Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Exar: Also zunächst wurde er ja schon vom polnischen Verband zu 6 Monaten Sperre verdonnert, wenn nun die Fifa nachzieht, dann sei es so, aber die Geschichte ploppt ja alle paar Wochen wieder auf, denke so dunkle Wolken gibt das nicht, da das Thema ja bekannt ist und man dem Spieler den Rücken stärkt, nur die Verbände und die Gerichte sind natürlich sehr hart zu ihm. dass das bestraft wird ist richtig, aber es wird an ihm, aufgrund seiner Bekanntheit wohl ein Exempel statuiert.

er hats bereut, hat aus gruppenzwang gehandelt, die 25.000 Euro zu zahlen und war auch am Spiel garnicht beteiligt, hat sich selbst angezeigt und gestanden. da gibt es ganz andere Beispiele, jetzt wird er dennoch hart bestraft. die EM im eigenem Land wirds für ihn wohl nicht geben leider und das ganze ist auch noch 5 Jahre her...naja, Strafe ja, da hast du Recht, aber ich empfinde sie als etwas zu hart.

getexact schrieb:
ich halte nix von hoppenheim, aber da hat jeder einfach seine eigene Meinung, ganz klar und das soll auch erlaubt sein, seine Meinung zu anderen Clubs zu haben, akzeptieren ja, aber kein Respekt, mit viel viel Geld etwas künstlich zu erschaffen, die 50+1 regel ad adsurdum zu bringen, davon halte ich einfach nicht viel.

Vereine wie Schalke und Dortmund finanzieren sich auch durch Fremdkapital und haben den A*** voller Schulden, wo genau machst du da den Unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
@estre, wenn du wüsstest, dass Hoffenheim hundert Millionen Verlust eingefahren hat, und Hopp deshalb auch dazu umgestiegen ist, Spieler teuer zu verkaufen, egal ob der TRainer das will, dann würdest du glaub ich anders reden. wie soll ein Verein bitte, mit einem neuen Stadion, was Millionen kostet, alles, die Mannschaft zusammenkaufen und und und gesund sein, ohne merklich Europaeinnahmen? das glaubst auch nur du oder?:D

siehe folgender Artikel:http://www.focus.de/sport/fussball/...lden-und-vorwuerfe-gegen-hopp_aid_589069.html

die haben fette, fette Schulden, das hat er selbst gesagt, dass der Verlsut der letzten Jahre bei knapp 60 Mio. Euro lag, also komm mir nicht mit gesund, dass Dortmund z.B. fast schuldenrei nun ist, erwähnst du nicht, man hat aus der Ära Niebaum und Meier gelernt, das heutige Dortmund hat mit dem Dortmund aus den 90 soviel gemeinsam, wie Dietmar Hopp was mit Fußball gemein hat, nämlich fast nix.

Wo ich den Unterschied fest mache?
ganz einfach: Hopp sieht Hoffenheim als sein Ding an, hat es mit seinem Geld aus dem boden gestampft, hält 99% des Stammkapitals, es ist 1 Gönner, der alles dort beherrscht, auch wenn er es nicht zugeben will, aber es sind ALLE von ihm abhängig, wenn er sagt Gustavo muss verkauft werden, egal ob sportlich richtig oder falsch, muss der Club springen, das machts wohl deutlich.
Sie hängen also an ihm. Ohne ihn ist Hoffenheim nichts.

Dortmund? natürlich finanziert aus fremdkapiatal zum Teil, wie jedes andere Unternehmen der Welt auch, aber über Jahrzehnte gewachsen, gschrumpft, wieder gewachsen, geschrumpft, und letztendlich ab 2005 wieder gewachsen, mit harten Sparkursen, konsolidierung, dem Rückkauf des Stadions und und und. dahinter steht eine Geschichte, die ein Jahrhunder dauerte, mit Erolgen in der CL, des Weltpokals, mehrerer Uefa-Cup finals, eines Absteigs, einer fast Insolvenz und nun 2011 der jüngste Meister aller Zeiten und mit welchen Mitteln? mit bescheidenen, vernünftigen Mitteln und nciht mit Mitteln eines Gönners...das für mich der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein geänderter Beitrag, ich glaube du antwortest zu schnell ^^ .... Dortmund hat über Jahre hinweg mieserabel gewirtschaftet, da sollte man mit dem Finger einfach nicht auf Hoffenheim zeigen, das gehört sich nicht ... UNd dass es schon solange zurückliegt ist auch ein schwaches Argument, weil man heute noch mit den Konsequenzen zu leben hat ....

Ich zeige nicht auf Hoffenheim, du hattes aber gesagt du magst Vereine wie Schalke und Dortmund nicht, die Schuldenberge haben, also erst richtig recherschieren, dann bitte was schreiben;)
damit entschuldigen ich Dortmunds jahrelange misswirtschaft nicht!
jeder weiß, dass es fast zu Grunde mit dem CLub ging, aber das ist Vergangeinheit, heute jubeln Mio. in ganz Deutschland über das sympatische Dortmund, vor jahren war das ganz anders, so ist das Leben.

Ich hätte Real den Sieg gegönnt, die waren gestern deutlich besser finde ich.

Aber so ist halt Barca...selbst wenn die mal nicht so super Offensivfußball spielen können die jederzeit ein Tor machen. Und heute noch Fabregas für 30-40 Mio gekauft...wo soll der denn spielen?

Aber Hauptsache man spart an den Farbkopien/Druckern... Barca ist richtig unsympathisch geworden.

Cesc wird wohl erstmal auf der Bank platz nehmen.
Aber was die auf der Bank haben, ist schon ne Wucht. Xavi, Iniesta und Busquets gesetzt. Als Back-Ups Fabregas, Thiago und Mascherano.

Überkrasses Team.

estre schrieb:
Vereine wie Schalke und Dortmund finanzieren sich auch durch Fremdkapital und haben den A*** voller Schulden, wo genau machst du da den Unterschied ?
Kannst du dich bitte erstmal informieren bevor du so einen Driss raushaust? :rolleyes:
Im Bezug auf Dortmund versteht sich........

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentator beim Fortuna Spiel ist ja wohl total verrückt. Sagt die ganze Zeit zu unserem Lukimya, Bamba Anderson, der bei FRankfurt spielt. Sowas regt mich echt auf. :/

Das wäre quatsch und wird kein Offizieller in Dortmund machen.
Das Spiel wurde verloren weil man zu wenig Tore geschossen hat und die Spieler mit Hacke, Spitze usw. nicht wirklich was gerissen haben.
Ich wäre eher für eine finanzielle Sanktion gegen den Verein, welche von Dietmar Hopp nicht begliechen werden kann, also voll zu lasten der TSG geht.
Dann hat sich das Ganze.
Oder eine Spende für den guten Zweck.
Was private Anzeigen angeht, werden diese sowieso zu 99% eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dortmund deswegen ein Protest einlegt, wären sie eine absolute Lachnummer. Man hat das Spiel aus anderen Gründen verloren...

@ AeS

Und warum sollte der Verein für eine eigenmächtig durchgeführte Aktion eines Mitarbeiters zur Kasse gebeten werden? Wenn dann muss in diesem Fall konsequenterweise auch Dortmund wegen einiger Idioten im Fanblock, die Beleidigungen deutlich unter der Gürtellinie grölen, mit Sanktionen rechnen.

Weil im Falle einer Fan-Attacke in der Regel ein ganzer Block bei kommenden Spielen vom Spiel ausgeschlossen wird, auch wenn es nur ein Einzelner war.
Das Kollektiv wird bestraft, weil Strafen für den Einzelnen nichts bringen, das Kollektiv muss sich immer selbst erziehen.
So muss die TSG sich und seine Mitarbeiter erziehen, der Mann/die Frau war entweder naiv, dumm oder ist beides.
Ein Mensch sollte wissen was er darf und was nicht, dafür gibt es Mitarbeiterschulungen und die hat die TSG zu verantworten, hier wurde offensichtlich geschlampt.

So ist eine Firma auch immer verantwortlich für das Verhalten seines Mitarbeiters im Dienst und in der Politik ist sie sogar dann verantwortlich wenn es ins Privatleben geht.

Dies kann sich ja alles im Rahmen einer Spende befinden der TSG an eine Gehörlosen-Stiftung oder ähnliches tätigt.

Durch den Vorfall ist die TSG mir nicht unsympathischer geworden, vielleicht weil es auch nicht unsympathischer geht aber das wäre nur die normale Vorgehensweise bei jedem/gegen jeden Bundesliga-Verein.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku

Ich sag nur "Pauli - Schalke"!

Ansonsten hat sich Hopp mit seinen Äusserungen danach - mal wieder - auch nicht sonderlich mit Ruhm becklert!

Weiss nicht, wieso er sich auf das Niveau dieser Assis herablässt! Wer im Leben so viel erreicht hat, hat doch so was echt nicht nötig. Versteh ich nicht so ganz.
Der muss doch genau wissen, dass die, die diesen struntz-dummen Stuss gröhlen, in seiner Firma über den Status eines Kloputzers nicht hinauskommen dürften! Von daher wayne!

Allerdings muss ich auch sagen, dass der BVB auswärts mit seinen Fans ein echtes Problem hat.

Anstatt ihre Mannschaft zu unterstützen, die eh schon hinten lagen, wird lieber gepöppelt und beleidigt.

Und sry...wenn ich so ein Schwachsinn lese "da waren ja Kinder im Block" bezgl. dieser "Attacke", dann muss ich mich echt fragen, wie dumm man sein muss, solche Beleidigungen vor den Kinder zu singen. Tolle Vorbilder...ganz gross! Aber was will man erwarten?!?!

Von daher hab ich da auch Null Mitleid...eher im Gegenteil! Auch wenn klar nicht alle mitgemacht haben!

P.S.: Stiften ist 'ne klasse Idee: Am besten an die Dietmar-Hopp-Stiftung...dann schliesst sich der Kreis nämlich wieder!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir müssen hier keine Diskussion über Gesänge und besoffene Fans anstimmen, jeder weiß, dass dort gepöbelt und beleidigt wird. in jedem Stadion wir gegrölt, und da sind auch überall Kinder.
Das die Beleidigungen schwachsinnig sind ist ja klar, dennoch ist es so, dass es solche Idioten immer geben wird, da kann man nix machen, viel trauriger ist es, sich auf dieses Niveau herabzulassen wie ein Herr Hopp. einfach nur peinlich der Mann. Und ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass jemand dort sitzt vorm Block und so ein Gerät dort platziert, dass da niemand was von mitbekommt:D

das ist ein typisches Bauernopfer von Hoffenheim, Hopp und die Verantwortlichen werden mit Sicherheit davon gewusst haben. Die Aussagen von Hopp lassen ja fast keinen anderen Schluss zu.

"Die TSG Hoffenheim sieht sich derweil trotz aller öffentlichen Entschuldigungen für den Vorfall weiter schweren Vorwürfen ausgesetzt.

Denn: Das beim Dortmund-Spiel eingesetzte Lärmgerät soll sich nur mit einer konstanten Stromzufuhr betreiben lassen. Eine Erklärung, wie das Gerät unentdeckt bleiben konnte oder warum es nicht entfernt wurde lieferten die Hoffenheimer nicht."

Das dort in der Tat Höhrschäden, gerade bei Kindern verursacht werden könnten, interessiert dort niemanden. Geldstrafe und Gut ist.
Ich vetrauen einem Hopp einfach ncihtmehr. die Aktion mit Gustavo hat ihn für mich unglaubwürdig gemacht. Als wenn er nicht an den Verhandlungen dabei gewesen wäre...wem will er das erzählen? Rangnick ist nicht umsonst gegangen. Jetzt die Aktion am WE, wo im Nachgang sogar nachtritt. Einfach nur kopfschütteln.

Zitat Hopp: „Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren“
Ganz ehrlich, das ist Kinderniveau:)

Edit: Die Kölner Fans sind aber noch schlimmer:D

"Die Ultras sollen während des Punktspiels zwischen Schalke 04 und den Geißböcken am vergangenen Samstag (5:1) mit Urin und Fäkalien gefüllte Becher in andere Fanblöcke geworfen haben. Davon seien nicht nur Schalker Fans, sondern auch Kölner Anhänger getroffen worden. Als Beweis dienen der Polizei offenbar Video-Aufnahmen, wodurch die Täter identifiziert wurden. Zudem gibt es einen Zeugen, der beobachtet haben soll, wie eine Person Kot in einen Bierbecher legte und Richtung Schalke-Block schleuderte. Die Polizei hielt die Vorgänge „beweissicher“ fest und stellte die Personalien dreier Tatverdächtiger fest."

Wenn ich richtig, richtig gemein wäre, würde ich jetzt sagen: Scheiße mit Scheiße bewerfen geht nicht:D
aber ist nur nen Scherz von mir, wie ekelig muss das denn sein, wenn man nen Becher mit Kot abbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Solange einen nur der Becher trifft, gehts ja noch ;)

Aber der, der den Kot in den Bierbecher gelegt hat, hatte der womöglich noch ne Semmel zum Essen? Prost Mahlzeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben