Müller war lustigerweise beim Gladbach Spiel in meinen Augen noch der beste Bayer. Ich denke, wenn Götze und Kroos nicht die paar sehr guten Aktionen gebracht hätten, wäre er gar nicht so blass geblieben im Nacheindruck.
Und Höwedes ist von Löw wohl eher für RV vorgesehen. Insofern wird der eher als IV nur aushelfen sollen. Innenverteidigung sehe ich auch nicht Badstuber vorne, ich denke Boateng wird sich bei Bayern machen, jetzt wo er endlich auch als IV wieder spielen darf. Hummels wird seine gute Saison bestätigten müssen und Mertesacker wird sich wieder auf Topniveau ranarbeiten müssen, letzte Saison war er entweder verletzt oder hat mies gespielt (so ist meine Erinnerung).
Man sollte da wirklich noch mehrere IV Paarungen ausprobieren, ich hab bei IVs immer das Gefühl, dass die auch extrem vom Nebenmann abhängen. Jetzt bei mir auf Vereinsebene bei meiner Fortuna (

) haben wir in der IV den 34jährigen Langeneke. Der ist ruhig, der ordnet alles und steht sicher, ist dafür aber sicherlich nicht mehr schnellste. Aber so gut wie jeder neue IV der dazu kommt, wird nach ein paar Spielen besser und ist nach ner halben Saison ein Top-Mann. Wobei ich das jetzt nicht 1:1 auf Mertesacker übertragen will, der soll erstmal wieder Spielpraxis bekommen.
Als LV hoffe ich auch auf Schmelzer als Backup für Lahm, der für mich auch nach dem dummen Elfer immer noch gesetzt ist und das auch bleiben sollte. Der ist selten verletzt und spielt einfach konstant gut. Zwar nicht immer überragend, aber immer auf nem ausreichenden Level.
EDIT: Ich frag mich halt hier ernsthaft, was so viele gegen Boateng haben. Den hat ewig keiner mehr in Ligaspielen gesehen, da ins Ausland gewechselt. Und in der Nationalelf hat er nie auf seiner richtigen Position spielen dürfen, weil er da immer auf links aushelfen musste, weil er da noch besser war als alle Alternativen. Gleiches gilt für die Jahre davor in Hamburg.