Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl des Vereins. Denn Klopp hat sein image und das wird auch ein fcb nicht ändern.
Sollte er irgendwann dort hingehen er war ja sogar schonmal ein Thema bei den Bayern, dann wird der fcb davon profitieren. Frischen Wind und eine sympathischeres auftreten. Wenn Klopp mit Dortmund schon Meister werden kann dann wurd er mit Bayern wohl cl Sieger:)

Naja ich bin froh das wir solch einen Trainer haben der Dortmund wieder Spaß gebracht hat. Ein Gewinn fur die ganze Liga ist Klopp. Der wird mal ein ganz großer Trainer.

s.0.s schrieb:
Gladbach hat noch kein Spiel daheim gewonnen und Stuttgart auswärts auch nicht. Riecht nach einem Unentschieden.
Hätte nichts dagegen, wo muss ich unterschreiben? Abstiegskampf ist echt mal 'ne neue Erfahrung...

Ob Klopp bei Bayern den selben Erfolg gehabt hätte wie jetzt mit Dortmund, sei dahingestellt. Ein junger, unverbrauchter Trainer ohne sonderliches Renommee hätte in einem solchen Starensemble möglicherweise nichts bewegt; wäre vielleicht sogar mangels Autorität mit wehenden Fahnen untergegangen. Ein Kumpeltyp und Motivator wie er passt jetzt perfekt nach Dortmund, wo er junge Spieler mitreißen kann. Wenn er sich in ein paar Jahren einen Namen gemacht hat und Titel vorweisen kann, wäre er für das Haifischbecken an der Säbener Str. wesentlich besser gewappnet.

Mein Tipp für heute Abend: Schalke bezwingt überraschenderweise Dortmund.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest recht haben mit deiner Annahme, dass Klopp Probleme hätte in München.
Doch ich sehe das etwas anderers, weil ich bekannte habe, die selbst ganz nah bei der Mannschaft sind und dort angestellt sind (Physios).
Und da hört man schon raus, dass Klopp sicher ein guter Typ ist und natürlich jemand ist, der gerne mit jungen Spielern zusammenarbeitet, aber intern ist er eine totale respektsperson und ist ein harter hund, der auch mal über die strenge schlagen kann. d.h. harte entscheidungen fällt, auch wenns dabei opfer geben sollte. spieler wie Valdez, hajnal, feulner usw spüren das und auch die angestellten dort, das er den ton mit angibt...

Also ich denke, er ist nicht der Kumpeltyp, für den ihn alle halten. Deshalb denke ich würde er auch in München die meist jungen Spieler, mit seiner Art, seinem purem Fachwissen, seinem Trainerteam denke ich schnell genug beweisen, dass er was drauf hat, und darauf kommts letztendlich an. WEnn die Spieler relativ schnell merken, dass der was drauf hat und den neue Sachen vermitteln kann, dann wird er auch in München erfolg haben. klar machts sich besser, wenn er nun mit Dortmund die EMisterschale holt und nächste jahr inner CL ordentlich was reißt.

Aber ich denke, auch ein Jogi Löw, der ja nicht wirklich viele Titel vorzuweisen hatte, als er Natitrainer wurde, hat sich schnell den Respekt verschafft.

Also denke ich wird das auch Klopp schaffen können. Klopp war wie gesagt schon mal ein Thema in München und das nicht grundlos.

Löw hat den Kader für das Italien Spiel nominiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/...48208/artikel_Loew-holt-fuenf-Dortmunder.html

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Nayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Hat sich der Bender echt verdient.

Wenn er nicht der Kumpeltyp ist, dann weiß er auf jeden Fall wie er das Image pflegen muss.
Schon bei Mainz wirkte er nach außen hin so und auch bei Dortmund. Ich denke das er durchaus mehr in die Richtung geht und auch nur ein Stück an Autorität zu verlieren. Aber bei den selbstverliebten Stars wird das sicher nicht so gut gehen(noch!).
War doch bei Klinsi im Grunde das gleiche Problem. Mit der jungen Nationalmannschaft ging das, da konnte er mit Motivation viel raus holen, bei den alten Hasen und im (passenderweise) Haifischbecken sah es anders aus.

Wobei man wahrscheinlich eher gegen das drumherum gewappnet sein muss, als gegen die Spieler ;)

Toll, dass nun 5 Dortmunder dabei sind, und ganz besonders freue ich mich für den Bender. der ist einfach ein Kampfschwein und ohne zu motzen, kämpft der bis zum umfallen. letztens im Sportstudoi hat er noch davon gesprochen, dass es sein Traum wäre für Deutschland zu spielen, aber das sei im moment kein Thema, weil Löw ihn halt noch nicht brauch:)
hehe ich glaube der geht heute doppelt und dreifach motiviert ins spiel, genau wie die anderen.

@ Mike:
Ich weiß nicht, ich kenne die Bayernspieler nicht, ich kann nicht einschätzen, wer das selbstverliebt ist und wer nicht. Ich denke wenn Klopp dort hinkommen sollte inrgendwann, dann weiß er wie er mit den Spielern umgehen soll und die werden ihn auch sicherlich gut akzeptieren.

Wie du schon sagtestm hängt es wohl eher am Umfeld, aber ich denke Klinsmann ist was ganz anderes als Klopp. der war der motivator, hatte aber von Taktik und Training nicht so viel Ahnung, das ließ er alles Löw machen. Klopp kann beides und setzt auf modernste Techniken. viele assistenten kommen ähnlich wie bei Klinsmann aus Kalifornien und einige waren auch schon unter Klinsmann bei der Nati. Also Klopps Trainerstab kann sich sehen lassen, seine Methoden auch, seine Ansprache, all das hat er gut drauf.

Ich denke, in München wären sie einem Klopp nicht abgeneigt, auch die Fans schätze ich so ein, dass sie einen mitreißenden Trainer mögen werden.

Edit: wenn man mal zählt: 6 Bayern Spieler, 5 BVB, 2 HSV, 2 Real... der rest nur 1 Spieler, wenn ich mich nicht verzählt habe. dreht sich langsam alles zu Dortmund und Bayern. Wie in alten Zeiten mag man sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf das Spiel.
Bin zwar kein Fan beider Mannschaften, aber immer wieder interessant,

Wieso hoffst du, dass der VFB absteigt?^^
so ne hasskappe auf den CLub?
also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VFB absteigt, auch wenns düster aussieht.
denke am Ende werden Gladbach und Köln absteigen, VFB ab in die Relegation. dann gegen Bochum und zack auch ab in die 2te.^^ scherz...

Spotan fallen mir da Spieler wie Ribery und Gomez ein ;) Aber auch Robben dürfte nicht immer einfach zu behandeln sein.

Wie gesagt, ich glaube Kloppo kann da auf jedenfall reinwachsen und wird es wohl auch(was ich persönlich sehr geil fände, ich mag ihn :) )aber zumindest einen Erfolg im Sinne einer Meisterschaft ist immer hilfreich für das gesamte Standing im Verein.

jo hast recht. ich kann mir aber vorstellen, dass so Spieler wie Ribery und RObben, wenn die denn wirklich so schweirig manchmal sein sollten Probleme mit ihm bekommen.

Naja, wenn der in München ist, dann sind die beiden wohl schon wieder weg. vor 2014 wird das nix, bis dahin bleibt er wohl in dortmund, aber in die Zukunft schauen kann man eh nicht.
man muss nur realistisch bleiben eine Steigerung für in innerhalb der Bulli kann nur der FCB sein.

Ins Ausland kann ich mir nicht vorstellen. Erst Dortmund, dann Bayern, dann gro´ße Europäische BÜhne, dann NAti...irgednwie sowas.

Am Anfang dachte man, als er sagte, es gäbe nun Vollgasveranstaltungen, dass er nur labert, aber er kanns umsetzen. Also freut euch auf ihn:) bis dahin wird er hoffentlich den einen oder anderen Titel mit Dortmund gewinnen.

So siehts aus, jensi. :)

http://atdhe.net/

klickt mal drauf, gehts eigentlich noch? Was hat die Homeland Security mit LiveStreams zu tun? Finde das echt erschreckend

Um gleich zu meiner Bitte zu kommen, kennt jemand noch andere ähnliche Seiten? Anscheined war Atdhe net ja auch legal über viele Jahre und jetzt sowas

PS: livetv.ru kenne ich finde ich aber nicht so gut

Der obere Link ist tot. Wie legal ist livetv.ru denn in Deutschland? Gibt es da inzwischen schon eindeutige Gerichtsentscheidungen? Ich bin da lieber vorsichtig. Aber Schalke würde mich heute Abend schon interessieren.

Komisch, aber auch der Link geht bei mir nicht. Legales Radio ist auf jeden Fall besser, als illegales Fernsehen.

so hier mal der richtige link, das mit dem.me is wohl nicht so gut - klappt alles wunderbar und ist wohl auch die Ur URL

http://atdhenet.tv/

der zweite link ist das spiel auf sky, also livetv.ru ist wohl auch legal - aber irgendwie ist das wohl eine grauzone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben