man kann es auf viele Faktoren schieben. einmal den Koeffizienten, wo Mannschaften wie Werder, Leverkusen und Dortmund oder, oder halt tendenziel starke Mannschaften bekommen. dann der fakt, dass es wenige Mannschaften in Deutschland gibt, die regelmäßig CL spielen, dadurch dann international wenig bis keine erfahrung haben und dann meist an dieser mangelnden Erfahrung scheitern. man muss auch bedenken, dass es keine mannschaft in deutschland gibt, neben den bayern, die die finanziellen mittel hat, um sich eine topmannschaft aufzubauen, wie die aus Italien, Spanien und England, das heißt, dass man tendenziell immer schwächer sein wird, weil man nicht so viel geld zur verfügung hat, wie die anderen europäischen mannschaften.
naja dieses jahr ist schalke weiter gekommen als die bayern, gibt immer mal solche Saisons.
Bayern kann an einem guten tag jede Mannschaft schlagen, außer Barca. ich denke nicht, dass bayern in der Lage ist Barca zu schlagen, Real wird auch knapp, aber den Rest schon. da sehe ich nicht viele Mannschaften, die besser sein sollen. Manu, Chealsea, Arsenal kann man alle packen. Inter auch. von daher. ist eh meist tagesform abhängig.
ich bin gespannt auf die nächste CL-Saison. ich hoffe Dortmund und Leverkusen und München schaffen es bis ins 1/8 Finale. das wäre ne geile Leistung. wäre schade, wenns wieder nur einer schaffen könnte, weiter zu kommen.
Leverkusen, aber auch Dortmund werden hammer-Gruppen bekommen, aber es wird gefightet bis zum schluss, da bin ich mir sicher. ich freu mich drauf. diese Saison hab ich das Gefühl, das wir auch vom spielerischen 3 Topmannschaften in der CL haben. die können sich sehen lassen.