Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dortmund krankt im Moment ganz wesentlich an der Formschwäche von Lucas Barrios, finde ich. Seit der auslaufenden Rückrunde hat er keine guten Spiele mehr gemacht. Sein Torriecher war es sonst, der in weniger guten Auftritten den Unterschied ausgemacht hat. Klopps gestriger Schachzug, Götze für den verletzten Kuba auf rechts zu nehmen und Lewandowski zwischen in einer Rolle zwischen hängender Spitze und 10er agieren zu lassen, mangelte an Effektivität. Achja, und dann fehlt noch einer, der in solchen Spielen sonst gerne mal für den Unterschied sorgte: Kagawa. Schon interessant, was ein paar Verletzungen bewirken können. Und jetzt fehlt auch noch Subotic.

Es könnte vielleicht doch noch mal spannend werden! Wenn Rib und Rob fit bleiben sehe ich kaum eine Chance für dieses Dortmund, in der Allianz-Arena zu punkten. Und wenn dann vielleicht noch ein mentaler Einbruch kommt, naja, wer weiß!

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
Schon interessant, was ein paar Verletzungen bewirken können. Und jetzt fehlt auch noch Subotic.

Bayern ist da ja das Paradebeispiel! :D

Subotic fehlt, gut, aber Santana ist nicht schelcht. Der würde ja sogar Stamm spielen, wenn da eben Hummels und Subotic nicht wären.

Nur so wird man nicht Meister. Ich habe immer gesagt, wir werden die restliche Saison von unserem Vorsprung knabbern müssen. In der Rückrunde schon an die 6 Punkte verschenkt (2gestern, 2 gegen Schalke und irgendwann nochmal).

Gegen Paulli muss ein Sieg her, weil gegen Bayern werden wir verlieren. Die Meisterscahft ist noch nicht entschieden. Eine Saison dauert 34 Spiele.

Exar_Kun schrieb:
Dortmund krankt im Moment ganz wesentlich an der Formschwäche von Lucas Barrios, finde ich....

naja, aber die Chancen haben sie weiterhin, es hat ja nichts mit der Formschwäche von Barrios zu tun, wenn Großkreutz, Lewandowski oder Götze (gegen Schalke) ihre 100%tigen nicht reinschießen.
Wenn Barrios gestern den Pfostenschuss ganz am Anfang rein macht gewinnen sie das Spiel 3:0 ... mMn müssen sie nur so weiterspielen, irgendwann gehen die Bälle auch wieder rein, darüber hinaus sind sie immernoch beste Rückrundenmannschaft das darf man nicht vergessen, von "kränkeln" sollte man bei dieser Mannschaft momentan glaube ich nicht reden ;)

Mit fehlt es bei den Schwarz-Gelben an der letzten Konzentration. Die berühmte Leichtigkeit sowie Kaltschnäuzigkeit der Hinrunde ist verloren gegangen. Gegner werden nicht mehr so einfach überrrannt, sondern stellen sich geschickter, agiler den Borussen. Sicherlich ist Barrios "Torgeilheit" ein Aspekt, aber andere Spieler müssen ihre Chancen nun mal auch besser ausnutzen, gerade gegen Gegner wie Kaiserslautern [auch wenn diese Mannschaft zu Hause für Überraschungen gut ist].

Bleibt nur zu hoffen, dass durch einen Sieg gegen St. Pauli das "Gefühl der Hinrunde" wiederkommt, ansonsten wird es durchaus nochmal sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund ist Meister, sie spielen zwar nicht so dominant wie in der Hinrunde. Aber sie sind bisher die dritt beste Mannschaft in der Rückrunde und haben nur 1 Punkt auf die Bayern und den Club verloren. Vizekusen will kein Meister werden, somit wird die Meisterschaft zwischen Dortmund und Bayern entschieden. Selbst wenn Robbery nun die komplette Saison durchspielen kann, wird man die 13 Punkte nicht aufholen können. Dazu müss Dortmund erstmal öfters verlieren. Unentschieden hilft den Bayern nur bedingt...

Sehe das etwas anders, immernoch werden die gegner, mit ausnahme gestern, überrant.
stuttgart hätte 5 stück bekommen müssen, wolfsburg wurde überrant, leverkusen hatte keine chance, schake hätte 4 stück bekommen müssen, lautern war gestern gut, hat gekämpft, wir haben auf wirklich extrem schelchten platz dagegen gehalten aufem betzenberg wo andere richtig unter die räder gekommen sind, hab wir mit 10 mann nen 1:1 geholt, wo nur ein sonntagsschuss den lauterern geholfen hat.

also dortmund zeigt nur vorne konzentrationsschwäche. sie werden weiterhin gut spielen und es jeder mannschaft schwer machen.
Bayern wird probleme bekommen, auch mit robbery. es fehlt dortmund wvorne wie gesagt nur an kaltschnäuzigkeit, aber spielerisch un taktisch sind wir immernoch die besten in der liga.

Ich hoffe nur, dass es der BVB packt und sich nicht am Ende selbst den sicher geglaubten Titel raubt.

Auch wenn ich den BVB nicht mag, aber er hat es sich in der Hinrunde einfach verdient Meister zu werden. Wäre für die junge Mannschaft schon schade wenn sie am Ende mit leeren Händen dasteht.

es ist jammern auf hohem niveau. 10 Punkte und 13 vor bayern.
da soll man mal von schwächphase reden.
Der unterschied ist, dass dortmund nie von sichergeglaubten titel sprach, die spieler wissen, dass das noch nicht gegessen ist, die fans wissen, dass nicht sicher ist.
klar die unentschieden trüben ein wenig die eigtl. wenn mans nüchtern sieht tolle lage.

will mir nicht ausmahlen, wenn man die spiele gewonnen hätte, dann hätten wa nun 16 Punkte vor leverkusen und 19 vor bayern!

also immer ruhig blut, denke die spieler und trainer können das richtig einschätzen und wissen was sie falsch und richtig machen. wie gesagt, ist ja nicht so, dass wir nun grottig spielen und unsrere spiele verlieren, nein wir habens verpasst konsequenter zu sein.

jetzt muss man gegen Pauli 3 Punkte holen, bayern muss in Mainz ran, was nicht einfach sein wird.
dann gehts nach münchen und ich denke auch dort haben wir eine chance.

Klar hat Dortmund gerade eine mini-Schwächephase, aber wenn sie jetzt die Rückrunde genau so gespielt hätten wie die Hinrunde wäre das auch etwas zu viel des Guten gewesen.
Jede Mannschaft hat mal ein paar Spiele wo es nicht so läuft und der Ball einfach nicht ins Tor will. Aber sie spielen weiter gut, können ihre Gegner dominieren und erarbeiten sich eine Vielzahl von Chancen - da werden die Dinger auch früher oder später wieder reingehen.

Da hinter ihnen auch nix los ist, sehe ich Dortmund auch nicht in Gefahr da irgendwie vor die Hunde zu gehen. So lange Uli sein Fernglas wegen Eigenbedarf nicht verleiht und die "Verfolger" nur mit mäßigem Engagement punkten, so lange kann sich Dortmund auch mal ein paar vergebene Punkte leisten ohne das die Meisterschaft in Gefahr gerät, oder man nervös werden müsste.

Fands lustig, hab über Bayern gestern gelesen das die jetzt noch ne tolle Saison haben können. Die Meisterschaft sei möglicherweise (sic!) weg, aber im Pokal spielt man gegen wenig überzeugende Schalker und danach womöglich gar gegen einen Zweitligisten und auch die CL könne immernoch gewonnen werden ...
Sowas nenn ich mal grenzenlose Euphorie! Klar kann man mit Sturm und Mittelfeld von gestern jeden in Europa schlagen, aber man sollte doch bitte nicht vergessen das man mit der Defensive aktuell auch von fast jedem Team in Europa geschlagen werden kann. Nicht alle spielen so wie Hoffenheim und hauen bei jedem Anzeichen von Pressing direkt den Ball zum Gegenspieler.

2:2 gegen Bielefeld... naja das ist nun wirklich nicht der Bringer. Aber immerhin keine Niederlage, dass ist auch schonmal was :)

turbofoen schrieb:
letzter spieltag, FCB liegt mit einem punkt vor dem BVB.

xD

fänd ich garnicht so schlimm, wenn es die direkte CL quali bedeuten würde...;)

Ne, das wäre nur die CL-Quali, Leverkusen wird schließlich Zweiter ^^

2:2 gegen Bielefeld... naja das ist nun wirklich nicht der Bringer. Aber immerhin keine Niederlage, dass ist auch schonmal was
Naja, aber mindestens mal ne gefühlte Niederlage würd ich sagen. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten in Führung gewesen und dann den Ausgleich kassiert.

Nächste Woche wirds aber interessant gegen meine Fortuna, wird sicherlich ein enges Spiel.

Eine gefühlte Niederlage ist das ohne Frage, wer aufsteigen will muss Bielefeld in der momentanen Verfassung ohne Probleme schlagen. Aber ich hatte das ganze Wochenende schon kein gutes Gefühl und habe schon damit gerechnet keine 3 Punke einzufahren :(

Leverkusen wird 3. da leg ich mich fest, davor Bayern und der BVB. Dahinter wird es nochmal spannend, Mainz wird wohl durchgereicht. Die stehen nur noch so weit oben weil die Anderen da oben sich auch nicht mit Ruhm bekleckern.
Vermutlich werden also Hannover, Freiburg und der HSV die Europaleagueplätze unter sich ausmachen. Hoffenheim ist für meine Begriffe zu schwach derzeit, höchstens Nürnberg würde ich da noch eine Vorwärtsbewegung zutrauen. Über Schalke brauchen wir wohl derzeit nicht zu reden. Die können froh sein das da ganz unten tote Hose ist und somit aus dem Keller kaum Druck kommt.

btw. Köln schießt grad Mainz ab. 4:1, 2x Podolski, 2x Novakovic und noch 30 Minuten zu spielen. Mainz ist, bis auf eine kurze Phase nach dem 1:1, in allen Belangen unterlegen. Köln verabschiedet sich Stück für Stück in Richtung Mittelfeld! Spielen auch gut, schnell, direkt, genau und mit viel Druck.

Über Schalke brauchen wir wohl derzeit nicht zu reden. Die können froh sein das da ganz unten tote Hose ist und somit aus dem Keller kaum Druck kommt.
Kann sich aber schon nächste Woche wieder ändern, denn dann geht's nach Gladbach, für die es so ziemlich die letzte Chance ist. Also werden da ohne Zweifel Blutgrätsche und Kampf bis aufs Messer warten. Wird sehr unangenehm, zumal es vorher noch nach Valencia geht.
Der Treppenwitz ist aber, dass Schalke mittlerweile mal wieder die zweitbeste Abwehr hat (und das im Abstiegskampf), aber leider auch den zweitschlechtesten Sturm. Raul - Huntelaar - Farfan - Jurado = verspricht viel, hält nix. ;)

Wenn wir schon dabei sind: Für Werder geht's gleich auch schon um die Wurst, momentan winkt der Relegationsplatz. Schön durchgereicht, wenn da mal die Nerven mitspielen...

Ach so, Ark'Shell
Sauber abgeräumt im Tippspiel! Congrats, so ein Näschen würde mir auch mal gut zu Gesicht stehen. :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben