Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam frage ich mich ob die Zeit eines Podolskis nicht ausgelaufen ist, Schürrle ackert und strengt sich an und Podolski hängt da wie nen Tropf Wasser in der Kurve.

Wenn ich mir die Leistung atm angucke würde ich doch stark zu dieser Aufstellung tangieren, manche Plätze noch nicht gesetzt:

-------------------------Neuer---------------------------
-///////------Höwedes------Hummels-----Lahm-----
--------Schweinsteiger----Kroos/Khedira------------
-----Müller--------------Özil--------------Götze--------
------------------------Schürrle--------------------------

Ja, ich denke auch dass sportlich betrachtet Poldis Zeit langsam abläuft. Dazu die Querelen im Verein und vermutlich ein neuerlicher Abstiegskampf ohne internationalen Fußball. Das versetzt ihn in eine nachteilige Lage gegenüber seinen Konkurrenten. Aber er ist ein Löw-Liebling, und seine Günstlinge lässt der bekanntlich nicht so schnell fallen. Trotzdem spricht sportlich alles dagegen. Vielleicht sollte er noch schnell nach Stuttgart oder Hoffenheim wechseln, das würde seine Chancen in der Nationalelf verbessern.

@Fleshed: Deine Aufstellung krankt daran, dass Götze nciht wirlich links spielen kann und Schürrle auch nicht im Sturm. Aber es Schürrle auf links und Götze teilt sich Einsatzzeiten mit Özil zentral und Müller auf rechts ist doch schonmal ein super offensives Mittelfeld. Kroos und Schweinsteiger auf der 6 ist auch ok, da hat man dann noch Khedira als Alternative. Abwehr ist halt die Qual der Wahl. Ob man jetzt Metzelder, Höwedes, Boateng oder auch BAdstuber spielen lässt macht glaube ich nicht so den riesen Unterschied. Außenverteidigung sehe ich eher das Problem. Sturm finde ich mit Gomez/Klose auch ausreichend.
Das Spiel nach vorne muss nur öfters mal schnell gemacht werden, dann passt das schon ziemlich gut.

Höwedes-----Badstuber------Hummels-----Lahm-----
-------------Schweinsteiger----Kroos-------------------
-----Müller--------------Özil--------------Schürrle------
------------------------Gomez---------------------------

Leider ist für Götze kein Platz, ausser man nimmt Müller oder Özil raus. Wobei wenn Götze weiter so spiel wie gestern, wird der früher oder später an Müller vorbei ziehen und diesen ersetzen. Wobei soweit ich weiß könnte Özil auch die Position von Schürrle spielen, dann Müller in die Mitte und Götze auf die Müllerposition. Eventuell noch Boateng auf links aussen in der Abwehr oder für Badstuber. Wobei Badstuber bei Löw mehr als gesetzt ist, er bekam ja laut Aussage des Komentators gestern das Prädikat Weltkasse von Löw.

Höwedes-----Badstuber------Hummels-----Lahm-----
--------------------Schweinsteiger----------------------
--Müller-------Götze -------- --Özil---------Schürrle---
------------------------Gomez/Klose--------------------

Oder Man probiert diese Aufstellung.

Edit: Und als Joker gibt es im Notfall auch noch den CyberdyneSystem :D

Zuletzt bearbeitet:
Nohmal zum Brasilienspiel: Natürlich war das streckenweise sehr schön anzusehen, und ein Sieg gegen Brasilien ist auch immer aller Ehren wert. Man sollte das aber nicht zu hoch hängen, klar, die Mannschft hat enormes Potential, aber es gibt noch zu viele kleine Fehler, die schnell auch mal einen Sieg kosten können, besonders gegen andere Teams. Aber es war nur ein Testspiel, interessant wird die EM nächstes Jahr, danach kann man hoffentlich wieder realistischerweise über Titel reden.

Und dann sind da ja noch weitere Talente wie Reus, Bender und Holtby im Mittelfeld, das gibt ein echtes Luxusproblem. Als RV könnte doch auch Schmelzer oder Aogo spielen, sonst fällt mir niemand ein. Und es fehlt mir eine realistische Alternative für Gomez im Sturm, bei Klose dürfte nach der EM eh das Karriereende anstehen. Wenn's bei Gomez dann wieder nicht läuft, wird's schwierig.

ich frag mich im moment, warum hier welche der meinung sind, für götze sei kein platz?
muss er dafür im ausland spielen? oder bei den bayern?
wäre er n spanisches oder englisches talent, wäre der hype um ihn so groß das sich eliteclubs um ihn kloppen würden, aber weil er ja nur n deutscher ist und nur in der bundesliga gespielt hat, will man davon nichts hören.
der typ is das nächste große deutsche offensivtalent im fussball und lässt in der ballbehandlung spieler wie poldi, gomez und müller alt aussehen. wenn der sich bis 2014 noch n paar tricks beibringt und die hin und wieder auspackt, wird sein marktwert noch weiter explodieren.

xStram schrieb:
Als RV könnte doch auch Schmelzer oder Aogo spielen, sonst fällt mir niemand ein.

An Lahm kommen diese beiden nie im Leben vorbei.

KL0k schrieb:
ich frag mich im moment, warum hier welche der meinung sind, für götze sei kein platz?

In letzter Zeit frage ich mich immer öfters ob du dem Lesen nicht mächtig bist, ich schrieb doch extra dabei "Kein Platz wenn man XYZ nicht rausnimm"... Özil wird man nicht rausnehmen, den schätze ich einfach im moment zu stark ein. Er ist einer der besten Spielmacher der Welt, was er bei Real im moment abliefert ist gigantisch. Müller könnte ich eventuell noch einsehen, wenn Götze dauerhaft besser ist.

Lesen > Denken > Posten.

Höwedes----Boateng------Hummels-----Lahm----
-------------Schweinsteiger----Khedira--------------
----Götze--------------Özil--------------Müller--------

Das ist in meinen Augen die Mannschaft der Zukunft, die hat absolut das Potenzial EM und WM zu werden. Badstuber dürfte langfristig nicht an Hummels oder Boateng vorbeikommen, weil er lange nicht so zweikampfstark und schnell ist.

Lahm spielt aber jetzt LV, nicht RV. Wäre ich böse auf dich würde ich dich quoten: "Lesen > Denken > Posten" ;)

1337Gamer schrieb:
In letzter Zeit frage ich mich immer öfters ob du dem Lesen nicht mächtig bist, ich schrieb doch extra dabei "Kein Platz wenn man XYZ nicht rausnimm"...

das man dazu jemanden rausnehmen muss ist ja wohl klar, wir können ja nicht mit 12 spielern auflaufen :freak:
und wenn ich mir die stürmer so ansehe die gespielt haben, ist die auswahl groß die man mit ihm ersetzen könnte.
in dem system von gestern ist einfach kein platz für so behäbige strafraumstürmer die einfach nur rumstehen, auf flanken warten und nicht in der lage sind n kombinationsspiel aufzuziehen.
der einzige der das in der ersten halbzeit hinbekam war müller und den willste mit götze ersetzen, wo is da der sinn?
götze is ne hängende spitze die viel rotiert. der wird özil nicht den platz streitig machen. also weiss ich überhaupt nicht warum du ihn dort siehst. den kannste auf dem papier auf die stürmer oder flügelpositionen stellen. soviel wie der läuft, kreuzt und rotiert, wird man den sowieso überall finden. versuch sowas mal mit nem podolski oder gomez.

soviel zum punkt denken.

Wie wär es denn, wenn man nochmal versuchen würde, Müller als echten Stürmer aufzustellen, der kann auch gut mitkombinieren. Dahinter dann Özil und Götze gesetzt + einen 3. OM wie Schürle, Hooltby etc. Kroos kann man als offensivere Variante zu Khedira nehmen, Gomez dann bringen, wenn man kurz vor Schluss hintenliegt und öfters hoch reinspielt. Dafür kann man dann ja einen DM rausnehmen und schon ist man extrem offensiv.

Was mir bei Götze auch noch aufgefallen ist: der hat Spaß am Spiel und rennt auch in der 85. noch.

OK, spielen wir in Ermangelung eines passenden Stürmers zur EM einfach ohne. Da werden die Gegner ganz schön dumm aus der Wäsche gucken. Das könnte der Taktiktrick des Jahrhunderts werden ^^

@xStram: Schmelzer und Aogo können entweder die RV-Posi nicht oder Löw stellt sie dort sowieso nicht auf, weil er sie als LV sieht. Den einzigen, den er jemals auf beiden Außenpositionen eingesetzt hat, war bisher Lahm. Für die RV kommen zur EM eigentlich nur 4 Spieler infrage, sollte sich diese Saison nicht noch ein neuer in die Nationelf spielen und das wären entweder Träsch oder Beck oder mal wieder so eine Zwischenlösung mit einem IV, wohl am ehesten Boateng oder Höwedes.

ShaÐe45 schrieb:
Höwedes----Boateng------Hummels-----Lahm----
-------------Schweinsteiger----Khedira--------------
----Götze--------------Özil--------------Müller--------

Das ist in meinen Augen die Mannschaft der Zukunft, die hat absolut das Potenzial EM und WM zu werden. Badstuber dürfte langfristig nicht an Hummels oder Boateng vorbeikommen, weil er lange nicht so zweikampfstark und schnell ist.

Ich sehe das noch etwas anders. Müller halte ich auf links nicht gut genug, das hat er auf Vereinsebene gezeigt. Dann schon eher Schürrle, den ich bis zur EM in der Startelf sehe, wenn er so weitermacht. Was ich mir auch noch als Konstellation vorstellen könnte wäre, dass Müller nach ganz vorne rückt und dort Gomez verdrängt. Boateng wird mir hier aufgrund des Bayernbonus zu sehr hochgepriesen. Ich glaube das Mertesacker gute Chancen hat, mit einer starken Saisonleistung seinen Stammplatz zu verteidigen, zumal Löw gerne an verdienten Spielern festhält. Khedira ist auch fraglich, das könnte auch in Richtung Kroos umschlagen wenn er bei Real nicht so gut zum Zuge kommen sollte.

Es ist ein echtes Luxusproblem das wir haben und es wird Härten geben, das steht zweifelsohne fest.

Hier mal meine Vorschlag für ein 4-2-3-1:

Höwedes--Mertesacker--Hummels-----Lahm-----
-------------Schweinsteiger--Khedira/Kroos--------
----Götze--------------Özil--------------Schürrle------
-------------------Gomez/Müller------------------------

oder 4-1-4-1 wie gestern:

Höwedes---Mertesacker---Hummels-----Lahm---
------------------Schweinsteiger----------------------
--Müller-------Götze------Özil-------Schürrle--------

War das hier nicht der Thread, in dem immer schön über Hoeneß hergezogen wurde, wenn der sich mal wieder über die Länderspiele beschwerte?! Tja Zorc kann das mittlerweile auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556357/artikel_weiter-mit-loewe_schmelzer-muss-warten.html schrieb:
"Vielleicht", betont Zorc, "kommt irgendwann der Punkt, an dem sich die großen Klubs der Welt zusammenschließen müssen." Zusammenschließen, um sich gegen einen Rahmenterminplan zu wehren, der "eindeutig zulasten der Vereine geht, die die Spieler bezahlen".

@ aspro - Zorc´s Aussage bezog sich auf Kagawa: (der übrigends 2 Tore erzielte...)
32 Stunden dauert die Tour diesmal, 16 Stunden hin, 16 Stunden zurück

Für eine solche Partie (sicherlich nicht ganz belanglos, denn er galt Trauerflor zu Ehren von Naoki Matsuda ) ist der Aufwand hoch.

@ Fleshed ~ wobei Götze beim BVB im RM/ROM auch effeltiv spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nasenbär

Kann ich so nicht bestätigen, götze hat schon oft in Interview wiederholt das seine Lieblingsposi LM bzw. LOM ist. also wäre er wohl sehr gut dort aufgehoben

Zitat: "Auf welcher Position spielen Sie am liebsten?
Auf der linken Seite bin ich am stärksten, insgesamt würde ich mich
als Offensiv-Allrounder bezeichnen. Die 10er-Position gibt es ja leider
nur noch selten. Das System gibt die Positionen vor. Da muss
man sich unterordnen."

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Saison hat er solche Äußerungen nicht vom Stapel gelassen. Aber wen wundert es, da war es auch noch ein Wettbewerbsvorteil der Dortmunder...

@ Exar_Kun - Zorc bezog dies sicherlich auf den Mittelfussbruch von Kagawa. Jeder andere würde ebenfalls sich zu Wort melden, wenn sich ein wichtiger Spieler verletzten würde. Egal ob Bayern, Dortmund oder der
1. FC Musterhausen.

Ich finds nach wie vor unfassbar, dass einige hier immernoch Gomez in der Startaufstellung haben. Der Mensch kann keinerlei Mannschaftssport spielen. Wenn er nicht alleine vorm Tor steht ist er nicht zu gebrauchen. Klose ist für mich gesetzt und kann höchstens durch Schürrle oder Müller ersetzt werden, die in der Lage sind auch mannschaftsdienlichen Fussball zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben