Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xStram schrieb:
Also wenn Leitner nicht ins Dortmunder Aufgebot passt, darf der gerne noch ne weile beim FCA bleiben, der spielt wirklich schön im Spitzenspiel der 2.Liga. Und Augsburg macht ganz nett Stimmung für dieses Wetter.

Leitner ist nen guter Mann, frag mich aber halt wo er spielt.

ist Kagawa fit, dann spiel außen rechts entweder Kuba oder Götze. Leitner ist ja wohl eher ein Außenstürmer, wenn ich das richtig sehe oder eher Mittelfeldspieler?
zumindest in Augsburg spielt er auf den Außen.

Werder.TV

Hat einer hier im Forum Zugang zu Werder TV und evtl. gegen Geld seinen Account mit mir zu teilen?

Dann wird er es schwer haben mit kagawa und Götze. Wenn beide fit sind sitzt er auf der Bank. Aber er ist ja noch jung. Das wird was beim Klopp.

Hab nun gelesen dass sich Die Schalker Fans langsam ihren Unmut gegenüber der poitik von Magath zeigen.
Ich hoffe die Fans machen richtig Druck.
Dann fängt man bei Schalke vielleicht langsam an umzudenken.

Ich finde Leitner ja auch gut, aber bevor er beim BVB auf viel auf der Bank sitzt, darf er gerne noch 1,2 Saisons in Augsburg bleiben.

Zum Spiel gestern Abend: Der Sieg für Bochum war imo unverdient und der lieben Frau Steinhaus scheint manchmal der Überlick zu fehlen.

ich denke man wird erstmal sehen wie er sich in der sommervorbereitung macht.
bei klopp geht dann wieder alles von 0 los und keiner kann sich sicher sein zu spielen.
Wer weiß wer noch so alles im Sommer geholt wird, da es immer hieß, dass Erlöse wie z.B: dann aus der CL direkt in den Kader investiert werden.

heißt, dass man knapp 20 Mio investieren kann. obs sie es auch umsetzen liegt immer daran, ob sie welche finden, und jung sind und günstig sind.

wenn man dann absieht, dass er erstmal keine Chance hat, dann wird man ihn auch wieder weiter verleihen.

Zu Steinhaus: bin mal gespannt wann die erste Schiedsrichterin inner Bulli zum Einsatz kommt.
würde mich freuen, ich find die Steinhaus ok, wenn sie topspiele aus der 2.ten Bulli pfeifen kann, dann wirds auch möglich sein sie inner bulli pfeifen zu lassen, zwar kein Topspiel, aber die normalo spiele ala Köln vs. Pauli haben wohl auch nicht viel höheres Nivaue, als gute 2. Ligaspiele.

Na ja, vlt. hatte sie gestern einfach keinen guten Tag, aber es sind genau solche Entscheidungen wie die, Johannsson für das Foul an Thurk nur Gelb zu geben, über die dann wieder gestritten wird. Ich fand es zumindest sehr uneinheitlich wie sie gepfiffen hat.

naja dieses unheitliche Pfeifen machen auch die Herren der Schöpfung im Schiedrichterwesen, da kann man jeden kritisieren.
denke sie pfeift nicht schlechter als die Männer, wüsste auch nicht woran man das fest machen soll.

ich denke so eine Frau aufem spielfeld kann in manchen Situationen sicher beruhigener wirken als ein Mann.
eine Frau schreit man ja nicht einfach mal so an als Gentleman, und auch das fluchen der Trainer würde stark abnehmen, will sich ja keiner sagen lassen, er habe die Dame auf dem spielfeld beleidigt:)

Hmm, was bringt es aber, wenn sie "genauso schlecht/gut" ist, gibt ja genügend Schiris. Nicht das ich was gegen Frauen Schiris in der 1.Liga hätte, aber "freuen" würde ich mich nicht darüber, wär wohl egal. Und wem die Sicherung durchbrennt, dem brennt sie durch.

Was es bringt? du sagst es ja selber, es gibt genügend Schiris, also her mit der ersten Frau aufem Platz.
Ich würde mich freuen, weils nen kleiner Meilenstein wäre, das würde die Bulli noch besonderer machen, wenn ne Frau aufem Platz steht.
Wenn es keine Nachteile gibt dadurch, dann finde ich sollte man den Schritt machen.

Ist nur meine Meinung. und ich glaube schon, dass wenn eine FRau das Spiel pfeift, dass die Herren auf jeden Fall anders reagieren. Ist schon nen Unterschied, wenn dir ein arroganter Schiri die geld vor die Nase reibt, oder eine charmante Schiedsrichterin.

Endlich - morgen heisst es wieder BVB vs. Schalke - mein Tipp 3:1.

So viel zu Schalkes Kaufrausch und die Wahrheit zum Derby: ;-)
Avelar, Charisteas, Karimi, Verpflichtungen, die sicher auch im Kader der Schalker für fragende Gesichter gesorgt haben. Addiert man den Hickhack um Leistungsträger Jefferson Farfan und die Abgängen von Jermaine Jones und Ivan Raktic dazu wird es düster: Felix Magath hat es geschafft aus einer ohnehin verunsicherten Mannschaft, eine neue zu formen – die noch verunsicherter sein wird. 34 Spieler hat der Blähkader bei S04 derzeit, ruhiges Arbeiten ist da nur schwer möglich. Dabei wäre das dringend von Nöten, denn am Freitag wartet das Derby gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund.

Freunde von Verschwörungstheorien werden Magath dann ganz genau beobachten: Hat er da gerade gelacht bei einem Pass von Mario Götze? Freut er sich über das Gegentor? Alle anderen haben zumindest den Glauben an Magaths Zauberhand verloren. Ihm kann eigentlich nur noch eines helfen: Freitagabend, 89. Minute, Karimi auf Charisteas, 1:0 für Schalke, der Derby-Sieg.

Man wird ja wohl noch einen Witz machen dürfen. Auch wenn auf Schalke derzeit niemanden zum Lachen zumute ist.

Also alle Unterstützung hat der nicht verloren... vor 2 Tagen oder so war auf zeit.de ein Artikel in dem ein Psychologe Mutmaßungen über zwanghaftes Kaufverhalten bei Magath anstellte und meinte das er so krankhaft Zocken würde ähnlich wie manche Banker die millionen in Schrottpapiere investieren in der Hoffnung das sie steigen. Als ich dann die Kommentare überflog waren da eigentlich nur Leute die sich über die ewigen Angriffe auf St. Felix aufgeregt haben. Also zumindest in den Kommentarspalten wird er noch verteidigt. :)

Das mit den Frauen als Schiris würde ich mal nicht überbewerten. Ich glaube kaum das die Spieler per se besser auf eine Frau reagieren. Das kommt einfach auch auf den Schiri und seine Ausstrahlung drauf an! Klar vielleicht ist der Eine oder Andere netter zu einer Frau, aber es wird genau so auch Machos geben die sich gerade von einer Frau nichts sagen lassen wollen ... im Männersport. Von daher hat es sicher vor und Nachteile.
Ist schon nen Unterschied, wenn dir ein arroganter Schiri die geld vor die Nase reibt, oder eine charmante Schiedsrichterin.
Das ist in der Tat nen Unterschied, aber der liegt in der Persönlichkeit denn ich denke eine arrogante Schiedsrichterin ist auch nicht besser gelitten als ein charmanter und netter männlicher Schiri, es kommt halt einfach drauf an wie der Auftritt. Ist der Schiri eine Witzfigur oder ein Choleriker ... oder ist er kommunikativ oder eine Respektsperson? Da liegt der Hund begraben und nicht im Geschlecht.

Passt schon Jigsaw, zu Magaths konzeptloser Kaderzusammenstellung ist kein Kübel Häme zu groß, jeder Witz unter der Gürtellinie nicht tief genug. Spott will hart verdient sein, in der Beziehung ist er auf jeden Fall schon jetzt Deutscher Meister.
Wenn es morgen nicht ausgerechnet Dortmund und für die Meisterschaft die letzte Hoffnung auf Spannung wäre, dann würde ich sagen, schickt sie mit einem halben Dutzend wieder nach Hause und zurück in den Abstiegskampf. So aber kommt es, wie es kommen muss.

foto_des_monats_0009_2.jpg

;)

Also alle Unterstützung hat der nicht verloren...
Meine ist definitiv weg, egal wie die Sache ausgeht... und da bin ich ganz sicher nicht allein.

@Camillo: mach das Bild weg! ich habe fast geheult nach dem spiel:D

Also wenn das morgen so ausgehen sollte, fress ich nen Besen.
Ich freue mich aufs Spiel wie ein kleines Kind, schon die ganze Woche Bauchkribblen.:)

Es wird hoffentlich eine schöne Schlacht und wunderbaren Toren und hoffentlich eines mehr auf unserer Seite.
Was mit missfällt ist, dass alle quasi einen Sieg der dortmunder erwarten, Dortmund kann also nur verlieren, sie müssen gewinnen, und schalke hat nach einer niederlage sogar ein paar alibis, wohingegen wenn Dortmund verliert wieder vom Abschwung berichtet wird usw.

Also da ist richtig druck hinter.

Der Artikel ist gut. ich denke auf Magath passt der Begriff "Zocker" sehr gut.
Ich habe schon vor Monaten das kritisch angemerkt und wurde dafür kritisiert hier und angemacht, dass ich ja wohl keine ahnung habe und ja nicht mit drin stecke. jetzt langsam zeigt sich, dass sich viele Schalker fans auch langsam bewusst machen, was der eigtl. aus so einem Traditionsclub gemacht hat. eine Mannschaft ohne Gesicht, ohne Kampfeswille, ohne Esprit. etwas was Schalke immer ausgemacht hat.

Manchmal frag ich mich, ernsthaft sogar, ob die Fans im Stadion die ganzen Namen der Mansnchaft kennen?! also wenn jetzt einer neu aufs FEld kommt, dass die dann auf anhieb wissen wer das ist.

@Jigsaw: es wird kein müdes Fußballspiel. Wer die letzten 20 Spiele der DOrtmunder gesehen hat, der weiß, dass ein Grottenkick so wahrscheinlich ist, als wenn St- Pauli anfängt zu zaubern.

Es wird ein schönes Spiel. Es kommt drauf an, ob es Dortmund mal wieder schaft, kompromislos in die Zeikämpfe zu gehen, Pressing durchzieht wie immer, und dann schnell umschaltet wie immer.

Kann schalke da auch nur annähernd nix dagegensetzen im Mittelfeld und auf den außen, das sieht es düster aus.
Lässt schalke aber Dortmund nicht zur entfaltung kommen und steht kompakt, dann wirds spannend.
Ich tippe darauf, dass DOrtmund morgen wieder leidenschaftlich zu werke geht, schnelles kurzpassspiel wird hinten immer wieder für aufregung sorgen und Barrios, Götze und Sahin machen jeweils eine Bude.

Raul schießt den Anschlusstreffer: also 3:1

Ich habe schon vor Monaten das kritisch angemerkt und wurde dafür kritisiert hier und angemacht, dass ich ja wohl keine ahnung habe und ja nicht mit drin stecke.
Wir wollen mal nicht die Tatsachen verdrehen. Was du gesagt hast, war das Magath kein guter Trainer/Manager ist, so viel zu den hellseherischen Fähigkeiten.

Zudem, du wolltest wissen warum es so oft Anfeindungen gegen dich gibt und dir keine deine "Objektivität" zugestehen will?

Hier hast du es
Es wird ein schönes Spiel. Es kommt drauf an, ob es Dortmund mal wieder schaft, kompromislos in die Zeikämpfe zu gehen, Pressing durchzieht wie immer, und dann schnell umschaltet wie immer.
[...]
Ich tippe darauf, dass DOrtmund morgen wieder leidenschaftlich zu werke geht, schnelles kurzpassspiel wird hinten immer wieder für aufregung sorgen und Barrios, Götze und Sahin machen jeweils eine Bude.
Betrachte es als Aufklärung und nicht als Angriff.

Ähm ja ich habe gesagt, dass er kein guter Manager ist, was sich auch irgendwie bewahheitet, weil er mal eben 40 Spieler gekauft und 30 verkauft hat. so what ist daran nun verdreht?

Objektivität besteht darin, die Wahrheit zu sagen, und wenn ich sage "wie immer" dann ist das objektiv so richtig, da ise es nun 20 Spiele bewiesen haben IN JEDEM SPIEL so zu spielen.

Ich sehe das nicht als Angriff, aber immerwieder werde ich von den selben Leuten kritisiert, wo nichts zu kritisieren gibt.

Außerdem ist der letzte absatz doch nur ein Tipp zum Spiel von mir. was ist daran verkehrt? ich darf ja wohl ein Spiel im voraus tippen wie es ausgehen könnte, mehr nicht. vorher hab ich auch beschrieben, dass es anders laufen kann. also es gibt Leute die sagen einfach Dortmund gewinnt 3:0 und ich bin einer der versucht zu analysieren:) bitte steinigt mich dafür. alles was ich schreibe ist auch mit einem Augenzwinkern zu sehen, also.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja ich habe gesagt, dass er kein guter Manager ist, was sich auch irgendwie bewahheitet, weil er mal eben 40 Spieler gekauft und 30 verkauft hat. so what ist daran nun verdreht?
Ja und davor ist er 2 mal Pokalsieger und Meistergeworden, beweist das irgendwas? Nein

Den Rest lasse ich mal unkommentiert, da kann sich jeder zu denken was er will.

@Mike, jeder weiß, dass du nen Problem mit mir hast, und vielleicht auch andere, kann ich nicht beurteilen, meistens sinds BayernFans oder Schalker.
Esgibt solche wie Camillo, mit denen man angenehm diskutieren kann, und es gibt solche wie dich, die wohl nix besseres zu tun haben, um andere erstmal die Objektivität abzusprechen.

Wen interessiert es denn, ob er vorher Meister wurde? interessiert es heute jemanden, dass Dortmund 1997 CL sieger wurde? nein.
Er baut HEUTE mist, und das sehen viele so, einige auch anders. ich sagte schon vor langer zeit, dass mir das Missfällt, und das ist mein gutes recht, und offensichtlich sehen das andere auch so. also vesuche doch einfach mal den Ball flach zu halten.

Den Rest kannst du dir mit Sicherheit sparen, denn auch da gibts glaub ich nix dran auszusetzen. ich habe nochmal ums zusammen zufassen gesagt: es wird ein heißes spiel, es wird spannend und wenn dortmund wie immer spielt die letzten Monate, wirds schwer für Schalke. So und nun mach mich fertig dafür, kritisiere mich wo du nur kannst, es amüsiert mich sehr. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben