Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ein Grund, warum ich immer gerne nach Aachen auf den Tivoli fahre.
Obwohl es im Moment so gar nicht läuft.
Klar wird da gepfiffen, wenn die gegnerische Mannschaft einläuft, dass wars aber auch schon.
Immer positive Stimmung, die Fans sind nett zueinander, es fliegt nichts und man durchlebt das Tief zusammen.
Klar wird da gepfiffen, wenn die gegnerische Mannschaft einläuft, dass wars aber auch schon.
Immer positive Stimmung, die Fans sind nett zueinander, es fliegt nichts und man durchlebt das Tief zusammen.
Weil der Verein höchstwahrscheinlich davon gewusst hat. Oder glaubst du wirklich, dass man so ein großes und schweres Gerät einfach so im Stadion hinstellen kann ohne, dass es jemand merkt.Seppuku schrieb:Und warum sollte der Verein für eine eigenmächtig durchgeführte Aktion eines Mitarbeiters zur Kasse gebeten werden?
- das Gerät wurde schon in mind. einem anderen Spiel eingesetzt
- das Gerät wurde in der Zeit von 12-13 Uhr vorm Spiel ausgiebig getestet
- rund um das Gerät waren Ordner oder Sicherheitsleute, die nichts unternommen haben, manche hatten sogar Hörschutz an.
Bauernopfer gefunden, aber ob Hopp jetzt auch seine Kosten übernimmt, die demnächst wg. Schmerzensgeld auf ihn zukommen?
Schon mal was von Fußballkultur gehört? Klar, einige Beleidigungen sind unkreativ und selten dämlich. ABER: hat ein Uli Hoeneß z.B. früher so allergisch reagiert wenn Tausende ihn ebenfalls unter der Gürtellinie beleidigt haben, wo waren die Sanktionen? Wo sind Sanktionen wenn Tausende Fans seit über 40 Jahren fast jedes Wochenende "Schiri, du A****loch schreien"? Eben, das gehört dazu - ob man's gut findet oder nicht!Wenn dann muss in diesem Fall konsequenterweise auch Dortmund wegen einiger Idioten im Fanblock, die Beleidigungen deutlich unter der Gürtellinie grölen, mit Sanktionen rechnen.
Der Hopp muss sich einfach verhalten wie ein Mann und nicht ständig wie ein Kleinkind rumheulen, als ob er nicht gewusst hätte was ihn da erwartet.
Edit:
Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen soll die Lautsprecher-Apparatur, die - abgedeckt von einer Plane - aus zwei Signal-Hörnern auf einem Bollerwagen besteht, erstmals am 26. Februar beim Heimspiel gegen den FSV Mainz eingesetzt worden sein. Auch bei den Hoffenheimer Heimspielen gegen den VfB Stuttgart, den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt soll die Beschallung der Gästeblockfans stattgefunden haben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html
Na klar, EINZELTÄTER
Zuletzt bearbeitet:
(spon)
s.0.s
Commodore
Das kam bestimmt von ganz oben. Kann mir keiner erzählen dass ein einzelner Mitarbeiter so ein Ding reinschmuggelt und es mehrere Monate rumsteht. Angeblich schon im April aufgebaut. Und dann bekommen die Aufseher etc. nichts mit? Aber dem einzelnen Mitarbeiter sein Häusle ist bestimmt bald abbezahlt und nen guten Job bei SAP kriegt er auch.
E. Und weil viele meinen "ja aber die Fans...". Das kam vom Verein und ist nochmal ne andere Geschichte als wenn ein paar Assis rumblöcken.
Aber die Aussagen von Hopp find ich so witzig. Ein Mitarbeiter verteidigt auf eigene Faust seinen ehrbahren unfehlbaren Chef vor dem Rest der Fussballnation
E. Und weil viele meinen "ja aber die Fans...". Das kam vom Verein und ist nochmal ne andere Geschichte als wenn ein paar Assis rumblöcken.
Aber die Aussagen von Hopp find ich so witzig. Ein Mitarbeiter verteidigt auf eigene Faust seinen ehrbahren unfehlbaren Chef vor dem Rest der Fussballnation
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tue nicht so als ob die Aachener Fans nie negativ aufgefallen wären. Schon das Geisterspiel vs. Club vergessen? Wenn ja, helfe ich dir nach: der Grund war ein Wurfgeschoss vs. Trainer Wolf im Tivoli. In jedem Stadion gibt's solche und solche Fans, da muss man net die Fanbrille aufziehen.boarder-winterman schrieb:Auch ein Grund, warum ich immer gerne nach Aachen auf den Tivoli fahre.
Also ich habe sowas noch nie erlebt da.
Und ich war schon verdammt oft da.
Und ich war schon verdammt oft da.
s.0.s
Commodore
Und die Lüge fliegt auf:
Soso, von nix gewusst
Von der Partie zwischen Hoffenheim und Dortmund gibt es zudem Bildaufnahmen, die Ordner der TSG mit einem Gehörschutz zeigen. Sie stehen neben der Anlage und scheinen darauf aufzupassen. Die Stromversorgung war über eine Steckdose des Stadions gewährleistet. "Die Anlage wurde immer mal wieder eingesetzt. Mal etwas lauter, mal leiser. Gegen Dortmund war sie so laut wie noch nie", sagte eine Person aus dem Hoffenheimer Sicherheitsteam SPIEGEL ONLINE.
Soso, von nix gewusst
M
Marcel^
Gast
War doch klar. 
Als ob so ein Aparillo da monatelang rumsteht, ohne das es irgendwen interessiert, was das ist.
Traurig, dass zu solchen Mitteln gegriffen werden muss. Emotionen gehören zum Fußball dazu und die Beleidigungen werden sich leider nie abstellen lassen. Klar könnte man nur Familien ins Stadion lassen, aber dann ist die Stimmung mieser als beim FCB.
Hoeneß macht das richtig. Einfach ignorieren. Ich glaube ich an Hopps Stelle würde mich mal vor die Fankurve begeben und mit den Jungs ein bisschen Jux machen, mal sehen wie die reagieren.
Als ob so ein Aparillo da monatelang rumsteht, ohne das es irgendwen interessiert, was das ist.
Traurig, dass zu solchen Mitteln gegriffen werden muss. Emotionen gehören zum Fußball dazu und die Beleidigungen werden sich leider nie abstellen lassen. Klar könnte man nur Familien ins Stadion lassen, aber dann ist die Stimmung mieser als beim FCB.
Hoeneß macht das richtig. Einfach ignorieren. Ich glaube ich an Hopps Stelle würde mich mal vor die Fankurve begeben und mit den Jungs ein bisschen Jux machen, mal sehen wie die reagieren.
getexact
Fleet Admiral
jap meine Rede, mal sehen, ob die überhaupt ne Strafe bekommen, Punktabzug oder so wäre ja übertrieben, aber wenn das wirklich schon in mehreren Spielen benutzt wurde, dann muss auch eine harte Strafe erfolgen, denn das ja echt der Gipfel, wenn man sich anmaßt, Meinungen, in welcher Form auch immer einfach zu übertönen. das ist quasi nen verstoß gegen das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung. Und das vom lieben Messias Herrn Hopp, wie er immer dargestellt wird...kotz.
Justin_Sane
Admiral
Aber mal ehrlich: Lieber lass ich mich bisschen beschallen als mich von Scheissebechern treffen zu lassen! Soviel steht ja wohl fest! 
http://www.reviersport.de/164747---koeln-ultras-warfen-becher-urin-faekalien.html
http://www.reviersport.de/164747---koeln-ultras-warfen-becher-urin-faekalien.html
Taschmahal
Lt. Commander
Die freie Meinungsäußerungen gebietet also Beleidigungen? Komisch, warum es dann zu Strafen kommt, wenn man Ordnungsorgane beleidigt usw. ... Freie Meinungsäußerung OK, aber sowas wie "Hopp du A....loch" geht nicht und muss auch nicht sein...getexact schrieb:jap meine Rede, mal sehen, ob die überhaupt ne Strafe bekommen, Punktabzug oder so wäre ja übertrieben, aber wenn das wirklich schon in mehreren Spielen benutzt wurde, dann muss auch eine harte Strafe erfolgen, denn das ja echt der Gipfel, wenn man sich anmaßt, Meinungen, in welcher Form auch immer einfach zu übertönen. das ist quasi nen verstoß gegen das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung. Und das vom lieben Messias Herrn Hopp, wie er immer dargestellt wird...kotz.
getexact
Fleet Admiral
Sag ich ja nicht, aber dennoch ist es ne Meinungsäußerung, ne Beleidigung klar, aber das kann man im Fußballstadion doch bitte nicht bestrafen, dann hätte ich schon minimum 100 mal ne Klage am Hals, weil ich "scheiß Schiri" geschrien habe
Zuletzt bearbeitet:
s.0.s
Commodore
Taschmahal schrieb:Die freie Meinungsäußerungen gebietet also Beleidigungen? Komisch, warum es dann zu Strafen kommt, wenn man Ordnungsorgane beleidigt usw. ... Freie Meinungsäußerung OK, aber sowas wie "Hopp du A....loch" geht nicht und muss auch nicht sein...
Dann soll der Hopp eben Anzeige stellen. Ist sein gutes Recht. Aber Selbstjustiz nene. Und Hopp soll erstmal nachweisen dass alle 3000 beschallten Fans "Scheiss Hopp" gerufenhaben
Und für die Typen die andere mit Scheisse bewerfen (wie krank muss man sein?) muss lebenslanges Stadionverbot gelten.
Taschmahal
Lt. Commander
Ja ich sag ja auch nicht, dass das von Hoffenheim in Ordnung war, aber gleichzeitig sollte man doch bitte nicht mit zweierlei Maß rechnen und sich auf freie Meinungsäußerung rausreden, ich denke wir sind alle erwachsen genug um zu wissen, dass Beleidigungen dazu nicht zählen, unabhängig jetzt davon, ob man es als "Nichtigkeit" sieht, weil es im Fußball (/Fantum) eh ständig dazu kommt, jetzt mal als negatives Beispiel, Hopp hätte eine 4jährige Tochter mit im Stadium und die darf sich sowas anhören...
@ s.O.s.: Es geht mir ja nicht um die "Vergeltungs"schläge von Hopp oder Hoffenheim, sondern um die Äußerung der freie Meinungsäußerung, an Hopps Stelle hätte ich mich medial aber sowas von zurück gezogen und die BVB-Fans irgendwie entschädigt, etc.
@ s.O.s.: Es geht mir ja nicht um die "Vergeltungs"schläge von Hopp oder Hoffenheim, sondern um die Äußerung der freie Meinungsäußerung, an Hopps Stelle hätte ich mich medial aber sowas von zurück gezogen und die BVB-Fans irgendwie entschädigt, etc.
Camillo
Commodore
s.0.s schrieb:Und für die Typen die andere mit Scheisse bewerfen (wie krank muss man sein?) muss lebenslanges Stadionverbot gelten.
Oder stadionlanges Lebensverbot.
Wenn ich mir allein die "Vorbereitung" vorstelle, von der Idee über Transport bis zur Umsetzung... und als Krone beschmeißen sie in ihrem Wahn auch noch die "eigenen" Leute. Ich hab' echt schon viel gehört, aber das ist die absolute Spitze.
Taschmahal
Lt. Commander
Naja Vorbereitung und Transport:
"Höhö komm lass mal in den Becher machen und damit werfen"
---Weg zum Klo---
---Geschäft---
---Weg zur Tribune zurück---
Wurf.
"Höhö komm lass mal in den Becher machen und damit werfen"
---Weg zum Klo---
---Geschäft---
---Weg zur Tribune zurück---
Wurf.
s.0.s
Commodore
Beleidigungen als freie Meinungsäußerung abzutun ist natürlich Schwachsinn.
Aber Hopp hat eine Welt betreten die schon immer da war und meint jetzt dass alles nach seiner Pfeiffe tanzen muss. Dabei hätte er wissen müssen wie der gemeine Fan in D auf so was reagiert. Würtl-Uli ist da viel cooler. Ich hab zwar nichts gegen das Projeket Hoffenheim, aber ich hab was gegen Wettbewerbsverzerrung, ob das nun die Pillen, WOB, oder Hoffenheim ist. Es ist schade wenn einige Leute Millionen durch die Hintertür in einen Verein stecken um ein bisschen Fifa Manager im Real Life zu spielen. Ich versteh auch nicht warum Hopp das macht. VW/Red Bull habe ja ein Ziel. Aber Hopp? Der weiss nicht wohin mit dem Geld. Von daher bin ich schon Schadenfroh
Entweder 50+1 in die Tonne oder Hoffenheim und Wolfsburg in die Tonne. Gleiches Recht für alle.
Aber Hopp hat eine Welt betreten die schon immer da war und meint jetzt dass alles nach seiner Pfeiffe tanzen muss. Dabei hätte er wissen müssen wie der gemeine Fan in D auf so was reagiert. Würtl-Uli ist da viel cooler. Ich hab zwar nichts gegen das Projeket Hoffenheim, aber ich hab was gegen Wettbewerbsverzerrung, ob das nun die Pillen, WOB, oder Hoffenheim ist. Es ist schade wenn einige Leute Millionen durch die Hintertür in einen Verein stecken um ein bisschen Fifa Manager im Real Life zu spielen. Ich versteh auch nicht warum Hopp das macht. VW/Red Bull habe ja ein Ziel. Aber Hopp? Der weiss nicht wohin mit dem Geld. Von daher bin ich schon Schadenfroh
Entweder 50+1 in die Tonne oder Hoffenheim und Wolfsburg in die Tonne. Gleiches Recht für alle.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.