Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf Cacau kann ich verzichten, aber unbedingt Schürrle fr Podolski, was der sich da zusammenstolpert...
Götze fehlt zwar noch etwas die Bindung zum Spiel und sit nicht so häufig anspielbar, aber er ist in der Lage das Spiel schnell zu machen. Waren schon einige gelungene Aktionen dabei. Die Verteidigung steht auch gut, nur der Träsche manchmal etwas weit vom mann weg.

götze ist für mich im moment der einzige der da vorn etwas gefahr ausstrahlt in seiner ballbehandlung. der rest stolpert sich da zur zeit einen zurecht das is nich mehr feierlich. was mir an götze gefällt ist, das er da einen auf messi macht und am 16er rumrotiert bis sich ne chance ergibt.

desweiteren hab ich den eindruck, das n klassischer strafraumstürmer in dem jetzt gespielten system keinen platz mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber mit guten Stürmern sind wir nun mal nicht so gesegnet wie mit Mittelfeldspielern. Im Prinzip ist Gomez doch ok, er kann auch mal ein Kopfballduell gewinnen und ist ein Knipser.

wenn man sich grade mal das 2:0 ansieht, glaube ich schon, das ich mit meiner vermutung recht habe.
klose scheint im moment nur zum spielerbinden zu genügen, genauso wie gomez vorher.

Da sieht man mal, wie wichtig und gut ein Klose ist. der macht vorne ein Wirbel das gibt es nicht :). Finde es auch schade das er nicht mehr beim FCB ist. ihn hätte ich nicht gehen lassen

alle beiden tore die aus dem spiel heraus entstanden sind hatten eines gemeinsam - sie haben sich in dem moment mal bewegt und nachgesetzt. wenn sie jetzt noch das kreuzen lernen wird das bis zum turnier richtig gut werden.

Sehr sehr sehr starkes Spiel von unseren Deutschen, vor allem Schürrle, Kroos und natürlich Götze gefallen mir richtig gut. :) Von den Brasilianern hab ich mir irgendwie mehr erhofft, bis auf einige Antritte von Neymar & Dani Alves über rechts kam da wirklich kaum was - das gibt noch einiges an Arbeit für Herrn Menezes.

Da stimme ich dir zu. Wenn das Zusammenspiel noch richtig trainieren wird, hat Deutschland enorm Chancen im Turnier. Ein echt Hammer gutes Spiel bin richtig begeistert.

Nur die Teilweise schlechten Entscheidungen des Schiedsrichters trüben ein wenig das Spiel

wenn man sich das ganze mit götze, schürrle, müller, so vorstellt und sich noch mesut dazu ins mittelfeld denkt, der auch diese killerpässe spielen kann die da noch gebraucht werden, plus schweini und kroos.. da kann ne ziemlich perverse offensivzange entstehen.

Also, bevor ich wieder Anfange zu meckern: Großes Lob an Schweini, der hat sich richtig reingehängt und gekämpft vor dem 3. Tor.

So, jetzt zum meckern: Tolle Defensivleistung der Bayernspieler. Boateng war bei dem Schuss von Neymar viel zu weit weg, ebenso wie 2 andere Verteidiger. So ein Schüsschen darf nicht mal in den 16er kommen! Neuer kann da wenig machen, aber irgendwann muss er auch mal einen "Unhaltbaren" rausholen, das fehlt mir bei ihm!
Und Lahm hat sich auch absolut dämlich anfestellt, so darfst du im Strafraum nicht reingehen, erst recht nicht bei diesem Schiri. Und in der Vorwärstbewegung spielt er absolut Bayern-like: Immer schön jegliches Tempo rausnehmen, lieber hat man ja sicheren Ballbesitz als Torchancen.
Das, was ich für positiv halte, ist insgesamt die Offensive, da fehlt wie einige schon geschrieben haben, nur noch etwas Feintuning. Ansonsten kann ich nur sagen "Glück gehabt, das Brasilien wohl überall noch schlechter war".

Die Defensive hat mich kaum gestört. Aber das zweite, was du ansprichst, hat mich auch schon sehr genervt. Das, was die deutsche NM ausgemacht hat, plötzliche, impulsive Angriffe, gibt es gar nicht mehr. Wir lahmen da vorne nur noch rum. Götze und Schürrle verzweifeln ja förmlich, weil da sonst nur noch 0 Bewegung ist. Meine Güte Heynckes, mach was. Mach dein Spiel dynamischer, sonst leidet auch die NM drunter.

Aber mein Schlusswort:

Gööööööööööööööööööööööööööööööööööööötze! :D

Das 2:1 war unglücklich. Der Elfmeter durchaus berechtigt.
Das 3:2 war total unnötig.

Insgesamt fiel sehr auf, dass die Bayern-Spieler das Spiel einfach lahmen. Das tat heute nicht weh. Aber auch bei den Abspielen... Die Konter liefen viel zu langsam. Gomez verzögerte seine Abspiele immer zu sehr. Gefiel mir 0.

Götze sah da häufig verloren aus, weil er niemanden hatte, der sein Tempo mitging. In der zweiten Hälfte sah das mit Klose und Schürrle schon wesentlich besser aus.

Ich bin zwar froh, dass wir die behäbigen Brasilianer geschlagen haben. Aber mit der Spielweise bin ich auch überhaupt nicht zufrieden. Viel zuviel Hinundhergeschiebe, Stockfehler und auch Fehlpässe. Und nach vorne viel zu wenig gefährliche Pässe.

Ich bin eigentlich kein Schwarzmaler. Aber das gefiel mir nicht. Total langweiliger Fußball. Und das Stuttgarter Publikum hat sich da nahtlos eingereiht.

Naja. Immerhin gewonnen. Und zwei Lichtblicke gab es ja auch noch: Götze und Schürrle.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man sollte sich nun nicht versteifen auf Götze und Schürrle die beide ein ganz gutes spiel gemacht haben. Aber die beiden sind nicht das Komplette Team. Schweinsteiger, Lahm und Kross haben enorm druck gemacht und sehr gute Pässe gespielt. Ohne diese, gäbe es keine Tore. Und auch ein Klose hat von Anfang an als er ins Spiel kam, enormen druck gemacht und vorne für Unruhe gesorgt.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen und man darf gespannt sein wie es im Turnier ausschaut

In der 2. hat mir Kroos auch noch gefallen. Guter Einsatz vor dem Elferpfiff und der tödliche Pass auf Götze zum 2:0. Das kann sich sehen lassen. Schweinsteiger toll um den Ball gekämpft vor dem 3:0 und danach ein starkes Tackling hingelegt... auch gut.

Aber es war nur ein Test und ein Gegner, der nicht mit letzter Konsequenz verteidigt hat. Sieg ist Sieg, aber zu hoch hängen sollte man den Kick nicht...

Ja, Elber hat imo übertrieben, natürlich ist Deutschland stark und auf einem insg. gutem Weg, aber sie als Favorit für 2014 auszurufen ist (noch) übertrieben. Da kann aber noch was draus werden, besonders als Turniermannschaft. (Und es war das 3:1, nicht 3:0 ;)

xStram schrieb:
Neuer kann da wenig machen, aber irgendwann muss er auch mal einen "Unhaltbaren" rausholen, das fehlt mir bei ihm!
Neuer hat mit seinen "Unhaltbaren" Schalke ein ums andere weiter gebracht, als dieser Verein eigentlich in der Lage gewesen ist.

Ansonsten kann ich nur sagen "Glück gehabt, das Brasilien wohl überall noch schlechter war".
Wie jetzt? Deutschland war schlecht, Brasilien aber noch schlechter?

Für ein Testspiel war das klasse von einer Mannschaft, die sich traditionell sehr schwer mit solchen eingeschobenen Spielchen tut. Es fehlten einige Schlüsselspieler. Es spielten einige Jungnationalspieler. Die Mannschaft hatte gerade mal anderthalb Tage Vorbereitung (was immer pures Gift für die Mannschaft ist), hat so noch nie zusammen gespielt und die Saison hat für die Spieler gerade mal begonnen, während die Brasilianer gerade ein Turnier gespielt haben. Und doch hatte die Mannschaft die Brasilianer weitestgehend im Griff.

Ich korrigiere mich, das Spiel war nicht klasse sondern beinahe wegweisend. Die nachrückenden Talente machen endlich Druck und drängen sich auf. An Götze und Hummels scheint fast kein Weg mehr vorbei zu führen. Und auch wenn alles in allem ein wenig der Zug zum Torabschluss gefehlt hat, kann man sagen, dass die Mannschaft auch mal vom 4-2-3-1 abweichen kann. Und der Gegner hieß immerhin Brasilien, auch wenn sich die Brasilianer im Moment in einer Krise befinden. Wer dennoch eine eine Bestätigung für die gute Leistung benötigt: Deutschland hat Ende Mai aus dem letzten Loch pfeifend auch den diesjährige Gewinner der Copa America besiegt. Geschenkt, dass da dem kalten Boateng am Ende noch ein Lapsus gegen den nicht ganz so schlechten Neymar unterläuft.

Schon ein wenig hart, dass einige nicht zufrieden sind, weil man die "Graupenkicker vom Zuckerhut" nicht mit einem 6:0 aus Stadion geballert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben