Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das siehst du falsch Cefairon;)
Man sieht in der Wiederholung, dass wenn Neuer ganz normal im Tor stehen geblieben wäre, dass Boateng den Ball locker erlaufen hätte und und den Ball zu neuer hätte köpfen können.
Aber nein Neuer musste wieder übermotiviert, wie er nunmal manchmal ist rausstürmen und den Helden spielen. man sieht ganz klar in der Zeitlupe, dass Boateng, kurz bevor er an den Ball hätte kommen können, dieser auf einmal sich vom Ball wegbewegt, weil Neuer zu 100% "Torwart" gerufen hat. Also war sich Neuer sicher den Ball zu haben, was so nicht war, also 100% sein Fehler. kann jedem passieren, dennoch bitter. Im Grunde hat die Aktion 1 Punkt gekostet. dafür wird er noch genügend Punkte retten denke ich.

Geld verhindert auch keine Tore^^

Hat man Löw eigentlich zu dem Thema interviewt? Der war ja auch im Stadion um sich seine Nationalmannschaft anzugucken.

Von Löw hab ich nix mitbekommen. denke er wird aber auch gesehen haben, dass das auf Neuers Kappe ging, tut aber nix zur Sache.
Freu mich nun aufs Match gegen Brazil. auch wenns mal wieder nen dummer zeitpunkt ist wie ich finde, das spiel anzusetzen, wo es grad erst richtig los geht.

Neuer ist dem hohen Preis und seinen Leistungen für Bayern München nach zu urteilen bisher ein Transferflop. Möglicherweise ist die Umstellung vom gefeierten Idol zum nicht akzeptierten Buhmann (für einen Teil der "Fans") doch anstrengender, als er es oberflächlich vermuten lassen möchte.

Man sieht einfach sehr deutlich was ein Hype anstellen kann. Ich will das garnicht schwarz malen, neuer wird für den FCB noch große Spiele liefern, aber man darf ihn nicht permanent als weltbesten Torhüter betiteln, dass ist eher unförderlich, denn bis auf eine gute WM, wo er auch nicht gerade viel zu tun hatte und mit Glanzparaden glänzen konnte und eine natürlich super Saison letztes Jahr auf Schalke, ist dem auch noch nicht viel gelungen. er muss sich jetzt beim FCB erstmal beweisen, wenn er dort seine Leistung bestätigen kann, die er letztes Jahr auch brachte, über einen längeren Zeitraum, dann kann man über Weltklasse sprechen, aber was wird hier und woanders gemacht? nach EINER guten Saison total gehyptet. dagegen wird bei Spielern wie Götze und Co. immer auf die Bremse getrete, dass die ja erstmal das bestätigen sollen, was sie über 34! Spieltage gezeigt haben.

bissl mehr Realismus würde gut tun. Neuer hats wirklich nicht einfach im Moment. Von Schalke nach Bayern wechseln ist schon hart, dann die ganzen dummen Fanproteste und jetzt scheint er noch ein bissl wie ein Fremdkörper bei den Bayern. aber das kommt noch. ist mir aufgefallen gestern, dass er noch lange nicht das verkörpert, was er bei Schalke verkörpert hat, nämlcih das, dass er ausstrahlt: leute ihr könnt mist bauen, ich halte den Ball. ich bin der Chef. bei den Bayern ist er eben noch nur einer unter vielen.

Ein neuer Torwart? - 20.000.000 Euro
Ein neuer Innenverteidiger? - 13.000.000 Euro
Ein Gegentor, bei dem beide wie Clowns aussehen? - UNBEZAHLBAR!

@ AeS ~ Deine Aussage:
Sonst Dortmund zwar souverän aber auch mit Fehlern und je mehr Lob kommt, desto wahrscheinlich wird es sein das sie nach dem kleinsten Patzer von Medien und Fans zerrissen werden.
Es wäre ja schlimm, wenn alles perfekt wäre und sich Klopp langweilen müsste, da es am Spiel nichts mehr zu verbessern gebe. Er sagte, das Spiel war gut von seiner Mannschaft, jedoch litt ab der 70. Spielminute die Konzentration. Hier kann er prima ansetzen. Erinnerst du dich auch an die letzte Saison? Es gab viel Lob, einen erwarteten Einbruch (in der Rückrunde / nach Kagawa´s Ausfall) nicht.

Najo. Man darf den Neuer-Fehler nicht zu hoch hängen. Sowas passiert jedem Torwart hin und wieder. Auch einem Weltklassekeeper. Neuer hatte am Anfang auch in Schalke mal so eine Phase wo ihm ein paar Eier in Folge durchgelaufen sind. Da gabs auch Kritik wieso man dann so nen Jungen da reinstellt und nicht wieder den Rost. Ich denke er ist zu übermotiviert. Er will jetzt zeigen wieso man ihn geholt hat, was er alles kann und dann schießt er auch mal über das Ziel hinaus. Sieht man auch das er immer mal wieder solche Rauslauffehler auch bei Ecken, Flanken und Freistößen hatte.
Der muss sich einleben und wieder seine alte Coolness gewinnen. Dann steht er auch wieder absolut sicher zwischen den Pfosten. Das ganze Theater um seinen Wechsel hat ihm aber sicher nicht geholfen. Gerade da es durch dämliche Aktionen immer wieder befeuert wurde. Ich bin mir auch sicher das die kleinhirnigen Bayern-Ultras nicht mal wahrnehmen das sie damit ihrer eigenen Mannschaft schaden.
Eigentlich fehlte mir gestern nur noch der Aufschrei (aber vielleicht gibts ja nächste Woche noch nen paar Plakate in der Richtung) das man mit der ter Stegen deutlich billiger gefahren wäre, die Fans sich hätten anfreunden können und man noch nen viiiiieeeeeelllll besseren Torwart gehabt hätte...

Ich denke, dass das thema Neuer noch ne Zeit lang andauern wird, aber das wird sich irgendwann von selbst einpendeln, der Junge braucht nun erstmal bissl Zeit. mit den Erfolgen, die sicher kommen werden, wird sich das auch wieder einstellen.

@Dortmund: wer die Mannschaft langsam kennt, der weiß eigtl. auch, dass es niemanden dort gibt, der sich auf irgendwas was einbildet oder sich zufrieden gibt mit dem was man erreicht hat.
Dortmund zeigt nun schon über einen langen Zeitraum, dass sie keine Eintagsfliege ist. Das Spiel gegen Hamburg darf man zwar nicht überbewerten, aber man sah, dass die Mannschaft im Stande ist auf hohem Niveau weiter zu machen. Die Gewissheit, dass da so weiter geht, ist natürlich nie gegeben, aber wenn die Mannschaft weiter so verbissen ist und hoch motiviert, dann wird sie für jede Mannschaft ein harter Brocken sein, den es zu schlagen gilt, denn hinten, und das ist die beste Erkenntnis, steht alles wie eine 1. so ein bombendefensivverhalten einfach, das schon toll.

1. Spiel, 3 Punkte eingefahren, mehr nicht. gegen Hoffenheim wirds ungleich schwerer, weil die auch gut gegen den Ball arbeiten und weiter sind als er HSV, dazu liegt uns Hoffenheim so garnicht. am 4. Spieltag dann in Leverkusen, also die muss man auch erstmal bespielen.
es wird ne knochenharte Saison für den BVB wie schon gesagt, weil man nur verlieren kann, weil sich eine Punkteausbeute wie letzte Saison nur schwer wiederholen lässt, aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass Dortmund groß einbricht, oder auf einmal aus den latschen fällt, weil die mannschaft einfach so gefestigt ist. da greift ein Rad ins andere und wenn mal was nicht läuft, ist Klopp da, der die Jungs wieder in die Spur bringt.

Das Gegentor ging zu 100% auf Neuerskappe.... das Tor von Müller zählte nicht obwohl dieser nicht im Abseitsstand. Fazit Bayern um ein Punkt beschissen... aber egal sie waren 90Min überlegen.

Das man sich nach einem verlorenen Heimspiel gegen Gladbach darüber beschwert, vom Schiedsrichter um ein Pünktchen betrogen worden zu sein, kann ja wohl nicht Anspruch des FC Bayern ein, oder? :rolleyes:

Hier mal ne Interessante Statistik vom BVB und FCB:
Chancen: 16:17
Ballbesitz: 58,27%:58,89%
Angekommene Pässe: 420 / 86,42%: 490 / 84,63%
Gelaufene Kilometer: 124 km: 116 km
Sprints: 193:165

Denke an dieses Zahlen kann man auch ganz gut sehen, dass beide zwar viel Ballbesitz haben, aber Dortmund durch höhrere Laufbereitschaft und das Mehr an Sprints mehr draus gemacht haben.

8km sind aber nun wirklich nicht viel... die Sprintzahl ist aber wesentlich höher. Jedoch sagen die Statistiken nicht viel. Die Bayernsprints sind nicht effektiv und die Laufwege schlecht und vorhersehbar. Reine Statistiken sagen nie was aus.

Doch es zeigt ja zumindest im Prinzip, dass mehr Bewegung im Dortmunder Spiel ist, aucgh wenns auf 11 Spieler nciht viel ist, auch die Sprintanzahl ist so, dass es für mich aussagt, dass das Spiel der Dortmunder schneller ist, da sie mehr Sprints liefen.
auch im Zusammenhang mit dem Ballbesitz, kann man dann zumindest sagen, dass man sagt, man macht mehr draus.
aber gut im Prinzip geb ich dir REcht, dass Zahlen nicht immer was aussagen. am Ende zählen die Ergebnisse.

Tja anhand dieser Zahlen kann man die Laufbereitschaft der beiden Teams vergleichen...jedoch nicht die Effektivität der Sprints! Trotzdem kommt bei Bayern nix rüber...beim BVB ne ganze Menge! Obwohl der FCB den einen oder anderen Aluminiumtreffer drin hatten.

Jigsaw schrieb:
@ AeS ~ Deine Aussage: Es wäre ja schlimm, wenn alles perfekt wäre und sich Klopp langweilen müsste, da es am Spiel nichts mehr zu verbessern gebe. Er sagte, das Spiel war gut von seiner Mannschaft, jedoch litt ab der 70. Spielminute die Konzentration. Hier kann er prima ansetzen. Erinnerst du dich auch an die letzte Saison? Es gab viel Lob, einen erwarteten Einbruch (in der Rückrunde / nach Kagawa´s Ausfall) nicht.

Darum geht es mir gar nicht, ob und wenn, nur nach dem ersten Spieltag Superlative zu verwenden nur um sie dann nach dem 15. Spieltag vielleicht nach einer Niederlage ins negative zu wandeln finde ich eher bescheiden.

Ich fand die Leistung super, tolles Spiel, mir hats spaß gemacht, nur erwarte ich sowas nicht jeden Spieltag.

Eher von einem FCB oder einem Barca oder Real und selbst die kriegen das nicht hin.

Der Vergleichswert der Statistik hinkt, da die jeweiligen Gegner mit unterschiedlichen Spielanlagen aufgetreten sind. Gegen eine Mannschaft, die diszipliniert und kompakt mit zwei defensiven Vierer-Reihen auftritt, tut sich naturgemäß jede Mannschaft schwer - und um so einen Stiefel runterzuspielen, braucht man nicht mal unbedingt begnadete Kicker. Ich behaupte: gestern hätte es Dortmund auch nicht leicht gehabt. Aber auch das wird noch kommen, dass sich die Mannschaften gegen Dortmund hinten reinstellen.

Der HSV hingegen hat es Dortmund leicht gemacht, wie ich am Samstag schon beschrieben habe. Eine ganz ähnliche Einschätzung hat heute übrigens auch der Kicker parat. Für das Selbstvertrauen war es sicherlich perfekt, dass man so einen dankbaren Gegner zum Auftakt hatte. Aber ansonsten sollte man es nicht zu hoch hängen, geschweige denn davon ausgehen, dass diese Meisterschaft entschieden ist. Ich denke aber dass die Trainer und Spieler die Vorkommnisse des Spieltags realistisch einordnen können.

Exar_Kun schrieb:
Das man sich nach einem verlorenen Heimspiel gegen Gladbach darüber beschwert, vom Schiedsrichter um ein Pünktchen betrogen worden zu sein, kann ja wohl nicht Anspruch des FC Bayern ein, oder? :rolleyes:

Anspruch hin oder her, Fakt ist das Gladbach 2 Punkte geschenkt bekommen hat vom Schiri.

Anspruch hin oder her, Fakt ist das Gladbach 2 Punkte geschenkt bekommen hat vom Schiri.

Mir soll es ja egal sein. Aber findest du nicht, dass du das sehr einseitig betrachtest?
Natürlich stand Müller bei dem Tor nicht im Abseits. Aber auch der im Abseits stehende Gomez ging zum Ball und griff somit ins Spielgeschehen ein. Deshalb kann man(muss man vielleicht sogar) die Szene abpfeifen.
Das nicht gegebene Tor von Gladbach hätten einige Schiedsrichter genauso gegeben. Denn das war doch nicht wirklich ein Foul von de Camargo. In einer bestimmten Zeitlupe konnte man genau sehen, dass er den Bayer da nur kurz berührte, der aber abhob, als sei er gerade voll umgerissen oder umgesenst worden.

Naja. Und zudem sind die Bayern ja gerade eher wegen ihres Dusels bekannt und nicht dafür, dass sie vom Schicksal oder Schiedsrichter benachteiligt werden.
Man sollte also auch mal die Kriche im Dorf lassen. sollte es diesmal mal anders gelaufen sein. ;)

Aber mir soll es egal sein. Ich hoffe nur, dass Mannschaft und Umfeld in MG mit dem Sieg vernünftig umgehen und die passenden Lehren daraus ziehen. Denn dann kann dieses Jahr endlich mal mehr drin sein als Abstiegskampf.

Zuletzt bearbeitet:
gegen mannschaften die sich konsequent hinten reinstellen und auf konter lauern, hat es jede mannschaft schwer. wie oft hat sich werder schon einen abgebrochen gegen solche mannschaften. selbst cottbus hat uns so oft genug den zahn gezogen (oder bielefeld).. oder die mannschaft aus zypern das eine jahr. da kann man dominant sein wie man will und teilweise auch laufen und kreuzen wie man will, wenn die räume dank guter raumaufteilung und defensivausrichtung dicht sind, sind die dicht, und man bricht sich beim versuch eher den fuß als das es erfolgreich is.

abgesehen davon, hatte gladbach auch noch eine 2te chance auf ein tor die abgepfiffen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben