Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zilpzalp schrieb:

Unabhängig davon, dass das von Müller genauso harmlos wie von Großkreutz ist, hat Müller immerhin die besseren Argumente für eine Realisierung seiner Aussage.

andiac schrieb:
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich Badstuber besser finde.
Ich war selbst in der Jugend jahrelang Außenverteidiger (auch sehr erfolgreich). Ich denke, dass ich da schon ein gewisses Gefühl für habe.
Wenn ich richtig informiert bin (bei Löw ist das ja nicht so einfach. Der wechselt die Spieler ja, wie manch anderer die Frau^^), dann hat er seinen Platz in der Nationalelf auch zumindest erstmal wieder abgegeben.
Wenn er so gut war, wie manche meinen, dann wundert mich das aber.

Boateng soll für Bayern ja auch nicht als AV, sondern als IV spielen. Für ihn spricht, dass er 1. der jüngste aller deutschen Nationalverteidiger ist, er 2. schon zu Hamburger Zeiten immer sehr sicher stand, 3. er sich keine Böcke leistet und 4. auch schon bei einer Topmannschaft gespielt hat. In der Nationalelf hat er zuletzt nur verletzungsbedignt nicht gespielt, so viele Spiele waren das in dieser Saison ja auch nicht.

Timmey92 schrieb:
Also so gut finde ich Kevin G. eigentlich nicht, seine Stärken sind nur Aggressivität und Laufbereitschaft. Technisch hat der nicht so viel drauf, da ist ein Götze ihm weit voraus.
Und genau damit hat er vielen Fußballern einiges voraus. Der Großkreutz läuft sich die Wolle aus dem A.... und kämpft um jeden Ball, nichtso wie andere die ein Millionengehalt beziehen aber zu faul sind mal ein paar Meter zu machen. Genauso solche Kämpfer braucht eine Mannschaft. Dortmund hat ja zum Glück andere Spieler mit hervorragender Technik :)

Und zu Boateng: genau in der Nationalmannschaft hat er sich öfters mal nen Bock geleistet.
Er hat eigentlich immer super verteidigt, egal ob innen oder außen, nur ab und zu dann so einen kapitalen Fehler. Aber wer weiß wie er sich entwickelt hat. Ist jedenfalls besser als das was Bayern bisher auf der Position zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Bayerns Anspruch ist es eigentlich, die CL zu gewinnen und ob dazu die Verpflichtung von einem guten, talentierten Spieler reicht, ist doch äußerst fragwürdig, die Innenverteidigung ist doch das "Herz" der Abwehr, und genau da hat man gegen Inter 2x versagt.

Beim Eimsbüttler TV, 6. Liga und Pokalgegner von Geuther Fürth hat die gesamte Mannschaft + Trainer zum 30. Juni gekündigt.
Grund ist das die Spieler einen höheren Anteil an den Pokaleinkünften haben wollten. Da sie ja sonst für Lau spielen waren sie der Meinung hier jetzt mal nen Zahltag zu haben. Der Verein wollte aber nicht so viel rausrücken. Daher die Kündigung.
Wenn der Verein jetzt nicht innerhalb eines Monats eine neue Mannschaft auftreibt kann Fürth nachher bei Kaffee und Kuchen im eigenen Vereinsheim in die 2. Runde einziehen. ;)

Quelle

Find ich auch krass. Aber mich hats auch gewundert dass die Spieler in der Landesliga für lau gespielt haben. Meist bekommt man ja schon in den Bezirksligen (oder sogar darunter)Geld.
Ich denke man wird keine Probleme haben neue Spieler zu finden. Es wartet ja immerhin ein Spiel gegen einen Zweitligisten :)

xStram schrieb:
Aber Bayerns Anspruch ist es eigentlich, die CL zu gewinnen und ob dazu die Verpflichtung von einem guten, talentierten Spieler reicht, ist doch äußerst fragwürdig, die Innenverteidigung ist doch das "Herz" der Abwehr, und genau da hat man gegen Inter 2x versagt.

Bisher hat man die gleiche IV wie letzte Saison...:freak:

Der IV-Markt ist dieses Jahr halt auch nicht besonders gefüllt, die Topleute sind einfach nicht zu haben. Mit Boateng kann ich ja gut leben, nur die zweite IV Position ist nicht gut besetzt, egal wen man da aufstellt.

Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung...

Bayern kann ja versuchen, alles über die Offensive zu regeln: Kaka scheint bei Real keine Zukunft zu haben, der wäre natürlich ein Traumspieler!

kaka im bayerndress? lol? eher wirds diego. (und ja, das war ironisches beispiel für die wahrscheinlichkeit)

Kaka brauchen wir nicht. Der kostet bestimmt 40-50 Mio, dann eher ein Hazard für 30. ;)

Majestätsbeleidigung von Gago: Fernando Gago ließ über "ESPN Argentina" verlauten, dass ausgerechnet der Erzrivale FC Barcelona der beste Klub aller Zeiten sei. "Sie sind deutlich stärker als Real Madrid. Die Fans wollen das nur nicht zugeben." Der argentinische Mittelfeldspieler forciert damit vermutlich seinen Abgang von Real Madrid in diesem Sommer.
In der abgelaufenen Saison konnte Gago verletzungsbedingt nur sieben Pflichtspiele bestreiten. Gago wechselte im Sommer 2006 zu den Königlichen und wird mit seinem Ex-Klub Boca Juniors in Verbindung gebracht.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vllt wird Kaka aber auch so ein Robben/Sneijder Schnäppchen, weil Real ihn nicht mehr will :D

Dann eher Higuain, Kaka ist ja "schon" 30.

29 oder? Auf jeden Fall im besten Fußballeralter, man denke nur an Spieler wie Figo oder Zidane, 3-4 Jahre Weltklasse sind noch drin.

Hi

xStram schrieb:
Aber Bayerns Anspruch ist es eigentlich, die CL zu gewinnen .....

Dann müssen sie aber wieder zum "Mauersystem" zurück, wie 1999 und 2001. :D

Dort sind sie weit gekommen, mit einer Fünferkette in der Defensive und zwei Sechser davor. :D :lol:

Finale 1999 :D: http://de.wikipedia.org/w/index.php...h_1999-05-26.svg&filetimestamp=20100123143923
Abwehr: 3 Tarnat, 4a Koffour, 5 Matthäus, 4b Linke, 2 Babbel
Defensives M.: 6 Effenberg - 8 Jeremies

Finale 2001:D: http://de.wikipedia.org/w/index.php...a_2001-05-23.svg&filetimestamp=20110126012444
Abwehr: 3 Lizarazu, 4a Linke, 5 Andersson, 4b Kuffour, 2 Sagnol
Defens. M. 6 Effenberg - 8 Hargreaves

..... und sich dann letztes Jahr über Inter beschweren. :lol:

Und worauf beruht jetzt genau der eigene Anspruch?
..... weil sie vor 35. Jahren - oder so - mal eine "Mannschaft" hatten, die das 3x erreichen konnte?

Die CL haben Mannschaften gewonnen aus Spanien 13x, Italien 12x, England 11x, Holland 6x, Deutschland 6x, Portugal 4x, Frankreich+Schottland+Rumänien+Jugoslawien je 1x.
Macht 4 von 56.
Mathematisch könnte man auch sagen, die Möglichkeit das Bayern die Champions Leage gewinnt liegt bei etwa
7 %.
Daraus leitet man dann einen Anspruch ab, die CL zu gewinnen :lol: :eek: und das als Qualifikant, der noch nicht mal 100%ig dabei ist. :lol: :D

Cu

xStram schrieb:
29 oder? Auf jeden Fall im besten Fußballeralter, man denke nur an Spieler wie Figo oder Zidane, 3-4 Jahre Weltklasse sind noch drin.
Muss aber nicht zwingend so sein. Könnte auch bergab gehen (das ist es eigentlich sogar schon längst). Wenn man sich überlegt was alleine der Name kosten dürfte, klingt das nach keinem sonderlich guten Deal.

Da Bayern national normalerweise nicht so gefordert wurde, deswegen gibt man die CL immer wieder als Ziel aus. Man war ja auch schon wieder im Finale seit dem letzten Mal. Deutschland bemüht sich doch auch, mal wieder eine WM zu gewinnen, auch wenn das letzte Mal schon einige Jahre her ist. Gerade weil es länger her ist. Dass das nicht gleich gelingt ist verständlich.

wahrscheinlich muss man sie nur mal wieder an die teils peinlichen, teils gnadenlos überforderten partien auf internationaler ebene erinnern, damit anspruch und realität sich mal wieder in eine ausgeglichenere balance bewegen.

longi schrieb:
Die CL haben Mannschaften gewonnen aus Spanien 13x, Italien 12x, England 11x, Holland 6x, Deutschland 6x, Portugal 4x, Frankreich+Schottland+Rumänien+Jugoslawien je 1x.
Macht 4 von 56.
Mathematisch könnte man auch sagen, die Möglichkeit das Bayern die Champions Leage gewinnt liegt bei etwa
7 %.
Daraus leitet man dann einen Anspruch ab, die CL zu gewinnen :lol: :eek: und das als Qualifikant, der noch nicht mal 100%ig dabei ist. :lol: :D

Cu

Das ist nun einmal das Ziel, welche andere Mannschaft soll dazu auch sonst in der Lage sein? Bayern in jährlich im Viertel oder Halbfinale. Welche deutsche Mannschaft war den zuletzt in einem CL Finale? Aktuell ist keine deutsche Mannschaft (ausser Bayern) auch nur annähernd in die nähe vom Finale zu kommen. Da Bayern in der Regel national nicht gefordert wird, muss man halt ein interessantes Ziel angeben. Die Meisterschaft und der DFB Pokal sind in der Regel eher Pflicht als ein ernsthaftes Ziel...
Ergänzung ()

KL0k schrieb:
wahrscheinlich muss man sie nur mal wieder an die teils peinlichen, teils gnadenlos überforderten partien auf internationaler ebene erinnern, damit anspruch und realität sich mal wieder in eine ausgeglichenere balance bewegen.

Das wären welche Partien gewesen wo Bayern überfordert und peinlich aufgetretten ist. Wäre sehr interessant dies nun mal zu hören. Ich erinnere mich seit dem 0:4 gegen Barcelona eigentlich an kein Spiel wo dies der Fall war.

es is ja nich nur der auftritt gegen barca schlimm gewesen.. das trifft irgendwie traditionell gg italienische und englische teams zu. da is die erinnerung an barca das i-tüpfelchen auf allem.

@ longi

Glaubst du, dass eine Menge an Smileys über unintelligente Aussagen hinwegtäuschen können?
Warum musst du eigentlich immer wieder mit diesen primitiven Provokationen daherkommen? Hast du es wirklich so nötig?

@ KL0k

Welche Balance zwischen Realität und Anspruch meinst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben