Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eben so bei diesem bornierten Coach. Der stellt nach seinem Gusto auf und nicht nach Leistung. Löw muss man allerdings zugute halten, dass der Dortmunder Erfolg großen Anteil an einer geschlossenen Teamleistung hat. Einzeln für sich genommen oder in einer anderen Mannschaft mag es schon sein, dass die Dortmunder Spieler nicht das gleiche zeigen wie im Verein. Außerdem sind sie relativ neu in der Mannschaft und das hier ist ein Prestigeduell.

In Sachen Aufstellung: Schalke 1:0 Dortmund :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Hummels konnte beim Gegentor nun wirklich nichts machen...
Die 2. HZ war leider nicht so toll. Leider noch ein Tor kassiert :(

Abwehrmäßig hätte es mit Hummels/Schmelzer besser ausgesehen.

Tja war ein typisches Freundschaftsspiel unter der Woche, gute Ansätze aber es wurde nicht wirklich alles gegeben. Auch irgendwo verständlich, es geht um nichts und am WE ist wieder ein Spieltag und da haben viele der Spieler doch noch ganz ganz wichtige Aufgaben vor sich liegen. Ich will gar nicht wissen wie viele Herzinfarkte es in Gelsenkirchen gab als die kurz vor dem Spiel da gezeigt haben wie der Neuer sich da vertritt und der Ansager das gleich noch an die große Glocke hing das man direkt denken konnte der hätte sich den Fuß abgebrochen.

Aber mal ne andere Sache. Hab heute gelesen das die Werder Spieler unlängst wohl einen Motivationstrainer für eine Gruppensitzung engagiert haben - und zwar auf eigene Faust, ohne das der Verein da involviert war. Der Termin wurde dann kurz vorher an Schaaf mitgeteilt.
Frings soll das auch bestätigt haben und Allofs auch, der aber meinte das er das eigentlich eher als ein positives Beispiel sieht das die Spieler Eigeninitative zeigen das sie aus dem Keller rauskommen wollen...

Ich bin mir da aber nicht so sicher was man davon halten soll, besonders falls es wirklich so war, das man nicht sagt "das wollen wir machen" sondern es einfach macht und die für solche Maßnahmen eigentlich Verantwortlichen vor vollendete Tatsachen stellt oder ob man sich da der öffentlichen Sichtweise von Allofs anschließen sollte.

Naja zwischen Hummels und Badstuber hab ich heut keinen leistungsmäßigen Unteschied gesehen und Aogo hat seine Aufgabe auf der linken Seite auch nicht schlecht gemacht. Merte war wohl eher das Problem heute, erst fast nen Elfmeter verschuldet und dann zu langsam beim Gegentor.

Das Spiel war für mich mal ein Beleg, dass Löw gut mit seiner Taktik fährt den Großteil der erfolgreichen WM-Mannschaft beizubehalten und nicht wie so oft gefordert nach Tagesleistung aufzustellen. Deutschland hat in der ersten halben Stunde dominiert und umso mehr neue reinkamen, umso unkoordinierter wurde das Spiel. Götze hatte bspw. überhaupt keine Bindung zum Spiel.

Natürlich muss man neue Spieler integrieren, um im Ernstfall eingespielte Alternativen zu haben. Aber man hat deutlich gesehen, dass nicht einfach die Leistung in der Liga auf die Nationalmannschaft ummünzen kann.

Die Aufstellung war ja lächerlich. Wie kann man Mertesacker (Werder Bremen hat derzeit mit die schlechteste Abwehr der Liga) in die Startaufstellung nehmen?? (Welcher auch zu 90% am Gegentreffer schuldig war) Wo man doch mit Hummels einen der derzeit besten IV der Liga hat!!
Aogo hat auch kaum Spielpraxis beim HSV gehabt durch die lange Verletzung, hat aber trotzdem ganz gut gespielt. Khedira war heute auch sehr Schwach - hätte ich nach der HZ gegen Bender gewechselt.
Meine Aufstellung hätte so ausgesehen ...
Neuer - Lahm, Badstuber, Hummels, Schmelzer - Khedira, Schweinsteiger - Özil, Götze, Müller - Klose

Huhamamba schrieb:
Die Loser aus Dortmunds Gurkenabwehr haben's heute vergeigt. :mad::p

jawoll, da kommen se wieder aus ihren löchern gekrochen...

erst wird man hier angemeckert, wenn man mal Schlakke schreibt oder sonst was "böses" schreibt, aber wenn man Dortmunder loser göööhlt, dann macht keiner den Mund auf. Sehr parteiischen Forum hier.

Gestern hat DEUTSCHLAND gespielt und keine dortmunder loser oder sonst was. also einfach mal die klappe halten.

Typisches Freundschaftsspiel ohne große Highlights. Es ging halt um nix.

Schade, das man das frühe Tor nicht noch durch ein Zweites wiederholen konnte, dann hätte man auch gewonnen.

Ich fand nicht dass das ein typisches Freundschaftsspiel war. Man merkte schon, dass es gestern um etwas mehr ging. Zwar wurde nicht mit letzter Konsequenz aufgetreten, aber ein müder Kick war das sicherlich nicht. Schade war, dass die Italiener wie so oft mit Schauspieleinlagen und unnötigen Fouls auf sich aufmerksam machten. Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber der gegnerischen Mannschaft und den Fans. Zum Glück ist der Schiri nicht darauf hereingefallen.

Also die erste HZ war ok, aber die 2te HZ war wirklich lahm in meiner Auffassung. klar war in einige Szenen eine gewisse härte zu sehen, aber alleine das Zweikampfverhalten war sehr lahm.

man stand oft sehr weit weg vom mann, im mittelfeld gabs sehr selten pressing, oft wurde hinten rum gespielt, kaum torchancen. schnelles umschaltspiel war auch nicht zu sehen bis auf einen Konter, aber der wurde auch nicht gut zu ende gespielt.

sehr enttäuschend gegen so eine italienische Mannschaft nicht gewonnen zu haben.

Tja, ich würde sagen ich habe rechtbehalten mit meiner Einschätzung zu Mertesacker und Badstuber.

Schwaches Spiel insgesamt...aber Freundschaftsspiele sollte man nicht zu ernst nehmen.

Es gilt erst wieder bei der EM Quali und dann der EM 2012 und da werden wir gut aufgestellt sein.

Eben, außerdem hatte doch keiner von uns wirklich daran geglaubt dass wir in einer Phase, in der die Mannschaft ja praktisch neu zusammengewürfelt wird, gleich die Italiener schlagen könnten. Dafür haben sich die Jungs schon gut geschlagen.

Ähm... Die Italiener waren genauso neu zusammengestellt. Das ist sicher keine Ausrede.

Ach ich glaube man sollte über so ein Testspiel nicht lange reden.
die spieler haben andere sorgen, als sich bei so einem spiel zu verausgaben, und wenn man am ende 1:1 speitl dann ist das jacke wie hose.

meisterschaft und CL liegen an, viele neue Spieler, die integriert werden müssen. dann gibt man mal ein bisschen gas, dann mal nichtmehr. am ende kommt dann so ein 0815 spei bei heraus.
sollte man nicht überbewerten. wäre es um was gegangen und die 1. 11 hätte durchgespielt, dann hätten wa locker gewonnen.

getexact schrieb:
sehr enttäuschend gegen so eine italienische Mannschaft nicht gewonnen zu haben.

*hust* Das ist die beste italienische Mannschaft seit 5 Jahren, wenn nicht sogar seit noch Längerem, 2006 haben sie ja auch nicht gerade durch guten Fußball die WM gewonnen.
Klar sind die noch nicht eingespielt, aber von der Qualität brauchen sie sich vor der deutschen Mannschaft nicht verstecken, vor allem, weil sie auch deutlich breiter aufgestellt sind.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass zu dem Zeitpunkt, an dem es mit den Einwechslungen losging, das Spiel völlig aus der Hand gegeben wurde. Dafür war des Tor vorher sehr sehr sehenswert. Nicht sonderlich gut gefallen haben mir Mertesacker, Khedira und Müller (bis auf seine Vorarbeit beim Tor) und von den Einwechselsspielern konnte nur Hummels ansatzweise zeigen, dass er in die Mannschaft gehört.

Im Übrigen sind die Italiener immernoch böse Treter, Fliegebobs und Nahkämpfer. Sarrazin würde wohl behaupten, das wäre genetisch bedingt ^^

Dies war immer noch ein Testspiel. Wenn es ein wichtiges Spiel gewesen wäre, hätte das Ergebnis, und die Leistung unserer National11 gaaaanz anders ausgesehen. Ansatzweise hat man dies sogar gesehen. Da wurde Italien teils schwindlig gespielt.

Und jeder, der unsere National11 kennt, wird dies bestätigen, das in Testspielen nie auf Risiko gespielt wird. Löw hat auch gestern das Spiel rein zur Testzwecken genutzt. Das Spiel zu gewinnen, war ein netter Hintergedanke, nicht mehr, und nicht weniger.

PS: Und ich finde, das Badstuber sehr sehr gut gespielt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Badstuber war gestern solide. Mertesacker und Hummels waren die Architekten des Misserfolgs; außerdem wirkte Götze wie ein Fremdkörper. Khedira fand ich persönlich auch schwach. Aber was solls, Test bleibt Test, selbst wenn es hier um Prestige ging. Die Liga hat im Moment absoluten Vorrang. Dafür riskiert keiner der Spieler was...

Das Götze mehr Fremdkörper war habe ich mir auch gedacht, ich würde mal darauf tippen das die Spielweise sich da noch zu sehr unterscheidet...

Badstuber wirkte auf jeden Fall solide und hat teilweise auch richtig gute Szenen, eine für mich wichtigere Erkentnis war allerdings, dass Schweinsteiger einfach eine VÖLLIG andere Austrahlung auf der 6 hat...
Da war viel mehr Zug hinter und auch mehr Sicherheit... um so frustrierender wird es am Samstag :(

Und um die Lobeshymnen mal abzuschließen: Klose hat gezeigt warum er zurecht noch in der Nationalmannschaft ist: Hohes Laufpensum, Engagement und den gleichen Torriecher...

Hach wie schön wäre eine doppelte Spitze beim FC B, dann bräuchte man auch keinen dummen 10er mehr... ;)

PS: Hummels sah beim Tor nicht sonderlich nützlich aus, aber als wirklich mitwirkend würde ich ihn da nicht sehen. Da hat Merter vorher zu viel geleistet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben