Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch! Was ist denn hier los?
Heute beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft, und ich habe noch keinen einzigen Beitrag dazu entdeckt.
Wenn man auf die Medien hört, wird das ja ein riesen Spektakel. Die Bild hat gestern erst ein dreiseitiges Special gebracht. Und hier in Frankfurt z.B. finden täglich irgendwelche Veranstaltungen statt, in der die WM beworben wird.
Interessant, dass davon aber auch garnichts in diesem Thread hier angekommen ist. ^^

Sorry, aber Frauenfußball ist dermaßen unattraktiv, da tu ich mir maximal das Eröffnungsspiel und das eventuelle Finale an. Kann diesen Hype nicht verstehen...

Das Niveau (vorallem technisch) ist unterirdisch in meinen Augen und dann heißt es immer "Seht ihr Männer, so wird das gemacht". Wird sowieso nur so gepusht, weil die WM im eigenen Land ist. Ansonsten erregt Frauenfußball noch immer keine besonders große Aufmerksamkeit.

Für mich ist die WM nur Lückenfüller. Auch wenn sie im eigenen Land stattfindet und ich wohl ins Stadion gehen würde, wenn denn ein Spiel bei mir in der Stadt wäre.
Das erste Spiel der Deutschen werde ich mir heute schon anschauen und dann vielleicht das Finale. Die Frauen sind momentan zwar erfolgreicher aber das liegt auch daran, dass es kaum ernsthafte Konkurrenz gibt.
Das Niveau ist größtenteils katastrophal. Ich habe immer mal wieder in ein Spiel reingeschaut und was da teilweise geboten wurde, war echt schlimm. Klar gibt es bei den Männern auch immer mal wieder Aussetzer, aber nicht in dem Ausmaß. (Außerdem würde kein Feldspieler einen Ball einfach so im 16er fangen. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass der Ball endlich rollt. Die Berichterstattung bisher war größtenteils unterirdisch, mehr als "wie läuft der Trikotausch", "welchen Nagellack trägt Bajramaj", "die Schwedinnen sind echte Hingucker, auch ohne High Heels", usw. ist nicht bei rumgekommen. Zuerst Optik, dann Taktik.
Ich bin da irgendwie komplett leidenschaftslos, Wimbledon und Tour de France haben in Sachen Sport auf jeden Fall Vorfahrt.

Aber man lernt auch was dazu, denn wer hätt's gewusst: Frauenfußball war bis 1970 verboten. Der DFB anno `55:
"Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand."
Schöne Begründung.

Würde ich Frauenfußball ansehen, würde ich mich moralisch dazu verpflichtet fühlen, auch die nächsten Paralympics anzusehen. Da kann ich mir meine Zeitplanung interessanter gestalten.

@Seppuku: longi ist eben unser threadeigener Anti-Bayern-Troll und wie wir wissen, brauchen auch Trolle ein wenig Auslauf aus ihrer Trollhöhle, in diesem Fall in Form von forumistischem Flame-Expressionismus.

Naja, trotz seiner Leistung schlägt Uli geht Uli halt teilweise ein wenig zu weit.

Zum Beispiel bei 20 Punkten Rückstand von der Meisterschaft reden oder Bayern auf eine Stufe mit Barcelona stellen.

Und gerade wenns ums menschliche geht sollte er sich öfter einfach zurückhalten.

Na ich werd mir mal gelegentlich nen Spiel so nebenbei anmachen, aber extra nach der Marke "ohhh ich hab keine Zeit ich muss Frauen-WM schauen" is eher nicht. Vielleicht am Ende mal die Halbfinals und das Finale.

Klar ist Frauenfussball nicht so schick anzusehen wie Herrenfussball. Die meisten Profiligen sind weniger als 5 Jahre alt und selbst in den Nationalmannschaften aus Ländern mit Profiliga gibt es noch Amateure und Semiprofis. Denn dort bekommt keiner nen Vertrag als 17-jähriges Talent sondern erst als Leistungsträger. Da müssen viele nebenbei noch Arbeiten und mehr Wert auf Ausbildung und Karriere legen - denn die wenigsten verdienen so viel das sie sich hinterher zur Ruhe setzen können.

Von daher wird und kann man Frauenfussball nicht mit Männerfussball vergleichen. Das ist eher so als würde man sich statt einer Profi-WM eine Amateur-WM anschauen. ;) Überhaupt ist der Vergleich von Frauenfussball und Männerfussball völlig fehl am Platz. In anderen Sportarten sagt auch keiner: öhhh Frauen springen nen Meter kürzer im Weitsprung, also schau ich mir nur Männerweitsprung an (usw.) Ist eher ein Zusatz für den der mal ne Abwechslung will zu dem das er schon kennt. Die Unattraktivität rührt für mich auch weniger aus dem vergleich zum Herrenfussball sondern aus dem noch viel viel größerem Gefälle im Niveau. Da gibt es 3 (Deutschland, USA, Brasilien) maximal vielleicht 4 Titelkandidaten und die Anderen haben nichtmal das Niveau das man ihnen annähernd eine Überraschung zutraut.

Ich find Frauenfußball ja echt gut. Aber mir geht es dieses Jahr so DER-MAS-SEN auf den Sack, dass es so UNENDLICH gehypt wird. Vor allem diese Arroganz, die die Frauennationalmannschaft an den Tag legt. Überall liest man, dass sie eh Weltmeister werden. Zum ersten Mal bin ich daher gegen Deutschland. Hoffentlich fliegen die schon in der Vorrunde raus, damit die Medien mal ihr Maul halten.

Camillo schrieb:
Frauenfußball war bis 1970 verboten.
Er wurde nicht verboten! Der DFB hatte den ihm angeschlossenen Vereinen untersagt, Frauenmannschaften zu gründen und die Sportanlagen zur Verfügung zu stellen.

Ich werd bei den Frauen mal reinschauen, ganz ohne Fussball geht nicht, aber viel wirds nicht werden. Letztes Jahr war das ganz anders, da wurde Fussball bis zum abwinken geschaut.

Stimmt, das gehype nervt mich auch. Weltmeister zu werden ist eben nicht so unwahrscheinlich, dass das das (ihh, 3xdas/s) Ziel ist im eigenen Land ist doch verständlich.

In anderen Sportarten ist das aber auch in etwa auf einem Niveau, und die Mädels haben auch was drauf in Bezug auf Technik etc. (Bsp: Volleyball), Fussball sieht häufig einfach erbärmlich aus.

Volleyball ist aber auch als "Frauensport" verpöhnt (leider, spiele selber Volleyball).
Frauen in knappen Kleidern auf den Sandfeldern, das hat was, aber Halle in Hotpants ist auch nich schlecht ... *gg*
Schade das dieser Sport für Zuschauer so unattraktiv ist :(

Ich werde mir das Eröffnungsspiel anschauen, was dann ist, hängt von dem gebotenen ab ;)

@1337gamer
wie jetzt konkrete beispiele.. soll ich jetzt einfach mannschaften aufzählen? florenz, inter, man utd, chelsea... wennde nich weisst welche partien ich damit meine, hilft dir google sicher weiter.

@seppuku
mit balance zwischen anspruch und realität mein ich ganz einfach, das es nicht im gleichgewicht ist mit was für einem maßstab man an die sache rangeht. klar will der vorstand gern erfolgserlebnisse auf internationaler ebene - und es ist auch vertretbar zu sagen das man es weit bringen will - aber den sieg der CL trophäe, nenn ich bei derzeitigen verhältnissen leicht realitätsfremd, vor allem bei der konkurrenz.
auch wenn man jetzt noch den IV klopper schlechthin verpflichten würde, ist damit nicht gesagt, das die verteidigung auch stabil steht - denn sobald man an der 4erkette rumdoktort wird das wieder unsicherer. selbe gilt für die ballverteiler im mittelfeld.
schalke und wolfsburg, oder auch werder, sind ideale beispiele dafür, was passiert wenn man hinten die hälfte austauscht und auf der 10 ein loch klafft oder n neuer drin steckt. und das dauert ne ganze weile bis das sitzt. nichtmal ne mannschaft wie real madrid mit mourinho bekommt es 100%ig hin, in so kurzer zeit ein funktionierendes gefüge zu formen - was für chancen rechnet ihr euch dann mit heynckes aus? ich sag jetzt schon, das der nach ner 3/4 saison vor die tür gesetzt wird, weil man unter den erwartungen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
@1337gamer
wie jetzt konkrete beispiele.. soll ich jetzt einfach mannschaften aufzählen? florenz, inter, man utd, chelsea... wennde nich weisst welche partien ich damit meine, hilft dir google sicher weiter.

War mir klar das du kein Beispiel bringen kannst...

Florenz hat man aus dem Wettbewerb geschmissen, gegen Inter Mailand hat man lediglich im Finale keine Chance gehabt, bei den letzten zwei Spielen waren die Bayern jeweils besser, Man Utd. hat man einmal besiegt und einmal einen 0:3 Rückstand soweit aufgeholt das man Man.Utd. aus dem Wettbewerb geschmissen hat. Gegen Chelsea hat man 2004 das hat heute keinerlei Bedeutung mehr.

Wo hat man also peinlich versagt, ich möchte Beispiele sehen und kein rumgedruckse.

@ KL0k

Wenn ich regelmäßig mindestens ins Achtelfinale komme und vor 2 Jahren im Finale war, warum sollte ich nicht den Sieg des Turniers als Ziel ausrufen?
Was ist daran bitte realitätsfremd? Und jedem ist bewusst, dass es bessere Mannschaften gibt. Trotzdem besitzt Bayern so viel Qualität, dass sie an einem guten Tag und dem immer für einen Sieg benötigten Quäntchen Glück, jede Mannschaft schlagen können. Und das Ziel für Bayern muss es sein mit den Topteams in Europa zu konkurrieren. Alles andere wäre auf der Stelle treten oder sogar ein Rückschritt...

@1337gamer
ich werd hier nich kurz nach meinem ersten kaffee großartig mein gedächtnis ankurbeln bezüglich nem verein der mich eh nur peripher interessiert..
gg florenz sah weder abwehr noch der spielaufbau gut aus - auch wenn man sie aus dem wettbewerb gekegelt hat, war da schon klar, das bei nem stärkeren gegner endstation sein wird.
das runterspielen der partie gg inter, weil es ja "nur im finale" war, ist auch ne leicht grenzwertige ausdrucksweise - denn wäre man früher auf sie getroffen, wäre schon früher schluss gewesen. das sie es soweit gebracht haben, nenn ich losglück.
gg man utd hat man den rückstand aufgeholt, ja, ist richtig. aber das es zu diesem rückstand überhaupt erst kam spricht jawohl bände.
und wenn man die partie gegen chelsea aussen vor lässt, kann man auch die sogenannten erfolge in der CL auslassen, denn die liegen noch weitaus länger zurück.

@seppuku
weil ein 8telfinale keine große kunst ist, wenn man ne durchschnittliche gruppe in der auslosung bekommt. und im 8tenfinale trennt sich in der regel die spreu vom weizen - sofern man da nicht noch das glück hat und n team erwischt das n derart miesen tag hat oder eh n ausreisser ist.
wenn man sich die besetzung der anderen teams ansehe wie von inter, real, barca, arsenal etc. da wirkt der fcb auf mich wie n aussenseiter gegen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Diskussion mit dir hat scheinbar keinen Sinn, du gibst im ersten Satz doch selber zu das du mal wieder nur provozieren wolltest. Schade das manche es so nötig haben... Keine gescheite Argumentation nur, wäre, wenn Argumente... das ist keine Basis für eine vernünftige Diskussion.

Wenn Achtelfinale so einfach ist, wieso ist Werder, Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke usw so gut wie nie da vertretten?

Also fassen wir zusammen: das Achtelfinale zu erreichen ist keine Kunst, in weiterkommen gegen Manchester auch nichts wert, weil man hinten gelegen ist, das Erreichen des Finales in der letzten Saison war Losglück...
Ja, man kann wirklich alles madig reden... Muss man wirklich auf einem solchen Niveau jetzt weiter machen?
Wenn es denn alles so einfach wäre, warum schafft es denn keine andere deutsche Mannschaft?
Was ist an der Besetzung von Inter und Arsenal so deutlich besser, dass man Bayern als Außenseiter sehen müsste?

@1337gamer
Das hängt natürlich auch etwas mit dem Klubkoeffizienten zusammen, durch den die von dir aufgezählten Vereine in der Tendenz härtere Gruppengegner bekommen. Natürlich hat man sich den Koeffizienten selber erarbeitet im Laufe der Zeit, aber deine Frage wird dadurch zum Teil beantwortet.

KL0k schrieb:
gg florenz sah weder abwehr noch der spielaufbau gut aus - auch wenn man sie aus dem wettbewerb gekegelt hat, war da schon klar, das bei nem stärkeren gegner endstation sein wird.

Nach Florenz kamen ManU und Lyon, sind aber sicher schwächer als Florenz, sonst hätte man ja nicht gewonnen.
uglyspitze.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben