deutlicher, wenn man mal komplett die Namen liest. Fasten your seatbelts, hier die Zugänge unter Magath:

2009/10: Schmitz, Moritz, Yalin, Mineiro, Edu, Hao, Ibraimi, Pliatsikas, Holtby, Moravek, Gavranovic, Kluge, Müller, Baumjohann, Pachan, Loheider, Stevanovic, Matip, Hanzel, Pourie, Ze Roberto.

2010/11: Plestan, Hoogland, Metzelder, Jendrisek, Raul, Sarpei, Deac, Escudero, Papadopoulos, Huntelaar, Jurado, Uchida, Unnerstall, Avelar, Reginiussen.
Dazu kommen jetzt im Winter noch Charisteas und Annan. Der Farfan-Wechsel nach Wolfsburg hat sich wohl zerschlagen (wenigstens eine gute Nachricht), also bleibt Ochs auch in Frankfurt.

Das ist nicht mehr Schalke 04, das ist nur noch ein Spielzeug. Da steckt auch irgendwie kein erkennbares System dahinter, es geht nur nach dem Motto: Hoffentlich schlägt irgendeiner ein. Wie soll sich bei dieser Fluktuation eine Mannschaft finden, von Spielsystem und Taktik ganz zu schweigen.
Wäre Schalke meine Ehefrau, dann würde ich jetzt die Scheidungspapiere zustellen. Wenn's doch nur so einfach wäre... ;)

Exar_Kun schrieb:
Sag mal gehts noch? Bin ich im falschen Film? Das wird ja wohl ein Nachspiel für Nerlinger und diesen Schiedsrichter haben.

p.s. im Kicker steht es auch!

Ganz normal, leider! Es war und ist immer mal wieder ein Thema das die Vereine vor und nach den Spielen die Schiris mit kleinen Geschenken beglücken und auf Vereinskosten verwöhnen lassen. Das gibt es schon seit Jahrzehnten, hin und wieder wird das auch mal rausgekramt und darüber gesprochen. Aber bis auf ein mal in den 90ern wo das echt hochgekocht wurde ist das Thema meist wieder schnell verschwunden. Seine Klüngel möchte man doch nicht aufbrechen ... und auch wenn immer mal wieder einer meint "da müsste man mal was machen" hat es sich mit diesem Satz auch meist und die Situation bleibt gleich...

Anderes Thema: Was war das eigentlich für ein Torschussunfall von dem Harnik am Sonntag? Da hat man ja wohl mal gesehen wieso der nicht in die BuLi gehört. Er hatte den Ausgleich doch schon fast in der Tasche, aber ich hatte doch stark den Eindruck das der Junge in Gedanken schon zum Jubeln in die Kurve lief bevor er den Ball auch nur berührt hatte. Als Trainer würde ich ausrasten und den mit einem Felsbrocken um den Hals 3x um Deutschland rennen lassen bevor der wieder auf den Platz dürfte ...

@Schalke: Jo das ist schon ein schwunghafter Handel der da betrieben wird. Besonders da Magath ja kürzlich zugab das der aktuelle Kader etwas teurer ist als der "zu teure" Kader der letzten Saison und damit auch die Ausrede er hätte die Personalkosten gesenkt die er Anfang der Saison brachte.
Ochs wollte nicht so überstürzt wechseln und da hat Magath wohl doch noch kalte Füsse bekommen den Farfan gehen zu lassen, oder wie ist das zu begründen das der Wechsel noch geplatzt ist nach dem es vorher schon hieß das sich VW und Schalke einig seien?
Aber Wolfsburg kann sich ja wohl jetzt mit Helmes und vermutlich auch mit Tuncay trösten. Immerhin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Das ist nicht mehr Schalke 04, das ist nur noch ein Spielzeug. Da steckt auch irgendwie kein erkennbares System dahinter, es geht nur nach dem Motto: Hoffentlich schlägt irgendeiner ein. Wie soll sich bei dieser Fluktuation eine Mannschaft finden, von Spielsystem und Taktik ganz zu schweigen.
Wäre Schalke meine Ehefrau, dann würde ich jetzt die Scheidungspapiere zustellen. Wenn's doch nur so einfach wäre... ;)

Ja das meine ich nämlich auch. Ich meine ich bin kein Schalkefan, im gegenteil, aber man weiß ja nochnichtmal mehr wer das wirklich ist. man kennt die mannschaft nichtmehr.
weil halt soviele Namen fallen und auf einmal welche aufem Platz stehen, die man vorher noch nie gesehen hat.
Denke da ist man sich langsam einig, dass sowas einfach nicht klappen kann.
Ich sag euch eins: wenn man die mannschaft diese Saison um 2-3 Mann ergänzt und verstärkt hätte, dann wäre schalke ganz oben mit dabei. klar muss man sich immermal von welchen trennen, aber so ein megabruch kann nicht gut gehen.
ich weiß auch nicht, warum magath meinte, dass man mit der mannschaft aus dem letzten Jahr nix hätte reißen können. klar kann man das. die wären dann eingespielt und hätten da weiter gemacht, wo sie aufgehört hätten.

doch jetzt hat man eine zusammengewürfelte mannschaft, der man eigtl. keinen Vorwurf machen kann. hab sowas auch noch nie gesehen, so einen hohe Spielerfluktuation.
Also so lange der Magath da ist, glaube ich wird schalke mit diesem Konzept, welches er verfolgt auf lange Sicht nicht erfolgreich sein.

Ich bin außem Pott und bin dennoch kein schalkehasser, eher im gegenteil wünsch ich mir eher eine schalker, dortmunder dominanz als die bayern, aber so wird das nix.
muss man sich mal vorstellen, dass ein Slomka auf Platz 3, und im CL Viertelfinale seine Sachen packen musste. danach ging alles bergab, außer letztes jahr nochmal richtig gut.

Also Magath raus:D

Edit: Schalke kauft Ali Karimi, und Helmes wecheselt zu Wolfsburg!
hammer...wer ist bitte Ali Karimi? *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben