Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Torrichter halte ich dagegen für einen absoluten Witz, DANN sollen sie lieber den Videobeweis einführen

Dieser Meinung bin ich auch. Bevor man 2-4 weitere Schiris aufs Feld schickt, ist der Beweis wirklich sinnvoller.

Ich persönlich bin auch gegen technische Hilfsmittel im Fußball, bin da eher konservativ veranlagt, das "Tor" der Engländer bei der WM war einfach zu krass als dass ich darauf in Zukunft verzichten möchte

Du als Zuschauer möchtest natürlich nicht drauf verzichten. Geht mir nicht anders. Aber wenn du da unten auf dem Platz stehst, dich 120min "zerreißt", und dann verlierst du durch so ein tor das Spiel. Das ist doch ätzend. Außerdem gehts da nicht nur um den Spass, sondern auch um Geld, Ruhm etc.

lg

Bei den Bayern tut sich einiges. Erst der Gustavo Transfer und jetzt wird auch noch der Torhüter gewechselt. In der Rückrunde soll Thomas Kraft zwischen den Pfosten stehen. Interessante Entscheidung.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe mal da wird kein zweiter Fall Rensing draus.
Übrigens laufen sowohl der Vertrag von Butt, als auch der von Kraft zu Saisonende aus.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/.../547020/artikel_Van-Gaal-setzt-auf-Kraft.html

Dann lasst uns alle beten, dass Kraft souverän alles wegfischt was auf den Kasten kommt, denn dann steigen die Chancen, dass Neuer nicht gebraucht wird. :) Vielleicht haben sie ihn auch schon abgeschrieben, wer weiß. Oder es ist einfach nur Cleverness, wenn Kraft nicht einschlägt, braucht man eben Neuer und die kritischen Fans werden verstummen, genauso wie umgekehrt: Hält er konstant gut, ist Neuer wohl kein Thema mehr.
Im CL-Achtelfinale gegen Inter würde ich trotzdem auf Butt setzen, dem flattern mit auf jeden Fall nicht die Nerven und ... der kann auch einen Elfer reinhämmern. Aber ständig die Torhüter wechseln ist auch nicht gerade das Gelbe. Tja, Zwickmühle. Aber nicht mein Problem. :D

Finde es auf der einen Seite gut, dass man Junge spieler fördert und sie aufstellt, aber Butt hat sehr gut gehalten, kaum fehler gemacht. bestimmt nicht toll für ihn, dass er dafür nun bestraft wird. vielleicht sieht er es auch locker und gönnt es dem Kraft.

Ich denke Kraft kommt sehr selbstbwusst rüber. der wird seine Sache schon machen. aber Urplötzlich so ein Torwartwechsel, ich weiß nicht ob das wirklich so klug ist. vielleicht ists aber auch Berechnung wie Camilli schon sagte.

Wenn, dann hätte ich das in der 1.Hälfte der Saison ausprobiert, wo es noch nicht um so viel geht. Aber jetzt? Riskant.

Ich finde das nicht gut.
Butt hat sehr gut gehalten, warum soll er jetzt raus?
Ich will den besten Keeper Deutschlands im Bayerntor sehen, also Neuer. Wie will Van Gaal das regeln? Ich war mir so sicher, dass er kommt. Für mich sind das schlechte Nachrichten. :(

Aber eins muss ich Van Gaal lassen: Er hat auf jeden Fall Eier. :D

Ich finde das sehr gut.

Bei Rensing hat man darauf gewartet das Kahn weg war und stand somit ziemlich blöd da.

So kann man Kraft schon mal ran lassen während jeder Zeit eine jetzt bewiesenermaßen gute Alternative jeder Zeit da steht.
Das war bei Butt letztes mal ja nicht unbedingt abzusehen.

Und nachdem man aus dem Trainingslager hört das Robben 1a trainiert schaut es im Grunde doch super aus für die Rückrunde :D

Butt kam als Nummer 2 zu den Bayern. Die 1,5 Jahre Stammtorwart aufgrund Rensings Fall waren quasi nur Bonus. Außerdem weiß Butt selbst, dass seine Karriere sich dem Ende zuneigt und sein potenzieller Nachfolger Praxis braucht, um eben genau den Fall Rensing zu vermeiden. Das wäre nämlich, wenn man bis Sommer weiterhin auf Butt setzt und dann Kraft ins Tor stellt und Glanzleistungen erwartet. Kann ja nicht wirklich gut gehen.

Außerdem ist Butt noch am wenigsten der Spieler, der meckert und Unruhe in die Mannschaft bringt. Der wird Kraft so gut unterstützen wie er nur kann, da bin ich mir ganz sicher.

Und natürlich auch das, was Camillo gesagt hat. Butt wird auf jeden Fall gehen. Diesen oder nächsten Sommer. Man muss Kraft zumindest mal eine Chance geben, falls man Neuer nicht kriegt oder eben, um ihn danach zur Nr. 1 zu machen.
Das ist eine Art Test, der am Schluss genau ein Ergebnis hat (Pro Neuer oder Pro Kraft) und damit auch die Diskussion unter den Fans beschwichtigt.

XantoZ hat recht. besser jetzt den Kraft reinstellen, als ganz neu mit ihm inner neuen Saison beginnen.
denn bis dahin muss die Entscheidung gefallen sein, ob Kraft oder Neuer.

Butt wird es auch nicht schelcht ergehen bei den Bayern. hab schon mal nen Interview von ihm gehört, wo er sagte, dass er wohl nach seiner Karriere nen Job bei dem Bayern bekommen würde. also der wird sich an der Situation nicht reiben.

Denke Kraft muss die nächsten Wochen beweisen, was er kann. macht er nicht gut, kommt halt butt ins Tor und Neuer zur neuen saison. spielt er gut, dann bleibt KRaft Nr. 1. so ist es wohl.

Bayern hat natürlich einiges aufzubieten momentan. wenn Robbery wieder glänzen, hinten links gustavo seine Leistung bringt, dann sind sie kaum zu besiegen.

Ich bin gespannt, was Dortmund macht. die jungen habens grad nicht einfach. Ganz Deutschland wird nächsten Freitag auf Leverkusen blicken. verlieren wir dort, stürzt sich die Presse auf die bubis aus Dortmund. so einen Erfolgsdruck muss eine junge mannschaft verkraften. sie werden ja quasi als uneinholbar betitelt, was natürlich nicht stimmt.

Wenn dortmund gegen Leverkusen aber klar gewinnt, dann sind sie für die Presse wohl schon zu 100% Meister.

Mal 'ne Frage zu den Testspielen. Ich hab' gerade ungläubig die Schalker Termine gesehen:

07.01. – 19:30 Uhr
Trabzonspor - Schalke 04 (heute live auf Sport1)
So, 09.01. – 14:00 Uhr
Karabükspor - Schalke 04
Mi, 12.01. – 14:00 Uhr
Eskisehirspor - Schalke 04
Sa, 15.01 - 18:30 Uhr
Buli daheim gegen den HSV

Das sind vier Spiele in einer Woche, ist das nicht ein bisschen too much? Wird sicher nicht immer die Stammelf spielen, trotzdem strammes Programm. Dazu noch die Heimreise. Was soll das bringen, drei Tage vor Rückrundenstart ein Spiel in der Türkei? Simulierter Europapokal? Hmm..., nicht das ihnen gegen Hamburg die Puste ausgeht. :freak: ;)
Wie sieht's bei den anderen Vereinen aus, wird da auch bis zur allerletzten Sekunde gebolzt?

Also das Prgramm kommt mir auch sehr straff vor. 3 tage vor einem Bullispiel, noch gegen eine no name Truppe zu zocken?

dazu dann die heimfahrt, die umgewöhnung aufs wetter, und vorbereitungszeit bleibt auch nicht wirklich daheim. naja, die werden sich schon was dabei gedacht haben. vielleicht lassen sie auch Farafan alleine als Strafe gegen Eskisehirspor spielen:D dann kann er sich gegen 11 mann die seele außem leib rennen bis er kotzen muss. nix anderes hat er verdient, nebenbei erwähnt.

Was Dortmund angeht ists sehr gemächlich. vor 2 tagen gegen Lens gespielt und am 9.01. auswärts gegen den Frei-Club Basel.
daraufhin bereitet man sich auf Leverkusen am 14.01. Rückrundenauftakt vor.

Wie sieht's bei den anderen Vereinen aus, wird da auch bis zur allerletzten Sekunde gebolzt?
Nein, ich glaube der terminplan ist nur bei schalke so voll :D

Einerseits finde ich die Entscheidung von LvG gut, andererseits nicht. Butt kam zwar als Nr. 2, hat aber glänzend gespielt. Warum soll man ihn nicht drinlassen? Kraft könnte doch erstmal für die 2te Mannschaft spielen (sofern er das nicht schon tut) und Spielpraxis sammeln.
Andererseits ist es sinnvoll, neue, junge spieler heranzu führen. Wenn er früh lernt, mit Drucksituationen (gut) zu spielen, dann wird er das später umso besser können.

lg

Und wenn Kraft nicht gut ist: Ich denke, Louis wird nicht Neuer holen, der Holländer ist eher nicht der Typ, dem Wunsch der Masse zu entsprechen. Ich denke (und hoffe), dass es Adler wird. Für mich ist der der "komplettere" Torwart. Neuer rennt mir zu viel rum (nennt man heute wohl "mitspielen"). Das kann natürlich toll funktionieren, auch seine Spieleröffnung ist manchmal genial (siehe Deu - Eng). Bei den Gegentoren bei der WM sah er aber imo nicht überragend aus. Klar, er war gut, aber Weltklasse? Das wage ich zu bezweifeln.

Klar, er war gut, aber Weltklasse? Das wage ich zu bezweifeln.

Er ist keine Weltklasse. Aber er wird es noch, dass kannste mir glauben.
Allerdings denke ich nicht, dass LvG Adler holen wird. Es wird bestimmt wieder ein Holländer ;) Damit kennen sich die Bayern inzwischen aus...

lg

Ich hab zwar nur die letzte Viertelstunde gesehen, aber Schalke sah nicht gut aus. Hat da die 1. Mannschaft gespielt? Wenn ja, sehe ich schwarz für Platz 5.

Kennt jemand von euch Alexander Merkel? Das 18Jährige deutsche Talent startet nun beim AC MIlan durch und ist bereits im A-Kader.

Ich habe noch ein wenig recherchiert, und habe gelesen, dass LvG erfahrung mit solchen Torwartgeschichten hat. (siehe Kraft/Butt)
Damals hatte er ja auch Edwin van der Saar mit 20 zwischen die Pfosten gestellt, obwohl er nicht die nr 1 war. Er war einer der besten Keeper der Welt.
Genauso auch Valdez vom FC Barcelona. Mit 20 ins Tor und nun ist er weltklasse. Mal sehn was aus Kraft wird.

lg

Er könnte doch auch einfach seinen Vertrag vorzeitig verlängern, und zwar ohne eine Ausstiegsklausel, statt es bei vollmundigen Versprechen im Bild-Interview zu belassen. So bleibt natürlich der Zweifel, dass es sich dabei um ein Lippenbekenntniss handelt.

Was soll er auch sonst sagen mitten im Titelkampf? Etwa, dass er sich einen Wechsel zu einem Topclub vorstellen könnte und damit Unruhe in die Mannschaft tragen? :D

Am Ende entscheiden das liebe Geld und die sportliche Perspektive darüber, wo ein Profi seinen Vertrag unterzeichnet. Und in der Hinsicht haben nunmal andere Adressen mehr zu bieten als der BvB.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Zorc will ja mit ihm verhandeln, und er wird auch sicher einen neuen Vertrag unterschreiben.
Ist doch klar, dass er nun nichts über irgendwelche Vertragsverhandlungen sagt. So wie er es sagt, ist das schon ok. Er hätte auch sagen können, dass er jetzt nicht wechselb wird sich aber vorstellen kann, irgendwann wieder bei Bayern zu spielen ,wie er schonmal gesagt hat.

Hat er aber nicht. seine Aussage finde ich gut.

Und nenne mir mal einen Verein in Deutschland, wo er 1. vor 80000 Zuschauern Fußball spielen kann, viel mehr verdient als in Dortmund, wo er ein gutes ruhiges intaktes Umfeld hat und 2. die Cahnce hat Meister zu werden und nächste Saison CL zu spielen und Stammspieler ist, außer bei Bayern?

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn diese Rückkaufoption besteht, diese nicht im Vertrag von Hummels steht, den er mit dem BVB hat, sondern dass das eher in einem Vertrag zwischen Dortmund und Bayern steht und Dortmund da momentan zittert, dass die Bayern die Option nicht ziehen.
Aber wie auch immer, ich glaube nicht, dass Bayern Hummels holen wird.
Einfach da man Mit Breno und Badstuber schon zwei sehr junge Innenverteidiger hat, die zwar noch nicht so gut wie ein Hummels sind, aber das Potenzial dazu haben.
Außerdem würde es wahrscheinlich mehr Querelen machen, als das es nutzt, wenn Hummels sich tatsächlich so wohl in Dortmund fühlt und dort unbedingt bleiben will, weil es für ihn der tollste Verein der ganzen Welt ist, wird er dann bei Bayern für Stunk sorgen und das kann man nicht gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben