Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beiden letztgenannten Clubs können nichts dafür, dass sie so "mausgrau" sind.
Es gibt halt keine großen Geldgeber. Und der MSV z.B. hat eine lange Erstligatradition.
Ist mir deutlich lieber als so ein Pappclub aus Hoffenheim.

da geb ich dir recht boarder. Bochum stand auch in der ersten Bulli mal für hererfrischenden Fußball, aber leider brechen dort die Sponsoren weg, die Vereine können nichtmehr mithalten und landen im grauen mittelmaß.
ich kann diejenigen verstehen, die sagen, mir doch egal, warum ein Club soviel Geld hat oder wie der aufgebaut wurde. ich stehe auf ehrlich erwirtschaftete Erlöse und keine Geldspritzen von irgendwelchen Geldgebern, die mal etwas spielen wollen.
Deshalb gefallen mir Clubs wie Hoffenheim einfach nicht. das hat nix mit ehrlich erarbeitet zu tun. es wurde einfach sämtliches Geld eingepumpt um sich gute Spieler zu kaufen, die dann dazu inner Lage war in die 1. Liga zu kommen.

"ich stehe auf ehrlich erwirtschaftete Erlöse" (würde ich das mit der Zitierfunktion zitieren, bekomme ich gleich wieder ne Verwarnung :freak:)

Getexact steht auf den FC Bayern :P

Ja was denn, was denn? was denn an den Erlösen des FCB unehrlich? sie haben sich die dicken Sponsorengelder eben verdient, indem sie das Aushängeschild in Deutschland sind, sonst würde Sponsoren doch auch nicht soviel Geld zahlen. Dortmund konnte vor einigen jahren noch davon träumen 30 Mio von Puma zu bekommen, aber sie haben es sich erarbeitet, nicht geschenkt bekommen...

oder was meinst du?

Ich kann mit so Kunstprojekten wie Hoffenheim und RB Leipzig rein gar nichts anfangen... Früher war Fussball eben noch Fussball - nicht so wie heute. Im Prinzip geht es nur noch im die Kohle...

Gegen Sponsoring im Profifussball habe ich wirklich nichts, aber es muss sich in Grenzen halten. Vereine wie RB Leipzig braucht einfach kein Mensch. Da sind mir Jahrzehntelange treue Fans von z.B. Sankt Pauli, Osnabrück oder Dynamo Dresden deutlich lieber.

Tradition schlägt jeden Trend.

Ehrlich erarbeitet hat auch Hopp sein Geld. (Wenn man es denn "ehrlich" nennt, wenn einer fast alleine die Gewinne eines Unternehmens einstreicht.)
Also wo ist das Problem? Jeder steckt das Geld in den Verein seiner Wahl. Man wird ja sehen, was aus Hoffenheim wird, wenn Hopp mal nicht mehr ist.

Das Grundproblem ist doch, dass überhaupt soviel Geld im Spiel ist. Aber das sehen manche wahrscheinlich anders.

Da sind mir Jahrzehntelange treue Fans von z.B. Sankt Pauli, Osnabrück oder Dynamo Dresden deutlich lieber.

Tradition schlägt jeden Trend.

Das unterschreibe ich allerdings auch.
Ich finde nur, man sollte es nicht so eng sehen mit Vereinen wie Hoffenheim oder RB Leipzig.

Ist doch egal, dass er es ehrlich verdient hat, der Club aber nicht.
und Darum gehts doch, wenn jeder so denken würde, dann würdest du als auch nen Scheich in Gladbach akzeptieren und das toll finden`?

Ich würde da kein Problem sehen, Sponsor ist Sponsor. Ich finde es wichtiger, dass ein Verein keine bzw. angemessene Schulden hat, nicht wie Milan oder Real.

@ getexact

Ich würde einen Scheich in Gladbach solange akzeptieren, wie er nur Sponsor ist und sich nicht einfach in die Geschäftsführung einmischt.
Wie andere Vereine das handhaben, ist doch erstmal deren Sache. Ich hab ja bereits geschrieben, dass mir die sogenannten Traditionsvereine im Grunde auch lieber sind. Ein Verein wie Bochum oder Duisburg hat ja auch den Vorteil gegenüber RB Leipzig z.B., dass er nicht vom Kapitalismus abhängig ist. Wenn wir mal ne Systemänderung hinbekommen, dann kann es sein, dass es RB Leipzig von heute auf morgen nicht mehr gibt. Von so einem Verein möchte ich kein Fan sein.

ich würde gar nicht so sehr auf hoffenheim rumhacken.
wenn man es mal nüchtern betrachtet, hat der typ da ziemlich gute arbeit geleistet. ich mein, der hat quasi aus dem nichts einen tauglichen bundesligaverein gestampft.
klar ist das nicht vergleichbar mit der damaligen zeit als die meisten clubs gegründet wurden. und es ist auch nicht vergleichbar damit wie sehr manch andere vereine arbeiten müssen, um das selbe zu erreichen. aber aus meiner perspektive ist das ein typisch deutsches verhalten - so ala "der hat was, was ich auch will aber nicht haben kann, also gönn ich ihm das auch nich und fang an zu lästern".
ich mein, was hat er anderes gemacht als andere vor ihm, abgesehen davon, das er das aus eigener tasche bezahlt hat um das alles schnell aufzubauen als sein vermächtnis an die nachwelt?
wenn man sich mal ansieht, das der da wirklich an alles gedacht hat an einrichtungen und n paar talente gekauft hat mit denen dann dieser expressaufstieg gelang.. plus eine region zu finden die n entsprechendes einzugsgebiet hat ohne anderen größeren städten und somit vereinen die fans streitig zu machen - ganz ehrlich, da zieh ich persönlich meinen hut vor.
ich bin weiterhin stolzer werder fan seit kindesbeinen - aber ich erkenne hier nicht die arbeit ab die da neben dem geld drin steckt.

Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzig sind imo Sonderfälle, da ja durchaus auch Werbezwecke verfolgt werden und die Vereine nicht lediglich als "Spielzeug" dienen.
Find ich aber nicht gut. Das ist Wettbewerbsverzerrung. VW hat letzte Saison über die Werbeschiene 100 Mio. in den Verein gesteckt. Das ist doch krank. Entweder die 50+1 Regel gilt ausnahmslos für alle oder man gibt sie auf.
Nicht nur das. VW ist auch ganz gern mit der Masche "Ja also wenn ihr Zulieferer bleiben wollt, holt euch doch bitte auch ein paar VIP-Dauerkarten und sponsert ein bisschen, dürft auch gerne mehr als den üblichen Preis zahlen" dabei. T-Systems hats nicht gemacht (imho auch kein kleiner Schuppen) und komischerweise waren sie danach nicht mehr Vertragspartner von VW. Nachzulesen in der SZ.

Bleibt aber in der Tat fraglich, wie effektiv die 50:1 Regel ist. Es kann einem ja niemand verbieten, einfach über Sponsoring ohne Ende Geld in einen Verein zu pumpen. Und selbst wenn man dann kein Mitspracherecht hat, gewinnt man doch enormen Einfluss.

schweinsteiger ist manchmal so ein blindes ei... müller hatte grad sooooviel raum, das er da hätte grade durchstechen können, was macht er, nimmt den kopf runter statt zu schauen und läuft nach links, obwohl er nichtmal unter druck is. wenn man so spielt, braucht man sich beim fcb dann auch nicht wundern, warum aus der mitte keine impulse kommen..

ich hatte soviel hoffnung, das unser spiel mal etwas dynamischer wird, allein schon aufgrund von götze und poldi und müller auf den flügeln.. aber was die sich da statisch zurechtgurken trotz ballbesitz erinnert mehr an den fcb als den bvb. stehen da alle rum und gucken dem ballhabendem zu, statt zu rochieren und zu kreuzen.

/edit
das war mal richtig gut mit götze träsch und dem querlegen auf kroos - tempo rausgenommen, aus dem nichts schnell angezogenes und direktes spiel und abschluss. das sowas nicht aus der mitte kommt ist traurig. /korrektur: grade nach abschicken kam so ein pass - dann will ich mal noch abwarten :lol:

/edit 2:
liest hier einer der verantwortlichen mit? die fangen ja genau damit an was ich alles eben noch bemängelt hab :D
deutsche nationalmannschaft = barca 2.0 :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wir die spielerisch dominieren ist schon bemerkenswert, Kroos gefällt mir bis hierher richtig gut.

Aber man merkt einmal mehr, dass Gomez einfach nicht in dieses System passt, den kannst du nicht anspielen und erwarten, dass er den Ball prallen lässt, Götze hat ihn schon 2,3 mal angespielt und er war zu unfähig den Doppelpass zu spielen.

Wer ist eigtl Neymar, ich sehe nur Götze :)

Kroos ist viel am Ball, aber es kommt nichts zwingendes bei rum leider. Hatte auch schon ein paar Schnitzer in seinem Spiel. Gomez kriegt wenig hin heute, dachte ich eben auch schon. Aber trotzdem ists ein flotter Kick. Kann man sich geben.

Vielleicht kommt mir Schürrle mehr Gefahr.

Ganz nettes Spiel bislang von den Deutschen. Schweini fällt (mal wieder) etwas ab, Kroos sehr bemüht aber auch mit einigen Fehlpässen und Ballverlusten, Gomez hat noch keinen gescheiten Ball bekommen. Hoffe in der zweiten Halbzeit auf ein Gündogan-Debüt und neue Offensivimpulse durch Schürrle & Cacau.

Gomez raus, Cacau rein (sein wahrscheinlich letztes Spiel für die Nati) und Schürrle für Poldi. Dann läuft das auch.

Ich fand das flache Zuspiel von Hummels auch schön. Schade, dass sowas nicht von Schweini kommt. Soo dominant finde ich die Deutschen aber nicht, Brasilien war auch ein paar Mal gefährlich vor dem Tor.

Gefällt mir sehr gut heute.
Gomez hat seine Genialität im Sturm bislang nicht gezeigt denke jedoch das es einen Moment für ihm gegen wird und dann sitzt das Ding im Tor :)

Der einzige der mir bislang nicht besonders gefällt ist Podolski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben