Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja kaum ist Ballack raus fällt das Tor.

@KL0k wollte nicht auf Schwulheit anspielen, finde Wiese mit dem Stirnband sieht echt ähnlich aus wie Douglas aus der IT Crowd.

s.0.s schrieb:
Tja kaum ist Ballack raus fällt das Tor.

Tjo ich sags ja Ballack statt Rolfes zu bringen ist für den Popo. Kaum bringt er Rolfes für Ballack gibt der die Vorlage zum Tor. :D

Trotzdem, der Dutt bringt Bayer nicht in schwung bisher. Auch wenn sie vielleicht heute glücklich 3 Punkte holen...

die niederlage kann sich schaaf auf die fahne schreiben. was die aufstellung und die taktik angeht, war das heute komplette grütze. ich glaub ich hab werder in der vorwärtsbewegung noch nie so harmlos und ideenlos erlebt.

Ballack hat nen Ballverlust, alle rennen zurück aber Ballack bleibt stehen. Divenhaft. Ich weiss nicht ob das so gut war einen "großen" Namen mit Ansprüchen zu verpflichten. Warum spielt Ballack nicht, warum spielt Ballack nicht? Schon Heynckes musste sich bei der Presse rausreden warum er ihn auf der Bank lässt. Und heute hat man gesehen warum.

Ich frage mich langsam wer zuerst fliegt, Dutt oder Solbakken.

Nächstes mal haben wir wieder Pizarro von Anfang an vorne drin. Der muss auch erstmal wieder in den Rhythmus kommen, dann sieht das vorne drin wesentlich besser aus. Und zu Hunt sage ich nichts, an dem hat der Trainer nunmal einen Narren gefressen.

Geht doch völlig in Ordnung der Sieg für Leverkusen..
Wiese und Sokratis waren sehr stark heute. Und dass heute Thy wieder in der Start war, war ja etwas sehr lächerlich.. den Ball zu versaun ist erbärmlich.. dann stoppst ihn dir halt wennst ned schiessen kannst.
Neuer Trainer würde der Mannschaft nicht schaden..

die niederlage kann sich schaaf auf die fahne schreiben. was die aufstellung und die taktik angeht, war das heute komplette grütze.
Jaja, und letzte Woche konnte er sich deswegen den Sieg auf die Fahne schreiben. Komischerweise wurde auch da vorneweg wegen der Aufstellung gemeckert. :rolleyes: In 90 Min kaum einen nennenswerten Torschuss auf die Reihe bekommen, liegt imho mehr an der Mannschaft und am Gegner als am Trainer bzw. dessen Aufstellung.
Anyway, Dutt legt sich heute definitiv unters Whiskey-Fass, ohne diesen Sieg hätte er mit die Topquote auf die erste Trainerentlassung - jetzt bleibt erstmal Solbakken einsam auf Pole. :D
(und Heynckes würde ich diesbzgl. auch noch nicht komplett abschreiben *g*)

Glaube nicht, dass Uli seinen Weisswurstkumpel mal eben feuert.

Jo, Osram hat den Freundesbonus. Darum sind Dutt und Solbakken die Topfavoriten.

Bin mit meinem Tipp auf Solbakken aber nach wie vor zufrieden. Es hat sich vielfachst angedeutet... ich freu mich schon auf 2 Punkte.

Hi

jo, der Heynckes ist für mich von 1 auf 5 gefallen, leider :D hat ja etwas Glück gehabt am WE.

Glaub die Art Fussball zu spielen ist von Gestern. Geben wir ihm aber noch 4 Wochen. :D

Sie spielen wie ein zusammengekaufter Haufen, aber noch nicht halb so gut wie Hoffenheim. :lol:

Cu

@Camillo
Und das Spiel gegen Lautern war auch erbärmlich gegen schwache Lauterer, einzig war eben Rosenberg zwei mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort..
Und mal ein Training was nicht ständig Verletzte hervorbringt wär doch ganz nett oder nicht :lol:
-.-

Ylem schrieb:
Glaube nicht, dass Uli seinen Weisswurstkumpel mal eben feuert.

Hat er doch schon mal gemacht! Aber Oenning bleibt auch ganz vorne dabei im Rennen. Für mich sogar die klare Nr. 2 hinter Solbakken.
Ergänzung ()

Übrigens gibt es einen Skandal rund um die Partie Hoffenheim - Dortmund.

unter dem schwarz-gelben Fanblock hatte irgendwer einen Lautsprecher aufgebaut, der Hochfrequenz-Töne erzeugt und die Dortmunder Fans damit traktiert, wenn sie zu Schmähgesängen anstimmten.

Hier kann man es sehen (bei 2:56 und 4:00)
http://www.youtube.com/watch?v=8DG6AOoOp_I

Unsportliche Aktion, frag mich wie laut/unangenehm das für die Fans gewesen sein muss...

@camillo
kaiserlautern ist aber nicht leverkusen.
auch gegen lautern lief es nur phasenweise gut, nur gab es da den vorteil das mehr räume da waren auch für die stürmer und diese besser eingesetzt wurden durch kombinationen.. ich weiss nicht ob du das spiel gesehen hast.. aber auch wenn du nur die zusammenfassung gesehen hast, wieviele situationen mit kombinationsspiel hast du da gesehen? und in wievielen wurden spieler nicht geschickt oder angespielt die mit 2 schritte komplett freigewesen wären? und mach das selbe mal bei dem spiel von diesem wochenende.
das spiel von werder war komplett von defensiver ausrichtung geprägt - einerseits freut mich das, weil wir oft genug das scheunentor hinten offen haben - aber wenn es die köpfe so sehr blockiert, das man nicht eine einzige direktspiel situation zustande bekommt, dann kann man es wirklich dem trainer anlasten, sowie den köpfen der spieler.
dabei bezieh ich mich noch nicht einmal auf meiner meinung nach fehlbesetzten positionen.
das man einen marin vorerst draussen lässt und erst später bringt, kann ich nachvollziehen, weil er dafür defensiv etwas zu schwach is. aber warum man einen thy wieder bringt, der schon gegen lautern nur durch seine unauffälligkeit in der statistik auftaucht, ist mir absolut schleierhaft, wenn man spieler wie arnautovic und pizarro noch auf der bank hat. der eine hat ne grandiose vorbereitung gespielt und der andere ist unsere torgarantie seit jahren (dazu noch wagner, den man scheinbar komplett ausgeblendet hat wie auch arnautovic). und beide sind für so eine spielweise prädestiniert und holen sich auch mal bälle aus dem mittelfeld wenns sein muss. die stabile 4er kette und fritz im DM ist heute das einzig positive, was man da rausziehen kann, der rest der auf dem platz stand muss sich echt mal hinterfragen, was man hätte besser machen können.

@exar
die leverkusener fans waren heute auch nicht ohne - die sollen laut werderforum dinger abgelassen haben wie "werder bremen - hu***sö***"

Zuletzt bearbeitet:
@ Exar_Kun

Unsportlich sind auf jeden Fall die Beschimpfungen von den "Fans". die deutlich unter der Gürtellinie ist...
So etwas hat im Stadion nichts verloren!
Nur weil einige gerade noch mit ausreichend Intelligenz gesegnet sind um neben ihrem Vereinsnahmen noch Hurensohn und Arschloch zu grölen, muss man das sich noch lange nicht bieten lassen.

Genau wie bei jedem Abstoss oder wie?
Auch da wird doch in genau der gleichen Art und Weise gegrölt!
Wo ist also der Unterschied?
Das sich so etwas nicht gehört ist schon vollkommen klar (bidde nicht falsch verstehen!).
Und doch gehört sich solch eine "Gegenmaßnahme" absolut nicht.
Hab grad Zeigler gesehen der auch das Thema aufgegriffen hat (Wer's nicht kennt: "Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs auf WDR). In der Sendung gabs nen Anrufer der davon berichtet hat, dass sogar einige Fans Hörschäden davon gatragen haben!
Das geht doch beim besten Willen nicht!
und THX @ Exar_Kun! In seinem Video kann man sich selbst ne Meinung bilden.

Entweder man steht über dem Gegröle (@Hoffenheim) oder man lässt halt keine Fans von anderen Mannschaften mehr rein. Was soll der Schwachsinn?
Bei jedem Abstoss eines Keepers kommt von den Fans doch eh:"A...loch Wi..... Hur......
Was soll das also?
Was sich der Uli im Laufe der Jahre von den Fans wohl angehört haben mag. Meine Fresse und wurden seitens der Bayern gleich Granaten in den Fanblock geworfen?

Das es sich nicht gehört so etwas zu bölken ist klar. Wenn jedoch versucht wird die Leute daran zu hindern,diese BLEIBENDE Schäden davon tragen, dann hörts echt auf!

Hoppi sollte einfach über den Dingen stehen und gut ist!

LG @ all
Ergänzung ()

Zum Spiel Lev:Bre

Ich war sehr angetan von der Art und Weise wie Werder sich präsentiert hat!
Die Einstellung stimmte, es wurde gekämpft und selbst ein Hunt war (bis auf son paar Sachen) mal aufm Platz.
Wiese hat klasse gehalten! Hab mich echt gewundert aber er hat mal wieder gezeigt, dass er nicht aufgrund von guten Sonnenstudios und Frisören nach Bremen gekommen ist.
Papa (Sokratis) hat mal wieder, wie im ersten Spiel, eine sehr gute Leistung gezeigt.
Clemens Fritz ist mir in der ersten Partie schon sehr positiv aufgefallen, heute hat er seine Leistung bestätigt.
Auch Prödl hat seinen Job, wie auch Merte, sehr gut gemacht.
Das wir verloren haben ok,mich macht es allerdings wieder stolz eine Mannschaft zu sehen die kämpft und an sich glaubt!
Ich hoffe es geht mit genau dieser Einstellung in die nächsten Partien.

Nach vorne ist das noch zu zaghaft. Aber mit einem fitten Pizarro wird das Spiel nach vorne belebt, ganz sicher. Gilt auch für Ekici, dem die Fitness fehlt. Nach einer Stunde ist er völlig fertig und muss ausgewechselt werden. Liegt das immer noch daran, dass er große Teile der Vorbereitung verpasst hat? Gestern wäre ein Unentschieden eigentlich leistungsgerecht gewesen. Wir haben unsere Großchance, die aber eigentlich Abseits war, nicht genutzt, die Leverkusener hatten dann ein Pingpong-Tor, wofür man keinem direkt die Schuld anrechnen kann. War halt Pech. Ich stimme dir aber zu, dass unser neues Defensivverhalten Grund für verhaltenen Optimismus liefert. Naja, nun kommt erstmal Freiburg, unserer Lieblingsgegner. Da dürfte einer Dreier bei rausspringen - und dann kann man auch von einem gelungenem Start in die Saison sprechen.

@Seppuku
Die sind natürlich auch nicht in Ordnung. Aber bei denen, die diese Gesänge anstimmen, ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Ich pendel am Wochenende häufig mit dem Zug zwischen Ostwestfalen und Rheinland und habe dabei manchmal das zweifelhafte Vergnügen, zwischen diesen speziellen Fans zu sitzen. Man kann wohl clubübergreifend davon sprechen, dass dieses Klientel aus den unteren Gesellschaftsschichten kommt. Da mache ich auch bei den speziellen Werder-Fans keine Ausnahme, auch die haben mir schon mal eine ganz schlimme Zugfahrt beschert.
An sportliches Verhalten braucht man bei besoffenem Pöbel - und das gilt wie gesagt clubübergreifend - nicht zu appelieren. Vielmehr sollte man einfach darüber stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Exar_Kun: Hab das auch schon gelesen, echt mal ne fiese Nummer.
Hoffenheim mit Herrn Hopp ist echt der personifizierte Anti-Fussball. Aus dem Nichts und ohne jede größere Tradition einen Fussballverein mitten in irgend ein Kaff reintransplantiert und dann auch noch gegen alles sein, was Fussball wirklich bedeutet (seine Fans)

http://www.borussen.tv/beitraege/ko...gefaehrliche-koerperverletzung-gegen-bvb-fans

Gut, gefährliche KV halte ich für übertrieben, aber Nötigung ist es mindestens (vom Gesetz)
So etwas gehört sich aber einfach nicht und muss in irgend einer Weise bestraft und publik werden.

http://www.youtube.com/watch?v=8DG6AOoOp_I#t=4m02s

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser das selbe gelabber von wegen künstliche Fussballvereine ohne tradition... seit ihr die Leiher nicht langsam selber mal leid?

Hehe, hätte Herr Hopp seine Millarden da nicht reingesteckt, dann hätte Dortmund auch keinen Angsgegner und 3 Punkte mehr aufem Konto, so sehe ich das:D

ich halte nix von hoppenheim, aber da hat jeder einfach seine eigene Meinung, ganz klar und das soll auch erlaubt sein, seine Meinung zu anderen Clubs zu haben, akzeptieren ja, aber kein Respekt, mit viel viel Geld etwas künstlich zu erschaffen, die 50+1 regel ad adsurdum zu bringen, davon halte ich einfach nicht viel.

Dann die Geschichte, dass der Hopp hinterm Rücken von Rangnick Spieler verkauft, all das, die Aktion nun am Wochenende...das ist einfach mumpitz.

Getexact, was bahnt sich da eigentlich bei Pisczek an? Halbjährige Sperre durch die FIFA, munkelt man? Das wären ja erstmals wieder dunkle Wolken über die heilen Biene Maja-Welt.

Ohne es euch nun speziell zu gönnen, fände ich so einen harten Kurs gegenüber Manipulationen jedoch absolut gerechtfertigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben