Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab' echt die Schnauze voll, Magath dreht völlig durch.
"Ich freue mich, dass wir bis Saisonende noch einen erfahrenen Spieler hinzubekommen. Im Moment haben wir Probleme, das Spiel aus dem Mittelfeld in den Angriff zu tragen. Karimi ist ein sehr guter Fußballer und kann uns in dieser Beziehung helfen."
Und Schnäppchen Jurado ist ab jetzt Backup für die Klofrau, oder was!? Der kauft völlig planlos in der Gegend rum und macht nebenbei den Verein zum Gespött. Ich kann nicht mehr.
Und das bei diesem Transferaufkommen die DFL mit Auflagen kommt, wundert doch keinen mehr. Bitte geh' Magath, der letzte Tropfen königsblaue Identifikation geht den Bach runter.

Irgendwie hätten sich die Vereine besser absprechen sollen. Was diese Saison alles passiert, da kann die kommende ja nur langweilig werden. ;)

Die Transfers von Schalke wirken doch recht planlos. Vor allem wenn man bedenkt, wieviele von den Neueinkäufen sich als Verstärkung herausgestellt haben. :freak:
Magath hat seine beste Trainerzeit wohl echt hinter sich.

Haha, Karimi! Was genau soll der bewirken? Den ausgemusterten Opfern der Trial and Error-Transferpolitik Gesellschaft leisten? Es ist wohl kaum zu erwarten, dass er sich in Teheran weiterentwickelt hat.... :D

Ich glaube Ailton würde auch gerne wieder in der Bundesliga Fuß fassen. Go Felix, ein paar Stunden hast du noch! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg kauft aber auch wild ein. die 35 Mios müssen ja irgendwo hin.
Was ich nicht verstehe ist, dass man nicht langsam erkennt, dass man mit langfristigen Investitionen besser fahren kann.
immer diese Hamsterkäufe, um schnellen Erfolg zu ermöglichen, der dann wahrscheinlich aus erstmal ausbleibt.
also ich finde so wild eingekauft von Clubs wurde noch nie, und das tut irgendwo weh, weil die Fans ja wirklich garkeinen Anlaufpunkt mehr haben. keine Stammelf kristalisiert sich heraus, mit der man sich identifizieren kann.
bleibt nur zu hoffen, dass das wirklich nach hinten los geht und man sich besinnt mal wieder ordentlich den Transfermarkt zu durchleuchten und GEZIELT einkauft.
so ein Karimi und wie sie alle heißen, davon landen 99% auf der Bank, inner 2ten Mannschaft oder werden nach nem Jahr wieder abgegeben.
Also langsam kann man ja wirklich nurnoch mit dem Kopf schütteln.
die teuren Transfers wie Jurado und Huntelaar gehen langsam immer mehr unter. 30 Mio mal eben in den Sand gesetzt, und wirklich hoffnung, dass die nochmal aus sich herauskommen hab ich nicht.

einzig Raul, mit abstrichen Metze waren gute Einkäufe. aber der REst ist blass geblieben.
Von mir aus hätte man bordon abgeben können, Metzte dafür geholt, Kurany weg und dafür Raul. dann noch 2 fürs Mittelfeld und alles wäer paletti gewesen, aber gut hinterher ist man immer schlauer, aber wenn Schalke es nicht schafft sich fürs internationle Geschäft zu qualifizieren, dann wird wohl am ende der Saison wiedermal groß ausgemistet werden müssen.
dann gehen wieder 15 Leute, aber ob man dann bei guten Angeboten, Huntelaar usw noch halten kann ist die FRage. wird wohl auf ein Verlustgeschäft hinauslaufen.

Die Vernunft geht langsam einfach zu GRunde, Dortmund war einer der Vorreiter, der zeigte, wie mans nicht machen sollte, aber daraus hat wohl niemand gelernt.

Ne Metzelder hätte man da lassen sollen. Der ist ja wohl neben Jurado die größte Enttäuschung. Gegen den sieht ja Van Buyten und Braafheid noch gut aus :D :D :D

Kurany hätte man durch Raul ersetzen können, auch Huntelaar ist nicht der schlechteste aber der rest? sorry ne...

ja Metzte ist jetzt kein bomben IV, aber er hat auch um sich nen schlechtes Mittelfeld, die nix nach hinten machen und neben sich auch nicht die besten Leute, also ihn find ich noch ganz ok, aber ich glaube so ein Santana, der bei uns auf der Bank schmort, könnte Magaht gut gebrauchen, der wäre glaub ich bei jedem Club inner Bulli Stammspieler.
Huntelaar war anfangs gut, nun bekommt er auch nix mehr zu stande. muss man abwarten. also ich denke, an Metze, Raul liegts nicht. die fighten wenigstens.

naja die anderen kann ich nicht bewerten, weil ich sie auch garnicht wirklich kenne. also die Spieler sind mir nicht ganz bekannt.
ja so ein Braafheid oder so hätte ganz gut getan, aber eigtl. hätten sie auch einfach mal garkeinen kaufen sollen. einfachmal mit dem vorhandenen Spielermaterial versuchen ordentlich zu arbeiten um mal ne stabilität rein zu bekommen, dann wird das schon, wenn man aber immer sofort neue reinwirft, nur weil was nicht auf anhieb klappt, dann kann sich so eine mannschaft auch nciht ordentlich aufeinander einstellen.

Ali Karimi nene der war halt billig zu haben und der Felix kennt den noch aus der gemeinsamen Zeit bei Bayern München ...
Evtl. sollt der Felix aber doch mal zu so einer Therapie gehen immer wenn es nicht läuft wird gekauft bis der Arzt kommt (oder halt der freundliche Mann vom Inkassobüro) das war ja auch schon im Sommer so als es in der Liga nicht so lief und man nochmal ganz schnell ganz viel Geld rausgehauen hat um nachzubessern und durch das (Kauf)erfolgserlebnis ein paar Endorphine freizusetzen. Der Fachmann spricht hier von Oniomanie.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,742465,00.html

ich weiß scheiß BVB Artikel, aber den fand ich ziemlich treffend und gut geschrieben vom Spiegel.
Ich will den BVB nicht hochjubeln lassen, aber der Artikel hat was, auch wenn es ein lobeslied auf den BVB ist.
Ergänzung ()

Edit:
Oh also doch: Hajnal wechselt zu Stuttgart...schade, weil ich viel von ihm hielt und ich glaube, wenn er nicht so oft verletzte gewesen wäre eine echte Alternative gewesen wäre. Tschüss Tamas!

Zuletzt bearbeitet:
Der BVB ist breit genug aufgestellt, da wird es nicht weh tun wenn Hajnal weg ist, genauso mit Kringe, für den es keine Zukunft mehr beim BVB gibt.

Mal sehen wie es mit Owo und Kehl aussieht in Zukunft, die bekommen auch keine Langzeitverträge mehr.

Im Sommer kommen Leitner und Koch zu uns, der Klopp ist ja schon gierig auf die Beiden.
Beide sind großartige Talente mit einer rosigen Zukunft.

Auch wenn Hajnal ausgeliehen ist, der wird irgendwann verkauft oder der Vertrag nicht verlängert, es ist kein Platz mehr da für ihn.

ja steht auch als Info daneben, dass wenn nicht abgestiegen wird, dass Hajnal dann definitiv verkauft wird an Stuttgart. Die Kaufoption greift dann automatisch für 1 Mio.

Owo denke ich wird nochmal nen guten Vertrag bekommen, zumindest hab ich das mal gelesen, dass man mit ihm verlängern will. bei Kehl weiß ich nicht so recht. Wenn Bender fehlt, dann haben wir keinen guten Ersatz auf seiner Posi, da würde ein Kehl uns gut zu gesicht stehen, aber wenn man verlängert, dann muss er auf einiges an Gehalt verzichten, denn das ist zu hoch, dafür dass er so oft verletzt war.

Hajnal wäre für mich immernoch einem Feulner oder Da Silva vorzuziehen, wenn sich Götze nun verletzen sollte. Zidan ist ja eher ein Stürmer. Lewa bringt nix auf der Posi.

Ich freu mich aber auch schon auf Leitner, wobei ich mich frage wo er spielen soll in unserem System?
und Koch spielt auf der rechten AV Posi? wird auch nicht einfach, wenn Owo und Lukas fit sind.
ich denke, wenn es nächstes jahr in die CL geht, dass wir unbedingt einen weitern TopStürmer brauchen.

Barrios reicht nicht, wenn der mal verletzt ist, bleibt nur Lewa und ob er schon für CL bereit ist weiß ich nicht.
sonst denke ich sind wir auf fast allen Positionen doppelt und gut besetzt. Vielleicht noch ein Back up für Sahin oder so. Weiß nicht, aber ich bin mal gesapnnt, wenn Zorc im sommer so alles aus dem Hut zaubert, der hat mit sicherheit schon seine Fühler ausgestreckt.

Mal ne Frage zu Liverpool.
Sie haben ja Suarez für 26 Mio geholt und wollen nun Torres verkaufen für 60!!! Mio.

Dann haben sie diesen Spieler, den ich nicht gut kenne für 40 Mio geholt.
http://transfermarkt.de/de/andy-carroll/profil/spieler_48066.html

Warum ist er so teuer bei einem MW von 2,5?

btw. Verantwortliche aus Lille sind grad an der Säbener Straße. Vielleicht tut sich ja doch noch was ;)
Hazard *hust* Gervinho *hust* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass Liverpool den für 40 Mio geholt hat? Totaler Schwachsinn, das wird nie passieren. Solche Unsummen bezahlt man nicht mal in der PL.

19.15 Uhr +++ Newcastle United hat die Anfrage des FC Liverpool für Nationalstürmer Andy Carroll nun offiziell akzeptiert. "Beide Klubs haben sich auf eine britische Rekordablöse geeinigt", teilte der Aufsteiger auf seiner Homepage mit. Die Summe soll bei 40 Millionen Euro. Der 22 Jahre alte Carroll absolviert derzeit den Medizincheck. +++

Sport1 Transfer-Ticker ;)

Chelsea wird Torres auch noch holen für geschätzte 60 Mio. Da ist was los. :D

Ja diverse Medien berichten von diesem teuersten englischen Transfer aller Zeiten der wohl dann durch Torres zum Zweitteuersten wird. ;)
Das der MW bei transfermarkt.de nur bei 2,5 mio liegt hat damit was zu tun das der per Diskussion durch die Nutzer dort festgelegt wird und die vielleicht auch nicht unbedingt ultimative Ahnung vom englischen Markt haben. Zumal bei solch jungen, englischen Spielern auch ne Menge Fantasie und Vorschusslorbeeren eine Rolle spielen und man die dann aus den Verträgen erstmal rauskaufen muss.

+++ Der Rekord-Deal ist über die Bühne! Für rund 60 Millionen Euro wird Fernando Torres zum FC Liverpool zum FC Chelsea wechseln. Liverpool hat den Wechsel des spanischen Stürmers offiziell bestätigt! +++

Der Wechsel ist fix. :cool_alt:
Chelsea verballert mal eben so am letzten Tag 85 Mio. :p

@Dakine
Der Junge hat 11 Tore und 7 Vorlagen in 19 Spielen gemacht, war also quasi die Lebensversicherung für Newcastle. Da ist verständlich, dass sie ihn nur für so einen Mondpreis ziehen lassen.

Also wenn Leitner nicht ins Dortmunder Aufgebot passt, darf der gerne noch ne weile beim FCA bleiben, der spielt wirklich schön im Spitzenspiel der 2.Liga. Und Augsburg macht ganz nett Stimmung für dieses Wetter.

Epic Fail DFL :lol:
Und dann können diese inkompetenten Bürokraten nicht mal nen Fehler eingestehen. Unfassbar.

Das muss ich dann wohl zurücknehmen. Ich hatte erst verstanden, dass ein Faxgerät von der DFL kaputt war, aber es war wohl das Gerät vom Vater Choupo-Motings.
+++ Ein anderer Wechsel ist durch ein defektes Faxgerät verhindert worden. Stürmer Eric-Maxime Choupo-Moting wird nicht vom Hamburger SV zum 1. FC Köln wechseln. Nach Angaben des "Express" waren sich die Spieler und der Verein einig und versuchten, den unterschriebenen Vertrag um 17.49 zur DFL zu schicken. Da zwei Übermittlungsversuche scheiterten, waren die Unterlagen erst um 18.12 Uhr und damit nach Ablauf der Frist um 18 Uhr bei der DFL angekommen.

"Die DFL hat uns mitgeteilt, dass die Unterlagen nicht rechtzeitig eintrafen und der Transfer nicht zustande kommt", sagte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann dem "Express": "Ihr Standpunkt ist: Für technische Probleme können wir nichts. Wir aber auch nicht. Wir haben gegen die Entscheidung Beschwerde eingelegt. Unsere Hoffnung ist aber gering, dass wir die DFL noch überzeugen."

Vater und Berater Just Choupo-Moting war frustriert. "Ich habe mit der DFL gesprochen, keine Chance. Das Schicksal wollte es so - er muss in Hamburg bleiben", sagte er: "Jetzt müssen wir da durch." +++

Zuletzt bearbeitet:
Selbst schuld. Wie kann man nur so dumm sein und es wirklich bis zur letzten Minute hinauszögern, vor allem wenn es um die eigene Zukunft geht (gilt sowohl für beide Vereine als auch den Spieler)? Gut, ist jetzt nur ein halbes Jahr, aber trotzdem.

Wobei da die DFL auf jeden Fall ein Auge zudrücken sollte. Ich denke, das würde auch jeder deutsche Fußball-Fan so sehen. Da muss man jetzt auch nicht so stur bürokratisch sein :rolleyes:

Thats Epic Fail:

Eine Minute zu spät: Vittek-Transfer geplatzt

Der Transfer des ehemaligen Nürnberger Bundesliga-Profis Robert Vittek zum österreichischen Meister RB Salzburg ist geplatzt. Die Freigabe von Ankaragücü traf bei der Mannschaft von Trainer Huub Stevens erst eine Minute nach Mitternacht und damit zu spät ein; offizieller Transferschluss war 24.00 Uhr.

zeit.de
:evillol: :D

Ich bin mir sicher das war Abischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben