Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei gewissen Mannschaften sitzt das Geld für Schiris heute wieder lockerer!

Richtig, bei Hoffenheim z.B. die Dortmund geschlagen haben, bestimmt nur wegen dem Schiri. :D

Man muss es als Bayern Fan mal positiv sehen: 2 Spiele - 2 mal nicht gut gespielt und gleich viele Punkte wie Dortmund! :daumen:

Köln gehört echt in Liga 2... :rolleyes: Wenn sie sich schon so abschlachten lassen müssen, wieso dann ausgerechnet von Schlacke? -.-

Es hat schon seinen Grund warum Robben nicht mehr bei Real, oder einem anderen der 3 großen Klubs spielt. Der ist zu oft verletzt. genau wie Ribery. Beides sind Spieler, die von ihren Anlagen her Weltklasse sind, aber durch ihre ständigen Verletzungen dieses Niveau nie erreichen werden.

Ein Ronaldo und ein Messi werden genauso oft umgeholzt, aber die sind einfach Physisch widerstandsstärker.

Robben hat noch nie eine Saison verletzungsfrei gespielt:

Nur Liga:
Saison: gespielte Spiele/mögliche Spiele
04/05: 18/38
05/06: 28/38
06/07: 21/38
07/08: 21/38
08/09: 29/38
09/10: 24/34
10/11: 14/34

Schalke führt 5:1... wie schön :)

Ich versteh die Teams alle nicht, die immernoch nicht kapieren, dass man gegen Bayern besonders in den letzten Minuten dicht machen muss.
Das ist nur noch Dummheit, wenn das heute noch so häufig passiert.

Köln geht in Schalke unter und hat nun nach zwei Spielen schon 8 Gegentore kassiert. Hammerhart!

Dortmund gut gespielt und verloren, Bayern schlecht gespielt und gewonnen. ich glaube die Bayernfans dürfen in dieser Saison wieder eine Bayern-Saison erwarten.
Warum Zidan noch bei Dortmund spielt ist mir Schleierhaft, da habe ich bessere Laktat-Werte.
Es hat der Goalgetter gefehlt, Götze, Kagawa und Gündogan wirkungslos.
Ähnlich wie die Bayern letzte Woche.

Hoffenheim ist einfach für diese Borussia geschaffen, da machste nix. Vor allem sind die auch viel gelaufen. Wenn man dem Gegner auf den Füßen steht, spielt es sich nicht mehr so leicht.

Ich habe das Bayern-Spiel zwar nicht gesehen, aber man muss den Bayern lassen, dass sie trotz "Katastrophensaison- oder leistung" am Ende immernoch saumäßig viele Punkte zusammen bekommen. Da sind sie den Dortmundern meilenweit voraus.

Der Heynckes hat einfach einen an der Klatsche...wechselt er Usami ein und dann 30 Sekunden vor Schluss wieder aus?! Unglaublich, so kann man junge Talente auch demotivieren..

Er hat's geschafft die Defensive zu stabilisieren, leider besitzt der FCB dafür jetzt keine richtige Offensive mehr...

Wieder einmal war es die Vergabe der Chancen, dass nicht mindestens ein Remis in Hoffenheim herauskam. Sicherlich geht aber der Sieg der TSG soweit in Ordnung, nach der frühen Führung auf Konter lauern, gut in der Defensive stehen und Chancen zum Ausbau der Führung herauspielen.
Ganz klar, Angstgegner.

@ Cam ~ Glückwunsch, jetzt kommen die Knappen in Fahrt.

Wirklich verdient war es ja nicht für Bayern München nach diesem erneuten Schlafwagenfußball. Und nicht zu vergessen das aberkannte Tor von Helmes. In den Szenen die ich sah wirkte es auf mich wie eine Fehlentscheidung.

Ich hatte insgeheim schon damit gerechnet, dass Dortmund keinen Dreier macht. Letzte Saison gegen Hoffenheim lief es auch nicht: einer von möglichen sechs Punkten wurden nur geholt. Und natürlich kam auch die Länderspielbelastung dazu. Hier könnte eine Schwachstelle des BVB liegen. Klopp ist ein Trainer, der nicht gerne rotiert, wenn er nicht verletzungsbedingt muss. Wenn bald die CL losgeht, wird er aber nicht mehr drumherum kommen, sonst ermatten seine Spieler zu schnell - vermute ich.

Bisher lassen sich wenig Rückschlüsse für längerfristige Prognosen aus dem Saisonverlauf ziehen. Nur eines scheint sich heute herauskristallisiert zu haben. Der 1. FC Köln wird wieder gegen den Abstieg kämpfen.

Na ja. In das Spiel gegen Hoffenheim würd ich echt nich zu viel reinlesen. Jede Mannschaft hat halt einfach so einen Gegner, der genau dieses eine System spielt, was wirkt - egal, wie gut man selbst ist. Gegen Hoffenheim sehen wir immer blöd aus, zumal wir blöderweise IMMER früh ein Gegentor einfangen und dann nicht mehr durch die Mauern kommen. Sagt nichts über unsere Formkurve.

seh grad sportschau - ich wunder mich echt das köln so untergegangen is, so klasse wie die angefangen haben.:freak:
okay, gesehen warum.. schalke wurde aufgebaut durch den zweifelhaften elfer. schalke erinnert mich n bisschen an werder vorn paar jahren - vorne hui hinten pfui.

Zuletzt bearbeitet:
Den Elfer muss man mMn nicht wirklich geben. Aber danach war von Köln auch gar nichts mehr zu sehen.
Und das Tor von Raul war ja mal vom Allerfeinsten.

EDIT:
BVB: Das Tor von Salihovic war ja absolute klasse.
Bayern: Glücklicher Sieg, bei dem sie von der falschen Abseitsentscheidung in der ersten Halbzeit profitiert haben. Benaglio hat beim
Treffer von Gustavo aber nicht gut ausgeschaut. So einen Ball kann man auch halten.
Zur Auswechslung von Usami: Man hätte auch Gomez rausnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine lächerlicher Elfer für Gladbach, Reus schiebt Kvist, Spiel geht weiter, Kvist schiebt Reus, der lässt sich fallen und der pfeifft Elfer. Witzig weil beide Szenen direkt nacheinander kommen. Und quasi 1:1 sind.

Aber wenigstens 1:1.

Bitte, ende so, ende so, ende so, ende so, ende so!

Dieses Ergebnis entscheidet darüber ob mein Spieltag noch gut oder schon unterirdisch ist! Also bitte, Ergebnis, bleib so!!

Würde mich auch für Gladbach freuen. Ist zwar eine Billig-Borussia, aber im letzten Halbjahr sind sie mir richtig symphatisch geworden.

Edit: Och verdammt - scheiß Gelbrot! Wenn Stuttgart jetzt nachlegt, fliegen bei mir die Sicherungen raus.

Sieg in München und Unentschieden gegen Stuttgart -> macht 4 Punkte mehr als letzte Saison in den beiden Spielen.
Also bislang ein guter Saisonstart für Gladbach.
Und dass die Spieler nach dem Punkt nicht zufrieden ausgesehen haben, ist auch ein gutes Zeichen.
Mir macht nur der Spielaufbau ein bisschen Sorgen. Aber wenn man trotzdem immer wieder irgendwie Tore schießt, kann ich damit ganz gut leben.

Edit: @ unter mir: Ich meinte mit den beiden Spielen die beiden Gegner. ;) Also Gladbach hat letzte Saison in München ebenso verloren wie zuhause gegen Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Der VfB hatte letzte Saison ebenso 0 Punkte nach den ersten beiden Spielen. 12 Pkt. in der gesamten HR. Schon krass.

Tjo Fazit sag ich mal, beide Mannschaften mit guter taktischer Disziplin, nix anbrennen lassen. Aber mir ist aufgefallen Gladbach versucht das Spiel langsam zu machen. Hat der VfB mal mit schnellen Pässen das MF überbrückt stand Gladbach nicht mehr so stabil hinten. Verstehe nicht warum Labbadia nicht schon früher Gentner raus und Traore gebracht hat. Als der kam hat er nochmal richtig Schwung reingebracht. Der Elfer war ein Witz, aber die Gelb-Rote ebenfalls von daher: ausgleichende Gerechtigkeit. Molinaro war gefühlte 30x im Abseits. Ansonsten war das schon ne Steigerung im Vergleich zum Spiel gg. Schalke. Nur die Chancenverwertung hat sich nicht gebessert. Unterm Strich geht das 1:1 i.O.

Ich würde gerne nochmal den Blick auf den HSV richten. Letzte Woche hieß es noch, die Dominanz von Dortmund sei so groß, dass man trotz eigentlich guter Anlagen keine Chance hatte, so wie auch sonst kein anderer Bundesligist. Nach diesem Spieltag stellt sich das doch alles nochmal in einem etwas anderen Licht da. Wer zuhause gegen die erschreckend schwache Hertha, die ihrerseits zuhause vom Club zerlegt wurde, mit Ach und Krach ein Unentschieden erspielt, der hat die Antwort darauf gegeben, wo die sportliche Einordnung zu erfolgen hat.

Das Problem hat einfach weniger mit dem personellen Umbruch zu tun, sondern sitzt vielmehr auf dem Trainerstuhl und heißt Michael Oenning. Es setzt sich genau das fort, was man zum Ende der letzten Saison unter seiner Federführung erkennen konnte. Daher bleibt der HSV für mich einer der Kandidaten, die nach unten gucken müssen. Zumindest, bis Oenning abgelöst wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben