Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man... ich gebs auf.. dann wundert euch halt nach der kommenden saison weiterhin wieso das alles nich so klappt wie vorgestellt und wünscht euch wieder ne halbe mannschaft zusammen weil ja so und soviele baustellen im team sind.. ach nein, erst muss ja n neuer trainer her :freak:

Exar_Kun schrieb:
...durch den die von dir aufgezählten Vereine in der Tendenz härtere Gruppengegner bekommen.

Und warum ist das so? Weil Bayern so beliebt ist? Weil Bayern sich die leichten Gegner erkauft hat? Oder wars doch einfach, weil Bayern das höhere Internationale Standig hat und somit mit den starken Teams in einen Pott kommt und gegen diese eben nicht in der Gruppenphase spielen kann? Das ist natürlich die Schuld von Bayern... :evillol:

Wenn wir schon beim Thema peinliches Auftretten auf Internationaler Bühne sind, sollten wir folgendes nicht ausser acht lassen:

29.09.10 20:45 Inter Mailand : SV Werder Bremen 4:0 (3:0)
02.11.10 20:45 SV Werder Bremen : Twente Enschede 0:2 (0:0)
24.11.10 20:45 Tottenham Hotspur : SV Werder Bremen 3:0 (2:0)

Wenn man solche Ergebnisse in der Hinterhand hat, kann man sich natürlich über die angebliche Selbstüberschätzung anderer Mannschaften auftregen. Schon lustig wie die Fans von Mannschaften die International nie was reißen, sich über die Bayern aufregen das sie abgehoben wären. :)

du brauchst jetzt gar nicht mit werder anfangen. wir wissen alle wie die vergangene saison gelaufen ist. das man sich die gesamten 10 jahre zuvor allerdings unter die top10 im uefa ranking gespielt hat (und auch teams wie real, ac und inter den zahn zog), sollte man aber vielleicht dann auch erwähnen wenn wir schon dabei sind (auch wenn sie da wieder rausgerutscht sind - momentan auf 13).

Zuletzt bearbeitet:
1337Gamer schrieb:
Das ist natürlich die Schuld von Bayern... :evillol:
Ich hab doch geschrieben, dass sich Vereine wie Bayern ihr Standing selber erarbeitet haben. Trotzdem ist der Klubkoeffizient einer der Gründe, warum es andere etwas schwerer haben, über die Gruppenphase hinauszukommen. Also lass' mal die Polemik stecken. Anderen schlechten Diskussionstil vorzuwerfen und selber mit Dreck um sich zu werfen passt nicht ganz zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Team in den Top 8 (Lostopf 1) der Klubrangliste steht, dann zeichnet das ein Team nunmal aus. Andere haben es dadurch natürlich schwerer. Lyon oder AC z.B. bekommen auch immer einen Hammer in die Gruppe, weil sie nicht in Lostopf 1 sind. Trotzdem kommen die weiter, kann man also nicht verallgemeinern. Wolfsburg z.B. hatte eine machbare Gruppe und haben trotzdem versagt. Ebenso Bremen 08/09...

Kann man bestimmt nicht auf den Koeffizienten abschieben...

Exar_Kun schrieb:
Trotzdem ist der Klubkoeffizient einer der Gründe, warum es andere etwas schwerer haben, über die Gruppenphase hinauszukommen. .

Und was hindert andere Teams dran sich einen Platz im Topf 1 zu sichern? Das Internationale Versagen nun auf die böse Kluboffizient zu schieben finde ich nun schon arg lächerlich. Das hat kein Team geschenkt bekommen, vorallem ist Bayern nicht die einzige Mannschaft in Topf 1.

Aber ich merk schon, den Werder Fans liegt das diskutieren nicht sonderlich. Vielleicht spielt da der Neid gegenüber dem bösen Bonzenclub auch ein wenig mit, darum beende ich das Thema für mich mal.

man kann es auf viele Faktoren schieben. einmal den Koeffizienten, wo Mannschaften wie Werder, Leverkusen und Dortmund oder, oder halt tendenziel starke Mannschaften bekommen. dann der fakt, dass es wenige Mannschaften in Deutschland gibt, die regelmäßig CL spielen, dadurch dann international wenig bis keine erfahrung haben und dann meist an dieser mangelnden Erfahrung scheitern. man muss auch bedenken, dass es keine mannschaft in deutschland gibt, neben den bayern, die die finanziellen mittel hat, um sich eine topmannschaft aufzubauen, wie die aus Italien, Spanien und England, das heißt, dass man tendenziell immer schwächer sein wird, weil man nicht so viel geld zur verfügung hat, wie die anderen europäischen mannschaften.
naja dieses jahr ist schalke weiter gekommen als die bayern, gibt immer mal solche Saisons.

Bayern kann an einem guten tag jede Mannschaft schlagen, außer Barca. ich denke nicht, dass bayern in der Lage ist Barca zu schlagen, Real wird auch knapp, aber den Rest schon. da sehe ich nicht viele Mannschaften, die besser sein sollen. Manu, Chealsea, Arsenal kann man alle packen. Inter auch. von daher. ist eh meist tagesform abhängig.

ich bin gespannt auf die nächste CL-Saison. ich hoffe Dortmund und Leverkusen und München schaffen es bis ins 1/8 Finale. das wäre ne geile Leistung. wäre schade, wenns wieder nur einer schaffen könnte, weiter zu kommen.
Leverkusen, aber auch Dortmund werden hammer-Gruppen bekommen, aber es wird gefightet bis zum schluss, da bin ich mir sicher. ich freu mich drauf. diese Saison hab ich das Gefühl, das wir auch vom spielerischen 3 Topmannschaften in der CL haben. die können sich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
In 2 Monaten ist Auslosung zur CL, dann wissen wir mehr. Vorher muss sich Bayern ja erstmal qualifizieren, sonst haben wir nur 2 Teams in der CL.

Dortmund wird wohl in Topf 4 kommen, das kann eine richtig schwere Gruppe werden. Trotzdem besteht die Chance auf das AF.

getexact schrieb:
Bayern kann an einem guten tag jede Mannschaft schlagen, außer Barca. ich denke nicht, dass bayern in der Lage ist Barca zu schlagen, Real wird auch knapp, aber den Rest schon. da sehe ich nicht viele Mannschaften, die besser sein sollen. Manu, Chealsea, Arsenal kann man alle packen. Inter auch. von daher. ist eh meist tagesform abhängig.

ich bin gespannt auf die nächste CL-Saison. ich hoffe Dortmund und Leverkusen und München schaffen es bis ins 1/8 Finale. das wäre ne geile Leistung. wäre schade, wenns wieder nur einer schaffen könnte, weiter zu kommen.
Leverkusen, aber auch Dortmund werden hammer-Gruppen bekommen, aber es wird gefightet bis zum schluss, da bin ich mir sicher. ich freu mich drauf. diese Saison hab ich das Gefühl, das wir auch vom spielerischen 3 Topmannschaften in der CL haben. die können sich sehen lassen.

Das sehe ich alles genauso, wobei Bayern wie van Gaal einst sagte gegen Barcelona wohl 1 von 20 Spielen gewinnen würde, dieses eine müsse nur eben das nächste sein :D Dass Barca nicht unbesiegbar ist, haben sie auch schon gegen Arsenal im Hinspiel gezeigt, da hat die individuelle Klasse des Victor Valdes, der einfach nicht zu den besten 8 Torwärten der Welt gehört, Barcas wohl einzige Schwachstelle offenbahrt. Aber um diese Schwachstelle nutzen zu können, muss man eben erst einmal hoffen, auch im Spiel die Möglichkeit dazu zu erhalten.

Leverkusen, sofern Dutt kein großes Missverständnis wird, und Bayern, sollten sie die Qualifikation nicht aus irgendwelchen unwahrscheinlichen Gründen verhauen, werden mit Sicherheit ins Achtelfinale kommen können, dafür ist die individuelle Klasse einfach zu groß, als dass sie das nicht schaffen könnten. Bei Dortmund wird man sehen müssen wie a) die Gruppe aussieht und b) sie ihre internationale Unerfahrenheit der letzten Saison abgelegt haben und die Spiele auch mal gewinnen. Setzen sie zusätzlich da an, wo sie letzte Saison in der Bundesliga aufgehört haben, müsste das aber machbar sein. Drei deutsche Mannschaften im Achtelfinale würde wohl auch bei den Stars endlich dazu führen, die Bundesliga der Serie A als potentielles Ziel vorzuziehen.

ManU würde ich vor Real einordnen. Zumindest derzeit, man muss jetzt eine Saison abwarten wie Real spielt mit der Mannschaft, die Mourinho sich selber zusammenstellt.

Dort wurde ja schon ein anderer Weg eingeschlagen, wenn man jetzt mal Neymar außen vor lässt.

Zum anderen braucht es mehrere Jahre, bis sich eine Mannschaft international etabliert hat. Dortmund hätte es neben Bayern als zweite deutsche Mannschaft packen können, wenn es etwas mehr nach Plan gelaufen wäre.
Jetzt hat man in Deutschland abgesehen von Bayern eher so Wundertüten. Es ist ja nichtmal national geklärt, ob Leverkusen - die zweifelsohne eine sehr gutze Mannschaft besitzen - wieder oben mitspielen oder ob nicht doch wieder Hamburg und Wolfsburg daran vorbeirauschen.

Ja dortmund muss schauen, diesen zweifelsohne guten eingeschlagenen weg der letzten 3 jahre weiter zu gehen.
das tun sie. ob sie sich als 2te KRaft etablieren können wird man dann sehen. sie haben es schonmal versucht in den 90er, sind aber an ihrem Größenwahn gescheitert. jetzt sind ganz andere Kräfte am WErk, die einen ganz anderen Stil verfolgen. Bescheidenheit, kontinuität und Vernunft.

mal sehen, ausschließen würde ich nicht, dass Dortmund auf mittelfristige Sicht, wenn es weiter bergauf geht, neben den Bayern ne gute Rollen spielen können, dafür müssen sie ihren Spielstil weiter verfeinern. auf europäischer bühne gucken, dass sie die spiele auch mal gewinnen, gut spielen tun sie zweifelsohne.

bleibt trotzdem schwer sich in deutschland oben festzubeißen, weil die Konkurrenz so enorm ist um die ersten 5 -6 Plätze. das gibt es sonst nirgendwo. muss man auch mal bedenken. man kann selbst gegen schlusslichter mal alt aussehen^^

Interessant bei Dortmund wird auch werden, wie die Lücke gestopft wird, die Sahin hinterlassen hat. Da kommt auf den potenziellen Nachfolger eine nicht gerade geringe Erwartungshaltung zu, die auch erstmal erfüllt werden muss.
Wenn Dortmund die entstandene Lücke gut stopfen kann und sie kein Lospech haben sollten, dann stehen die Chancen eigentlich nicht so schlecht, dass der BVB es ins Achtelfinale schafft.

Im Bezug auf das Bayern-Thema stimme ich da getexact und Warhorstl zu. An einem Guten Tag kann man jeden schlagen. Und wenn Barca mal einen schlechten Tag erwischt, dann kann man auch Barca schlagen^^
Erster Härtetest für die eventuelle Champions-League wird ja dann der Audi-Cup, wo man auf alle Fälle schonmal gegen den AC Mailand spielt. Sollte man gewinnen, geht es dann im Finale gegen Barca, die müssen im Halbfinale "nur" gegen Porto Alegre ran. Ich freu mich schon auf das Finale und das Spiel um Platz 3, hab zum Glück noch Karten bekommen.

Btw die Frauen-Fußball-WM läuft ja schon. Ich dachte, das wäre wie bei den Männern, dass die Gastgebermannschaft das Turnier eröffnet. So schlimm ist es eigentlich garnicht sich das Ganze anzuschauen, allerdings hab ich auch nebenbei noch was fürs Studium zu tun und schaune nur manchmal hin.

Barca ist auch individuell viel zu stark als dass einfach ein schlechter Tag reicht um die zu schlagen. Da sind ja nicht plötzlich 8 Spieler Totalausfälle. Selbst Manchester sah doch aus wie Amateure als Barca angefangen hat, Fussball zu spielen.

Zudem darf man bei der Betrachtung was die Stärke angeht, die anderen Vereine nicht aus den Augen verlieren.
Da kämpfen Dortmund und Leverkusen mit Wolfsburg, Hamburg will dort auch noch ein Wörtchen mitreden und Schalke wird sich auch wieder fangen.

Frauen WM: Das Eröffnungsspiel ist auch das vom Gastgeber. Soweit ich weiß wollte die ARD aber ein Abendspiel haben und darum wurde der Slot gewechselt. Also findet offiziell das Eröffnungsspiel erst am abend statt. Klingt komisch ist aber so. ;)
Quelle hab ich jetzt aber leider keine parat.

Selbst Manchester sah doch aus wie Amateure als Barca angefangen hat, Fussball zu spielen.
Was aber zum Teil auch daran gelegen hat, dass kein Man Utd. Spieler (nach den ersten 10 min) in der Lage war die Ball mal mehr als 5 Sekunden zu halten.
Wenn in der Situation ein, zwei quirlige Spieler mit hoher Ballsicherheit für Ruhe gesorgt hätten, wäre das nicht so aussichtslos geworden.

ist doch egal woran es lag. manu ist ne topmannschaft, die sicher nicht unvorbereitet ins spiel gegangen ist.
das man dennoch so hilflos und unterlegen war, zeigt deutlich, wie stark barca ist.
manu hats einfach nicht gepackt.

man utd hat viel grundlegendere probleme, die schon beim gespielten klassischen 442 system anfangen, welches einfach nicht mehr zeitgemäß ist und ganz klar ausgehebelt werden kann durch ein 4222, 4231 & 433 - allein schon von der raumaufteilung her. in ihrem 442 muss jeder viel zu viel an raum abdecken und durch diagonalpässe sieht man dann prima die lücken die aufklaffen.
das hat barca schön vorgemacht und ich hoffe das der trainer das erkannt hat.

Warum spielt nicht der Gastgeber das Eröffnungsspiel, sondern Frankreich-Nigeria?

Weil ARD oder ZDF Deutschland später senden wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben