Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boateng hat aber das meiste Potenzial dazu und bringt mit, was Badstuber fehlt...schnell, zweikampfstark, technisch gut, kann gute Bälle nach vorne spielen...

Das stimmt schon. Bayern steht allerdings in der Zwickmühle. Eigentlich ist er nicht mehr als 10 Mio wert, aber wirkliche Alternativen sind nicht auf dem Markt. Man wird wohl oder übel die Schatulle aufmachen müssen. Bin nur gespannt ob Badstuber dann wirklich neben ihm aufläuft.

Wird wohl leider darauf hinauslaufen...

Aber wenn Badstuber wieder so spielt wie in dieser Saison, dann ist er auch ganz schnell wieder auf der Bank.

Ich kann im Sinne der N11 nur schwerstens hoffen, dass Bayern noch was an Land zieht. Der Boateng-Transfer wird imho früher oder später klappen, da wird eh nur noch um die Ablöse geschachert. Fehlt ein zweiter IV, damit Badstuber auf die Bank rutscht. Steht da noch einer auf dem Zettel?
Wenn nicht, sehe ich für die EM defensiv ziemlich schwarz. Wenn da die richtigen Granaten auflaufen, weiß Badstuber und sein ihm eigenes Stellungsspiel nicht mehr, wo vorne oder hinten ist. Die Kernkompetenz eines IV muss und wird immer Verteidigung bleiben, moderner Fußball hin oder her. Und da versagt Badstuber auf ganzer Linie, wenn es mal richtig brenzlig wird.
Oder Löw besinnt sich auf wundersame Weise, denn wenn schon Jugend und Zukunft, dann bitte richtig: Die alten U19-Haudegen Hummels und Höwedes - nix anderes ist momentan die erste Wahl. :)

-------------------Neuer------------------------
--Boateng--Höwedes--Hummels--Lahm--

Das ist in meinen Augen die Zukunft der deutschen Abwehr. Boateng ist einfach extrem vielseitig und an Lahm kommt weder irgendein RV noch LV ran. Bloß kein Mertesacker mehr in der IV...

Aber leider haben Friedrich und Mertesacker ein hohes Standing bei Löw.

Ach Jungs, ist wieder frohes Badstuber-Bashing angesagt?! ;)

Ich sehe bei ihm duraus Potential. Die Hinrunde gar doch gar nicht so schlecht. Dann hat er sich verletzt und danach ist er nicht mehr richtig in Form gekommen. Dazu kam noch, dass van Gaal in fast jedem Spiel ne neue Abwehrreihe auf den Platz geschickt hat, was natürlich nicht gerade zur Sicherheit beiträgt. Soll man ihm deswegen gleich alle Fähigkeiten absprechen?

Dass Löw immer noch auf ihn setzt sagt da auch einiges. Natürlich wird das von vielen wieder mal so gewertet, dass der ja gerne Bayern-Spieler nimmt, aber ich meine was will man ihm nach dem dritten Platz bei der WM und der EM-Quali ohne Punktverlust bitte vorwerfen? Sachlich gibts da nicht viel, wenn überhaupt.

Natürlich sind Hummels und Höwedes für die N11 derzeit die besseren Alternativen, aber für Bayern hats imho nicht wirklich Sinn wegen Badstuber noch nen 2. neuen IV für viel Geld zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und exar was hat der angebliche Prolet gesagt was nicht jeder durchschnittsprofi Fußballer sagen würde?
Titelhunger noch nicht gestillt, wollen inner cl bessere Ergebnisse bringen usw.
Daraus strikt dann die Bild die tolle Überschrift :" kampfansage an Bayern" und die hiesigen fußball Experten haben wieder was zum rum trollen. Ziel erreicht! Genial diese Bild!

Zumal ein gewisser herr Müller nen interview gegeben hat und er sagte Bayern wird Meister. Basta! Aber das natürlich dann kein Prolet ne?:)
Ist ja der fcb da geht das alles. Scheinheiligkeit bis ins bodenlose.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
@1337Gamer
Bester IV der Zukunft, der ist wirklich gut. Joke des Jahres. :lol:
Such' mal hier im Stammtisch nach Meinungen zu Badstuber, du wirst vom Hocker fallen. Selbst die Hardcore-Bayern-Fraktion schmettert seit langer Zeit nur noch den Kopf auf die Tischplatte - und zwar zu recht! Extreme Lahmarschigkeit, mangelnde Spielübersicht und Antizipation, ganz dünnes Zweikampfverhalten usw. usf., hin und wieder gibt's mal einen kleinen Lichtblick (vor allem bei schwachen Gegenern). Nee Danke.
Dann lieber Merte und Friedrich mit Krückstock und bis zur Rente. Aber Löw scheint ja leider deiner Meinung zu sein, Gnade uns Gott...

Mehr als Aspro kann ich dazu auch nicht sagen, der Text könnte von mir sein:

aspro schrieb:
Ach Jungs, ist wieder frohes Badstuber-Bashing angesagt?! ;)

Ich sehe bei ihm duraus Potential. Die Hinrunde gar doch gar nicht so schlecht. Dann hat er sich verletzt und danach ist er nicht mehr richtig in Form gekommen. Dazu kam noch, dass van Gaal in fast jedem Spiel ne neue Abwehrreihe auf den Platz geschickt hat, was natürlich nicht gerade zur Sicherheit beiträgt. Soll man ihm deswegen gleich alle Fähigkeiten absprechen?

Dass Löw immer noch auf ihn setzt sagt da auch einiges. Natürlich wird das von vielen wieder mal so gewertet, dass der ja gerne Bayern-Spieler nimmt, aber ich meine was will man ihm nach dem dritten Platz bei der WM und der EM-Quali ohne Punktverlust bitte vorwerfen? Sachlich gibts da nicht viel, wenn überhaupt.

Natürlich sind Hummels und Höwedes für die N11 derzeit die besseren Alternativen, aber für Bayern hats imho nicht wirklich Sinn wegen Badstuber noch nen 2. neuen IV für viel Geld zu kaufen.

Absolute Zustimmung auf ganzer Linie...

Exar_Kun schrieb:

Ich bin wirklich kein Großkreuzfan, aber daran ist mMn nichts auszusetzen :)

Als Bayern-Fan, der ja die Arroganz mit in die Wiege gelegt bekommen hat, sehe ich jetzt auch nicht schlimmes an der Aussage. Sagt für mich im Prinzip, er will noch weitere Titel gewinnnen, für einen Sportler jetzt nichts ungewöhnliches.

@getexact

Musst du da wirklich gleich wieder so anspringen. Großkreutz hat nunmal das Potenzial, dass man ihn nicht mag, wenn man kein Dortmund-Fan ist.

Zum Badstuber-Thema ist eigentlich alles gesagt wurden. Bis zu seiner Verletzung war er nicht schlecht, danach ist er nicht wieder in Form gekommen und Van Gaal hat nach etwas gesucht, was er nicht gefunden hat in seinen zwanzig verschiedenen Abwehrketten.
Ohne diese dauernden Experimente, wäre die Bayern-Abwehr vielleicht etwas stabiler gewesen.
Und Breno besser als Badstuber, sorry, aber alleine das Inter Mailand Rückspiel sagt mir, dass man den Kerl so schnell wie möglich loswerden sollte.
Braucht Bremen nicht im Moment Abwehrspieler?^^

@daswams: warum darf es mich nicht stören?
Ich finde das das einfangt dumm und unnötig ist nur weil Kevin nen Interview gab ihn wieder als Proleten zu beschimpfen zumal noch nichtmal was schlimmes gesagt wurde.
Auch diese kack doppelmoral hier dass sich bayernspieler mehr erlauben dürfen find ich einfach nur hohl.
Versteh eh nicht wie man einen Kevin g. Der in Dortmund bei uns noch ne Jugendmannschaft auf Asche trainiert, der selbst im Urlaub nach der Saison lieber ne runde inner halle kickt so sehr verpöhnen kann und im Gegensatz diejenigen fcb Spieler in ihren Villen und luxusurlauben abfotografiert gut und toll finden kann...

Dann lieber nen Kevin g. Der nicht so abgehoben Ist wie andere. Klar hat er große Klappe. Aber ihm wird es als dumm angehaftet, einem Spieler aus München halt als siegergen oder so. Finde so eine Doppelmoral einfach nur witzig und es sollten sich einfach einige mal fragen ob das alles so intelligent ist wenn sie sich jedes mal über einen Kevin g. auslassen.

Badstuber würde ich noch eine Chance geben, er muss eben IV spielen, das kann er immer noch am besten. Wenn es dann nach dieser Saison nix war, kann man gerne Hummels holen. Vielleicht entwickelt sich Badstuber ja noch.

Ich sag ja nicht, dass es dich nicht stören darf, ich meinte bloß, dass du nicht gleich auf 180 beschleunigen sollst und jetz bist du sogar gerade dabei über die 260 zu gehen.

Ich find es sogar irgendwie gut, dass er so ist, wie er ist, er ist halt ein Ruhrpott-Original würde ich jetzt so sagen. Nichtsdestotrotz werd ich nie sagen, dass ich den sympathisch finde.
Der Kommentar mit dem Proleten kam übrigens von keinem FCB-Fan, sondern von Exar und ich glaube der ist fast so weit weg davon Bayern-Fan zu sein, wie du.
Warum du dich jetzt auf die FCB-Profis einschießt, verstehe ich nicht. Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass deine Dortmund-Spieler sicher auch nciht in einer Jugendherberge hausen. Hat der Großkreutz nicht sogar ein Reihenhaus für seine Eltern gekauft? Und er selbst wird bestimmt auch nicht auf 15m² leben.

Also komm mal runter und projizier nicht alles Schlechte, was es deiner Meinung nach in Fußball-Deutschland gibt auf den FC-Bayern.

Bin ich hier eigentlich der einzige, der bei Jerome Boateng erstmal an Unsicherheit in der Abwehr denkt?
Wenn der in der Nationalmannschaft gespielt hat, hab ich immer gezittert vor Angst.

Zu Kevin Großkreutz: Ist doch klar, dass die Bayern-Fans sich seine (angeblichen) Schwächen raussuchen, um sich über ihn zu amüsieren. Die kommen eben nicht klar damit, wenn sie Konkurrenz bekommen. Die würden sich doch am liebsten jeden Titel gleich vor der Saison schon kaufen. ^^ ;)

Also so gut finde ich Kevin G. eigentlich nicht, seine Stärken sind nur Aggressivität und Laufbereitschaft. Technisch hat der nicht so viel drauf, da ist ein Götze ihm weit voraus. Der erzeugt auch Sympathien bei Fans anderer Vereine.
Und mehr als Kicken kann der Kevin nicht, dafür ist er nicht intelligent genug ;)

Seine aktuelle Aussage ist OK, aber was er früher schon von sich gelassen hat, finde ich nicht gut.

Bin übrigens auch kein Bayern Fan, falls das einer noch nicht mitgekriegt hat.

Und mehr als Kicken kann der Kevin nicht, dafür ist er nicht intelligent genug

Du scheinst ihn aber gut zu kennen. ;)
Um gut Fußballspielen zu können, braucht es auch (Spiel-)Intelligenz. Vielleicht muss man dafür keine Kurve diskutieren oder Brecht interpretieren können. Aber wenn man wirklich dumm ist, kann man auch kein Fußballspielen.

Die Aussage von Müller könnte man ja mal auseinandernehmen. Der hört sich nämlich an, wie der Vater, der seinem Sohn sagt, dass es keinen Lolly mehr gibt, weil er böse war.
Da scheint der gute Müller sich und seinen FCB nämlich auch zu überschätzen. Denn leider können die immernoch nicht alleine bestimmen, wer Meister wird. Wundert mich, dass so Leute überhaupt noch Fußball spielen. Die sollten sich lieber in ner Mafia organisieren. Dann haben sie vielleicht ne Chance, alles so zu manipulieren, wie es ihnen passt.

Zuletzt bearbeitet:
andiac schrieb:
Bin ich hier eigentlich der einzige, der bei Jerome Boateng erstmal an Unsicherheit in der Abwehr denkt?
Wenn der in der Nationalmannschaft gespielt hat, hab ich immer gezittert vor Angst.

Was? :eek:

Der hat bei der WM so viel mehr Sicherheit gehabt als bspw. Badstuber, wie kann man da zittern vor Angst? Im Gegensatz zu Badstuber kann Boateng wenigstens Schnelligkeit und Zweikampfstärke vorweisen. Bei Badstuber stellen sich mir die Nackenhaare auf...

@Großkreutz: Das war nun wirklich harmlos die Aussage, da sage selbst ich als FCB Fan und Großkreutz-"Hasser" nichts.

Der hat bei der WM so viel mehr Sicherheit gehabt als bspw. Badstuber, wie kann man da zittern vor Angst? Im Gegensatz zu Badstuber kann Boateng wenigstens Schnelligkeit und Zweikampfstärke vorweisen. Bei Badstuber stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich Badstuber besser finde.
Ich war selbst in der Jugend jahrelang Außenverteidiger (auch sehr erfolgreich). Ich denke, dass ich da schon ein gewisses Gefühl für habe.
Wenn ich richtig informiert bin (bei Löw ist das ja nicht so einfach. Der wechselt die Spieler ja, wie manch anderer die Frau^^), dann hat er seinen Platz in der Nationalelf auch zumindest erstmal wieder abgegeben.
Wenn er so gut war, wie manche meinen, dann wundert mich das aber.

Ich verstehe nicht wieso jetzt wegen sowas hier so ein Faß aufgemacht wird... das Großkreuz nicht unbedingt beliegt ist, sollte wohl jedem klar sein. Und das er nicht ganz unschuldig an dieser antisympatie ist wohl ebenfalls...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben