Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Badstuber ist nen schmock...

Ruhig, Brauner ;)

Badstuber hat eben den Vorteil, dass er bei den Bayern spielt und nicht bei z.B. Hannover oder bei uns. Aber da kann man lange diskutieren - letztendlich gibts in Deutschland Millionen von Trainern - auch wir hier im Forum - am Ende muss der Löw die Leute aufstellen :)

Ja Badstuber kann gut und gerne auf die Bank, aber meines Erachtens nach ist Boateng der IV mit dem größten Potenzial der gesamten deutschen IV.
Boateng - Hummels wird die IV der Zukunft sein, wartet nur ab.
Ein Höwedes wird RV bleiben, alleine schon weil wir kaum ordentliche Alternativen haben oder möchte einer Beck da spielen sehen?

CyberdyneSystem schrieb:
Komisch zuerst verurteilst du andere die dieser meinigen sind, und nun bestätigst du es auch noch^^

da steht per - nicht er. also merte, nicht badstuber.
Ergänzung ()

t-kay187 schrieb:
Ein Höwedes wird RV bleiben, alleine schon weil wir kaum ordentliche Alternativen haben oder möchte einer Beck da spielen sehen?

man kann auch lahm auf RV stellen und schauen wie sich das die lage von schmelzer, schmitz oder schäfer entwickelt.

Schmelzer könnte in Zukunft auf links spielen, Lahm auf rechts. "Aber da braucht er noch ein wenig Zeit für.", würde ich sagen, wenn nicht solche Spieler wie Badstuber schon in der Nationalmannschaft spielen würden.

LV Schmelzer
IV Hummels/Höwedes
RV Lahm

Das hat Potenzial, Zukunft und überzeugt auch heute schon mit starken Leistungen.

Edit:

Schmitz und Schäfer kann ich jetzt spontan nicht einschätzen.

Zum Glück kehrt Schmelzer nach seiner 6wöchigen Pause wieder in den Kader.
In Hoffenheim wird es womöglich noch nicht reichen für einen Einsatz, wenn dann nur für ein paar Minuten, aber im nächsten Spiel kehrt er sicherlich auf die Linksverteidiger-Position zurück.

...wobei der junge Löwe (?) dort einen sehr guten Job macht!

Löwe hat auch bewiesen, dass er Schmelle super vertreten kann. de junge ist echt toll. kommt aus der 4. Liga und spielt dann so auf. man sieht daran mal wieder, dass gute Spieler nicht teuer sein müssen.
ich wüsste nämlich nicht, was ein 10 mio, mann auf der Posi nun besser machen sollte:) solide hinten stehen, den einen oder anderen Vormarsch nach vorne und dann passt das:)

@Nati und IV:
Also Badstuber ist wirklich kein guter IV für die Nati, tut mir leid, er hat mal hier und da seine soliden Spiele, aber das reicht meiner Meinung nach nicht um in Deutschlands Elite nen Stammplatz zu haben.
Ein Boateng wird mir hier auch sowas von Maßlos überschätzt und gehypt. ich glaube man muss immermal erwähnen, dass der kaum IV gespielt hat, außer mal inner U21, aber das kann man doch nicht als Maßstab nehmen. er hat in seinen Clubs, und auch in der Nati selten überzeugt, regelmäßig gespielt auch nicht, in der IV auch nicht, aus welchen Gründen ist dabei völlig egal, und verletzt war er auch oft.
Für mich gehört der genauso auf die Bank, wie ein Badstuber. erstmal zumindest. Höwedes und hummels müssen gesetzt sein, sonst bekommen wa da nie eine Konstanz rein.

Korrekt, er hat eine gute Vorbereitung gespielt und sein Debüt war gut.
Aber Schmelzer wird wieder gesetzt sein. (ließ auch Kloppo verlauten)

bei all den spielern für die LV muss man sicherlich abwarten, wie sie sich entwickeln in den nächsten monaten. schmelzer, ob er wieder schnell in den tritt kommt und zu alter form findet, schäfer hab ich selbst nur sporadisch auf dem schirm - aber vllt rennt ja hier jemand rum, der ihn öfter hat spielen sehen. und bei schmitz muss ich sagen, das der sich bisher recht gut und solide präsentiert, dafür das er von den schalkern so zerrissen wurde als er auf LV gespielt hat (ich hab noch camillo im ohr mit "scheunentor"). bei ihm bin ich als werder-anhänger wirklich positiv überrascht, weil die position ja seit jahren unsere größte baustelle ist, erst recht seit boenischs verletzungsmisere.

badstuber und boateng müssen genauso erstmal konstante leistung auf vereinsebene zeigen (wie alle anderen auch). das boateng aber potenzial hat, hat man schon in der NM und bei hamburg sehen können. die verletzungen und seine aussichtslose lage in england waren da aber nicht gerade förderlich für die entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
...was ja auch gut ist - wenn man dann nen guten Mann als Backup hat -> umso besser!

Hoffentlich bleibt Löwe dran und lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn Schmelzer ihn wahrscheinlich wieder verdrängt. Der Junge hat Potenzial, wirkt selbstbewusst.

achwas:D warum soll der nun traurig sein?^^
der ist erstmal überhaupt froh von Chemnitz nach Dortmund kommen zu dürfen, dann darf er auch noch spielen, hat er auch im Interview gesagt, dass er einfach nur glücklich ist hier zu sein. der wird sich machen, und ein guter Back up sein, das scheint wohl so, also haben wa zumindest auf der Posi keine großen sorgen, wenn sich mal jemand verletzt, zur not kann ja auch nen Großkreutz die Position spielen.

Traurig sicher nicht, wer aber mal in der BuLi reingeschnuppert hat, der wird sicherlich infiziert sein :D

da steht per - nicht er. also merte, nicht badstuber.
Danke, lesen kann ich selbst. Natürlich haben wir schon das Thema Mertesacker gehabt und wir haben genau das gleiche geschrieben was du zuletzt verfasst hast. nur mit dem unterschied das du uns dafür angekreidet hast^^. Darf ich dich dran erinnern? Ist noch gar nicht so lange her..(1Tag^^)

KL0k schrieb:
@exar_kun
mach dir nix draus. wenn er weiter so konstant spielt wird das auch wieder auffallen. spätestens wenn er mal wieder eine gute partie gegen die bayern hatte, wird auch der fcb anhänger block hier nachdenken.

z.b. habe ich mich hier rechtfertigen müssen
CyberdyneSystem schrieb:
ja so ist das nun mal, wenn man nicht weiter weiß. Hier im Forum wird dann gerne die Fan Keule geschwungen....
Mertesacker hat einige gute spiele damals für die N11 getätigt. Jetzt muss er sich aber hinten anstellen und durch Leistung Aufmerksamkeit erreichen, damit er wieder in die Start elf darf...

Mir schon öfters aufgefallen das die Meinung von den einen oder anderen hier von einem Post zum anderen blitzartig geändert wird

getexact schrieb:
Also Badstuber ist wirklich kein guter IV für die Nati, tut mir leid, er hat mal hier und da seine soliden Spiele, aber das reicht meiner Meinung nach nicht um in Deutschlands Elite nen Stammplatz zu haben.

Ich sehe das etwas anders, Badstuber ist noch sehr jung, es gibt keinen Innenverteidiger in der Bundesliga der so ein gutes Aufbauspiel hat wie er (schon garnicht in seinem Alter).
Der Junge ist erst 22 und er leistet sich technisch so gut wie keine Fehler, natürlich macht er hier und da noch Abwehrfehler, aber das ist bei Höwedes und Hummels auch nicht anders.
Ich mag an ihm, dass er in der Lage ist viele Situationen spielerisch zu lösen, aber auch mal richtig dazwischenfunken kann.

Löwe profitiert natürlich davon, dass er in einer top funktionierenden Mannschaft auftreten kann. Ich habe bei ihm noch keine außergewöhnlichen Fähigkeiten gesehen, ehrlich gesagt. Bei Dortmund könnte man doch zurzeit auch Zeugwart oder Busfahrer einwechseln und die würden noch Gefahr ausstrahlen...

@Exar: was verlangst du von nem LV? Lahm macht auch nix anderes, außer hinten seine bahn dicht zu halten und sich mal hin und wieder nach vorne einzuschalten, und das macht Löwe schon jetzt sehr gut bisher und hat auch schon gut ansätze nach vorne gezeigt.
mehr muss man garnicht verlangen, dass ihm das natürlich zu gute kommt, dass die Mannschaft funktioniert stimmt, aber selber laufen die zweikämpfe gewinnen usw muss er schon selber machen. er ist schnell, zweikampfstark und hat ne ziemlich gute flankentechnik:) für nen ehemaligen 4. Legisten ziemlich gut.

@estre: das sehe ich wiederum anders: Badstuber ist technisch nicht so gut, sein aufbauspiel? was macht er denn außer die Kugel von rechts nach links zu schieben? vorstöße wie die von hummels und pässe in die spitze spielen sehe ich von ihm kaum, dazu leistet er sich öfter mal auch eklatante stellungsfehler, auch ist er nicht annähernd so kopfballstark wie ein hummels. meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Badstuber ist technisch nicht so gut, sein aufbauspiel? was macht er denn außer die Kugel von rechts nach links zu schieben?
Badstuber spielt sehr präzise flache, harte Bälle -teilweise auch über 30m- genau in den Fuß des Mitspielers und kann auch mal hohe Seitenwechsel spielen, da sehe ich auch einen Vorteil gegenüber Hummels.
Du kannst nicht abstreiten, dass Badstuber ein gutes Aufbauspiel hat, das hat ihn immer ausgezeichnet und deswegen hat er bei Löw z.B. bis jetzt auch immer einen Vorteil gegenüber anderen IV's gehabt.

Er hat schon viel mitgemacht und sich mit 21 Jahren beim FC Bayern durchgesetzt, ich finde auch, dass er von den deutschen IV's das meiste Potenzial hat.

CyberdyneSystem schrieb:
Danke, lesen kann ich selbst. Natürlich haben wir schon das Thema Mertesacker gehabt und wir haben genau das gleiche geschrieben was du zuletzt verfasst hast. nur mit dem unterschied das du uns dafür angekreidet hast^^. Darf ich dich dran erinnern? Ist noch gar nicht so lange her..(1Tag^^)

es mag auf dich vielleicht identisch wirken - ist aber nicht so gemeint gewesen. denn für mich ist ein fitter, agiler und solide spielender per mertesacker einem fitten noch durchwachsenspielendem badstuber um etliche nasen voraus, ganz gleich ob der nun CL und EL spielt wie 10 jahre durchgehend zuvor, oder ob er jetzt ein jahr nur bundesliga spielt, weil er aufgrund von schmerzen seit 2 jahren abgebaut hat, aus mangel an alternativen die ihn zum auskurieren hätten ersetzen können. das er diese leistung jetzt konstant zeigen muss, steht doch vollkommen ausser frage, denn das muss jeder (nur ist der kader jetzt auch breit genug, damit er, sollte er sich erneut verletzen, ersetzt werden kann ohne komplett die abwehrriege auszuhebeln) - aber die prinzipielle einordnung ganz am ende, noch hinter nachwuchstalenten die alles andere als überzeugt haben bislang? never ever. das einzige was da meine volle zustimmung hat ist die lage mit hummels. man wäre wirklich dumm, würde man nicht auf ihn setzen. bei höwedes steht für mich noch n kleines fragezeichen, weil schalkes abwehr dafür einfach zu löchrig is um das gut zu bewerten. das der was kann, glaube ich, aber dafür is mir deren mannschaftsleistung noch zu wackelig.

badstuber hat sich bei den bayern durchgesetzt? das ist ja auch keine große kunst, wenn vor ihm stolperkönig van buyten, und ein defensiver mittelfeldspieler der sich dort nicht wohl fühlt (hallo tymo), steht. wenn die abwehr noch aus lucio und demichelis bestanden hätte, hätt ich meinen hut davor gezogen, aber so? neeeeeee. um das etwas zu entschärfen: ich glaub ja auch das er sich dahingehend noch gut entwickeln kann - aber ich sehe ihn einfach noch nicht so weit.

Zuletzt bearbeitet:
Also das System ohne echten Stürmer halte ich für eine geniale Alternative, man hat ja gegen Brasilien gesehen, dass auch meistens irgendwer mit in den Strafraum geht.

Zu Löwe: Ich finde auch, dass der Junge tadellos gespielt hat, aber: das hat doch auch ein Badstuber auf links gegen Australien: defensiv ohne Probleme und nach vorne Akzente gesetzt. Dann kam das Spiel gegen Serbien...

Ich finde auch, dass Hummels besser als Badstuber in der Spieleröffnung ist. Nur sollte man die Grottensaison der Bayern nicht unbedingt als Maß aller Dinge nehmen, ich bin auf die jetzige Spielzeit gespannt. Boateng war gegen Brasilien auch desolat, aber wenn man kaum 10min spielt ist es schwer, absolut konzentriert zu sein. Da hoffe ich, dass er eine echte Verstärkung für Bayern und die Nationalmannschaft ist.

Mertesacker muss sich beweisen, aber in der Bremer Abwehr Leistungsträger zu sein ist im Moment nicht viel wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben