Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist es nicht mehr 2007 (dann wäre er bedeutend teurer), ich traue Kaka aber durchaus zu, noch 2 oder 3 Jahre gut mitzuspielen.

Cefairon schrieb:
Ich denke bei Leverkusen wird Cissé noch kommen.

Wohl kaum, da steht Chefeinkäufer Magath vor. Sein Kader hat noch nicht ganz die halbe Hundert erreicht, also sieht's schlecht aus für Lev. ;)

Kaka ist gestern, heute ist Neymar. Und auch da scheint Real wieder mal die Kreditkarte hinzulegen. Das bekommt schon langsam skurrile Züge, die kaufen einfach alles.

Lol.:D Ich hab mir gerade den Spielbericht auf der Bayern-hp durchgelesen. Deren Meinung nach war Bayern absolut dominant, und nur das Schicksal hat zum 0:1-Sieg der Gladbacher geführt.

Sorry! Aber wer so denkt, kann keinen Gegner ernst nehmen und schießt sich damit selbst ins Knie. ;)

P.S.: Der verweigerte Bayern-Treffer war natürlich eigentlich korrekt. Und der verweigerte Gladbach-Treffer wurde zurecht nicht anerkannt. ^^

Ja ja.. Ihr seid ihr! :D

Zuletzt bearbeitet:
klar war bayern dominant, und natürlich war das Tor der Gladbacher auch glücklich, aber Gladbach hat mit seinen bescheidenen Mitteln alles rausgehauen, was geht, das hat Bayern nicht getan. Aufgrund von Arroganz, selbstsicherheit oder fehlendem Spielwitz, oder einfach nur Pech? man weiß es nicht. ein Mischung aus allem denke ich. Dennoch sollte man nach diesem 1. Spieltag nicht schon Meister und Absteiger kühren, trotzdem ist es so wie es ist. Alle Mannschaften hatten die selben Voraussetzungen in der Vorbereitung und wissen nun wo sie stehen. einige haben schon gutes vorzuweisen, worauf sie aufbauen können, einige andere wissen nun, dass sie noch etwas mehr tun müssen. und auch wenn nun einige sagen, dass sei nur der 1. Spieltag. Am Ende entscheiden evtl. 3 Punkte über Meisterschaft, oder CL oder Abstieg, und wo wurden die verloren dann? richtig, am ersten, ja ach so unwichtigen Spieltag:)

Sicher war Bayern "dominant".., aber auch nur, was den Ballbesitz angeht.
Aber ich will das Spiel jetzt hier nicht zu sehr analysieren. Das sollen die Bayern mal schön selbst tun. ;)

Die Niederlage war m.A.n. jedenfalls eigentlich nur die logische Konsequenz, bei solch einem Gegner.
Das Spiel gegen Braunschweig war ja von der Anlage her schon sehr ähnlich. Allerdings hatten die Bayern da u.a. das Glück, dass die Braunschweiger ihnen zwei Elfer geschenkt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Am Ende entscheiden evtl. 3 Punkte über Meisterschaft, oder CL oder Abstieg, und wo wurden die verloren dann? richtig, am ersten, ja ach so unwichtigen Spieltag
So dramatisch ist es dann punktetechnisch doch nicht. Aber in diese Richtung geht aber mein jährliches Flehen, unbedingt sofort auf das Torverhältnis zu achten. Denn dadurch entstehen überhaupt erst "Meister der Herzen". :D
Genau deswegen muss sich sowohl Dortmund wie auch Schalke einiges vorwerfen lassen, um mal unter uns zu bleiben. Da war, und musste mehr drin sein. Laut Ergebnis hat Stuttgart gegen Schalke besser gespielt, als Dortmund gegen den HSV. Lächerlich, oder? Also Obacht auf die Tordifferenz! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grauenhaft. Ballbesitz wie eh und je und die Pässe kamen auch an, aber was für Pässe? Doppelpässe, scharfe Steilpässe gab es nicht.

Da fehlte komplett die Laufbereitschaft, der unbedingte Wille Chancen zu kreieren. Es fehlte die Kreativität aus dem Mittelfeld. Wenn ich sehe, wie Robben in der 1. Halbzeit den Ball bekommen, ein paar Schritte läuft bis es nicht weiter geht, ihn dann nach rechts zu Rafinha oder nach links zu Gustavo/Kroos schiebt und anschließend rechts außen stehen bleibt, anstatt einfach mal in den Raum zu rennen und Lücken zu reißen, krieg ich das Kotzen.

Dazu kommt noch starkes Pech mit dem Schiedsrichtergespann, das zwei Bayern-Tore aberkennt. Klar ist nicht der Schiri Schuld an der Niederlage, dennoch ist das Fakt und sollte auch mal erwähnt werden. Wenn man dann mal wieder Glück hat ist es der Bayern-Dusel, alles klar.

Dazu kommen die schlechten Wechsel von Heynckes. Man hat doch deutlich gesehen, dass es an Kreativität gefehlt hat, mal dieses Bollwerk zu durchbrechen. Gomez hing bis auf einige Kopfbälle vollkommen in der Luft. Und dann nimmt er ausgerechnet Kroos raus, der ja wohl noch am ehesten Spielmacher ist und in der Offensive noch mit am besten gespielt hat.
Und was kommt dann? Dann bringt er Petersen. Der im Grunde genau die gleiche Art Stürmer ist wie Gomez. Ja, der Gomez, der komplett in der Luft hängt :freak:

Aber einen Robben, der Arbeitsverweigerung betreibt (gut, er war verletzt, dennoch kann man ihn dann mal auswechseln) oder Schweinsteiger, der auch kein gutes Spiel gemacht hat lässt man dann natürlich aufgrund des großen Namens drinnen. Wenn nicht einmal der Trainer die Eier hat, unseren Topstars zu zeigen, dass sie auch Leistung zu bringen haben, wer dann?
Spätestens in der 70. Minute hätte man dann auch mal Usami bringen können. Der Junge ist heiß auf die Liga, will sich beweisen, wird sich voll reinhängen und dann auch seine Spritzigkeit, sein Tempo, seine Frische ausnutzen.
Oder einen Olic, der auch immer ackert wie ein Tier und dann mal ein Tor erzwingen kann.

Aber um auch das Positive noch zu erwähnen: Gustavo war stark, hat Bälle abgeräumt ohne Ende. Für mich klarer Kandidat für die Stammelf, weitaus stärker als Tymo.
Auch die Defensive hat mir insgesamt gefallen. Mit den Neuzugängen muss man nicht wie die letzten beiden Saisons Angst haben, dass man offen wie ein Scheunentor ist.

Klar, Boateng und Neuer sehen beim Gegentor nicht gut aus. Ist ein individueller Fehler, passiert.

Aber auch wenn das alles zusammenkommt. Das Spiel hat nicht der Schiedsrichter für Bayern verloren. Auch nicht Neuer. Oder Boateng. Das haben alle zusammen verbockt.

Entschuldigt den Roman, aber vielleicht interessiert's ja wen :p

Dortmund hat letzte Saison das erste Spiel verloren und wurde Meister. Jetzt Bayern. Dann ist ja alles klar :evillol:

Doch, eins hab ich noch vergessen :D

Die Bayern haben kein System. Wir haben nominell die klar beste Offensive der Liga, sogar eine der besten der Welt. Aber bei Spielen wie heute hast Du das Gefühl, die haben keinen Plan, wie sie jetzt ein Tor machen sollen.

Die Spieler spielen Pässe zu freistehenden Mitspielern und bleiben dann stehen. Hauptsache 100% sicher und den Ball nicht verlieren. Mehr kommt nicht.

Barca hat ein System und kauft Spieler dafür. Dortmund mittlerweile auch, ich bin echt verdammt gespannt auf deren weitere Entwicklung in den nächsten Jahren.

Bayern hat kein System. Van Gaal hat da was angefangen, aber das ist jetzt eigentlich wieder komplett umgeworfen. Nein, bei Bayern läuft's so. Großeinkauf -> Meister (und evtl. Pokalsieger). Es zeigen sich trotzdem einige Schwächen. Jeder sieht sie, nur der Vorstand nicht. Folgesaison für Bayern-Verhältnisse katastrophal. Was dann? Großeinkauf... aufs Neue :p

Also ich hab das Spiel ja nur auf 90elf gehört, aber hätte das nicht auch völlig anders laufen können, wenn Gomez nicht den Pfosten trifft? Will da jetzt nix schönreden, so werden die Baustellen hoffentlich erkennbar.
Bei Schweinsteiger zweifle ich echt, ob der jemals wieder so gut wird wie 09/10 und zur WM. Hat er wirklich 1 Jahr völlig über seinen Verhältnissen gespielt? Oder hat er keine Lust mehr?

Die Auswechselung von Kroos konnte ich auch nicht nachvollziehen... hat vorne drin immerhin noch etwas versucht, auch wenn nichts verwertbares dabei heraus kam. Ich weiß nicht, was Heynckes damit bezwecken wollte, aber es ist jedenfalls nicht aufgegangen. Robben war schwach... aber auch Schweinsteiger hängt seiner WM-Form ziemlich hinterher. Eigentlich wäre eine Auswechselung einer der beiden folgerichtig gewesen. Aber entweder kuscht Heynckes vor den großen Namen oder er hoffte noch auf eine geniale Einzelaktion.

Aber mal ehrlich, was sich der Robben da zusammen gekickt hat, ist ja wohl sowas von ausrechenbar. Der sollte sich echt mal was neues ausdenken, denn wie man ihm seiner Effektivität beraubt, dürfte sich mittlerweile in die hintersten Winkel der Liga herumgesprochen haben. Heute hat Filip Daems ausgereicht, um diesen "Weltklasse"-Kicker zu neutralisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wie man langsam einem Schweinsteiger immernoch von offizieller Seite als WEltklasse ausrufen kann und mit einem Xavi oder Iniesta vergleich kann. Weltklasse war er vor der und während der WM, danach war er seit seiner "Herzenzangelegenheit" VL beim FCB leider nurnoch ein durschschnitts Ballverteiler, der 1. kein Leader sein will oder kann und 2. es wohl nicht zu merken scheint, dass er schon lange keine Leistung mehr erbringt. ich sehe das GRoße Problem beim FCB, dass sie aus dem Mittelfeld keine Kreativität entwickeln. es wird die Kugel permanent rumgeschoben, ich bin heute schon wieder eingeschlafen beim Spiel. ich kann mir Mainz angucken, ich kann mir die Bulli-Konferenz angucken, aber beim FCB schlaf ich ein, ohne witz, die Kugel wird von a nach b geschoben und wieder zurück, ich bin erst aufgewacht, als nen Tor gefallen ist, weil meine Augen nur halb zu waren^^

Kroos, Gustavo, Anatoli und Schweini haben alles, aber leider kaum Kreativität. so lange das nur Robben und Ribery können, und diese aber wiederum langsam aber sicher von jeder abwehr enthebelt werden können, wirds schwer für die Bayern, bei aller Dominanz.

Sorry aber der Fehler geht zu 100% auf Neuers Kappe. Was soll der Boateng gross machen wenn Neuer herangebraust kommt? - bleibt Neuer im Kasten gibts auch kein Tor. Zeigt halt einfach, dass er doch nicht zur Weltspitze gehört, dafür patzert er einfach zu viel in letzter Zeit. Gut auf der Linie zu sein reicht nicht, wenn man wie ein Hampelmann im Strafraum agiert.

Wenn ein Torhüter rauskommt, dann muss er ihn haben. Einer der ersten und wichtigsten Regeln im Fußball.

Wir hatten das selbe Problem im ersten Spiel gegen Fürth, da waren Kessler und Schildenfeld auch beide neu und nicht eingespielt und es geschah exakt das selbe. Kessler sagte danach auch, geht auf seine Kappe und jeder war sich einig.

Fehler Neuer, kann passieren, muss nichts heißen.

ShaÐe45 schrieb:
Losglück für Dortmund und Bayern, aber umso besser.

Dortmund - Bayern wäre dieses Jahr glaube ich das absolute Traumfinale für jeden.

Und heute wird erstmal Gladbach weggefegt. :daumen:

Haha :D

Kroos, Gustavo, Anatoli und Schweini haben alles, aber leider kaum Kreativität. so lange das nur Robben und Ribery können, und diese aber wiederum langsam aber sicher von jeder abwehr enthebelt werden können, wirds schwer für die Bayern, bei aller Dominanz.

Was? In punkto Kreativität gehe ich vielleicht bei Ribery noch mit, aber Robben? Der ist die Blaupause eines Egomanen, hebt der überhaupt mal den Kopf, wenn er am Ball ist? Wenn sein mannschaftsundienlicher Stiefel, den er immer runterprügelt mal nicht zündet und er zugestellt ist, ist die Laune auch schnell vorbei und der Frust kommt.
Keine Frage, der ist sauschnell und der Ball klebt ihm förmlich an der linken Klebe, aber mehr ist nicht, Kreativität gabs da noch nie. Das funktioniert oft, öfter aber nicht mehr. Teamgeist und Spielplan kommt beim ihm eher sekundär. Netter Typ, toller Fußballer, aber garantiert auslaufendes Modell. Noch kann er Spiele entscheiden, deswegen steht er auch auf dem Platz. Nicht mehr lange...

Natürlich geht das Gegentor zu einem Großteil auf Neuers Kappe. Wenn er rauskommt, muss er ihn haben. Allerdings ist Boateng zu weit weg vom Gegenspieler. Wenn er näher dran gewesen wäre, hätte er den Ball vor dem ersten Aufspringen schon mit dem Kopf klären können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben