Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bremen spielt den zurzeit schwächsten Fußball aller Bundesligaclubs. Hinten wackelig und nach vorne völlig harmlos. Die anderen Vereine unten drin treten ausnahmslos besser auf. Sogar Gladbach.

Der Auswärtspunkt - so wichtig er auch war - täuscht nicht darüber hinweg, dass Bremen ein ganz heißer Abstiegskandidat ist. Klaus Allofs ist meiner Meinung der Hauptschuldige an der Talfahrt. Seine Transferpolitik war über Jahre gesehen nicht mehr gut. Das I-Tüpfelchen war der Verkauf von Almeida, dem einzigen, der noch reglemäßig das Tor getroffen hat. Wie kann man in so einer Situation nur noch einen der wenigen Leistungsträger für Peanuts verscherbeln? Dazu die Flops, die er mit charakterschwachen Talenten gelandet hat. Wenn er doch nur stärker den deutschen Markt sondieren würde. Stattdessen werden irgendwelche ausländischen Wundertüten geholt.

Eine Ausnahme ist Wesley. Der hat gute Ansätze gezeigt. Seine Rückkehr nährt die Hoffnung auf Besseurng und den Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das die ursache die entscheidung einer einzelnen person wie allofs war, sondern das grundsätzliche umkrempeln der struktur der mannschaft. weg vom spielmacher system mit özils abgang und wesleys fehlender bindung zum spiel der durchaus das potenzial dazu hat das fehlende bindeglied zu sein.
alte (nicht der jahrgang gemeint) spieler die ihrer form hinterherlaufen, neue spieler in der hintermannschaft und im OM und durch verletzungen ständige ergänzungs und jugendspieler die für einige patzer verantwortlich waren aber teilweise noch mit die besten, da der rest schon komplett verunsichert und desorientiert war..

almeida der mit seiner jokerrolle komplett unzufrieden war, ging weg für peanuts das ist richtig - allerdings hat er nie konstant das tor getroffen, sondern diese saison sogar die erste seit ich glaube 2 jahren, und zudem in aller öffentlichkeit mit anderen clubs geliebäugelt.
meine einschätzung is, es gab internen zoff, anders kann ich mir diesen spontanverkauf zu so einem preis jedenfalls nicht erklären. (vor allem wenn man bedenkt, wen man sonst noch als alternative im sturm hatte)

diese saison läuft im grunde genommen alles schief was irgendmöglich schief laufen kann. aber da hilft auch keine sündenbock suche sondern einfach der blick nach vorn, egal wie hell oder dunkel der sein mag. und ich glaube das ist auch das ausgegebene ziel - diese saison noch irgendwie bestmöglich abzuschließen und einen abstieg zu vermeiden - denn die einkäufe scheinen mir alle mehr auf die zukunft ausgelegt, als auf aktuelle situation. mit ausnahme von silvestre der ne kurzfristige lösung sein sollte.
aber im grunde haben alle verpflichtungen etwas gemeinsam - ihnen fehlt noch die bindung ans team und dennoch stehen einige von ihnen ständig auf dem platz. wenn das kein zeichen ist, weiss ich auch nicht.
ich rechne auch in zukunft wieder mit ner systemumstellung, entweder auf ein 433 oder auf ein 4222, je nachdem wer noch im sommer den club verlässt und wo nachgebessert wird. aber das sind die beiden wahrscheinlichsten systeme, mit dem derzeitigen kader als ausgangslage.

PS: und jetzt hab ich auch an dem post genug rumgedoktort xD

Zuletzt bearbeitet:
Blöder Spieltag! Alles beim Kichtipp ausgefüllt und unglaubliche 0 Punkte kasiert!

KL0k schrieb:
aber im grunde haben alle verpflichtungen etwas gemeinsam - ihnen fehlt noch die bindung ans team und dennoch stehen einige von ihnen ständig auf dem platz. wenn das kein zeichen ist, weiss ich auch nicht.
Was denn für ein Zeichen? Mehr gibt Werders Kader doch gerade überhaupt nicht her. Abzüglich des Ersatztorwarts saßen da diesmal gerade mal 4 Leute auf der Bank, davon mit Trinks und Kroos 2, die wohl eher in die für die 2. Mannschaft eingeplant waren. Ich denke Schaaf würde liebend gern einige Leute hochkant auf die Bank setzen oder gar aus dem Kader schmeißen, aber dann bleiben nicht mehr genug Leute übrig, die dann auf den Platz gehen.

wenn er es wirklich drauf anlegen würde, könnte er auch die halbe mannschaft rausschmeissen oder in die zweite stecken und den kader aus u23 spielern auffüllen - viel schlechter als jetzt würde es wohl kaum laufen. eher im gegenteil - man sah ja wozu schmidt, balogun, ayik und kroos fähig sind. ergo muss da mehr hinterstecken.

Zu Messi und C. Ronaldo fällt mir echt nichts mehr ein...die treffen wie sie wollen und dominieren im Moment den Fußball.

Beide 24 Tore auf dem Konto nach 22 Spielen. :freak: Ronaldo mit jetzt 50 Toren in 51 Spielen für Real.

Naja, also Messi hat in der CL 6 Tore in 6 Spielen und CR 4 Tore in 6 Spielen. Das würde ich nicht gerade als wenig bezeichnen, auch wenn sie vielleicht nicht jedes Spiel zaubern.

Aber es gibt momentan im Weltfußball keine besseren als die beiden, wobei Messi noch einen Tick besser ist.

International spielen sie halt nicht in einer Mannschaft die auch wirklich eine Mannschaft ist. Da kannst du als Star mal richtig herausragen aber letztendlich gewinnste damit nichts, da kannste noch so gut sein.

Ja, sowohl in Portugal als auch in Argentinien ist der Rest des Teams nicht stark genug, da wird Messi/CR "einfach" gedoppelt, bei Barca warten Pedro, Villa, Iniesta, Xavi und co. nur darauf, so viel Platz zu bekommen (ähnlich bei Real mit Higuain, Kaka, Özil...).

Spieltag abhaken und weiterschauen :)

Mittwoch steigt das Länderspiel in Dortmund und ich bin Live dabei, wird bestimmt ne feine Sache :)

ShaÐe45 schrieb:
Aber es gibt momentan im Weltfußball keine besseren als die beiden, wobei Messi noch einen Tick besser ist.

Naja, Ronaldo turnt ja auch schon ein wenig länger da oben rum als Messi.

Allerdings find ich auch die erneute Wahl Messis zum Weltfussballer als nicht das gelbe vom Ei. Sicher, er spielt super, aber gerade Xavi (Weltklassesaison und wohl seine letzte Chance auf den Titel) sowie Iniesta hätten es verdient gehabt.

Ronaldo hatte wegen seiner Verletzung ja ein wenig geschwächelt.

Aber es ist einfach abnormal was sich die beiden aus dem Ärmel schütteln....unfassbar..

Das Problem, welches bei der Wahl des Weltfußballs im Moment auftritt, ist ganz einfach, dass gewisse Spieler in einer anderen Liga spielen.

Diese andere Liga besteht imho momentan aus vier Spielern: Messi, CR, Iniesta, Sergio Ramos.

Wann wurde das letzte mal ein Abwehrspieler zum Weltfußballer gewählt? Die haben aufgrund ihrer Position einfach einen extremen Nachteil bei der Wahl.

Ich weiß noch als Spieler wie Sammer oder Kohler zu eurpas SPieler des Jahres gewählt wurden, das ist heute nicht mehr möglich. nurnoch stürmer und zauberer. aber hat sich die Wahl in den letzten jahren strukturell verändert oder war man damals einfach anders drauf?

Zum Länderspiel:
Freu mich auch schon aufs Spiel und bin auch live dabei. wird hoffentlich nen ansehnliches Spiel. In Dortmund spielen die ja meist immer besser als woanders.

Nein, es ist grundsätzlich selten, dass Innenverteidiger zu "Weltfussballern" gekürt werden. Mittelfeldspieler, besonders so vielseitige wie Matthias Sammer, der der perfekte Libero war, sind vom Spielertyp sowieso rar gesät. ;)

Der letzte groß ausgezeichnete Verteidier war Fabio Cannavaro 2006. Jürgen Kohler war übrigens nie "Europas Fussballer des Jahres", nur derjenige Deutschlands 1997.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, hatte mich mit Kohler vertan, dann wars nur Sammer.
Aber gut scheint wohl wirklich selten zu sein, dass Abwehrspieler usw. gewählt werden.
kann man auch kaum was dran ändern.
Es sei denn man stellt Katwgorien auf. Bester IV der Welt usw...dann würden auch mal andere im Rampenlicht stehen, denn Ein WEltfußballer kann auch nicht ohne seine Mitspieler so gut sein wie er ist.

Finde ich immer sehr einseitig die Wahl.

Achja meine Traumaufstellung für die nati:)

Neuer
Lahm Friedrich Hummels Schmelzer

Bender Schweini

Götze Özil Poldi

Gomez

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch stark dafür, dass Neuer, egal wie er Schalke liebt, im Sommer wechselt. Der nächste Welttorhüter kann doch nicht bei so einer Gurkentruppe bleiben.

@getexact

Du würdest Podlovski wirklich Müller vorziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben