Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann...da von glücklos zu sprechen ist aber schon ein weng naiv.
das ding war nix, hatte nix und wurde zum ende immer zäher.
allein die ideenlosen schüsse auf den kasten von neuer. und die beiden halbchancen zähle ich mal als zufall.
im bvb steckt eheute soviel ehrgeiz wie in ner bestimmten manschaft aus dem tabellenmittelfeld. dabei gegen einen noch viel schlechteren gegner gut auszusehen ist keine kunst.
zu schalke sag ich mal nix weiter. ich hätte mich nur kaputtgelacht, wenn der ball über die linie gehoppelt wäre, anstatt von knapp vor der kante weggekratzt zu werden.

egal, spekulationen mal außen vor. nach dem spiel ist nach dem spiel. und das haben weder s04 noch der bvb gewonnen.

@Xantos
Nimm den Doppelpunkt aus meinem Tipp, dann verstehst du schon. ;)

@Spiel
Jesses, das war ein königsblauer Offenbarungseid von vorne bis hinten. Wenn im Derby (!) die Dortmunder bei Ballannahme stets zwei/drei Meter Platz haben und sich gemütlich nach Anspielpartnern umsehen dürfen, dann stimmt im Schalker Gebälk grundsätzlich aber mal so gar nichts. S04 wurde heute überrannt und vorgeführt - dämlicherweise haben sie die Gunst der Stunde und Dortmunder Unfähigkeit nicht genutzt, denn normalerweise geht so ein verkorkstes Spiel noch mit einem unverdienten 0:1 aus. Über die Schalker Aufstellung/Einstellung braucht man natürlich kein Wort verlieren, denn sowohl der Manager wie auch der Trainer macht immer alles richtig.
Zusammengefasst lässt sich sagen: Neuer/Pfosten - Dortmund 8:0

@Detective Lowrey
Ihr habt doch den neuen Sepp Maier, wie ich lese. Also warum Neuer? Gibt nur Terror in den Medien, der schläft doch bekanntermaßen bis zur Rente in Schalker Bettwäsche. :D

:D und wie ich wieder Recht gehabt hab ...

relam 75 schrieb:
abwarten ;) ich denke nicht das schalke dort untergeht :D

nein nein Frustattacken wird es nicht geben .......

ich kann mich noch zu gut an die letzte dominanz von Dortmund errinnern , und was haben sie drauß gemacht ;)
richtig Schulden und Platz 10:D
ja ja man sollte die Entwicklung nicht ganz aus den Augen verlieren .

Du bist echt der Kracher:)
Schon lange nicht si einen Must gelesen. Da von grottenkick usw zu sprechen grenzt schon fast...
Ich habe einen toll aufspielenden BVB gesehen der sich zahlreiche Chancen erspielt hat mal an neuer gescheitert ist mal am Pfosten. Alle waren sich am Ende einig das das ein starker auftritt von Dortmund war.
Ich habe schon einige Spiele gesehen aber so dominieren muss man erstmal schaffen.

Naja wenn du das heute als Grottenkick sahst dann will ich mal wissen was für dich ein gutes Spiel sein soll.
Wie gesagt Beckenbauer usw haben einen beeindruckenden BVB gesehen und du bist wohl der heilige fußballgott der alles richtig sieht und alle anderen falsch liegen was?

Menschen gibt's die sind einfach herrlich lächerlich und merken es noch nichtmal. Ich klink mal hier aus und genieße die treffenden spielanalysen...:)

Was für ein Spiel :D
Ich war heute das erste Mal in meiner Stammkneipe wegen einem Schalke Spiel. Dortmund hätte mindestens 3-0 gewinnen müssen, aber die Chancenverwertung war miserabel.

Neuer muss zu Bayern kommen. :cool_alt:

beeindruckender bvb? ist doch klar das FB und Jogiebär so reden. wollen halt keinem was schlechtes. jetzt wird neuer hochgelobt...super...seine leistung war die, wie sie hätte von der ganzen mannschaft kommen müssen. weder besonders herausragen noch besonders schlecht. er hat den s04 im spiel gehalten
und der bvb?
wären sie beeindruckend gewesen, hätten sie beeindruckend gewonnen gegen einen extrem schlecht auftretenden s04. so aber gibts die goldenen ananas für dieses spiel. für beide mannschaften.
ich bin nicht heilig und allwissend...aber ich sehe wenn mich ein spiel anfängt zu langweilen und den nötigen abstand um das realistisch zu sehen habe ich auch.

dieses spiel als eine gute leistung für den bvb hinzustellen grenzt schon an selektiver wahrnehmung.

Dakine schrieb:
Neuer muss zu Bayern kommen. :cool_alt:

ne...der soll mal schön da bleiben wo er ist. ;)

Ich fand Dortmund nur in der ersten HZ klar überlegen, allerdings gegen eine statische Schalker Offensivabteilung vor einer vogelwilden Hintermannschaft. In der 2. hat Blauweiß gekämpft - ohne allerdings gefährlich zu werden - und Dortmund besser im Zaum gehalten. Dass es nun Pech war, nunja... das war einfach ne Weltklasse-Leistung von Neuer. Insgesamt fand ich das Spiel in der ersten ganz okay, danach hielt es sich doch sehr in Grenzen. Durch die Fanbrille muss es wohl anders gewirkt haben.

Was ist eigentlich mit Huntelaar? Hat der sich irgendeine Krankheit eingefangen, so phlegmatisch wie er über den Platz trabt? Eindeutig der schwächste Mann auf dem Platz.

Zuletzt bearbeitet:
@turbofoen
Es ist immerwieder lustig zu lesen wie persönliche Belange und Misgünste gegenüber anderen Vereinen die objektive Beurteilung eines Spiels komplett außer Kraft setzen .... *kopfschüttel*

getexact schrieb:
Du bist echt der Kracher:)
Schon lange nicht si einen Must gelesen. Da von grottenkick usw zu sprechen grenzt schon fast...
Ich habe einen toll aufspielenden BVB gesehen der sich zahlreiche Chancen erspielt hat mal an neuer gescheitert ist mal am Pfosten. Alle waren sich am Ende einig das das ein starker auftritt von Dortmund war.
Ich habe schon einige Spiele gesehen aber so dominieren muss man erstmal schaffen.

Ich habe es genauso gesehen, Dortmund hat den Gegner teilweise regelrecht vorgeführt, vorallem in HZ1, Schalke hatte im gesamten Spiel nur eine wirklich gute Torchance (Schuss aus der Drehung von Jurado), Santana und Hummels haben beide 100% ihrer Zweikämpfe gewonnen das ist einfach herausragend gegen solche Spieler wie Raul oder Huntelaar.

Das einzige was sie sich vorwerfen lassen müssen ist die mieserable Chancenverwertung, das Spiel hätte nach 20 Minuten schon 2:0 stehen müssen.

Dortmund braucht nur so weiterspielen und sie werden locker zur Meisterschaft spazieren, die Tore fallen irgendwann auch wieder von selbst ...

@estre
Eben das ist doch der Punkt. Vorgeführt wurde Schalke nur in der 1. Hz. danach war das Spiel einfach lahm. Dortmund war übrlegen und hat es trotzdem nicht hinbekommen.

Und sorry, aber bei diesem Chaoshaufen gut auszusehen ist auch nicht das schwerste. Ich mein die haben es kaum geschafft den Ball mal einfach nur wegzudreschen und das ist mehr der Unfähigkeit geschuldet als der Tatsache das Dortmund früh gestört hat.

@ Mike Lowrey

Sicherlich andere Vereine hätten 8-10 Buden gemacht.
Wenn der Ball nicht reingeht, dann geht er nicht rein.
Punkt, Basta, Aus - Ende.

Überlegen und dominant ist das Eine - dem BVB hätte auch ein schlechtes Spiel mit einem 1:0 locker gerreicht.

@Jigsaw
Ja und? Sag ich doch. Hinterher zählt nur das es kein Tor war und nicht das man überlegen war.

Wenn es danach ginge wie viele Torchancen vermasselt wurden, wäre Bayern weit führend :D :D

Dortmund war gut, aber nicht überragend. Überragend kann man Mannschaften attestieren, die die Dinger dann auch rein machen und gleichzeitig so spielen. Die Chancenverwertung war miserabel.

Klar wäre der Sieg verdient gewesen, aber Über-Fußball war das von Dortmund sicher nicht, vor allem nicht gegen diesen Hühnerhaufen. Als Schalke sich in der zweiten Halbzeit etwas gefangen hat, war Dortmund nämlich nicht mehr so überlegen wie in HZ 1.

estre schrieb:
@turbofoen
Es ist immerwieder lustig zu lesen wie persönliche Belange und Misgünste gegenüber anderen Vereinen die objektive Beurteilung eines Spiels komplett außer Kraft setzen .... *kopfschüttel*.

woher weißt du denn bitte ob ich dem bvb oder dem s04 missgünstig gegenüber stehe?
und warum hat hier so ziemlich feder ne rosarote brille auf?

ich kann wenigstens zugeben wenn ein spiel scheiße war und muss mir nicht zwanghaft etwas anderes einreden.
so ne leistung gegen einen halbwegs motivierten gegner und der bvb hätte ne schlappe einstecken müssen.

naja, vielleicht sind sie ja nächste woche wieder fit...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gesehen habe war Dortmund deutlich überlegen, hatten die besseren Torchancen - aber sie haben das Ding halt nicht reingemacht, da sind wir uns doch alle einig (vor allem als Bayernfan kennt man das doch, oder?)
Schade, ich hatte schon gehofft, dass mein Tipp auf ein spätes, glückliches 1:0 für Schalke in Erfüllung geht, besonders als Draxler eingewechselt wurde ;)

Heute demonstriert Bayern, wieso Rensing jetzt bei Köln ist ^^

Also ich fand so schwalbig war die Aktion von Marin gar nicht, habs aber auch nur ein mal kurz in der Wiederholung gesehen. Aber so ist das halt, wenn die Schiris wissen das man nur wenig Bodenhaftung hat bzw. im Strafraum häufiger an Schwächeanfällen leidet dann bekommt man halt auch mal einen Pfiff nicht wenn man wirklich gelegt wurde. Ausgleichende Ungerechtigkeit nennt man das dann wohl. ;)

btw. Köln scheint sich jetzt doch noch zu ernsthafter Gegenwehr entschlossen zu haben, nur noch 1:2. ;)
Edit weiß: 2:2 Kraft hat mit Rensing gleichgezogen... xD
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen das ein Neuer gestern ganz allein gegen Dortmund gespielt und nix reinbekommen hat...

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich könnt kotzen! Köln macht den Ausgleich... So was darf einfach nicht passieren.
Ein 2:0 aus der Hand gegeben. Der Club führt auch, das wäre Platz 2 gewesen. Aber noch ist ja noch ein bisschen zu spielen.

Und 3:2 hinten.... Meine Fresse :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so mies was Werder spielt. Ich glaube inzwischen nicht mehr an den Klassenerhalt. Bremen ist die schwächste Mannschaft der gesamten Liga.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben