Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Frage immer wieder kommt. Sat1 überträgt immer nur ein CL-Spiel und das am Mittwoch. Es bleibt für Schalker nur der Gang in die örtliche gastronomische Versorgungsquelle. :D
Morgen gibt es dafür den Knaller Arsenal - Barca zu sehen, da Bayern erst nächste Woche Mittwoch ran darf/muss. Schalke im Rückspiel wiederum liegt auf Mittwoch, also wird das garantiert zu sehen sein, da Bayern dann Dienstag spielt.
Tja, und warum das CL-Achtelfinale über vier Wochen läuft erschließt sich mir nicht so ganz, aber so isses nun.

Mike Lowrey schrieb:
@Huhamamba
Bis auf 1 -2 Spiele hat Breno noch gar nichts gezeigt. Mit welcher Rechtfertigung sollte er dann eher als Tymo spielen? Der hat ewig auf der Bank gesessen, nie gejammert und spielt eine solide Saison.

100% agree! Selten erlebt das einer der mit solchen ambitionen in einen neuen verein kommt (eigener koch etc.) solange ruhig ist, wenn er nicht spielen darf. Voll im Sinne der Manschaft. Hat sich somit zum absoluten sympath entwickelt. Außerdem zeigt er ja mittlerwile abundzu das er auch Fussball spielen kann.

Vorwärts Bayern!

greetz

Mike Lowrey schrieb:
@Huhamamba
Bis auf 1 -2 Spiele hat Breno noch gar nichts gezeigt. Mit welcher Rechtfertigung sollte er dann eher als Tymo spielen? Der hat ewig auf der Bank gesessen, nie gejammert und spielt eine solide Saison.
Na klar hält Tymo die Flossen still, würde ich an seiner Stelle auch tun. :p Er ist eben nicht mehr der Jüngste und hat kaum noch Chancen darauf, bei einem besseren Verein als Bayern einen Vertrag zu ergattern. Da gilt es eben, sich auf der Bank zu parkieren, seine Karriere größtenteils als vollendet anzusehen und seelenruhig die Millionen einzusacken.

Breno dagegen hat noch sein ganzes Fußballerleben vor sich und möchte sich natürlich auch die Option wahren, später mal im Ausland Chancen auf einen Top-Verein zu bekommen. Nur wird er die schlecht kriegen, wenn er dauernd auf der Bank schmort. Tymo ist als IVler sowieso fehlbesetzt. Dass er auch mal ein paar ordentliche Spiele gezeigt hat (neben grottenschlechten wie Köln und Stuttgart), liegt eben auch daran, dass er sich in das Team einspielen durfte. Wann bekam Breno zuletzt die Chance, 15 Spiele am Stück von Beginn an zu absolvieren? :freak:

Breno dagegen hat noch sein ganzes Fußballerleben vor sich und möchte sich natürlich auch die Option wahren, später mal im Ausland Chancen auf einen Top-Verein zu bekommen.
Dafür muss er erstmal gescheit Spielen. Das kann man auch mal zwischendurch durchblitzen lassen, ist aber bisher nicht passiert.

Breno hat nicht mal 10 gute Spiele in seiner Karriere in Europa gemacht.

Naja bei Nürnberg war er gar nicht schlecht... also für Nürnberger Verhältnisse :D

-=|Vegeto|=- schrieb:
Breno hat nicht mal 10 gute Spiele in seiner Karriere in Europa gemacht.
Da hat er mit Badstuber ja was gemeinsam.

Mike Lowrey schrieb:
Dafür muss er erstmal gescheit Spielen. Das kann man auch mal zwischendurch durchblitzen lassen, ist aber bisher nicht passiert.
Wie soll er auch gut spielen, wenn vG nach Lust und Laune das System umkloppt und keinerlei eingespielte Routine zulässt. Breno hat Spiele absolviert, als Schweinsteiger den 10er machen durfte und Robbery fehlte, um Druck nach vorne auszuüben. Bei der Stümpertruppe hätten ganz andere Abwehrkaliber schlecht ausgesehen...

So würde ich das aber nicht behaupten! Auch wenn er mir bei Bayern bis jetzt auch noch nicht so wirklich gefallen hat, war er in Nürnberg letzte Saison doch mit unter den Besten. Außerdem frag ich mich schon woher dann die ganzen Stimmen kommen: Übertalent usw. Und die 12 Millionen die die Bayern für ihn als er 18 oder 19 war hingelegt haben, sprechen ja auch für sich.

PC Sweeper schrieb:
Übertalent usw. Und die 12 Millionen die die Bayern für ihn als er 18 oder 19 war hingelegt haben, sprechen ja auch für sich.

Eben genau diese Rechnung lässt sich nicht machen, es gibt genug sogenannte Übertalente und Spieler die einen heiden Geld gekostet haben, jedoch nichts geleistet haben, bzw. sich als absolute Fehleinkäufe herauskristallisiert haben, gerade wenn man Spieler aus Südamerika kauft ....

Breno hat schon gute Anlagen finde ich, bei ihm setzt sich nur das fort was Höneß schon vor Monaten gesagt hat und was ich auch von Anfang an gesagt habe, vG schreibt gewisse Spieler einfach viel zu schnell ab, für mich zeugt das von riesen Defiziten in seiner Mannschaftsführung, erst Lucio, Demichelis, van Bommel und jetzt wahrscheinlich Breno und Klose, prinzipiell zählt natürlich immer das Leistungsprinzip, aber auf der anderen Seite ist es einfach sinnbildlich und nicht zu vernachlässigen, dass diese Spieler eigtl. alle nicht weg wollten/-wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhamamba schrieb:
Meh, der einzig wahre Ronaldo hört auf...

Er durfte eine offensichtlich schwerwiegende Krankheit nicht behandeln lassen, da er sonst vom Fußballspielen verbannt worden wäre. Da hat die FIFA/UEFA mal wieder ganze Arbeit geleistet. :freak:
Ist hart für ihn, das Problem ist aber das man Grenzen setzten muss. Sonst behauptet jeder das er irgendeine Krankheit hat und daher bestimmte Medis braucht die die Leistungsfähigkeit des Körpers erhöhen. Denn viel was als Doping missbraucht wird kommt aus der ganz normalen Therapie.

Warhorstl schrieb:
Hoffenheim ist bloß Teil der Gemeinde Sinsheim (extra nachgesehen, kann ja nicht sein, dass immer fälschlicherweise in den Medien von 3000-Seelen-Kaff gesprochen wird), was Hoffenheim weiterhin ein kleines 3000-Menschen-Kuhkaff sein lässt.
Das aber Teil einer größeren Stadt ist... xD kann man sich natürlich ewig drüber streiten. Aber Hoppenheim ist auf Grund seiner Besonderheiten sowieso außerhalb der Konkurrenz.

Camillo schrieb:
Tja, und warum das CL-Achtelfinale über vier Wochen läuft erschließt sich mir nicht so ganz, aber so isses nun.
Möglicherweise weil die Übertragungsrechte so noch viel mehr Wert sind? Es können ja schließlich viel mehr Spieler gesendet und vermarktet werden... und das ist es ja schließlich wofür der Fussball in unserer Zeit existiert.

Rein von der Verteidigungsleistung war Breno sicher nicht schlechter als Tymo. Aber Tymo beherrscht den Spielaufbau - Pass links, rechts hinten - ja besser.

Da hat er mit Badstuber ja was gemeinsam.
Sorry aber das ist einfach Unsinn. Letzte Saison kam Badstuber problemlos über 10 gute Spiele.

So würde ich das aber nicht behaupten! Auch wenn er mir bei Bayern bis jetzt auch noch nicht so wirklich gefallen hat, war er in Nürnberg letzte Saison doch mit unter den Besten.
Ja klar war er das da. Aber da hat auch ein Ottl nicht so dämlich ausgesehen wie bei Bayern.

Genau aus dem gleichen Grund, warum nicht 9 Buli Spiele samstags um 15:30 angepfiffen werden sondern zu 5 verschiedenen Uhrzeiten...

vG schreibt gewisse Spieler einfach viel zu schnell ab, für mich zeugt das von riesen Defiziten in seiner Mannschaftsführung, erst Lucio, Demichelis, van Bommel und jetzt wahrscheinlich Breno und Klose
Klose hat in den paar Spielen einfach nich wirklich gut gespielt und vG spielt halt nur mit einem Mittelstürmer. Und an Gomez kommt er momentan auch nicht vorbei. Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Gomez ne miese Saison spielen würde... und es gab ja auch durchaus Zeiten, als Gomez auf der Bank geschmort hat.

Altintop fängt jetzt auch an rumzumosern, Stimmung hält er wohl grad für günstig... Wenn ich zu Bayern wechsel muss mir doch klar sein, dass ich nicht damit rechnen kann, da unumstrittener Stammspieler zu sein, wenn ich nich gerade Weltklasseformat habe. http://www.tz-online.de/sport/fussb...intop-fc-bayern-muenchen-robbery-1124587.html

Mir ist vG's Mannschaftsführung auch zu autoritär, er bevorzugt eben diese ganzen "smart guys" wie SChweini, Lahm, Badstuber oder Müller die ihr Fähnchen schön in den Wind hängen, da ist es aus seiner Sicht nur folgerichtig, dass er Leute wie van Bommel oder Lucio lieber abrasiert :)

Ich denke, dass sein Erfolg sehr auf seiner Autorität beruht, ich habe jedenfalls noch kein Interview von ihm gesehen in dem er ein Spiel taktisch großartig analysiert hat, da haben wir ganz andere Trainer die da mit Sicherheit mehr Ahnung haben ....

ich habe jedenfalls noch kein Interview von ihm gesehen in dem er ein Spiel taktisch großartig analysiert hat, da haben wir ganz andere Trainer die da mit Sicherheit mehr Ahnung haben ....
Ich glaube du musst unterscheiden zwischen dem, was vG der Presse sagt/ nicht sagt und dem, was er weiß. Was hat eine Mannschaft davon, wenn der Trainer nachher wunderbar der Presse erklären kann, warum sie Scheiße gespielt hat. Da denk ich mir immer: Wenn ich das als Trainer so genau gesehen hab, wieso hab ich es dann nicht versucht zu beeinflussen!? Hinterher schlau reden kann jeder.

absolut, aber dennoch gibt er mMn keine fachlich fundierten Interviews, darüber hinaus hat die Mannschaft mMn auch taktische Defizite, gerade in der Defensive, wenn sie dort etwas unter Druck gesetzt werden, im Prinzip können sie immer nur den gleichen Stil spielen ....

So Valencia jetzt bitte Schalke weghauen :)
Auch wenn ich nicht so ganz überzeugt bin von der Aufstellung, kein Mata, kein Joaquin ...

Dank Neuer wird das wieder ein "glorreiches" 0:0 :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben