Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ab von Fäkalien und Störgeräuschen im Stadion, Blackburn hat ein offiziell bestätigtes Angebot für Raul abgegeben.
Und so zurückhaltend/apathisch wie sich der Senor seit Beginn der Vorbereitung gibt, ganz besonders zu sehen bei seiner "Freude" über seinen Lupfer zum Tor des Monats gegen Köln, hat der scheinbar echt keinen Bock mehr auf Schalke oder vielmehr auf Rangnick. Keine Interviews, Wahl in den Mannschaftsrat abgelehnt, kein Lächeln, nix Torero, alles weg - das sah letzte Saison aber mal ganz anders aus. Was ist los mit ihm? Alles system-/positionsbedingt? Scheiß Wetter? Ich kann's nicht glauben.

Nu wirklich Blackburn als Gedanke? Geld kann bei ihm keine Rolle mehr spielen, bessere sportliche Perspektive gibt's da ebenfalls nicht, was dann? Wahrscheinlich Schnauze voll, warum auch immer. Es wäre ein herber Verlust, nicht nur für S04...
Wenn er jetzt wirklich noch geht, dann verliere ich echt den Glauben und die letzte Saison erscheint in einem ganz anderem Licht.

Wer Entscheidungen trifft ist egal, nur sollte derjenige sich nicht die Vollmacht erkaufen solange die 50+1 Regel gilt. Andere Vereine müssen sich ihr Sponsoring auch verdienen. Je größer der sportliche Erfolg desto mehr Fans hat ein Verein desto eher ist ein Sponsor bereit viel Geld zu zahlen. Das wird hier einfach übergangen und ist den anderen Vereinen gegenüber unfair.

Tjo, das ist schon merkwürdig mit Raul. Vor ein paar Monaten wollte er seinen Zweijahres-Vertrag doch sogar noch um ein weiteres Jahr verlängern.
Ich vermute, dass man Raul nicht mit der aus seiner Sicht ihm gebührenden Wertschätzung behandelt hat. Einerseits, weil Rangnick auf junge/schnelle Spieler steht und ihm damit signalisiert, dass er zum alten Eisen gehört, andererseits möglicherweise auch, da aus der finanziellen Schieflage heraus die Vertragsverlängerung aufgeschoben wurde.

Wäre schon ein krasser Verlust, wenn man statt Raul nun Marcia "bestaunen" dürfte.

Na ja, Rangnick ist selbst schuld. Wenn man einen Mann von solcher Klasse besitzt, dann lässt man ihn auch so spielen, wie es am Effektivsten ist. Das ist schon blöd jetzt, wenn man mit der Zeit geht und eine Mannschaftsphilosophie hat, nach der gespielt wird, dabei aber ganz vergisst, dass das auch zum Spielermaterial passen muss. Rangnick hatte irgendwie voll den Holzklotz im Po in der Hinsicht, da hatte ich schon mehrfach das Gefühl. Und das macht eben einen guten Trainer aus, dass man sich auch ein wenig anpassen kann an das, was man hat, trotz Spielphilosophie. Und einen Raul nicht auf seiner Position spielen zu lassen und ihn ohne Not kleiner zu machen als er ist ist einfach unnötig gewesen, so sehe ich das jedenfalls. Selbst Schuld, als hätte er nicht abschätzen können, dass er dann sofort geht, ein Raul ist fast überall gefragt.

Najo ich glaube das Problem ist wirklich das er auf einer Position spielt die ihm nicht zusagt.
Er ist nen Stürmer und er will dann auch vorne sein und auch öfter selbst zum Tor ziehen nicht das Spiel aufbauen und Rangnick will ihn aber mehr als offensiven Mittelfeldspieler sehen. Vielleicht kann er auch mit Rangnick einfach nicht, bzw. der will ihn nicht wie Exar_Kun schon sagt.
Rangnick ist ja nicht gerade für seine zarte und umgängliche Ader mit seinen Spielern bekannt. Sondern eher für Starr- und Dickköpfigkeit.

Jedenfalls ist die Blackburn Sache laut Kicker vom Tisch. Schalke hat sich mit Raul zusammengesetzt um zu erfahren ob er interessiert ist und er hat wohl gesagt das ihn das nicht reizt.

die position kann nicht der alleinige grund sein - bei real hat er auch schon hängende spitze gespielt hinter 2 stürmern und das war da auch okay. ich tippe da wirklich mehr auf unstimmigkeiten mit dem trainer. er wirkt schon sehr reserviert seit saisonbeginn.

Zuletzt bearbeitet:
Auch laut tm.de scheint die Sache vom Tisch, da Raul abgelehnt haben soll.

Find' ich aber gut, wenn so eine wandelnde Legende der Liga erhalten bleibt.

Vorerst. Es gibt sicher auch interessantere Clubs als Blackburn.

Lesenswert: http://www.zeit.de/sport/2011-08/hoffenheim-fans-lautsprecher-bvb-hopp

Neben dem Spiel auf dem Rasen geht es im Stadion auch darum, dass die Anhänger des einen Teams lauter sind als die des anderen. Die TSG Hoffenheim hat nicht sehr viele eigene Fans. Vermutlich wollte der Verein das Problem mit dem Schallgerät lösen. Gelungen ist das nicht.

Hoffenheims Akustik-Attacke ist mit oder ohne Duldung der Verantwortlichen zu einem PR-Desaster geworden. Dass ein technisches Gerät den Job der eigenen Fans übernimmt, war keine gute Idee. Das Dilemma des Retortenfußballvereins aus Hoffenheim besteht darin, dass er nun erst Recht als Retortenfußballverein wahrgenommen wird.

Retorte bleibt Retorte, egal was passiert!

Ark'Shell schrieb:

Auf jeden, aber es gibt genauso sicher kaum einen interessanteren Klub als Schalke. ;) Für mehr muss man schon ganz oben anklopfen, nur ist da für Raul logischerweise kein Platz mehr. Das Dilemma muss an Rangnick liegen, Raul hat auf Schalke (wie in der gesamten Buli) alle Herzen gewonnen, warum soll der jetzt unbedingt wechseln wollen? Nur er weiß es, leider riecht es nach wie vor danach...

@kampion (und auch getexact)
Geht dir dein Hoffenheim-Bashing nicht langsam selbst auf die Nüsse? Beschäftige dich mal mit intensiv mit der Person Hopp, vielleicht klärt das die trüben Augen etwas.

Ark'Shell schrieb:

Aber nicht mehr lange. Spätestens wenn er mit S04 in der EL angetreten ist, dürfte sich wohl kaum noch jemand für ihn interessieren.

@Camillo:
Bashing? sollen wir jetzt alle unsere Klappe halten, weil ein Herr Hopp das so will oder ist ihm das auch zuwider?
Außerdem ist es mir egal, was Hopp macht, da muss ich mich nicht lange mit beschäftigen. seine Aussagen in der Öffentlichkeit, und paar andere Dinge, der er in den letzten Monaten abgezogen hat reicht mir aus um ihn nicht symphatisch zu finden. ober er nun spendet oder sonst wie was getan hat ist mir dabei schnuppe, mir gehts um den Fußball und nicht um das drum herum, was wer wie geleistet hat.
Das hat auch nix mit Neid zu tun, ich vertrete einfach eine Meinung und ich habe eine gewissen Vorstellung von Fußball und seinen Vereinen und da passt Hoffenheim, wie auch Wolfsburg nicht rein, so what?

Um mal wieder über Fußball zu reden:
bald ist ja CL Auslosung und Dortmund wir fast 100% Sicherheit in Lostopf 4 Landen, da wir auf Platz 27 von 32 der Setzliste stehen:D

folgende Gegner aus denn ersten 3 Lostöpfen können auf uns zukommen:
Manchester United FC
FC Barcelona
Chelsea FC
FC Bayern München
Aresnal FC
Real Madrid CF
FC Porto
FC Internazionale Milano

TOPF 2
AC Milan
Olympique Lyonnais
FC Shakhtar Donetsk
Valencia CF
SL Benfica
Villarreal CF
PFC CSKA Moskva
Olympique de Marseille

TOPF 3
FC Zenit St. Petersburg
AFC Ajax
Bayer 04 Leverkusen
FC Kobenhavn
Olympiacos CFP
Fenerbahce SK
Manchester City FC
LOSC Lille Metropole

Die "einfachste" wäre noch:

FC Porto
Marseille
Ajax Amsterdam
Dortmund

die fetteste Gruppe:
FC Barcelona
AC Milan
Manchaster City
Dortmund

Uuuuund: die Partie Dortmund vs. Dresden wird live im ZDF gezeigt, also mal kein Bayernmatch:)

Zuletzt bearbeitet:
@ Camillo

was ich über hopp weiß ist nicht viel. das was ich weiß ist, dass er ne menge für die stadt gemacht hat. er hat aus eigener tasche strassen bauen lassen, schulen unterstützt und bei hoffenheim hat er ne menge finanzielle unterstützung geleistet.....
das gebashe gehört sich nicht. ich denke sie sollten an der leistung gemessen werden,unabhängig davon ob jemand als privatperson gelder hinzu schiesst.
wir können froh darüber sein, dass er (hopp) es nicht übertreibt und mit dem geld nur so um sich wirft und sich gott was weiß ich für spieler kauft!

jeder verein wird durch sponsoren unterstützt nur bei hoffenheim ist die lage halt anders. da steckt n kerl hinter dessen lebenswunsch es ist/war den klub nach vorn zu bringen. jetzt regt sich jeder über rb leipzig auf,damals bei hoffenheim war es keiner!
Hoffenheim spielt nen mittelmäßigen fussball,damals berauschend doch momentan nicht aussergewöhnlich.
es ist für uns doch vollkommen egal woher die gelder kommen solange wir guten fussball geboten bekommen!
keiner regt sich auf das der bvb im nächsten jahr puma (für 5 jahre) als sponsor bekommt und dafür insgesamt 30 mio euro einsackt. warum auch? es ist ein sponsor! hopp macht das ganze anders. lasst ihn doch. wenn es sich auszahlt ok. wenn nicht und sie absteigen sollten, dann kann man seine klugen sprüche loslassen.

lg @ all

frage: ich hab gehört naldo soll morgen im testspiel gegen pauli auflaufen, weiß einer von euch da mehr?

Ist es eigentlich möglich, dass die deutschen Vereine, wenn es dumm läuft, alle in einer Gruppe landen?Also zum Beispiel:

Bayern
AC Mailand(ich weiß keine Deutsche Mannschaft, aber halt in Lostopf 2)
Leverkusen
Dortmund

Das wär ja schon Mist. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass das nicht möglich war, dass die deutschen Vereine in der Gruppenphase gegeneinander spielen.

@getexact

Die öffentlich rechtlichen übertragen doch immer das attraktivste Spiel der Auslosung, oder? Weißt jetzt nicht, wie die Auslosung letztes Jahr in der ersten Runde war, aber da wurde doch auch kein Bayern-Spiel übertragen und danach hießen halt die Paarungen die übertragen wurden Bayern-Bremen, Bayern-Stuttgart und dann Bayern-Schalke und dann halt Schalke-Duisburg als Finale.
Das waren ja schon mehr oder weniger die attraktiven Paarungen im DFB-Pokal letzte Saison.

Zuletzt bearbeitet:
@dasWams: nein das ist nicht möglich, dass 2 Vereine aus einem Land in eine GRuppe kommen, das wird von vornerein ausgeschlossen.

@ÖR: weiß nicht, zumindest kams mir immer so vor, dass vornehmlich Bayern-Matches gezeigt wurden, kann mich auch irren.

Ist ja auch klar... wenn nicht zwei grad zwei Topteams aufeinandertreffen ist automatisch Bayern das Top-Spiel.

Diesmal wird Dortmund vs. Dresden wohl gezeigt, weil Dresden dieses tolle Spiel gegen Leverkusen hatte. Nominell wäre sonst Ingolstadt höher anzusiedeln.

Wie da die Entscheidungen fallen, kann man kaum beurteilen finde ich. Denke, ein Livespiel in Dortmund zieht immernoch gewaltig. kann ein Grund sein.

Naja im Endeffekt zieht aber Dresden noch mehr Fans als Ingolstadt (haben die überhaupt Fans? Zum Auswärtsspiel letzte Woche in Ddorf waren so 25 Leute im Gästeblock :D ). Hab auch schon vorher auf die Paarung getippt.

Muss dann nur eine Mannschaft in die hässliche Trikotschublade greifen und die Ausweichtrikots anziehen.

Zu den Scheißewerfen: Sind halt *ölner... die trinken auch sonst freiwillig Pipi und denken das wär geil.

Und zu Hoppenheim: Schon ganz peinliche Aktion das einem Mitarbeiter in die Schuhe zu schieben. Will mal nen deutsches Buli Stadion sehen, wo einer eigenmächtig einfach mal sone Anlage aufbauen kann, wochenlang stehen lassen kann und keiner hakt mal nach. Das würd doch auf jedem Dorfbolzplatz auffallen.

Naja morgen wird ja auch das Live Spiel des FCB auf Sat1 übertragen. Und bislang war es immer so, das nicht nur der FCB gezeigt wurde, sondern auch andere spiele. Sei es Schalke, Bremen oder Stuttgart etc.

Aber da du eh ein Antisympathisant für den FCB bist, ist es klar das man der Meinung ist, die Spiele des FCB´s hätten immer Vorrang :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben