Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex61083 schrieb:
Ich finde es nur schade, dass ich in den letzten Tagen nur Stimmen gegen den Frauenfußball gehört habe.
Kein Wunder bei dem ganzen gezwungenen Hype und dem gegenseitigen Eier äh Brüste kraulen in den Medien.^^ Schaut man sich dann das Geschwabbel an, wo da Moppelchen übers Spielfeld traben, dass Ronaldo zu seinen fettesten Zeiten wie ein gestählter Athlet dagegen wirkt... :lol:

The U 15 team of Osnabruck (3.Bundesliga) have played 1-1 against the german women`s nationalteam in a friendly.
The U 15 of FC Cologne have beaten 3-1 the german women`s nationalteam in a friendly.
...................................i´m not sure a Redcafe team would beat San Marino but we could win the women`s World Cup.
http://www.redcafe.net/f7/2011-womens-world-cup-333973/#post9996411

Das sagt nun wirklich alles. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt das denn?
Ich denke, die Antwort ist bei jedem eine etwas andere.
Für mich sagt das, dass man sich den Fußball durchaus angucken kann, wenn man fußballinteressiert ist.
Als Jugendlicher habe ich mir angeguckt, was nur ging. Ich hab mir natürlich auch die Spiele der Mannschaft meines Bruders angeguckt (Niederrheinliga und Bestengruppe), oder die Spiele unserer damaligen 1.Mannschaft (Landesliga).
Sicher ist das alles nicht auf dem Niveau des Männer-Profifußballs. Aber man kann es mit Sicherheit interessant finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich sage mal so (schaue grad England:Mexico): Die englische Frauen haben die Spielweise von ihren männlichen Kolegen gut abgeguckt. :-D

Schaut man sich dann das Geschwabbel an

Na die Kanadierinnen waren doch ganz hübsch gestern.
Wir brauchen uns doch nicht zu wundern, wenn der Frauenfussball in Deutschland noch nicht so populär ist, da im 1. Kader auf dem Spielfeld immer "Bulle" und "Bär" auftauchen.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1329966

Was sagt ihr dazu? Santana will wohl den BVB verlassen. angeblich sollen Leverkusen und Stuttgart an ihm dran sein.
Also ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen, dass man ihn abgibt mit der 3-Fachbelastung nächste Saison.
außerdem gehört er für mich zu den besten IV's in der Bulli. er hat einfach nur das PEch, die beste IV der Liga vor sich zu haben.

"Angeblich" ist mir völlig egal, ob Santana den BVB verlässt oder nicht. Ihr habt doch die Supertruppe der Zukunft, also warum sich Sorgen machen.
Und bitte nicht mehr das Unwort "3-Fachbelastung" in den Mund nehmen, denn die gibt es einfach nicht! Höchstens, wenn alles gut geht, im Nov/Dez einmal und nochmal im März/April. Da muss man aber schon erfolgreich sein und sehr weit kommen in den Pokalwettbewerben - nicht gerade das Steckenpferd vom BVB, stimmt's.

Subotic ist also die eine coolste Sau? Was ist dann Piszczek für eine Sau?
Borussia Dortmunds Abwehrspieler Lukasz Piszczek ist in seiner Heimat Polen wegen Spielmanipulation zu einer einjährigen Haftstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt worden. [...] Bereits im Dezember hatte sich Piszczek bei der Staatsanwaltschaft in Breslau selbst angezeigt.
Quelle

Auch mal erwähnenswert, oder? ;)

Würde schon mehrfach erwähnt. Btw, er hat nicht mal mitgespielt oder dergleichen.

naja dann nennen wa es 2-Fachbelastung...auf jeden fall brauch man ihn nächstes Jahr als Back-up.
Und die Sache mit Pszeck ist nen alter Hut.

er hat sich selbst angezeigt, hatte damals dem GRuppendruck nachgegeben. sich selbst angezeigt und nun die Strafe erhalten. das das nicht gut ist und bestraft gehört ist klar, ist aber auch schon lange her...
ich glaube da muss man nicht noch groß drauf rumhauen.

Naja so ganz sollte man das auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Er hat 1 Jahr auf Bewährung bekommen, ist er eig. der erste "Knacki" der in der Buli spielen wird? oder gabs sowas schonmal weiß da jm.d mehr?

Zorc zum möglichen Santana-Wechsel:
„Wir bauen auf Felipe, schätzen ihn sehr und können es uns gar nicht erlauben, diesen Spieler ziehen zu lassen“
Der Deutsche Meister benötigt für die anstehende Prickelsaison in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal zwingend nahezu gleichwertigen Ersatz für seine Stamm-Innenverteidiger. Santana (Vertrag bis 2013) könnte folgerichtig ein Härtefall bleiben.

Quelle RN.

Dortmund braucht Santana dringend! Nach Hummels und Subotic ist abgesehen von Santana kein Land in Sicht...
Santanas Problem ist halt einfach, dass er diese beiden vor sich hat. Genauso wie Schmelzer in der NM Lahm vor die Nase gesetzt bekommt.

Das stimmt, Santana ist ein wirklich guter IV, der meiner Meinung nach auch was für die Bayern wäre, falls dortmund ihn abgeben wollen würde und bayern Boateng nicht bekommen sollte. ich glaube da hätte man selbst als Bayer keine großen Probleme mit, da er schonmal stamm war ne ganze saison und vor hummels war ne zeitlang, dieser sich aber dann endgültig letztes jahr durchgesetzt hat.

schmelzer wird lahm noch nicht ersetzen können, aber mit etwas mehr erfahrung kann auch er besser werden und evtl. ne richtige alternative sein, wenn lahm weiter auf rechts spielen sollte...
aber wenn lahm links spielt, dann hat schmelle keine chance in den nächsten jahren.

Übrigens steht grad auf SportBild, dass Rangelov wohl nach Cottbus für 1 Jahr augeliehen wird. gut so. der hätte wohl bei uns keine chance mehr gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Verfolgt hier jemand die U17-WM? Ein knallharter Bursche dieser Souleymane Coulibaly. Drittes Spiel, achtes Tor, das letzte per Fallrückzieher. :D

Die neuen Bundesliga-Marktwerte sind da.
Für Bayern ist es leider nicht so gut ausgegangen. Ribery wurde von 45 Mio auf 38 Mio runtergestuft, obwohl der Top-Vorlagengeber der Liga war. Finde ich nicht gerecht.
Schweini von 40 Mio auf 35 Mio runter, ist ok.
Gomez von 26 Mio auf 35 Mio hoch, auch angemessen, vllt noch etwas zu wenig.
Müller von 22 Mio auf 28 Mio hoch, das ist auch ein wenig zu wenig.
Neuer nur 4 Mio hoch :D.

Naja, ich werde das nie checken.

Zuletzt bearbeitet:
Ribery zu senken finde ich schon in Ordnung. Überleg mal, was er leisten muss, um beispielsweise doppelt so viel Wert zu sein wie ein Barrios.

28 Mio. € für Müller sind auch sehr happig, finde ich. Dann müssten einige BuLi-Stürmer die 20 Mio. € knacken.

Naja die Werte sind eher Phantasiewerte glaub ich. 28 Mio für einen Müller find ich auch zu hoch gegriffen, damit ist er teurer als ein Robben vor 2 Jahren. aber kann man eh nicht wirklich vergleichen.

Ribery finde ich gerechtfertigt, der hat zwar gute Werte auf dem Papier, aber er ist längst nichtmehr so genial und gut wir vor 2 Jahren, dazu oft verletzt.

Manuel neuer muss nun halt in München beweisen und im deutschen Tor, ob er WEltklasse ist oder eben nur sehr gut. dann wird auch sein Wert zunehmen.
Alleine der Bayernbonuns bei spielern, spielt ne ordentliche Rolle, hab ich immer das Gefühl.

Ein Hummels, und wenn er die gleiche Leistung bringen würde, wäre bei bayern viel mehr wert, als das er es bei dortmund ist, zumindest hab ich das Gefühl.
wo kann man eigtl. die neuen Marktwerte einsehen?
ich glaube vom Marktwert müsste Dortmund nun auch auf Platz 2 sein in Deutschland oder?

Die Dortmunder-Marktwerte gehen in Ordnung.

Gomez geht auch, Müller find ich ein wenig überzogen. Schweinsteiger musste runter, so desolat wie der teilweise gespielt hat. Da war von seiner früheren Klasse aber mal gar nichts zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben