Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boateng war immer wieder verletzt und hatte dadurch doch auch wenige Einsätze. Milito hat bereits gezeigt, dass er in international erfolgreichen Teams gut dabei ist, ob das jetzt auch noch gilt weiß ich natürlich nicht. Was am Ende rauskommt kann man vorher nie wissen, vllt. würde ein Messi bei Bayern versagen.
Irgendetwas muss Bayern in der Defensive auf jeden Fall noch tun, da sind wir uns wohl einig. Ich finde eben, dass man sich nicht auf einen Spieler versteifen sollte.

Das weiß man als Außenstehender halt nie, was die noch in der Hinterhand haben. Aber langsam wird es echt Zeit, mal einen IV zu verpflichten, denn die Vorbereitung geht bald wieder los...

Mittlerweile ist Boateng meine Wunschbesetzung könnte mir das richtig gut vorstellen... das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

----------------Neuer--------------------
Rafina---Boateng---Badstuber---Lahm
----Schweinsteiger---Gustavo/Kroos--
Robben--------Müller------------Ribery
----------------Gomez------------------

Alternativ könnte ich mir aber auf lange Sicht einen Ersatz für Robben und Ribery vorstellen, gerade Robben ist doch sehr anfällig. Den könnte Müller ersetzen wenn man dann auf der 10ner Position einen guten Mann findet der das Spiel lenken kann. Ich hätte/würde Özil da gerne sehen, wenn er auch für die Bayern nicht bezahlbar wäre.

Özil würde gar nicht zu den Bayern wollen - für den ist doch Real alles. Der spielt da, bis er nicht mehr gut/schnell genug ist.

Ich weiß das bezog sich auch nicht nur auf Özil die Person, sondern viel mehr auf einen Spieler mit dem selben Spielcharakter wie Özil. Bin immernoch der Meinung das eine gute Mannschaft einen Spielmacher braucht... und der fehlt bei den Bayern leider.

bei einer 4231 aufstellung gibt es keinen klassischen 10er spielmacher mehr. der "falsche 10"er in dem system ist dafür da, löcher zu reissen in dem er spieler auf sich zieht und die bälle schnell wieder verteilt. und geeignete spieler dafür gibt es kaum, deswegen wird die position oft von stürmern besetzt oder von klassischen one-touch-OM-spielern. die wirklichen "spielmacher" findet man dort eher auf der doppel-6 - im idealfall beide die sich dann abwechseln. aktuellstes beispiel dafür ist der bvb - sahin war der eigentliche kopf hinten, während kagawa vorn die defensive beschäftigte - das ist auch einer der gründe dafür das der kleine japaner mittlerweile bei großen clubs auf dem wunschzettel steht.

/edit:
im grunde haben die bayern mit schweinsteiger und kroos schon 2 ideale spielertypen für die formation auf der doppel6 - was eben fehlt ist vorne die falsche 10 und backups für die flügel.
aber n passenden spieler für die falsche 10 zu finden, da haben sogar die eliteclubs probleme mit - sonst würden mehr vereine dieses system spielen. im grunde muss man sich diese aus der jugend "heran züchten" oder in andere ligen schauen wo kaum einer hinsieht, sonst hat man kaum alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz generell finde ich sind die Bayern diese Saison ziemlich gut aufgestellt - sofern sie sich noch (mindestens) einen IV leisten.

Man merkt irgendwo schon das Heinkes lieber 1-2 Leute mehr im Team hat als andere Trainer. Auf der von KL0k so schön bezeichneten "falschen 10er" ist das schwer. Auch ein Schweinsteiger, Kroos und Ribery haben sich bei diversen Versuchen dort schwer getan. Als Alternative sehe ich da vor allem Olic, der ist schnell und quirlig.

Auch für die Außenbahn war Olic immer wieder eine Alternative in der Vergangenheit, außerdem können da auch Müller, Alaba und Kroos was leisten (OK eigentlich ist Kroos fast zu lahmarschig für die Außenbahn aber in Leverkusen hatte er unter Heinkes seine beste Phase auf der Position).
Außerdem holt Bayern ja noch dieses japanische Nachwuchs-Supertalent, der ja auch als quirliger Offensiver eingesetzt werden soll.
Also sobald hinten das Paket fertiggeschnürt wird sehe ich Bayern ziemlich gut aufgestellt.

kroos hat bei leverkusen auch relativ defensiv gestanden, wenn ich mir die szenen so ins gedächtnis rufe - er hat sich zwar vorn mit eingeschaltet, aber wenn der initiierende pass von ihm kam, stand er oft hinten auf der halb-position (es sei denn ich hab zu wenige spiele gesehen, was durchaus sein kann).
olic - ich glaube dazu hat er zuviel zug nach vorn mit dribblings. da seh ich in form von müller oder vielleicht auch alaba potentere für die falsche 10.
ribery wird sich auf jedenfall quer stellen - wenn er zentral spielen soll verschenkt man auch potenzial, welches er auf dem flügel voll ausspielen kann.

Tjo Ribery in der Mitte wurde ja auch schon getestet und für nicht gut befunden, ich bezweifle auch mal das man dieses Expermient wiederholen möchte.

VW will Helmes unbedingt loswerden. Zur Not verleihen und sogar 50% des Gehalts übernehmen. Wäre doch was für nen Club mit Sturmproblem. Bremen? Pizza verletzt und der Rest ist nicht unbedingt ne Torgarantie.

1337Gamer schrieb:
----------------Neuer--------------------
Rafina---Boateng---Badstuber---Lahm
----Schweinsteiger---Gustavo/Kroos--
Robben--------Müller------------Ribery
----------------Gomez------------------

Badstuber als Stamm-IV? :kotz:

Ne danke, da würde ich selbst Breno eher aufstellen. Von Badstuber halte ich wenig bis gar nichts. Der Rest sieht gut aus, wenn man Badstuber durch Alex z.B. ersetzt.

Badstuber ist nicht schlecht, besser als Breno ist er allemal. Immerhin hat er bei der WM eine gute Figur gemacht, zumindestens als Innenverteidiger. Das die abgelaufene Saison nicht zu seinen besten gehört ist klar, aber sobald er einen guten Nebenmann hat findet er wieder zur allen Stärke zurück. Badstuber ist in ein paar Jahren der stärkste IV den Deutschland haben wird.

Badstuber hat bei der WM Linksverteidiger gespielt und das nicht gerade gut, weshalb Boateng dann rein kam. ;)
Ich wünsche mir Gustavo neben Boateng.

Gustavo ist in der IV aber verschenktes Potenzial...man plant bestimmt mit Badstuber. 2012 wird man dann sehen, dass es immer noch nicht reicht mit dieser IV. Boateng braucht einen Chef neben sich und der heißt sicher nicht Daniela van Bolzen.

Stimmt, hab gerade nachgesehen. Hab da wohl irgendwas falsch im Gedachtniss gehabt. Trotzdem halte ich von Badstuber viel, das er als Aussenverteidiger nicht viel taugt da er zu langsam ist hat er bei den CL Spielen von Bayern schon gezeigt, das sollte man also nicht als Referenz nehmen.

Neymar steht wohl kurz vor dem Wechsel zu Real. Vielleicht birgt das für Bayern die Möglichkeit, wieder günstig irgendeinen Offensivspieler abzugreifen, wobei ich daran dieses Jahr nicht wirklich glaube, weil wir in unser ersten Elf mittlerweile besser als die Real-Bank besetzt sind. Aber so ein Higuain neben Gomez, das wäre doch was :D

hehe Badstube bald der beste deutsche IV...selten so gelacht..bei der WM aussortiert und inner Liga auch eher schlecht als recht. und bitte hört mir auf, von wegen wenn er nen guten nebenmann hat, dann passt das schon.^^

ein spieler muss ALLEINE klar kommen, kein bock scjießen, richtig stehen, in die zweikämpfe gehen, da bringt dir nen guter nebenmann nix, kann höchsten bissl kaschieren, wie schlecht man ist. Badstuber ist wirklich kein Top IV. ihn in eiingen jahren sogar als besten IV in deutschland zu bezeichnen...nene. da ist Hummels und Höwedes aber noch meilenweit vor Badstuber...Boateng, bei aller liebe, da darf man sich einfach noch kein urteil bilden, der hat selten gespielt die letzte Saison. ihn frühzeitig als Messais in der Bayernabwehr hochzuloben macht doch überhaupt keinen Sinn, aber ich wiederhole mich.

gleich wird eh wieder drauf gedrescht. aber mal einfach n bissl runter kommen ,was die abwehr angeht würde den Lederhosen mal gut zu gesicht stehen. jetzt wird hier schon dutzendfach und über mehrere wochen wunschaufstellungen gepostet, die sich langsam echt wiederholen...dabei siehts noch nichtmal danach aus, dass boateng überhaupt kommt...viel heiße luft mal wieder.

@1337Gamer
Bester IV der Zukunft, der ist wirklich gut. Joke des Jahres. :lol:
Such' mal hier im Stammtisch nach Meinungen zu Badstuber, du wirst vom Hocker fallen. Selbst die Hardcore-Bayern-Fraktion schmettert seit langer Zeit nur noch den Kopf auf die Tischplatte - und zwar zu recht! Extreme Lahmarschigkeit, mangelnde Spielübersicht und Antizipation, ganz dünnes Zweikampfverhalten usw. usf., hin und wieder gibt's mal einen kleinen Lichtblick (vor allem bei schwachen Gegenern). Nee Danke.
Dann lieber Merte und Friedrich mit Krückstock und bis zur Rente. Aber Löw scheint ja leider deiner Meinung zu sein, Gnade uns Gott...

Badstuber hat halt dieses grandiose AUfbauspiel.

Die grandiosen langen Bälle zum Gegner ;)
Ne Spass beiseite, er ist mit Sicherheit nicht schlecht. Aber bei den Zielen die Bayern hat, bräuchten die einen IV von Weltklasseformat. Das sind weder Breno noch Badstuber noch Boateng.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben