Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute Abend gibt's Real - Barca auf Sport1 im spanischen Supercup. Hoffentlich wird's ein Fußballfest.

Eher ein Schlachtfest :D

HSV Hertha hab ich 3:1 getippt, ich dachte die fegen die weg. Aber nominell steht der HSV eigentlich ganz gut da.

Bin auch schon gespannt auf den Classico :-) Ist ja mit Hin- und Rückspiel!

Um wie viel Uhr beginnt das Spiel? Ich denke mal so gegen 22:00 oder täusche ich mich da?

Gerade fängt ja auch das Spiel vom FCA in Lautern an, da wird es sehr schwer, was zu holen, wenn ich mich da an das Spiel gegen Bayern letzte Saison erinnere. Andererseits wäre es toll, gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu punkten. Dann wäre der EL Platz für 1 Woche sicher :D

Zuletzt bearbeitet:
@exar
guck dir schalke an - erst vom vfb auseinander genommen, danach das selbe mit köln veranstaltet.
sowas kann eben auch andersrum passieren.
und man muss der hertha echt mal zugestehen, das sie gegen den hsv wirklich gut gespielt haben und kombinationsfreudig waren. hätten die nicht ständig das alu getroffen, hätten die den hsv in seine bestandteile zerlegt. das sagt aber noch nichts über den hsv aus. denn das sie was können, haben sie schon beim ersten ligacupspiel gezeigt. das läuft da nur nich rund.

Hannover und Mainz stehen derzeit ganz oben, das sagt doch bereits alles darüber aus, wie ernst die ersten beide Spieltage zu nehmen sind.
Das natürlich irgendwann Konsequenzen folgen müssen bei den Vereinen wo es jetzt nicht so läuft, das ist klar.
Ich denke jedoch das z.B. der HSV schon noch kommen kann.
Viele Mannschaften müssen neu auf Belastungen reagieren, so etwas braucht mehr Zeit als die Vorbereitung noch bieten kann.
Nach 10 Spieltagen kann man vielleicht eine Prognose geben, zu Beginn ist das immer ein hin und her und oft auch etwas Glück, welches darüber entscheidet ob eine Mannschaft Selbstvertrauen tankt oder nicht.

Der HSV ist praktisch eine komplett neue Mannschaft. Die müssen erst mal Erfahrung sammeln, sich einspielen, Automatismen zusammen entwickeln, das dauert.
Die haben ja auch einige junge Talente dazu bekommen, die im Laufe der Saison sicher noch zulegen werden, vorallem weil sie noch viel Potenzial haben.
Beispielsweise das Stellungsspiel von Mancienne/Westermann - Westermann spielt auf Abseits und Mancienne rennt mit dem Dortmunder Stürmer Richtung Strafraum.

Exar_Kun schrieb:
Wer zuhause gegen die erschreckend schwache Hertha, die ihrerseits zuhause vom Club zerlegt wurde

Zerlegt? 1:0 durch ein Tor in der 80. war doch da der Endstand, oder? Also "zerlegt" würde ich das jetzt nicht direkt nennen.

Dem HSV muss man Zeit geben. Ein Umbruch soll da statt finden und da muss man sich auch mal mit Mittelmaß zufrieden geben bzw. in diesem Falle Abstiegskampf.
Zu einem Fan von Önning macht mich das noch lange nicht,denn ich finde das der Umbruch bisher wirklich überschaubar ausgefallen ist. Die 1. Elf besteht bisher fast nur aus Spielern die schon letzte Saison da waren ... das haben andere Teams auch ohne den großen Umbruch auszurufen. Da muss doch noch mehr geschehen um dieses Ziel zu erreichen.

Edit:
Dutt heute mit Ballack statt Rolfes, halte ich nicht viel von, aber andererseits bin ich gespannt ob er da heute was reißt.

So, am Ende ein gerechtes Unentschieden am Betzenberg. Über 70 min hat der FCA sehr gut mitgehalten, dann wurde Lautern stärker. Wieder etwas Pech mit einem Alutreffer. Und Mölders macht sich richtig gut.

da haut der thy den aus 4m noch über den leeren kasten... genau deshalb versteh ich nich warum schaaf den in so ner wichtigen partie bringt.

KL0k schrieb:
@exar
guck dir schalke an - erst vom vfb auseinander genommen, danach das selbe mit köln veranstaltet.
Siehst du auch mal ein Spiel oder quatschst du bloß die Headlines von Sport1, BILD und Konsorten nach? :D
Weder hat der VfB Schalke vorgeführt, noch hat gestern S04 den Effzeh auseinandergenommen. Beide Spiele hätten anhand der ersten Halbzeit auch ganz anders laufen können, aber egal, ist Geschichte. Auf jeden Fall stimmt aber die Einschätzung (auch an dich @Exar, der du vermutlich die Spiele auch nicht siehst ;))...
und man muss der hertha echt mal zugestehen, das sie gegen den hsv wirklich gut gespielt haben und kombinationsfreudig waren.
... und ich würde sogar noch weiter gehen: Hertha hat dem HSV mal ganz fett die Grenzen aufgezeigt, imho wäre da ein Berliner Sieg mit 2 Toren mehr als verdient gewesen.

Tja, und Lev vs Werder gerade ist mit beide Mannschaften sind bemüht noch milde umschrieben...

Camillo schrieb:
Siehst du auch mal ein Spiel oder quatschst du bloß die Headlines von Sport1, BILD und Konsorten nach? :D
Weder hat der VfB Schalke vorgeführt, noch hat gestern S04 den Effzeh auseinandergenommen. Beide Spiele hätten anhand der ersten Halbzeit auch ganz anders laufen können, aber egal, ist Geschichte. Auf jeden Fall stimmt aber die Einschätzung (auch an dich @Exar, der du vermutlich die Spiele auch nicht siehst ;))...
ich hab die zusammenfassungen in der sportschau gesehen, da ich zu dem zeitpunkt mit was anderm beschäftigt war.
und da wurde das durch die wahl der szenen halt wirklich so dargestellt. wenn du das die ganze zeit live verfolgt hast und dem nicht so war, klär mich auf :) (das es gegen den fc erst mit dem elfer rund ging, hab ich auch mitbekommen - aber was danach ablief, war echt ein "sich schalke ergeben")

... und ich würde sogar noch weiter gehen: Hertha hat dem HSV mal ganz fett die Grenzen aufgezeigt, imho wäre da ein Berliner Sieg mit 2 Toren mehr als verdient gewesen.
ja, im grunde hat die hertha sich selbst geschlagen durch die nichtnutzung der torchancen. was da teilweise für kombinationen gezeigt wurden, hätte man auf den trichter kommen können, das der hsv nur zugeschaut hat.

Tja, und Lev vs Werder gerade ist mit beide Mannschaften sind bemüht noch milde umschrieben...

ich bin da im moment auch alles andere als zufrieden, was den spielverlauf angeht. von unserer seite geht da im "aufbau" überhaupt nichts, bis auf die eine eigentliche abseitschance die thy noch versemmelt hat.

Wiese erinnert mich grad an den hier:

tumblr_lbvlxieHOo1qdx8rxo1_250.gif

von mir aus kanner auch noch schwuler wirken als das, wenn er weiter so hält wie bei dem freistoss eben :lol:

@KL0k
Jo, so in etwa sah es aus. Köln hat sich nach dem Doppelschlag kurz nach der Halbzeit unverständlicherweise völlig aufgegeben, jede defensive Ordnung verloren und sich wahrscheinlich immernoch mit dem berechtigten Elfer beschäftigt. Das sah in der ersten Hälfte noch ganz anders aus, da hatten sie den besseren Plan und Schalke überhaupt kein Konzept. Für Schalke glücklich gelaufen, nur hab' ich einen Vorwurf: Wenn der Gegner sich schon auf dem Präsentierteller hingibt, dann bitte mehr Tore. Mit aller Konsequenz zu Ende gespielt hätte das gestern mindestens nen halbes Dutzend für Köln geben müssen.
Ich sag's immer wieder, achtet auf das Torverhältnis, das entscheidet gerne mal über Meisterschaften und Abstieg - vom Rest ganz zu schweigen. Chance vertan.
Und zu VfB vs S04 schreib' ich nix mehr, das ist schon fast verjährt und hat außerdem viel zu viel Text für meine zarten Finger. ;)

Sieht momentan so aus, als würde Lev die einzig torlose Mannschaft stellen. Wer hätt's gedacht, und dann auch noch dicht gefolgt von der vermeintlichen Tor- und Kombinationsfabrik aus München. Sachen gibt's...

ich sag mal ganz frech: das wars für werder...

es war so klar. wenn wir nach vorn so ungefährlich sind, 5 minuten vor schluss das 1:0 für lev...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben