Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich sage, hätte er nicht 10 Mio bekommen, sonder "nur" 7 oder 8, dann wäre ihm das alles egal gewesen. muss man nun sehen, ob man das als "ok" einstuft oder als abgezockt und Geldgeil. ich empfinde 2teres aber das hat halt was mit Lebenseinstellung zu tun.^^

Wenn man schon mit moralischen bzw. moralisierenden Kategorien daherkommt, dann könnte man das umdrehen: er hat jetzt bei Vertragsverlängerung bei Bayern 7 statt 10 Mio herausgehandelt, weil er gesagt hat: "Ich bleib' auch so." Die moralische Wertung wäre: da hat er den Geldgeiern um Hoeness mit ihrem fetten Festgeldkonto die Kohle in den Rachen geworfen und quasi verschenkt, obwohl er angesichts seiner höheren Leistung und seiner Bedeutung mehr hätte fordern können, was ein Depp. Warum nicht gleich bezahlen dafür, dass er da spielen darf? Er ist doch so heimatverbunden und hat sowieso schon genug Geld verdient ... :evillol:

Dir wird klar, dass man mit diesen Kategorien schlecht hantieren kann?

kan man wirklich schlecht deshalb will ich auch nciht allzuviel dazu sagen. Fest steht, das es wenige fußballer gibt, die noch halbwegs auf dem Boden bleiben und sich nicht so mega aufpauschen und nicht nur aufs Geld schauen, diese Entwicklung muss man hinnehmen oder passt auf, jetzt wirds ganz provokant: Fan des BVB sein:D

denn da siehts NOCH so aus, als wenn die junges mit Herzblut dabei sind, was sich aber sicher bei den einen oder anderen in den nächsten Jahre sicher auch ändern wird.

Aber egal, dort wird auch gutes geld bezahlt, aber da hebt keiner ab, und das ist schön zu sehen, man kann sich mit den Spielern noch identifizieren.
Ich selbst sehe viele Spieler wie Bender, Großkreutz, Sahin, Hummels regelmäßig beim essen in einem bekannten Restaurant wo ich auch oft bin und da hat man schon das Gefühl, dass sie so sind wie du und ich und das ist angenehem.

@aspro:
habs ja nun verstanden, ich will nur aufs Prinzip hinaus.
Ich würde auch nicht auf Gehalt verzichten wollen, aber in solchen Größenordnungen ist es schwer überhaupt sich rein zu versetzen.
Viele mecker, dass es in Unternhemen nurnoch um Gewinnmaximierung geht, dann Banker immer mehr Kohle machen wollen und nicht genug bekommen.

WEnn ich 3.500 Euro bekomme und auf 4000 spekulieren, dann ist das zwar das selbe Prinzip, aber in Größenordnungen wie Millionen sehe ich das nurnoch als Pure Gier an.

das hat nichtsmehr damit zu tun, dass ein Schweinsetiger nicht auch mit 7 Mio im Jahr sehr gut auskäme. es geht nurnoch um mehr und mehr und mehr. das will ich einfach mal aufzeigen.

Wie gesagt ich will nicht den Moralapostel spielen, dass ich auf Geld verzichten würde, aber bei Normalos gehts darum, dass man es sich mal leisten kann, sich ein Haus zu kaufen, aber bei diesen Gehältern gehts nur darum, ob man sich nen zusätzlichen Ferrari im Monat leisten kann und das finde ich nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Und ich sage, hätte er nicht 10 Mio bekommen, sonder "nur" 7 oder 8, dann wäre ihm das alles egal gewesen.
Widerspricht mir doch kein bisschen. Das ist schließlich nichts weiter als Verhandlungstaktik, wenn man sagt, dass man X Euro Gehalt will oder man geht woanders hin und das ist überall genauso, nicht nur im Fußball. Oder meinst du, du würdest freiwillig auf Gehalt verzichten?
Es geht darum, dass wenn er hypothetisch auch 12 Mio. € von nem anderen Klubs angeboten gekriegt hätte, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass er dann eher auf die 2 Mio. verzichtet hätte, um bei Bayern zu bleiben. Mich Heuchelei hat das nichts zu tun.

Wir Werder-Fans kriegens diese Saison aber echt knüppeldicke.... Fast über die gesamte Saison ist eine ganze Mannschaft verletzt oder gesperrt... Amateure aus der dritten Liga laufen in der Startelf auf.... und die letzten Spieltage haben sich sogar die Schiris gegen uns verbündet und klauen uns die Elfer gegen Bayern und Mainz. Naja... mal eine Saison wieder gegen den Abstieg zu spielen ist ja auch mal ganz lustig. ;)

Immerhin eine gute Nachricht aus dem Lazaret: Die beste IV der Liga steigt nach seiner OP wieder ins Aufbautraining ein. Mit etwas Glück kommt Naldo schon im März wieder.

Camillo schrieb:
. Unbegreiflich, dass einige Jungs überhaupr kein Feingefühl für die Situation haben. Viel Ruhm und viel Geld sei ihnen gegönnt, aber ein bisschen Hirn als Gegenleistung darf man schon erwarten.
Oder auch nicht.
Die Profis bilden doch abseits ihrer Begabung auch nur den Querschnitt der Bevölkerung ab. Manche haben im Oberstübchen etwas mehr Kapazitäten aufzuweisen, andere dagegen sind einfach gestrickt. Wenn dann so einer von der letzteren Sorte einem ausgebufften Journalisten gegenüber steht, der eine Schlagzeile wittert, kommen in ganz schnell solche Statements zustande.
Nun weiß ich nicht, ob Annan einer von der schlichteren Sorte ist, aber einen Gefallen hat er sich mit diesen Aussagen in keinem Fall getan.

Ich bin ja mal echt gespannt auf das Spiel heute.

Aufstellung laut Kicker(dürfte Spiegelverkehrt sein...)
-----------Klose
-- T. Müller --- Özil ----- Podolski
-------Khedira, Schweinsteiger
Lahm, Mertesacker, Badstuber,Schmelzer
--------------------Neuer
Mal sehen wie sich die Truppe so macht und wer noch alles eingewechselt wird(bzw. ausgwechselt )

PS:
@Mod
Danke für das Entfernen des Kommentars

Da muss selbst ich als Bayern-Fan sagen, dass Hummels klar die bessere Wahl wäre und Badstuber von einem gewissen "Bayern-Bonus" profitiert. Gut, es ist nur ein Freundschaftsspiel und es wird viel ausgewechselt werden, aber bei aktuellem Stand muss Hummels den Vorzug vor Badstuber kriegen.

Der Rest sieht gut aus, könnte ein Fußballfest werden. Hoffentlich schaut van Gaal zu und merkt, dass Schweinsteiger wieder nach hinten muss.

Ich bin gespannt, wie sich Schmelzer macht. Auf der Linksverteidigerposition haben wir ja schon lange eine Lücke, da wäre es schön, wenn da mal einer einschlägt. Gegen Italien ist das ja gleich ein ordentlicher Härtetest, die haben dort mittlerweile wieder etwas Konkurrenzfähiges aufgebaut, zumindest wenn man nach der Qualität der Spieler geht.

Aber vor allem freut es mich, dass wir endlich mal wieder mit der Topbesetzung antreten und es wohl nicht auf die nächste Niederlage gegen Italien, die wir seit 16 Jahre nicht mehr besiegt haben, herauslaufen wird. Die letzten Freundschaftsspiele waren sowieso allesamt zum Einschlafen aufgrund Jogis Atomschnarchertest.

Yes, es kommt Freude auf. Das ist mehr als ein Freundschaftsspiel, die Azzurri haben uns schon so oft in die Suppe gespuckt, da wird hoffentlich jeder bis in die Haarspitzen motiviert sein. Rache ist Blutwurst. :cool_alt:
Das zeigt imho auch diese Startelf, einzig Badstuber stört, der bekommt wahrscheinlich von Cassano und Pazzini Knoten in die Beine gespielt. Sehe ich wie Xantoz - Hummels rein, dann wäre alles paletti. Und Auswechslungen bitte erst nach 3:0 Führung. ;)

Ehrlich gesagt glaube ich eher das Mertesacker ordentlich was abbekommt. Ich erinnere nur an die WM.

Meines Erachtens scheint der da den größeren Bonus zu haben, konsequent wäre es gewesen Badstuber und Hummels spielen zu lassen.

Du erinnerst an die WM? Okay, dann denke auch daran, dass Badstuber nach dem Serbien-Spiel mehr als berechtigt das Turnier nur noch von draußen gesehen hat. Der wird so maßlos überschätzt, aber das predige ich schon seit er bei Bayern aufläuft.
Merte spielt ohne Frage eine enttäuschend schlechte Saison, da sind wir aber wieder bei den Boni. Hummels ist momentan konkurrenzlos, mein IV-Paar der Zukunft bleibt Höwedes/Hummels. Dazu muss Höwedes natürlich endlich mal wieder eine Schippe drauflegen, aber das wird schon.

Was ist eigtl mit Boateng? Der spielt ja jetzt auch bei einer großen Mannschaft in der stärksten Liga, wird aber nicht mehr berücksichtigt? Sozusagen aus dem Auge aus dem Sinn?

dc-viper
freu dich nich zu früh, naldo war zwar happy als er ankam, aber seine schilderung der operation ließ ärzte hier laut werden, das sein optimismus unrealistisch sei und er durch den schaden des knorpels und das loch im knie (beides durch die op bedingt) wahrscheinlich mindestens 9 monate pausieren müsste, und es drohe ihm eher das karriereende als eine frühere rückkehr ins team.

die guten nachrichten reissen also nicht ab..

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Du erinnerst an die WM? Okay, dann denke auch daran, dass Badstuber nach dem Serbien-Spiel mehr als berechtigt das Turnier nur noch von draußen gesehen hat.

Da muss man aber auch fair bleiben und erwähnen, dass er in der WM noch (genau wie in der zuvorgegangenen Saison bei Bayern) den Linksverteidiger gegeben hat, also nicht seine gelernte Innenverteidiger-Position. Als LV hat er nämlich auch bei Bayern bei etwas stärkeren Gegnern dann schwach ausgesehen.

Camillo schrieb:
Der wird so maßlos überschätzt, aber das predige ich schon seit er bei Bayern aufläuft.

Der Verdacht keimt leider auch so langsam in mir auf. Momentan spielt er nicht gut, das ist klar. Könnte wirklich sein, dass er nicht das Potenzial besitzt (oder zumindest nicht in dem Ausmaß), das ihm viele zugetraut haben.

[[Wobei mir in den letzten Spielen bei Bayern Breno trotzdem sehr gut gefallen hat und ich es nicht verstehe, warum dieser nun auf der Bank sitzt. Aber das ist ein anderes Thema.]][/QUOTE]

Camillo schrieb:
Du erinnerst an die WM? Okay, dann denke auch daran, dass Badstuber nach dem Serbien-Spiel mehr als berechtigt das Turnier nur noch von draußen gesehen hat. Der wird so maßlos überschätzt, aber das predige ich schon seit er bei Bayern aufläuft.
Merte spielt ohne Frage eine enttäuschend schlechte Saison, da sind wir aber wieder bei den Boni. Hummels ist momentan konkurrenzlos, mein IV-Paar der Zukunft bleibt Höwedes/Hummels. Dazu muss Höwedes natürlich endlich mal wieder eine Schippe drauflegen, aber das wird schon.

Badstuber sah im Serbienspiel nur so schlecht aus, weil er als Lahmarsch einfach kein AV ist und sobald dann mal eine Mannschaft mit schnellen Flügelspielern ankommt wie z.B. Krasic, dann fällt das eben auf. Badstuber ist und bleibt nunmal IV, wo Schnelligkeit keine primäre Rolle spielt, sondern vielmehr ein gutes Stellungsspiel, eine ordentliche Zweikampfbilanz und eine gewisse Kopfballstärke. Diese Attribute erfüllt er und außerdem hat er, was ihn gerade bei Bayern in der IV von den anderen Innenverteidigern abhebt, weil es dort eben durch den hohen Ballbesitz gebraucht wird, eine ziemlich gute Ballkontrolle.

Schlecht ist Badstuber sicherlich nicht, aber er kann das eben auch nur zeigen, wenn die Gegner durch die Zentrale vorstoßen und er nicht über die anderen Positionen komplett überspielt wird, wie es in den Bayernspielen leider oftmals der Fall ist, denn wenn er dazu kommt, in den gegnerischen Angriff einzugreifen, dann im Normalfall mit Erfolg.

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, ich hoffe die kriegen eine richtige Packung die Italiener.

Wenn Badstuber spielt, kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Der ist absolut nicht in Form und gehört auch nicht in die Stammelf bei Bayern/Nationalmannschaft.

Klar, Badstuber hat schon gute Ansätze als IV, aber er ist, wie bereits festgestellt, lahmarschig und das das als IV eine sekundäre Fähigkeit ist halte ich für ein Gerücht. Sicher mit gutem Stellungsspiel kann man vieles ausgleichen, aber dazu braucht man auch Erfahrung und selbst dann gibt es schnelle Stürmer und Offensivspieler auch in der Mitte des Spielfeldes. Zumal in dem modernen Fussball den auch Löw spielen lässt die IVs weit mit vorrücken und dann bei einem Ballverlust sich auch mal ganz fix wieder zurück bewegen müssen.

Jogi, Jogi
Lässt erstmal alle 5 Dortmunder auf der Bank. Dafür spielt als LV Aogo von Beginn. :freak:
Was hat der diese Saison bisher besser gemacht als Schmelzer?

mr proper schrieb:
Jogi, Jogi
Lässt erstmal alle 5 Dortmunder auf der Bank. Dafür spielt als LV Aogo von Beginn. :freak:
Was hat der diese Saison bisher besser gemacht als Schmelzer?

Das Mittelfeld ist ja noch vertretbar, aber was ihn bei der Abwehr geritten hat....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben