Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Werder-Trikots echt super. :)

Vielleicht hol ich mir ja mal eins von Pizarro wenn sich günstig eines anbietet. :cool_alt:

Ich seh das genau andersherum getexact, das BVB-Heimtrikot geht, das Auswärtstrikot ist echt hässlich. :D Ich bin aufs CL-Trikot gespannt.

naja ich finde die Punkte einfach total kacke.
heutzutage muss es minimalistisch sein, und nicht so knallig mit mustern...super Fail, was das Design angeht iwie. deshalb find ich die auch vom FCB so cool. da fand ich die letztes jahr besser. und das von einer italienischen Firma...mei o mei.

also wie du hoffe ich einfach aufs CL Trikot. datt muss nen Burner werden! koste es was es wolle:D

Jup das Trikot der Bayern ist auch super. Schlicht ist halt am besten. :cool_alt:

Ein Retro-CL-Trikot wär doch mal was. Am besten in Anlehnung an das Erfolgstrikot von 97. :lol:

Mit Milito kann man bestimmt 3 Jahre planen und viel bessere IV gibt es nicht auf dem Markt. Die anderen Vereine sind ja auch nicht dumm und wissen das, darum geben die ihre ja auch ungern günstig ab. Siehe Chelasea mit Boateng.

Jo das Bayern Trikot ist gängig. Da kann man nicht meckern, find das Dortmund Trikot auch nicht so den burner, aber es gab auch schon schlimmeres. ;)

@ylem: City und Boateng und der spielt dort ja (fast) nur AV

Milito dieses Jahr und Boateng/Höwedes nächstes Jahr. Das wäre doch eine schöne Abwehr meiner Meinung nach, je nachdem wie sich Rafina schlägt könnte das eine richtig gute Defensive werden. Problem bei G. Milito ist das er nun schon innerhalb sehr kurzer Zeit den zweiten Muskelfasserriss erlitten hat, das kann nun zu einem dauerhaften Problem werden.

Zuletzt bearbeitet:
Muskelfaserriss ist nicht soo schlimm, dauert ca. 2 Wochen, dann ist man wieder fit.
klar sollte man drauf achten, aber die Medizinabteilung ist ja sehr gut in München.abgesehen davon, dass ich an einen Transfer nicht glaube, denke ich, dass ein erfahrener Spieler mit 30 Jahren nicht schelcht sein kann.
gerade als Abwehrspieler, kann man doch echt noch bis minimum 35 locker gute Leistungen bringen.
das man sich weiterhin um Talente bemühen solte ist auch klar, aber gute abwehrmänner sind rar und extrem teuer. jeder verein ist gut beraten, diese zu binden. wenn ich daran denke, dass dortmund Subotic und Hummels verkaufen müsste...selbst für viel geld, aber dafür bekommste auf jahre kein ersatz...und wenn dann auch nur extrem teuer...
lohnt sicht nicht, solche gehen zu lassen.

Nö, ein Muskelfaserriss ist eigentlich unproblematisch auch wenn es zwei mal kurz hintereinander vorkommt, man muss aber drauf achten das er ihn richtig auskuriert und das (falls er mehr zu rissen neigt) darauf im Training und bei der Erwärmung rücksicht genommen wird. Eine Aufgabe für die medizinische Abteilung der Bayern und die haben ja mit Müller-Wohlfahrt einen DER Muskelexperten weltweit im Team.

Nachher passiert da was und dann sind die Ärzte aus Barcelona Schuld :D

@Abehrspieler:
Dortmund muss nur aufpassen, dass es nicht in einer Saison zu einem Reißaus kommt. Dazu muss man in erster Linie jetzt dauerhaft oben in Deutschland mitspielen, denn besonders Kagawa wird nicht einfach zu halten sein nächsten Sommer, wenn er wieder so spielt wie letztes Jahr. Subotic auch nicht. Was schade wäre, denn Subotic ist einfach die geilste Sau der Bundesliga.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Muskelfaserriss ist nicht soo schlimm, dauert ca. 2 Wochen, dann ist man wieder fit.

Das ist nicht dein ernst oder? Je nachdem ob das mit Bluterguss oder ohne ist, dauert die komplette Heilung länger. Die Profis die schon nach 2 Wochen wieder "Fit" sind, handeln nach Medizinischen Gesichtspunkten eigentlich verantwortungslos, denn die zu frühe Vollbelastung verstärkt die sowieso schon stattfindende Narbenbildung IM Muskel und kann für Folgeprobleme sorgen (unter anderem ein zweiter Riss innerhalb kurzer Zeit - passiert bei Ausheilung eben nicht). Wenn ein zweiter Riss auftritt, hat er entweder mega Pech, oder er wurde aufs Feld gestellt, obwohl er noch nicht wieder Fit war.
Das kann soweit gehen, dass der Muskeln in seiner Funktionstüchtigkeit dauerhaft eingeschränkt werden kann, aber die müssen ja schnell wieder fit sein, egal ob sich das auf die langfristige Gesundheit schädlich auswirkt.

Gut Müller-Wohlfahrt wirds wohl besser wissen, deswegen hat Robben auch nen halbes Jahr pausiert, daher muss man sich wegen dem auch keine Sorgen machen, falls er zu Bayern wechseln sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Robben hatte nen Muskelriss! Keinen faserriss. Das doch was anderes. Aber hast natürlich recht. Dauert wenn man es ordentlich auskuriert länger. Aber selten verzichtet man gerne auf die topspieler länger als nötig.
Ein Bender musste nach der Saison erstmal zur Operation weil sich soviel nabengewebe gebildet hat. Das nicht gut.

Ein Muskel besteht doch aus Fasern.. :confused_alt:

Kommt natürlich immer auf die Schwere an und Robben hat ja ein richtiges "Loch" im Muskel gehabt.

Das bei Robben hat aber wohl mit einem einfachen Faserriss angefangen - ein Beispiel dafür, was passieren kann wenn man nicht genug pausiert ;) Und die "standard" 2 Wochen sind eigentlich zu wenig.

Ja klar besteht der aus Fasern. Aber ist doch klar das es nicht so schlimm ist als Wenn dir nur ein Haar ausfällt anstatt der ganze Büschel :D
Naja kann mich da immer nur an barrios und Co erinnern. Muskelfaserriss? 2 Wochen später haben die wieder gekickt!

Möchte erleben, wie du nach einem Muskelfaserriss nach 2 Wochen wieder kickst ;) Die stehen unter Schmerzmitteln, wenn die nach 2 Wochen wieder kicken.

Ist ja aber auch irgendwie egal fürs THema :D

Naja es kommt imme auf die größe des Problems drauf an, und auch ob es ein Faserriß war oder ein Faserbündelriß usw. das wird meist der Einfachheit halber nur gesagt "ein Muskelfaserriß" auch wenn es medizinisch betrachtet durchaus unterschiedliche Sachen sind. Dazu ist auch der genaue Muskel und der Ort sehr wichtig. Daher ist es auch sehr unterschiedlich wie lange es dauert. Nebenbei hängt es auch noch von weiteren Faktoren ab die einfach individuell sind und die Heilung beeinflussen.

bestes beispiel für muskelfaserrisse is wohl pizarro - das kann ne lange leidensgeschichte werden und da muss genauso drauf geachtet werden wie bei wiederholten bänderverletzungen.
einer der vorteile bei milito, in der hinsicht, ist halt, das man als IV nicht ganz so viel rennen muss. da kommts ja überwiegend aufs stellungsspiel an, als auf die laufarbeit - aber n auge drauf haben muss man trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände einen Milito für 6mio besser, als eine Wundertüte Boateng für 20mio die ManCity ja möchte.

Ernsthaft? Ich würde eher meinen, dass Milito eine Wundertüte ist. Kennt Land, Leute und Liga nicht, spricht mit Sicherheit kein Deutsch. Ob er von Barcelonas Ersatzbank kommend sofort stabile Leistungen erbringen könnte, finde ich wesentlich fragwürdiger als bei einem Jerome Boateng, der über die gemeinsamen Einsätze in der Nationalelf und seiner vorangegangenen Zeit als Bundesligaprofi wenig Probleme haben dürfte, sich in München zu akklimatisieren.

Wo ist Boateng denn bitte eine Wündertüte? Abgesehen davon wird Bayern keine 20 Mio bezahlen, sonst wäre der Deal nämlich schon fix. Bayern bietet wohl 12,5 Mio und ich denke maximal werden es 15 Mio werden.

Mehr wäre auch Wucher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben