Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als man vorletztes Jahr den Start verpatzt hat, gab es noch einen "Panikkauf" und der hieß Robben.

Vielleicht lässt der Uli ja nochmal ein paar Mio für Kaka oder Nasri springen. :D

sollte kaka wirklich zu so nem spottpreis zu haben sein, wäre es grenzwertig ihn nicht zu holen an der stelle des FCB, denn er könnte genau die kreativlücke schließen durch seine erfahrung und übersicht, selbst wenn er seiner damaligen form hinterherläuft wie raul.

Exar_Kun schrieb:
Das man sich nach einem verlorenen Heimspiel gegen Gladbach darüber beschwert, vom Schiedsrichter um ein Pünktchen betrogen worden zu sein, kann ja wohl nicht Anspruch des FC Bayern ein, oder? :rolleyes:

Wenn dann sind es eher 3 Punkte, denn Bayern wurden zwei reguläre Tore abgepfiffen ;)
Bei dem Müller-Tor wird meiner Meinung nach Gomez auch nicht aktiv, wie viele hier schreiben. Für mich klares passives Abseits.

Aber wie ich bereits schrieb: das ist nur einer von vielen Faktoren, die zusammenkommen und die Niederlage bedeuten.

Schade konnte leider das Spiel nicht sehen aber ist glaub auch besser so, das schont meine Nerven :D
Bayern hat wohl das "Pech" das alle ihre Gegner Mauern und auf Konter lauern. Das scheint auch die einzige Methode zu sein den FCB auszuschalten, da vorne noch alles recht Ideenlos scheint.

Bin gespannt wie sich der FCB im laufe der Saison schlagen wird :)

XantoZ schrieb:
Wenn dann sind es eher 3 Punkte, denn Bayern wurden zwei reguläre Tore abgepfiffen ;)
Bei dem Müller-Tor wird meiner Meinung nach Gomez auch nicht aktiv, wie viele hier schreiben. Für mich klares passives Abseits.

Welches meinst du außer dem Müller-Tor noch ?

In der Situation mit Müller wird jeder Schiedsrichter dieser Welt Abseits pfeifen, 3 Spieler klar im Abseits und Müller um einige cm nicht, das ist einfach kaum zu sehen. Hinzu kommt, dass Gomez den Ball zwar nicht berührt aber aktiv hingeht, insofern musste der Torhüter auch damit rechnen, dass er an den Ball kommt, dadurch wurde Gomez wieder aktiv.
Darüberhinaus wurde bei den Schiedsrichtertagungen vor der Saison gesagt, dass derartige Situtaionen in dieser Saison abgepfiffen werden :)

Ich finde, dass Rafati gestern eine gute Partie gepfiffen hat, er hat zurecht gute Kritiken bekommen

longi schrieb:
Bei der vorhergehenden Abseitsposition von ?Müller? oder war es ?Gomez? war der Ball doch überhaupt nicht im Tor, sondern das Spiel schon vorher unterbrochen :eek:

War dennoch ein sicheres Tor und kein Abseits ;) Müller hätte nur einschieben müssen, hat das aber natürlich nicht getan um sich keine Gelbe zu holen.

Der Ball von Müller war schon im Tor, alles hat schon gejubelt und dann hat man gemerkt, dass Abseits gepfiffen wurde. War in meinen Augen gleiche Höhe, aber gut, kann man jetzt nicht mehr ändern.

Sollte Kaka tatsächlich zu Bayern gehe könnte ich ja sogar zum Bayern Fan avancieren - hoffen wir mal das es nicht soweit kommt :P

Naja an solchen alternen Stars sich aufzugeilen find ich jetzt auch nicht so toll und daran glauben, dass Kaka für 11 Mio verschenkt wird auch nicht. aber versuchen kann man es ja mal:D

An alternden Stars aufgeilen würde ich das nicht nennen. Nur weil die Jungs im fortgeschrittenen Alter sind, heißt das nicht, dass sie das kicken verlernt haben. Was meinst Du, wie oft sich die Bayern in den letzten zwei Jahren den Lucio zurückgewünscht haben. :lol:

naja aber ein Kaka ich bitte dich, der ist auch schon längst über seinen Zenit, ich wüde davon absehen.
Würde aber zu Bayern passen, Krüppel und Bankdrücker von REal zu kaufen siehe Robben, der mehr verletzt ist, als das er spielt.

Eben, zudem war Raul gar nicht schlecht. Zwar nicht mehr der, der er mitte 20 war, aber Bundesliganiveau allemal.

Eigentlich sollte man ja Schlaudraffs Tor diskutieren anstatt der Entscheidungen bei Bayern, die alle in Ordnung gingen.

Was gabs denn an dem Tor zu diskutieren? der Schiri muss den FReistoß nicht anpfeifen, Schlaudraff meinte, dass er keine Mauer braucht, das akzeptierte der Schiri, welche Armbwegung er nun auch machte, ist dabei völlig irrelevant. Hoffenheim hat den Ball nicht gesperrt. Schlaudraff ala Raul: gucken, schießen, Bum, Ole.

achso weil ich damit REcht habe oder wie?
er war ein Krüppel zu REal Zeiten und Kaka ist auch durch viele Verletzungen gegangen, Ribery(ich weiß spielte nicht bei Real) auch, was also an der Argumentation so verkehrt? ich hab schlichtweg recht, und warum du immer dann, wenn ich mal nicht zu 100% korrekt bin, antworten musst, ist mir auch ein Rätsel, zu den anderen 20 Beiträgen,die ok sind, sagste nix:D

Ribery und Robben sind so häufig verletzt weil sie permanent auf die Knochen bekommen, das kannst du ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen, alleine die Aktion von Jouse letzte Saison, als Ribery direkt ab dem ersten Rückrundenspiel einen weiteren MOnat verletzt war ist da sinnbildlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Kaka ist im April 29 geworden, also geradezu atemberaubend alt. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung, dass das im Regelfall, wenn der Profi auch professionell genug ist und sich kröperlich und mental fit hält (also nicht wie Ronaldo und Ronaldinho), heißt der Aktive ist damit im besten Alter ...

In seiner ersten Spielzeit bei Real Madrid absolvierte er 25 Ligaspiele musste jedoch zwischenzeitlich wegen einer Schambeinprellung und Knieproblemen pausieren. In der darauffolgenden Saison absolvierte er Lediglich 14 Ligaspiele da er aufgrund eines Meniskusschaden Monate lang ausfiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kak%C3%A1

In der letzten Saison in Spanien hat er einige gute bis sehr Spiele abgeliefert, obwohl er sehr lange verletzt war, vgl. http://www.transfermarkt.de/de/kaka/leistungsdaten/spieler_3366.html (7 Tore, 5 Assists in 14 Spielen in der Primera Division). Sollte er jetzt fit und finzanziell 'machbar' sein, dann kann man sich damit ein großartigen Spieler angeln ...

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin lief übrigens eine Zusammenfassung der schönsten Tore der letzten Saison in der Premier League. Davon waren ungelogen 80% Distanz- bzw. Volleyschüsse.

Man sieht, dass viele Jungs auf der Insel eine gute Schusstechnik haben, aber deren Torhüter sind auch nix. Ganz anders als in der Bundesliga.
Ich wette, dass 50% der Bundesliga-Torhüter gleich gut wie oder besser als der arme Vogel sind, den England nächstes Jahr zur EM schicken wird :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben