Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt die Logik von Leuten, die nur Titel oder sonst was als Maßstab nehmen.

Die Punkte, die ich aufgezählt habe oder Mike scheinen da einfach mal ignoriert zu werden.
Jeder argumentiert so wie es ihm beliebt. Ist halt immer die Frage, ob sie logisch erscheinen.

Können nur an Titeln fest zu machen ist zu einfach. Magaht hat Erfolge vorzuweisen, aber das ist nicht alles.
Jetzt sagen einige er hat Erfolge, also ist er auch gut, ein Klopp oder ein Kurz haben keine, also sind sie schlechter. schwarz-weiß-malerei nennt man das.

@ShaDe45: du wurdest als erster persönlich in dem du es als lächerlich abgestempelt hast, was ich bhauptet habe, und so wie du argumentierst kommt man schnell zu der Vermutung, dass du eben solch ein Typ bist, sonst würdest du das differenzierter sehen. mit Beleidung hat das nix zu tun.

Und jetzt vergleichst du Trainererfolge im MANNSCHAFTSSPORT mit Einzelsportarten? Epic Fail.

Zuletzt bearbeitet:
"Weitaus höher" - du schaust dir aber schon manchmal 2.Ligaspiele an oder die momentane Tabelle, wo alles eng beienander ist?

"Bisher erfolglose Klopp" - Aufstieg? Meister(-kurs) mit dem BVB?

getexact schrieb:
@ShaDe45: du wurdest als erster persönlich in dem du es als lächerlich abgestempelt hast, was ich bhauptet habe, und so wie du argumentierst kommt man schnell zu der Vermutung, dass du eben solch ein Typ bist, sonst würdest du das differenzierter sehen. mit Beleidung hat das nix zu tun.

Bitte was? :D Wo bin ich bitte persönlich geworden? Ich habe nie behauptet ein Aufstieg ist keine Leistung, sondern worüber ich schmunzeln musste ist die Aussage, ein Aufstieg wäre schwerer als eine Meisterschaft.

Das ist "persönlich" werden? Solltest du vielleicht mal überdenken...ich habe dir nichts unterstellt, du mir schon und zwar etwas, was auf meine Persönlichkeit gerichtet war. So viel dazu...

xStram schrieb:
"Weitaus höher" - du schaust dir aber schon manchmal 2.Ligaspiele an oder die momentane Tabelle, wo alles eng beienander ist?

Ok, es ist also genau so schwer, in der zweiten Liga mind. auf Platz 3 zu kommen, wie in der ersten Liga auf Platz 1? Klar, kann man auch so sehen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles klar, andere Leute Meinung als lächerlich zu bezeichnen ist also ok, und du stirbst jetzt wegen meiner Vermutungen, zu welche Kategorie Fan du gehörst?
Man kanns auch übertreiben ne, oder sind wir alle sanften gemütes?

Also ok ich fasse zusammen und dann könnte man meiner Meinung das leidige Thema ad acta legen:

Erfolge=Titel, sind die Maßgebende Größe um einen Trainer zu bewerten
Meisterschaft holen ist generell schwieriger als Aufstieg
Magath ist besser als Klopp
Mainz ist schlechter als Schalke, weil Schalke z.B. mehr Erfolge hatte als Mainz, wenn man schon bei der Logik bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Erfolge=Titel, sind die Maßgebende Größe um einen Trainer zu bewerten

Nein, Trainer wie Mourinho, van Gaal und Guardiola werden an der Anzahl schöner Spielzüge gemessen...:rolleyes:

getexact schrieb:
Meisterschaft holen ist generell schwieriger als Aufstieg

Da es einfacher ist Dritter als Erster zu werden, ja.

getexact schrieb:
Magath ist besser als Klopp

Gemessen an den Erfolgen, ja.

getexact schrieb:
Mainz ist schlechter als Schalke, weil Schalke z.B. mehr Erfolge hatte als Mainz, wenn man schon bei der Logik bleibt.

Gemessen an den Erfolgen, ja.

Dann hätten wir das ja geklärt. :)

@ shade:

Deine Argumentation ist wirklich etwas seltsam, Klopp hatte doch noch garnicht die Zeit soviele Erfolge wie Magath zu sammeln, das kannst du ihm nun wirklich nicht zum Vorwurf machen, wären Magath und Klopp gleich lange im Amt, dann wäre ein Vergleich machbar, aber so doch nicht ....

Außerdem ist es auch immer eine Frage des Glückes welche Vereine man trainiert hat, wenn Robin Dutt den FCB trainieren würde wäre er jetzt mit Sicherheit auch schon deutscher Meister, daran siehst du auch mal, dass eine MEisterschaft nicht zwangsläufig ein Qualitätssiegel ist ....

Meine Auflistung der Erfolge war von 2004 bis heute, also hatten beide die gleiche Zeit. Unterschied ist, dass Magath natürlich größere Teams trainiert hat. Trotzdem konnte Klopp nicht annähernd den Erfolg aus Liga 2 halten, sondern es ging nur bergab.

Und das "Projekt Klinsi" zeigt, dass nicht jeder Trainer mit dem FCB Meister wird...

ShaÐe45 schrieb:
Trotzdem konnte Klopp nicht annähernd den Erfolg aus Liga 2 halten, sondern es ging nur bergab.

doch, er trainiert nun einen erstklassigen Bundesligaverein und ist kurz davor deutscher Meister zu werden, darüber hinaus trauen ihm viele zu, dass er eines Tages mal Bundestrainer oder Trainer vom FCB sein kann (enorme Imageaufwertung) ....

Rein statistisch gesehen kann eine Meisterschaft gar nicht einfacher zu erreichen sein als ein Aufstieg, dagegen spricht doch schon die Quote. Wenn jährlich 2,5 Mannschaften aus der 2. in die erste Liga aufsteigen, aber nur eine Mannschaft Meister wird, ist es geradezu total absurd, so etwas zu behaupten.

Kommt ma wider runter.

Magath hat in seiner Trainerkarriere viel erreicht, ich glaube, dass will hier keiner bestreiten, und da er ja scheinbar immer wieder einen Arbeitsplatz als Trainer bekommt, ist er scheinbar auch ein ganz guter Trainer.

Der Klopp hat bis auf den Aufsteig mit Mainz noch nichts geschafft, aber er ist auf einem guten Weg seinen ersten Titel zu holen. Momentan ist Klopp sicherlich einer der besten Trainer in der Bundesliga, einfach weil er Erfolg hat.

Erfolg ist im Sportgeschäft einfach der Indikator und gerade beim Fußball ist Erfolg einfach unwahrscheinlich wichtig.
Wer eine Mannschaft nicht mehr erreicht und diese Mannschaft unendlich schlecht spielt, dann ist der längste Zeit Trainer gewesen.
Dagegen wer seinen Club auf Meisterkurs bringt, der bleibt auch Trainer, das interessiert aber unter Umständen ein Jahr später niemanden mehr, wenn der Verein im Absteigskampf steckt.
Gibt nur ganz wenig Beispiele, wo es anders gehandhabt wird. Momentan zum Beispiel Frontzeck bei Gladbach.

Von der Qualität des Kaders ist Schalke eigentlich höher einzustufen als Mainz, allerdings läuft bei Schalke nichts zusammen. Aber das ist ein anderes Thema.

Über was hier so alles gestritten wird.
Leute, ihr dürft eins nicht vergessen: Magath ist mit Nürnberg aufgestiegen.
Tja, wat nu? Jahrhundertcoach? Oder ist das ganze Thema nicht doch ein bisschen pille palle... :freaky:

@Rheinhesse:

Ja, jetzt in Dortmund. ;)

Davor ging es 3 Jahre erstmal bergab mit Mainz und auch das erste Jahr in Dortmund war alles andere als gut...wenn er doch angeblich so gut ist und einer Mannschaft eine Handschrift verpassen kann, warum ist er dann nach dem Aufstieg mit Mainz immer weiter abgesackt? Eigentlich hätte er die Mannschaft ja weiterentwickeln müssen und die hätten immer besser werden müssen. Das Gegenteil war der Fall...

Aber gut, diese Diskussion ist sowieso zwecklos. Von seinem Standpunkt rückt hier sowieso keiner ab.

Warhorstl schrieb:
Rein statistisch gesehen kann eine Meisterschaft gar nicht einfacher zu erreichen sein als ein Aufstieg, dagegen spricht doch schon die Quote. Wenn jährlich 2,5 Mannschaften aus der 2. in die erste Liga aufsteigen, aber nur eine Mannschaft Meister wird, ist es geradezu total absurd, so etwas zu behaupten.

DANKE! Endlich mal jemand der versteht, dass es nicht schwerer sein kann Dritter zu werden, als Erster.

Das ist schlichweg falsch was du zu Klopp sagst.
Er ist paar mal mit Mainz knapp am aufsteig gescheitert.
Dann hat's geklappt sind direkt aber wieder abgestiegen.
Daraufhin ist er im nächsten Jahr erst letzten Spieltag am aufstieg gescheitert. Also er war immer konstant oben mit Mainz. Das er zu Dortmund gegangen USt. Hatte nur was damit zu tun dass er halt nicht aufgestiegen ist und eine andere Luft brauchte. Er hat Mainz zu dem gemacht was sie heute sind. 1 Jahr später sind sie aufgestiegen und stehen nun unter den ersten 5 der Liga. Die Fans feiern ihn heute noch was seinen Stellenwert zeigt. Also nix mit es ging immer weuter bergab. Und in Dortmund in der ersten Saison am letzten Spieltag inner 92 Minute von Platz. 5 verdrängt. Dann letztes Jahr Platz 5 und dieses Jahr evtl Platz 1 also wo siehst du Klopp nun? Wi hat er denn im ersten Jahr bei Dortmund versagt?

2004 Aufstieg mit Mainz (als schlechtester Aufsteiger...)
2005 Platz 11
2006 Platz 11 (mit weniger Punkten...)
2007 Abstieg aus der BuLi

Wo ist da die Verbesserung bzw. Beständigkeit?

Mit der ersten Dortmund Saison hast du allerdings recht, da bin ich in der Zeile verrutscht.

Aber wie gesagt, das Thema ist sinnfrei, es rückt ja doch keiner von seinem Standpunkt ab...

Ich würde doch sehr dafür plädieren, das "mein Schippchen ist toller als Dein Schippchen"-Spiel zugunsten eines erfreulicheren Threadverlaufs zu beenden. Das führt nämlich zu nichts. ;)

So ist es, Thema ist für mich durch.

Fußballfans sollten sich den 17. und den 20. April mal rot anstreichen.

Dann gibt es 2 mal "El Clasico", einmal im Pokal und einmal in der Primera Division. Ich freu mich schon drauf, auch wenn es leider nicht auf Sky läuft.

Gladbach hat noch kein Spiel daheim gewonnen und Stuttgart auswärts auch nicht. Riecht nach einem Unentschieden. Wobei ich glaube dass es der erste Heimsieg der Gladbacher oder der erste Auswärtssieg des VfB wird. Und sicher wollen die Gladbacher die 0:7 Klatsche wieder wett machen. Wenn der VfB das Spiel verliert dann war es das, ab in die 2.

Zum Magath kann ich nur sagen dass er sich zu viel vorgenommen hat auf Schalke. Die erste Saison hat er alles richtig gemacht und auf Anhieb die internationalen Plätze erreicht. Aber das was er dieses Jahr macht, das hätte er mal lieber auf drei Jahre strecken sollen oder so. Die ganzen Abgänge/Zugänge ist einfach zu viel um ein geschlossenes Team zu bilden. Vielleicht ist er größenwahnsinnig geworden, so als Trainer/Sportmanager/undwasweissichnoch. Wenn er Schalke ruiniert geht er in die Türkei oder so, juckt ihn ja nicht :p

Edit: Mit etwas Glück gibt es im kommenden Jahr mehrere Alternativen zu Sky http://derstandard.at/1296696266684/Murphys-Law-koennte-den-Fernsehfussball-revolutionieren

Zuletzt bearbeitet:
@ShaÐe45
Wird aber doch sicher auf laola.tv übertragen oder?

Der Vergleich zwischen Trainern ist total lachhaft. Magath hat 2x das Double mit Bayern gewonnen... super! Die hätten auch die Putze an den Seitenrand stellen können = Same Result!

Die Meisterschaft mit Wolfsburg war erkauft, in seiner Zeit in Wolfsburg hat er mehr Geld verbrannt als z.B. Dortmund in den letzten 10 Jahren.

Magath ist kein schlechter, aber wenn man immer nur TopTeams mit nahezu unendlich Geld coached ist die Chance für Erfolg auch höher. Bei dem BVB z.B. wo er pro Jahr mit Glück 7Mio ausgeben darf, wäre Magath warscheinlich noch schlechter als aktuell mit Schlacke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben