Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Entlassung des Schirmträgers war einfach die logische Konsequenz (zumindest nach der "Logik" des Fußballs ;)) bei diesem äußerst bescheidenen Saisonverlauf. Trotzdem trägt für mich ganz eindeutig Dieter Hoeneß mit seiner sensationsgeilen Transferpolitik die Hauptschuld an der Misere. Dieser Klappspaten besitzt in Sachen Inkompetenz ein Alleinstellungsmerkmal in der ersten Bundesliga und schafft es sogar noch, einen finanzstarken Verein wie Golfsburg an die Wand zu fahren. :evillol:

Selbst wenn Schaaf am Ende der Saison verfügbar sein sollte fällt es mir schwer zu glauben das es ihm zu einem Team wie Wolfsburg ziehen wird. Auch wenn man das nie wissen kann weil man da so nah nicht dran ist. ;)

Tjo das McLaren gehen muss war klar, auch wenn Herr Höneß mindestens genau so viel Schuld an der Situation trägt. Schließlich wollte Höneß Diego unbedingt verpflichten und hat dafür Misimovic vertickert. Das hat ja auch Dzeko schon nach seinem Abgang moniert. Die Flügelspieler die McLaren seit seinem Amtsantritt gefordert hat, wurden ja auch nie gekauft - obwohl Geld ja da sein soll. Da McLaren dann aber an seinem althergebrachten System festhielt obwohl er nicht die Spieler dafür hatte ... naja das muss er sich natürlich auf die eigenen Fahnen schreiben, ob er will oder nicht.
Im Sommer muss halt was passieren, die haben da gute Spieler, aber eine Mannschaft haben sie nicht! Ein Diego ist imho dort nur die Karikatur eines Fussballers, selbstverliebt und lustlost dallert er da meist nur sehr pomadig über den Platz. Man hat wirklich den Eindruck er lebt nur für den Tag der nächsten Gehaltsüberweisung und wenn er sich über eine Niederlage ärgert dann mehr über die vergebene Punktprämie als die Punkte.

Diego ist geldgeil und einfach kein guter charakter, das stimmt, aber dennoch muss ich sagen, dass er oft der einzige ist, der mal was versucht, und damit oft auf verlorenem Posten ist, also Fußball spielen kann er, aber der rest der mannschaft zeiht nicht mit...

WEr nach der Saiosn kommt ist denke ich schwer zu sagen, denke Schaaf wäre ein Thema, und garnicht soo abwegig: Magaht^^

wenn der auf Schalke so weitermacht, kann ich mir vorstellen, dass er unter hoeneß und mit soviel Geld wieder lust bekommt:D

ich glaub wenn magath zurückgeht isses für alle beteiligten das beste lol.

Dann könnte auch Wolfsburgs schwächster Mann, Dieter Hoeneß, entlassen werden. :D Und Magath seine absurde Transferpolitik ohne Geldnot fortführen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ohne geldnot? der dieter würde sogar hopps oder abramovitschs konto verbraten können bevor einer der beteiligten "was zum teufel.." rufen kann :lol:

Ich find das unglaublich das Dieter Hoeneß weitermachen darf bei VW. Die hätten mich einstellen können, ich hätte einen besseren Kader zusammengestellt.

Alleine schon was er damals im Doppelpass zu Wintertransfers gesagt hat und dann auch noch zu Transfers generell mit Spieler die die deutsche Sprache sprechen etc. und dann ein Monat später genau das Gegenteil, hauptsache mal wieder blöd 6 Spieler gekauft die ihm irgendjemand aufgeschwätzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jop vor allem 6 Spieler gekauft, z.T. genau die welche der Trainer wollte und dann hat er genau ein Spiel um was draus zu machen. Was natürlich gerade angesichts des Umstandes das einige Nachwuchsleute dabei sind und außer Helmes kein Deutscher / bzw. keiner der in Deutschland schon mal gespielt hat. Ist total lächerlich. Aber das ist Höneß, der kann noch jeden Verein gegen den Baum fahren. Der Uli weiß schon wieso er niemals darüber nachgedacht hat seinen Bruder zu seinem Nachfolger zu machen.

Laut Spiegel Online soll Wolfsburg den Ragnick als Nachfolger verpflichten wollen. Angeblich haben sie schon letzte Woche verhandelt, Rangnick will wohl aber erst zur neuen Saison einsteigen weshalb man in Wolfsburg darüber nachdenk wieder Lorenz-Günther Köstner bis zum Saisonende zu installieren (wie im letzten Jahr).

Das passt wieder wie die Faust, so langsam wird es grotesk auf Schalke.
Anthony Annan hat sich kritisch über seinen Wechsel zum FC Schalke 04 in der Winterpause geäußert. Zwar fühle er sich in Gelsenkirchen wohl, wäre aber doch lieber nach Spanien gegangen. Offenbar war der 24-Jährige erst kurzfristig darüber informiert worden, dass die Knappen und nicht der FC Sevilla sein neuer Arbeitgeber sein würden. "Ich war schon überrascht, dass ich kurz vor Transferschluss ins Flugzeug nach Deutschland gesetzt wurde. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass ich nicht die Chance habe, gegen Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi zu spielen", sagte Annan laut fussballtransfers.com gegenüber dem norwegischen fotbal. "Ich verdiene mehr als in Norwegen, bekomme aber nicht das Gehalt, dass ich mir erhofft hatte. Sollte ich gut für den Club spielen, hoffe ich, dass sich dies ändert."
Soll er froh sein, dass ihn sein Berater nicht in den Flieger nach Bielefeld gesetzt hat. :D
Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man sich nur noch auf die Schenkel klopfen. Was für "Spieler" mittlerweile das königsblaue Trikot tragen dürfen, Schmerz lass nach...

Na da ist doch der Spieler selbst schuld, wenn er sich einen "Berater" zulegt, der nicht in seinem Interesse handelt und er sich das sogar noch gefallen lässt. Da brauch er dann nicht noch in der Presse rumflennen, um es mal hart auszudrücken. Schalke damit imho relativ wenig zu tun.

Das Beispiel zeigt ja mal wieder klasse, dass Spieler sich komplett abhängig von ihren beratern machen.
Total unmündig und können nur den Ball hinterher hecheln.
Dafür dann so eine Bezahlung...man kanns laum glauben manchmal.

Trotzdem tun mir solche Spieler ja auch ein wenig leid. die werden kurz benachrichtigt und schon werden die ins andere Land geschickt, wie ein gut bezahlter Sklave.

Dass Annan lieber in Spanien gezockt hätte verstehe ich, aber das mit dem Geld hätte er sich verkneifen sollen. Wer Millionen verdient, der soll besser die Klappe halten, dass er nochmehr will. Gegen Dortmund hat er gezeigt, dass er nicht wirklich mithalten kann. hab das gefühl, dass die meisten Spieler nurnoch an die Kohle denken. Wo sie spielen und welches Trikot sie tragen ist doch völlig egal geworden.

Sah man ja auch beim Fall Schweinsteiger. wie kaputt gelacht ich mich habe, als der von Herzensentscheidung gesprochen hat und wie ein Messias bekannt gegeben hat, dass er ja nun verlängern wird. Muss man sich mal vorstellen wie Größenwahnsinnig einige geworden sind.

Hoeneß hat es ja bestätigt, dass es am ende nur um harte Euros ging, und so einem Heuchler wie Schweinsteiger jubelt man auch noch hinterher. Pures Kopfschütteln, dass so jemand nun 10 Mio bekommt.

Was hat er seitdem geleistet? nichts als durchschnittsbrei, aber er kann sich ja nun auf seinen Lebensvertrag ausruhen, der hat ausgesorgt fürs Leben. Ich frage mich immer womit er diese 10 Mio verdient? wenn er doch so ein Megastar ist, warum kann er dann nicht wie Robben und auch ein Ribery ein Spiel ganz alleine entscheiden? warum schafft es bayern nicht, auch ohne Robben mit solch Superstarts wie Lahm, Gomez und Schweini ein Spiel zu gewinnen? das kann er nicht. er hat eine starke letzte Saison und eine gute WM gespielt, aber mehr auch nicht.

Und so gehts vielen Möchtegern Stars auch.
Ich könnt noch weiter mosern, aber ich glaube wir Fans müssen uns langsam damit abfinden, dass wir nichts weiter sind als Kunden, die dem Konzern das Geld in den Rachen werfen, damit solche Spieler bezahlt werden können.

Ich will ein Schweinsetiger nicht mit einem Annan oder Farfan vergleichen, aber irgendwo ist er genauso so ein geldgeier wie viele andere auch, und nur weil er bei Bayern spielt und ein wichtiger Mann in der Nati ist, wurde nicht groß drüber geredet.

Wie gesagt gibt wohl unzählige weitere Beispiele, aber sowas macht einen schon etwas sauer.
WEnn man dann noch die Worte von Uli Hoeneß in den Ohren hatte von vor 3-4 Jahren: "wir Bayern machen diesen Transferwahnsinn nicht mit"

was ist passiert?
Robben 25 Mio
Ribery 20 Mio
Gustavo 15 Mio
Gomez 30 Mio usw.
VL mit Schweini 10 Mio
Lahm 9 Mio...es wird immer abstruser.

Klar, ich kann das alles verstehen und nehme es keinem Spieler übel viel Geld verdienen zu wollen, im Gegenteil. Aber so ein statement eine Woche nach dem Wechsel und einer unterirdischen Leistung gegen Dortmund in die Welt zu posaunen, das ist schon grenzwertig. Nee, das ist dämlich.
So was bleibt in den eigenen vier Wänden oder wird vorher mit Trainer/Manager abgesprochen. Unbegreiflich, dass einige Jungs überhaupr kein Feingefühl für die Situation haben. Viel Ruhm und viel Geld sei ihnen gegönnt, aber ein bisschen Hirn als Gegenleistung darf man schon erwarten.

@getexact

Du solltest unterscheiden zwischen Summen die als Ablöse und die die als Gehalt fließen...

Auch wenn ich es nicht gut finde, wenn so enorm viel Geld für einzelne Spieler ausgegeben wird, muss man auch sehen, dass bei Lahm und Schweinsteiger zwei Spieler auf 6! Jahre verpflichtet wurden.

Zudem kann ich deine Kritik an Schweinsteigers fußballerischer Leistung auch nur begrenzt nachvollziehen.

Er spielt jetzt auf der Position wie vor 2 Jahren und er spielt auch genauso auf dieser Position. Das er da keine Weltklasse erreicht, ist für _mich_ nicht verwunderlich.
Im Gegensatz dazu verstehe ich nicht warum vG an diesem offensichtlich nicht funktionierenden System festhält.
Und ich glaube wenn das so weiter geht, wird eines eine demütigende Niederlage gegen Inter geben und schon in der Halbzeit wird vG abgeschossen. Und das völlig zurecht.

Sicherlich ein Trainer kann nichts für die Leistung auf dem Platz, aber er kann etwas für die Aufstellung, dafür das nicht verstärkt wurde und das ist Grund genug.

Klar ist Ablöse was anderes, ich will mich auch garnicht auf Schweini einschießen.
Ich finde einfach dieses heuchlerische, dass er von Herzensangelegenheit spricht und alle wissen, dass auch nur wieder um Geld ging ziemlich peinlich und blöd.

Und seine Leistungen sind die letzten Monate nur durchschnitt. das muss man auch so sehen, und irgendwo kann ich doch erwarten, dass ein Spieler, der 10 Mio im Jahr verdient und dementsprechend ca. auf einer Gehaltsstufe mit Messi und Co liegt auch auf einer anderen Posi weltklasse leistungen abrufen kann.
ist ja nciht so, dass er nun torwart spielen muss. klar ist er auf der 6 besser, aber das rechtfertigt nicht, dass er extrem selten in einem spiel mal glänzen kann. weder mit TRaumpässen noch mit tollen Toren.

Ich finde da wird er seinem Weltklasse Status ganz und garnicht gerecht.

Oha, getexact hat wieder einen Schreibflash ... :D

Woher wissen eigentlich immer so viele, wie es in den jeweiligen Leuten aussieht und warum sie sich dafür oder für etwas anderes entschieden haben? Gedankenlesen? Die gezahlten Gehälter sind marktbezogen, d.h. man bekommt das, was der Markt bereit ist für einen zu zahlen. Dieser Markt wird von den Fans getragen und mitfanziert, ja letztlich herbeigejubelt, weil man natürlich scharf auf Erfolge ist. Und dass man als Spieler, der eine überschaubare Karriere hat, das Bestmögliche herausholen möchte, ist klar und verständlich. Das macht niemand anders hier unter uns. Und wenn Schweinsteiger betont, gerne in München zu bleiben, dann muss sich dies mit den Gehaltsverhandlungen bzw. der Höhe des vereinbarten Gehalts nicht widersprechen. Im Gegenteil: er hätte sofort für ein entsprechendes Salär bei Chelsea unterschreiben können. Wer möchte sich schon "unter Wert" verkaufen? Mit "Heuchelei" hat das nichts zu tun. ;)

Oder anders gesagt: das Gehalt für XY ist nicht das Problem, sondern jeder, der an dem System Profifussball teilnimmt. Da kann noch so oft von "Tradition" sprechen, aber Hopp und andere halten dummerweise den Spiegel so hoch, dass es jeder erkennen können müsste ...

Zuletzt bearbeitet:
dementsprechend ca. auf einer Gehaltsstufe mit Messi und Co liegt auch auf einer anderen Posi weltklasse leistungen abrufen kann.
Sehe ich anders... Wenn du einen Messi oder Ronaldo in die Abwehr setzt ist da auch nichts mehr von Weltklasse zu sehen.

Noch dazu ist man in der Offensive doppelt verloren, wenn da nichts mehr nach vorne kommt. Ich weiß ja nicht ob du die Bayern Spiele gesehen hast, aber die paar Bälle die ohne aktives zurück rennen und abholen in die Spitze kamen, waren einfach nur kümmerlich(z.B. die Flanken von Lahm und Gustavo).

Der gesamte Part der aufbauende Arbeit leisten soll (sprich IV + DM) ist einfach ermüdend schlecht und genauso ist das Aufbauspiel.

Öhm, Schweinsteiger ist der beste deutsche 6er und hat das in der Bundesliga, Championsleague und bei der Weltmeisterschaft untermauert. Der ist seine 10 Mio wert. Wenn ihm Bayern das Geld nicht gezahlt hätte, wäre er woanders hingegangen und hätte vergleichbar verdient.

Und warum soll es keine Herzensangelegenheit sein? Bayern ist seine Heimat, er ist seit '98 im Verein dort zum Weltklassespieler gereift...

Zuletzt bearbeitet:
oha, Schreibflash? nana^^
Ich mach mal wieder ein Fass auf ich weiß, total unnötig, aber als ich das von Annan gelesen habe, ist mir das in den Kopf gekommen, und nein ich muss dich verbessern, das ist kein Rätselraten, was bei Schweini los war.

Hoeneß hat nach der VL im Interview davon gesprochen, dass er darüber nur müde lächeln kann, wenn man vom Herzen spricht, wenn man sich für diesen und jenen Club entscheidet, und das es auch im Fall Schweinsteiger am Ende nur um Zitat: "harte euros" ging.
Das meine ich mit Heucheln. Und damit hab ich auch dementsperchend recht.

Klar dass die soviel rausschlagen wollen wie möglich, aber er bekommt nun in 6 Jahren 60 Mio euro Brutto.
ich glaube da müsste ich 300 Jahre für arbeiten...wills garnicht ausrechnen. Egal, wollte es auch nurmal zu bedenken geben, dass Fans einer Illusion hinterherjubeln:)

Nochmal zu Schweinis Leistung:
Er ist unbestritten einer der besten 6er in Deutschland, aber muss auch sagen, dass wenn man es insgesamt verfolgt er 1! richtig gute Saison gespielt hat. Davor war er gut, aber nicht so aufällig jetzt geht er auch langsam unter.
auch wenn es damit zusammenhängt, dass VG einiges umgestellt hat, aber ich finde im Fußball werden Spieler viel zu schnell als Weltklasse eingestuft.

Ribery hat in der ersten Saison WEltklasse gespielt, seitdem ist das auch nix mehr.
auch wenn er oft verletzte war, aber so ist es nunmal.
Ich finde solch exorbitanten Summen einfach zu viel, gerade wenn man grad mal eine Saison super gespielt hat.
Messi schießt nun schon seit jahren seine 30 buden im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast nicht Recht. Wieso soll das eine das andere ausschließen? Ist doch völlig klar, dass jeder Fußballprofi entsprechend seiner Leistung entlohnt werden will. Dass aber bei der Entscheidung, ob er in München bleibt oder woanders hintgeht, es eine Herzensangelegenheit gewesen sein kann, ist doch völlig nachvollziehbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben