Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das System ohne echten Stürmer auch überlegenswert. Im Grunde benötigt man nur ein paar torgefährliche Spieler. Ob die sich nun "Stürmer" nennen oder nicht, ist eigentlich völlig egal. Wichtig ist nur, dass man an den entscheidenden Positionen immer eine Anspielstation hat.

Wenn wir früher im Training oder in der Freizeit auf dem Gummiplatz gespielt haben, hatten wir auch nicht immer echte Stürmer dabei. Und trotzdem haben wir Tore geschossen. Das geht also. Zu meiner Spielphilosophie würde das sowieso sehr gut passen. Ich würde es also begrüßen, würde die NM das mal ausprobieren.

Edit: De Camargo hat sich verletzt und fällt nun gegen Stuttgart aus. Übel, übel. Gerade, wo der so gut drauf ist. Der hat in den letzten 10 Spielen für Gladbach 7 Tore geschossen. Ich hoffe, dass Favre Neuzugang Lecky dafür bringt. Der hat beim 5:2-Testspielsieg gegen den FC Aberdeen schon zweimal getroffen. Von Bobadilla bin ich nicht so überzeugt. Aber das wäre natürlich die Bewährungschance für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Robben fällt gegen wob aus. Hat starke Rückenschmerzen.
Bitter aber es vergeht ja kaum ne Woche wo er nix hat. Zumindest kommts so rüber.

Wenn er jetzt dann nicht mal Usami eine Chance gibt, weiß ich auch nicht.

Klar, es werden noch einige Monate vergehen müssen, bis Usami sich konditionell an das Bundesliga-Niveau angepasst hat, aber er muss ihn ja auch nicht durchspielen lassen. Man hat denke ich gesehen, dass Usami für gute 45-60 Minuten eine Alternative sein kann.

Robben und Olic verletzt/angeschlagen, Müller, Kroos und Alaba haben 90 Minuten Länderspiel in den Knochen. Wenn's gut läuft, kann man ja auch einem Müller mal ein komplettes Spiel Pause gönnen und Petersen einwechseln.

Hat er eigtl schon was gezeigt bis auf ein paar Minuten beim Audi Cup? Ich würde ihn eher als alternative bringen falls es schlecht laufen sollte. Bayern kann es sich eigtl nicht erluaben rum zu experimentieren. Gewinnen müssen sie da vertraut der Jupp wohl eher auf seine stammkräfte.

Glaube nicht, dass King so schnell eine Chance bekommt. Der hat doch gerade erst das Aufbautraining hinter sich und ist ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Ob er Lecky bringt, weiß ich auch nicht so genau. Wir haben mit Idrissou und Bobadilla ja noch zwei weitere Stürmer.
Das Gute daran ist, dass sicherlich auch die Stuttgarter nicht wissen, wer für de Camargo auflaufen wird.

Den King hatte ich mir schon vor längerer Zeit im CB-Comunio auf Verdacht geholt. Bin gespannt was der auf die Reihe bekommt. Aber bei Leihspielern von ManUtd bin ich grundsätzlich optimistisch. Denke da z.B. an Zoran Tosic zurück, der bei Köln eine starke Halbserie hingelegt hat.

Übrigens wundert mich de Camargos Verletzung nicht sonderlich. Der Mann hat leider Glasknochen...

Edit: und wo wir gerade dabei sein... Robben ist auch mal wieder kaputt... naja, Toni Kroos wirds freuen. :D

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Übrigens Robben fällt gegen wob aus. Hat starke Rückenschmerzen.
Bitter aber es vergeht ja kaum ne Woche wo er nix hat. Zumindest kommts so rüber.

Ich sags euch, das Beste ist man verkauft Robben 2012. Ich glaube nicht, dass er seinen Vertrag verlängern wird, aber er würde bestimmt noch 25-30 Mio in die Kasse spülen und dafür gibt es Ersatz, der jünger und nicht so verletzungsanfällig ist.

Hazard ;)

Viele werden denken ich muss verrückt sein den verkaufen zu wollen, aber seine Spielart missfällt mir immer mehr...

Kein Spieler für Kombinationsspiel, wenn man darauf Wert legt.

@ ShaDe45

Nö. Zumindest ich halte dich nicht für verrückt. Im Gegenteil. Ich halte es für verrückt, wenn man Robben nicht verkaufen will. Für das Geld bekommt man eindeutig besseren Ersatz, weil er nicht so oft ausfällt. Außerdem konnte man gegen Gladbach sehr schön sehen, wie man ihn aus dem Spiel nimmt. So schwer ist das nicht.

Ganz einfach. Wenn Robben 100 Leistung bringt, aber nur 15 Mal spielt, ist das nicht besser als wenn einer 30 Mal spielt, aber 80+ Leistung bringt. Über das Jahr hinweg gibt es für Robben vielzähligen Ersatz, und seit letztem Jahr sieht man Robbens Schwäche schon: Seine Einseitigkeit. Er hat weder schnelles noch unberechenbares Spiel, was es zu einem Leichten macht, ihn völlig aus ebendiesem zu nehmen.

Denkfehler. Als Verteidiger kann ich gegen Robben nicht grundsätzlich innen zumachen, da dieser ja auch nicht dumm ist, und dann außen vorbei zieht. Und so, wie er die Verteidiger vernascht, scheint er wohl verdammt flink unterwegs zu sein. ;)

Vernaschen tut er schon seit längerem nur noch die, die nicht gut genug auf ihn vorbereitet sind ;) er macht eben immer das gleiche, der Robben.

bin mir nichtmal sicher, ob man den überhaupt noch teuer verkaufen kann, und auch an welchen club? der müsste dick kohle haben, aber der wüüste auch, dass der extrem verletzungsanfällig ist...wird glaub ich schwerer als man denkt den teuer zu verkaufen...

Wenn dann könnte ich ihn mir nur bei Manchester City vorstellen. Oder vielleicht PSG ;)

PSG oder ManCity würden sicher 30 Mio für Robben bieten. Aber noch einen verletzungsanfälligen 28 jährigen mit 5 Jahresvertrag und 10 Mio Gehalt will ich bei Bayern nicht sehen...

Er gehört 2012 verkauft, das ist wirtschaftlich gesehen die Beste Entscheidung und sportlich gibt es Ersatz, wenn auch nicht 1zu1.

Aber eine Offensive mit:

---Hazard---Müller---Ribery----
--------------Gomez--------------

ist in meinen Augen auch flexibler als die Variante mit Robben.

Das ist wohl klassisches Wunschdenken.....

Als ob jemand 25-30 Mio für ein dauerverletztes One-Trick-Pony ausgeben würde. So dumm sind nicht mal die Ölscheichs. An dieser Stelle stütze ich getexacts Aussage: Robben wäre ein Ladenhüter, falls man ihn verkaufen wollte...

Und warum sollte Hazard nach Bayern wechseln, wenn er auch direkt zu einem Topclub könnte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben