Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KL0k schrieb:
@exar_kun
mach dir nix draus. wenn er weiter so konstant spielt wird das auch wieder auffallen. spätestens wenn er mal wieder eine gute partie gegen die bayern hatte, wird auch der fcb anhänger block hier nachdenken.

Schön, dass einem hier als Bayern-Fan wieder totale Diskussionsunfähigkeit unterstellt wird, so lob ich mir das :freak:

Wie gesagt: in den nächsten 2-3 Jahren macht Mertesacker bestimmt noch das ein oder andere Spiel in der DFB-Elf. Er wird aber imo keine tragende Rolle mehr spielen und das ist auch gut so.

ja so ist das nun mal, wenn man nicht weiter weiß. Hier im Forum wird dann gerne die Fan Keule geschwungen....
Mertesacker hat einige gute spiele damals für die N11 getätigt. Jetzt muss er sich aber hinten anstellen und durch Leistung Aufmerksamkeit erreichen, damit er wieder in die Start elf darf...

Das hat nichts mit FCB Fan zu tun sonst würde meine Wunschaufstellung anders aussehen:rolleyes:

Schaun wir mal. Solange die Konkurrenten Badstuber oder Boateng heißen, muss sich Per keine großen Sorgen machen. Hummels ist klare Nr. 1 in der Innenverteidigung, wenn es nach Leistung geht, aber alle anderen Mitbewerber sehe ich beim besten Willen nicht im Vorteil.

Dir ist bewusst exar, dass Höwedes bei Schalke auch in der IV spielt, warum wird er also nie bei der Nati für den zweiten IV Posten gehandelt? Seine Leistung schätz ich um ehrlich zu sein über der von Boateng oder Badstuber ein.

Höwedes sehe ich auch stärker...Boateng muss erstmal, wenns nach dem Prinzip hier im Forum geht, ne gute Saison spielen, dann mal weiter sehen...
Hummels neben Boateng, oder Höwedes...eher Höwedes, die beiden würden gut harmonieren, dennoch hat Löw ein Luxusproblem auch in der IV. wer da spielt, der darf sich was drauf einbilden.

Höwedes spielt seit Jahren besser als Badstuber und Boateng, vorallem spielt er regelmäßig und hat auch schon eine Menge an Erfahrung gesammelt. Mir würde eine IV mit Höwedes und Hummels besser gefallen.

Ich bin ebenfalls kein Freund von Boateng (und das schreibe ich als FCB Fan ;))
Ich würde eher wie bereits hier schon im thread mehrfach geschrieben zur der Aufstellung greifen ohne ein Boateng, Friedrich und Mertesacker. Diese kann man gerne als Ersatz mitnehmen sollte sich wer mal verletzen. Sonst wünsche ich mir doch Lahm, Höwedes, Badstuber, und Hummels im IV

Aber mal schauen was der Löw machen wird. Ist ja noch ein wenig zeit bis die EM los geht :)

hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu? letzte saison hat jeder die hände überm kopp zusammengeschlagen, wenn der badstuber in der startelf beim fcb stand - muss ich hier jetzt erst noch forenposts ausgraben? oder ist der einfache wörtliche verweis darauf gut genug für die gedächtnisschraube? jetzt hat der in der vorbereitung ne durchwachsene leistung gezeigt und n durchschnittlichen dfb-elf einsatz hinter sich und auf einmal gehört er zur zukunft im deutschen fussball? und wenn man euch sagt, das es n bisschen verblendet is, und auf topleistungen eines anderen hinweist, kommt die komplex-tour als armer missverstandener bayernfan oder wie? das ein mertesacker erstmal wieder konstant leistung zeigen muss is ja legitim, aber ihn selbst innem erfolgsfall noch dahinter einzuordnen.. selbst höwedes der n grauenvolles jahr bei schalke hatte war besser als badstuber und boateng. selbst friedrich, der oft genug verzweifelte an den kollegen in der kette auf vereinsebene, war besser.

aber was solls, wahrscheinlich wird selbst nach diesem post nichts vom inhalt begriffen.. das einzige was mir da noch mehr kopfschmerzen bereitet is die LV/RV lage. vllt legt ja schmelzer nochn top-jahr hin oder schmitz entwickelt sich als alternative nach dem durchwachsenen jahr auf schalke - laut der definition einiger hier reicht sowas ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Schlafstuber pfff...gehört zum Bayernblock, würd er bei Hannover spielen würd er keinen jucken. Boateng ähnlich. Aber da wart ich noch ab mit dem Fazit da er lange nicht mehr gespielt hat. Aber was ich bisher gesehen habe haut mich net vom Hocker. Das war schlecht gescoutet, viel zu teuer. Die Bayern wollten einen bekannten Deutschen deshalb haben sie den geholt.

Hi

hat ja ne 3 im Kicker bekommen, der Badstuber.
Ihm hängt noch das schlechte Spiel gegen Serbien (5,5) bei der WM nach.
Für mich auch ein Risikofaktor bei einem Turnier.

Poldi und Müller ne 5, Gomez ne 4,5.
Die hab ich auch so gesehen. Ist natürlich schwer, neben Götzinho und einem überraschend gutem Kroos noch zu glänzen.

Evtl. hätte man Reus für Müller noch zur Halbzeit versuchen sollen. ;)
Stelle mir auch gerade die Frage, ob der Müller überhaupt ne Aktion hatte, bis auf das er nach dem Spiel einer der ersten am Mikro war, ne Krawatte hatte er ja bereits Sonntag bekommen. :freak:

Cu

Ja gut, da hatte Thomas Müller jetzt erstmals wieder ein schwaches Spiel. Aber wenn man seine Auftritte in der Summe nimmt, dann ist er einer der wichtigsten Leistungsträger der deutschen Nationalelf der jüngeren Vergangenheit. Daran gibt es überhaupt nichts zu rütteln.

Da fühlen sich die Werder Fans aber auf den Schlips getreten...

Was spricht denn bitte FÜR Mertesacker, außer dass er seit Jahren Nationalspieler ist?

Spielt dieses Jahr nicht international, hat keine gute WM gespielt, war jetzt ewig verletzt. Wenn man dann noch die Anlagen unserer IV vergleicht, dann steht Merte aktuell ganz hinten. Ich kann Badstuber selbst nicht leiden, aber Löw hält viel von ihm und seiner Spieleröffnung, daher sicher vor Mertesacker. Boateng war auch lange verletzt, besitzt aber die besseren Anlagen und hat das in den ersten Spielen bei Bayern auch teilweise zeigen können. Im Gegensatz zu Mertesacker ist er schnell, nicht so hüftsteif und technisch deutlich besser als Mertesacker. Aber er wird sich beweisen müssen...

Hummels und Höwedes stehen sowieso vor Mertesacker.

Argumente PRO Mertesacker finde ich keine...aber vielleicht finden die Bremer-Fans ja welche. ;)

Müller war lustigerweise beim Gladbach Spiel in meinen Augen noch der beste Bayer. Ich denke, wenn Götze und Kroos nicht die paar sehr guten Aktionen gebracht hätten, wäre er gar nicht so blass geblieben im Nacheindruck.

Und Höwedes ist von Löw wohl eher für RV vorgesehen. Insofern wird der eher als IV nur aushelfen sollen. Innenverteidigung sehe ich auch nicht Badstuber vorne, ich denke Boateng wird sich bei Bayern machen, jetzt wo er endlich auch als IV wieder spielen darf. Hummels wird seine gute Saison bestätigten müssen und Mertesacker wird sich wieder auf Topniveau ranarbeiten müssen, letzte Saison war er entweder verletzt oder hat mies gespielt (so ist meine Erinnerung).

Man sollte da wirklich noch mehrere IV Paarungen ausprobieren, ich hab bei IVs immer das Gefühl, dass die auch extrem vom Nebenmann abhängen. Jetzt bei mir auf Vereinsebene bei meiner Fortuna ( :) ) haben wir in der IV den 34jährigen Langeneke. Der ist ruhig, der ordnet alles und steht sicher, ist dafür aber sicherlich nicht mehr schnellste. Aber so gut wie jeder neue IV der dazu kommt, wird nach ein paar Spielen besser und ist nach ner halben Saison ein Top-Mann. Wobei ich das jetzt nicht 1:1 auf Mertesacker übertragen will, der soll erstmal wieder Spielpraxis bekommen.

Als LV hoffe ich auch auf Schmelzer als Backup für Lahm, der für mich auch nach dem dummen Elfer immer noch gesetzt ist und das auch bleiben sollte. Der ist selten verletzt und spielt einfach konstant gut. Zwar nicht immer überragend, aber immer auf nem ausreichenden Level.

EDIT: Ich frag mich halt hier ernsthaft, was so viele gegen Boateng haben. Den hat ewig keiner mehr in Ligaspielen gesehen, da ins Ausland gewechselt. Und in der Nationalelf hat er nie auf seiner richtigen Position spielen dürfen, weil er da immer auf links aushelfen musste, weil er da noch besser war als alle Alternativen. Gleiches gilt für die Jahre davor in Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich finde Boateng gar nicht so schlecht. Würde durchaus damit leben können, wenn der in der IV spielt mit Hummels.
Hauptsache nicht Badstuber. Das ist so eine Pfeife, du meine Güte.

hört ihr euch eigentlich manchmal selbst zu? letzte saison hat jeder die hände überm kopp zusammengeschlagen, wenn der badstuber in der startelf beim fcb stand - muss ich hier jetzt erst noch forenposts ausgraben? oder ist der einfache wörtliche verweis darauf gut genug für die gedächtnisschraube?

Da bestehe ich jetzt drauf!!;)
Des weiteren würde ich es schön finden wenn du deine Aggression mal ein bisschen runter schrauben könntest....

Wie Gomez eine bessere Note erhaschen konnte im Kicker als Podolski oder Müller ist mir ein Rätsel.

ShaÐe45 schrieb:
Da fühlen sich die Werder Fans aber auf den Schlips getreten...

Was spricht denn bitte FÜR Mertesacker, außer dass er seit Jahren Nationalspieler ist?
...

Argumente PRO Mertesacker finde ich keine...aber vielleicht finden die Bremer-Fans ja welche. ;)

an dieser stelle möchte ich den weserkurier von heute ziteren:
Per Mertesacker hat seit seiner Verletzung in nur zwei Spielen bewiesen, wie unschätzbar wertvoll einer wie er für einen Verein wie Werder ist. Als Vorbild, als Persönlichkeit, als zentrale Figur.

er spielt im moment seit er wieder fit ist agil wie nie zuvor und ist als führungsspieler in der abwehrkette unersetzbar. ich kann es ja verstehen, wenn man auf spieler wie badstuber und boateng setzt, weil man sich in der zukunft erhofft, das sie irgendwann ein entsprechendes format haben. aber zur zeit ist das was ein badstuber abliefert auf einem level, bei dem man froh sein kann, wenn er geradeaus laufen kann ohne sich die beine zu brechen. wenn per seine leistung aus den letzten beiden spielen konstant über die saison liefert, führt überhaupt kein weg an einer innenverteidigung bestehend aus hummels und ihm anvorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Podolski ist in meinen Augen kein guter Spieler mehr. Der hat sich seine "Karriere" versaut.
Wo finde ich denn auf der Kicker Online Seite die Bewertung der einzelnen Spieler?

Edit:
wenn per seine leistung aus den letzten beiden spielen konstant über die saison liefert, führt überhaupt kein weg an einer innenverteidigung bestehend aus hummels und ihm anvorbei.
Komisch zuerst verurteilst du andere die dieser meinigen sind, und nun bestätigst du es auch noch^^

Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Mir würde eine IV mit Höwedes und Hummels besser gefallen.

100% Zustimmung :daumen:

s.0.s schrieb:
Schlafstuber pfff...gehört zum Bayernblock, würd er bei Hannover spielen würd er keinen jucken.

Ebenfalls 100% Zustimmung

Aber letztendlich doch nett, wenn sich so viele gute Leute um 2 Positionen bewerben...

Wieso setzt ohr Höwedes eigentlich immer auf rv und nicht in die iv ? ganz ehrlich der spielt auch im Verein dort. beim Lahm wird so nen riesiger Aufstand gemacht. "oh der muss unbedingt auf der gleichen posi spielen wie im Verein" und beim Höwedes nicht oder was ?

Wie schon gesagt. Budstuber raus nen RV suchen und den Höwedes mit dem Hummels in die IV wo ist das Problem ?
Badstuber ist nen schmock und Boateng spielt wirklich nicht wie ein IV für 13 Millionen.... aber vielleicht kommt das ja noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben