Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
WIr Dortmunder genißen diese Saison
Dann genieß die Saison doch bitte im stillen Kämmerlein anstatt hier anderen mit missionarischem Eifer immer wieder aufs Brot zu schmieren, wie toll Dortmund ist. Dein Anteil am Erfolg ist exakt Null und dich damit hier im Forum aufzuwerten völlig unangemessen. Du nervst einfach nur.

ach komm, was soll das denn jetzt?
ich darf hier nicht sagen, dass ich als fan zufreiden bin und solls für mich behalten?was bist du denn für einer?
wenn bayern super spielt, gehts hier auch ab, aber wenn andere fans froh sind, dann darf man das nicht äußern?
ich versuch mich hier aufzuwerten? oh mann Exar_Kun...lächerlich.
womit versuch ich mich denn aufzuwerten? find ich ziemlich unangemssen, was du hier jetzt von dir gibts.
ich habe die Situation in Schalke bewertet ohne dabei respektlos oder so zu sein, also was willst du mir hier vorwerfen?
Ergänzung ()

ShaÐe45 schrieb:
Ist doch egal, wer das sagt ;)

Noch sind sie nicht Meister, NOCH kann es schief gehen. Die haben auch noch schwere Spiele vor sich. Wenn die es durchhalten, bis zum 30. Spieltag so zu spielen, dann sind sie Meister. Weil ab dann kommen keine großen Gegner mehr. Aber bis dahin kommen noch Schalke, Mainz, Hannover, Bayern, HSV...muss man erstmal bestehen.

ich habs ja grad beschrieben, was ich denke und habe glaube ich ziemlich deutlich gemacht, dass ich nicht der Meinung bin, dass wir schon Meister sind.
ich habe nur gesagt, was andere von sich geben. das das alles zu voreilig ist weiß ich selber.
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Ganz genau, und dies ist für mich ein Zeichen, das die Mannschaft mit etwas nicht zu Frieden ist. Und ich denke, das liegt am Trainer. Das die Schalker spielen können, sieht man ab und an mal durch blitzen

Das kann sein, dass sie unzufrieden sind. kann man aber schelcht beurteilen an was es liegt.
Motivation? Qualität?
Man weiß es nicht, aber eines kann ich sagen: Schalke war letztes Jahr vom Kader her stärker als dieses AJhr, also liegts doch vielleicht anner Qualität. Gerade die Abwehr war doch die letzten Jahre immer eine der besten, was dieses Jahr überhaupt nichtmehr so ist.

Man weiß es nicht, aber eines kann ich sagen: Schalke war letztes Jahr vom Kader her stärker als dieses AJhr, also liegts doch vielleicht anner Qualität. Gerade die Abwehr war doch die letzten Jahre immer eine der besten, was dieses Jahr überhaupt nichtmehr so ist.
Das ist gefühlt auf jeden Fall so, nimmt man aber nur die Zahlen (Gegentore), dann hat S04 aktuell die viertbeste Defensive. Zudem nach Dortmund die meisten Zu Null Spiele. Man mag es kaum glauben, gerade nach gestern, gegen Hoffe hätten sie mindestens vier Kirschen kriegen müssen.
Und nicht vergesssen, das Derby hat seine eigenen Gesetze. Auf dem Papier ist das eine klare Sache für den BVB, aber man hat auch in Dortmund schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. ;)

@Exar_Kun
Es geht nicht darum, ob Neuer, Adler, Weidenfeller qualitativ bessser sind als Wiese, sondern dass bei denen nicht diese Ausraster passieren. Wiese ist unkontrollierbar, dieses Risiko kann kein N11-Trainer eingehen. Stell dir vor, es ist WM-Achtelfinale, es läuft nicht und Wiese brennen wieder die Sicherungen durch.
Von seinen verbalen Kapriolen bei Werder abgesehen, während die Mannschaft schon in der Kabine oder Bus ist, steht er wieder vor den Mikros und zieht vom Leder. So etwas sieht nicht nur unser Weichspüler-Jogi gar nicht gern.

@getexact Der Grund warum du hier so angefeindet wirst liegt meiner Meinung nach darin das sich deine Kommentare seidem Dortmund da oben steht immer gleich sind, Dormtund sind die geilsten der Rest ist scheiße. Das kannst du in einem Dortmunder-fan-forum gerne machen aber das ist ein allgemeines Disskusions Forum ;)

hmm weiß nicht wo ich andere so schlecht mache? ich glaube das liest man dann auch so wie man es verstehen will.
ich kann nur sagen, dass ich versuche auch immer objektiv zu sein. und objektiv gesehen, scheint es vielen schwer zu fallen, was gutes über Dortmund zu sagen.

Ich versuche Bremen, Bayern, Schalke usw zu bewerten und versuche da meine Meinung zu zu sagen.
Ich glaube dabei spreche ich Dinge an, die keiner wirklich verneinen kann. Z.B. das Thema Personalpolitik bei den Schalkern, oder das miese Auftreten der Bremer, oder das Verhalten von van Gaal.
Alles obejktiv gesehen keine Unwahrheiten und sicher keine schwrz-weiß malerei von mir, dass ich sage Dortmund sind die besten und alle andere sind scheiße.

Dieses jahr ist es nunmal so, dass sich einige Vereine selbst zerstören und dazu sage ich was.

@Camillo: stimmt, Schalke hat garnicht soviele Gegentore, und ich weiß, dass das DErby seine eigenen Gesetze hat. das wird sicher ein heißes Duell, nur sag ich dazu, dass der Charakter der Schalker Mannschaft nichtmehr der ist, der er mal war, weil halt viele Spieler abgeben wurden und viele gholt wurden.
Da ist also nichtmehr diese Indentifikation vorhanden, so dass ich schonmal mehr Sorgen hatte vor einem Derby.
Die letzten Jahre wusste man immer, dass es nen hartes stück wird, und Dortmund wohl mal wieder verlieren wird wie die letzten Jahre zu hauf gegen Schalke, aber dieses Jahr ist das irgendwie anders, weil wie schon geschrieben so harte Hunde wie Asamoah, Bordon, Westermann usw. halt nichtmerh dabei sind.

Exar_Kun schrieb:
Dann genieß die Saison doch bitte im stillen Kämmerlein anstatt hier anderen mit missionarischem Eifer immer wieder aufs Brot zu schmieren, wie toll Dortmund ist. Dein Anteil am Erfolg ist exakt Null und dich damit hier im Forum aufzuwerten völlig unangemessen. Du nervst einfach nur.
Wo sich gerade Bayernfans an die eigene Nase fassen sollten........

Ist allgemein nichts neues, Fans kosten die Erfolge der Mannschaft aus welche ihre Sympathie haben, eben auch wenn sie nicht die sind, welche für den Erfolg verantwortlich sind, daran Kritik aufzuführen übertrifft das Maß an Dummheit um Längen.
Wer sich von solchen Zügen frei sprechen kann, der werfe den ersten Stein, dann würden wir jedoch auch alle keine Fans sein.

Dortmund ist noch nicht Meister, aber es macht teilweise sehr viel Spaß der Mannschaft beim Spielen zuzusehen.
Aber auch andere Mannschaften gefallen in dieser Saison durch für ihre Art frischen Fußball und viele "große" Vereine haben arge Probleme ihre Star-Ensembles zusammen zu halten, als Teams.

Das nun die Mannschaften viel Hohn und Spott ernten welche sich von Transfers und Individualisten abhängig machen ist doch auch nichts neues.
Schlimm das so wenige Fans darüber stehen, zumindest das haben die Dortmunder Fans in letzten 8 Jahren gelernt.

Aber einige Fans sind halt sehr dünnhäutig wenn ihre Mannschaften mal nicht Meister werden, färbt wohl von den Spielern ab.

Schalke hat Charisteas verpflichtet, soll ich lachen oder weinen? :D
Als ob der denen weiter hilft ;)

Bayern trifft im DFB-Pokal-Halbfinale zuhause auf Schalke, Cottbus reist zum MSV Duisburg. Schönes Los, bei einem Sieg von Bayern spielt ein Zweitligist in der Europa League.

Außerdem hat man es jetzt selbst in der Hand, ob Neuer kommt. Schießt Bayern Schalke aus dem Pokal, spielen die nicht international und die Chancen auf einen Neuer-Transfer steigen. Wird ein schönes Halbfinale in der Allianz-Arena :)

Wäre das genial! :D Schön in Duisburg EL für ein paar Euros gucken gehen. :cool_alt:

Zum Thema Schalke:

Hab irgendwas von Farfan für 15 Mio. € verkaufen gelesen, falls ein adäquater Ersatz da ist. Aber Charisteas? :lol:

Ochs wird der Ersatz sein. Aber ob er Farfan 1zu1 ersetzen kann? Das glaube ich weniger. :cool_alt:
Ansonsten ist Ochs ein super Spieler.

Schade dass Bayern und Schalke im hf aufeinandertreffen.
Aber es ist natürlich toll dass ein zweitligist in die Europa ligue kommt.
Bayern wird das Spiel wohl gewinnen aber ich drücke niemanden die Daumen mag beide gleich wenig:)

Freut mich für den MSV, dass sie das "Wunschheimspiel" bekommen haben.
Meine ganzen Freunde sind MSV Fans. Da wird dann EL schauen zur Gaudi ;)

Ist schon ne schwierige Kiste für Schalke jetzt. Ob der Kader in dieser Zusammenstellung auch ohne internationalen Wettbewerb zusammengehalten wreden kann? Was meint der Experte @ Camillo?

p.s. mit Wiese hast du leider Recht - mit diesen charakterlichen Mängeln, die immer wieder zum Vorschein kommen, will auch ich ihn nicht als Nr. 1 in Deutschlands Tor sehen. Und auch falls er sich einen anderen Club suchen sollte, wäre ich nicht allzu traurig darüber.

Fürs nächste Nationalmannschaftsturnier würde ich zu Neuer/Adler den Weidenfeller mitnehmen.
Große Erfahrung. Dazu im Moment in guter Form.
Kann den Jungen bestimmt den Rücken gut stärken.

Sein wir mal ehrlich, alles andere als ein Pokalgewinn der Bayern wäre jetzt schon eine Überraschung oder? Bayern ist zu hause die beste Mannschaft und wird Schalke wohl schlagen und bei allem Respekt, aber Cottbus/Duisburg im Finale dürften kein Problem sein.

Ich wette zu 99% auf Bayern und das hat nix damit zu tun, dass ich FCB Fan bin.

Kein Problem ist im Pokal gewagt.
Jede Mannschaft hat da eine Chance gegen Jede.
Muss aber alles passen.

Naja also Schalke muss man erstmal schlagen. Und im Finale ist alles möglich.
Aber gut die wahrscheinlichkeit, dass Bayern verliert ist ziemlich gering.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben