Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in bremen wirds definitiv änderungen geben - nur wie die aussehen ist noch ein wenig schwammig, weil dieses jahr ja wirklich ausnahmslos alle unter ihren möglichkeiten spielen aufgrund der abstimmungsprobleme.
allein das ein naldo das ganze jahr über fehlt schmerzt mit jedem angriff der gegenspieler. bei jedem schmerzverzerrten gesicht von piza halten halbe haushalte den atem an. unser offensives kombinationsspiel leidet merklich unter fehlendem ersatz für özil - der zwar auch in 50% der fälle mit der mannschaft unterging statt sich aufzubäumen, aber er war immer für n genialen pass als initialzündung gut.
da passt dann auch wieder werders bemühen um seedorf rein, der ja ablösefrei zu haben wäre, um kurzfristig die lücke zu schließen um mehr zeit zu gewinnen jemanden zu holen und/oder reinwachsen zu lassen als nachfolger.
die abwehrprobleme vom saisonanfang rührten von der wortwörtlich in jedem spiel neuzusammengewürfelten abwehr aus b-kräften her, aufgrund ständiger verletzungen (und fehlendem mit nach hinten arbeiten des restlichen teams) - derzeit isses denk ich einfach noch n problem des zusammenspiels und der psyche. sieht man zur zeit sehr schön an der körpersprache von frings oder arnautovic.
ich glaube schaaf war auch noch nie so gefordert wie in dieser saison eine intakte mannschaft aufbieten zu können, wenn man sich mal ansieht wie es verletzungs- und leistungsbedingt derzeit bei werder aussieht, das sogar u23 spieler mal einsatzzeiten bekommen, die sonst immer mehr so unter ferner liefen auf der bank saßen, aber halt auch nicht das nonplusultra sind um den karren aus dem dreck zu ziehen, aufgrund fehlender bindung.
und ich glaube auch nicht das sich mit wesleys genesung der heilsbringer in form eines brasilianers auftuen wird. ich halte wirklich verflucht viel von ihm, aber einer alleine wirds nich reissen können - dafür gibts derzeit zuviele problemherde.
was mir aber selbst sehr auf den keks geht ist, das man in bremen den neuen nicht genug zeit gibt und diese abstimmungsprobleme nicht sehen will auf den rängen. da wird dann lieber so n quatsch geredet wie "allofs kauft die falschen leute","schaaf stellt eh nur müll auf","bald spielt die 2te mannschaft in der bundesliga und unsere jungs aus der ersten rutschen in die dritte liga" usw. da wird einfach nicht gesehen, das unsere mannschaft momentan einfach einem grundgerüst gleicht, was momentan auf sehr wackeligen beinen steht.

PS: und ich rechne im sommer mit einem radikalen rundumschlag, was die spieler betrifft und mit einer erneuten umstellung des systems - dahingehend rechne ich mit einer rückkehr zur raute (wenn ein spielmacher gefunden wird) oder einem 4222 oder 433. das sind zumindest die naheliegendsten systeme mit derzeitigem material.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Bayern hat einen sehr jungen Kader, der älteste, der regelmäßig spielt, dürfte Tymo sein, der Rest ist deutlich unter 30.

Z5-Buster schrieb:
Wenn se fit sind wohl keine frage. Die gefährlichste flügelzange die die fussballwelt derzeit zu bieten hat. In der mitte müller und vorne drauf der gomez. is wohl der beste angriff den der fcb seit langem hat.
Zu Gomez: Dass er (mit Ausnahme des letzten Seuchenjahres ;)) sehr gut ist, dürfte sicher jeder mitbekommen haben, der Fußball auch nur am Rande mitverfolgt.^^ Ich hatte aber bis kürzlich keine Ahnung, wie gut er tatsächlich ist. Gomez ist laut der Statistiken in diesem Thread der wohl erfolgreichste aktive MS der Welt. :eek:
Angesichts dessen ist der auf tm.de angegebene Marktwert von 26 Mio. geradezu lächerlich.

Das gleiche Spielchen auch bei Müller. Liefert konstant überragende Leistungen ab, dazu noch extrem jung und WM-Torschützenkönig sowie bester Jugendspieler mit Anfragen von sämtlichen Top-Vereinen Europas ab 30 Mio. Euro aufwärts (und das noch VOR der WM! - siehe hier). Sein Marktwert sollte längst 35 bis 40 Mio. betragen statt bei absurden 23 rumzugurken. Lächerlich^10. :stacheln:

Naja das kann man imho ligaübergreifend schlecht vergleichen. Es ist sicherlich schwieriger in der englischen oder spanischen Liga Tore zu schießen. Und an einen Messi kommt er im Leben nicht ran, da kannste mit sonstwelchen Statistiken ankommen.

Zu Müller muss man sagen, dass er in der Hinrunde auch nicht immer gut oder gar überragend gespielt hat und erst jetzt wieder richtig aufdreht, wenn Robben und Ribery 2-3 Spieler binden und er Platz kriegt.
Die Marktwerte passen schon, schließlich sollen das auch mittelfristig gültige Zahlen sein, die man nicht je nach Form alle paar Wochen ändern muss.

Aber Z5 hat schon recht. Die 4er Offensive mit Rib, Rob, Müller und Gomez ist eine der stärksten in Europa und mich würde wundern, wenn da nicht mind. ein Tor gegen Inter gelingt. Die Frage ist nur, ob die mehr Tore schießen können, als sie hinten reinkriegen.

aspro schrieb:
Naja das kann man imho ligaübergreifend schlecht vergleichen. Es ist sicherlich schwieriger in der englischen oder spanischen Liga Tore zu schießen. Und an einen Messi kommt er im Leben nicht ran, da kannste mit sonstwelchen Statistiken ankommen.
Weshalb soll ein 29-jähriger David Villa doppelt soviel wert sein wie ein vier Jahre jüngerer Mario Gomez mit besserer Quote (sowohl national als auch international)? Weil er bei Barca spielt? Mit Xavi, Iniesta und Messi an seiner Seite verkommt doch jeder Gegner zu Kanonenfutter, kann man genauso argumentieren. ;)

Müller hatte nach der WM ein kleines Form-Tief, hat aber ebenso in Spielen brilliert, wo ihm kein Robben und/oder Ribery zur Seite stand, dasselbe bei Gomez. Wie oft fallen Xavi, Iniesta, Busquets oder Maschenaro aus? Bestenfalls wenn sie mal gelb-gesperrt sind, ansonsten sind sie immer zur Stelle. Robbery hingegen stand gerade mal in 15 von 49 Möglichkeiten auf dem Platz oder wie die Statistik dazu letztens aussah... Mit dem Backup fällt es einem Villa oder Messi sicher nicht schwerer, Tore am Fließband in ihrer Liga (die in der Breite sicher nicht so viel besser besetzt ist als die BuLi) zu schießen als einem Gomez oder Müller. Da stimmen bzgl. des Marktwerts einfach die Verhältnismäßigkeiten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist wie überall: Du zahlst auch den Namen. Ich meine, da könnte ja wer in der Kreisliga sonsteine Quote haben und müsste dementsprechend dann teurer sein als Gomez?

Gut, Kreisliga ist ein wenig weit ausgeholt, geb ich zu, aber auf andere Ligen (schwedische, ukrainische, weissrussische oder weiss der Henker) gilt das sicherlich.
Müller halte ich aber auch nicht für 40Mio wert. Der soll noch ein Jahr weiterspielen, dann kann man über eine Erhöhung reden. 40Mio ist schon absolute Weltklasse und da ist Müller leider Gottes noch nicht.

Villa ist deshalb teurer, weil er Stammnationalstürmer in Spanien ist, Europa und Weltmeister ist, bei Valencia ne tolle Quote hatte und bei Barca nun auch gut trifft.

Gomez hat in Stuttgart gut gespielt, ist dann für eine ziemlich überzogene Ablösesumme zu den Bayern, spielt keine Rolle in der Nati und hatte ein sehr sehr schwaches erstes Jahr bei den Bayern.
jetzt isser gut, aber nicht mit einem Villa zu vergleichen...ebenso Müller.

Ein Villa ist zwar älter, aber dafür um einiges beweglicher und schneller als ein Gomez, der meist in der Sturmmitte auf flanken von Robbery wartet, dann 1 von 5 Chancen verwertet.

In Stuttgart war das ganze Spiel auf ihn ausgerichtet, in Bayern tun sie es nun auch, und es klappt, aber in eine Mannschaft wie Barca mit schnellem Spiel passt er nicht so recht glaube ich. barca braucht schnelle spitzen mit klasse technik, keine Tank wie Goemz.
Ergänzung ()

gute nachricht für alle Dortmunder:) Schmelzer hat nun heute auch bis 2014 verlängert:)
Jetzt muss nurnoch Mats Hummels verlänger, dann ist alles im butter...^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, langsam fängt Gomez an, seine Ablöse zu rechtfertigen. 20 Mio hätten es aber auch getan damals.

Wenn er weiterhin so trifft, dann war er das Geld auch wert. Nur Messi hat genau so viele Tore in Pflichtspielen diese Saison...Gomez ist momentan einfach einer der besten Stürmer, das ist Tatsache.

Kann man nur hoffen, dass er das morgen gegen Inter wieder beweist.

Und heute bekommt hoffentlich Real eine Klatsche, aber ich denke nicht...

Das wird ne Starke Partie nachher.

Ylem schrieb:
Naja, es ist wie überall: Du zahlst auch den Namen. Ich meine, da könnte ja wer in der Kreisliga sonsteine Quote haben und müsste dementsprechend dann teurer sein als Gomez?

Gut, Kreisliga ist ein wenig weit ausgeholt, geb ich zu, aber auf andere Ligen (schwedische, ukrainische, weissrussische oder weiss der Henker) gilt das sicherlich.
Müller halte ich aber auch nicht für 40Mio wert. Der soll noch ein Jahr weiterspielen, dann kann man über eine Erhöhung reden. 40Mio ist schon absolute Weltklasse und da ist Müller leider Gottes noch nicht.
Natürlich geht's abseits des Platzes auch um Medienpräsenz,Werbeverträge und Merchandise, darum sind Vergleiche mit Kreisligen, Schweden & Co einfach Quatsch. Find leider auf die Schnelle nichts Aktuelles zu Trikotverkäufen, Werbeeinnahmen usw., aber es würde mich nicht wundern, wenn Thomas den guten David in die Tasche steckt. ;)

Mario Götze bspw. hat noch keine volle Bundesliga-Saison bestritten, verfügt über keinerlei CL- und WM-Erfahrung, ist mit Dortmund in der EL und im DFB-Pokal grandios gescheitert und trotzdem beläuft sich sein aktueller MW auf 12,5 Mio., gerüchtehalber wollen manche Vereine auch 20 Mio. für ihn hinlegen. Wie viel mehr wert wäre den Vereinen dann Thomas Müller - wenn sie ihn kriegen könnten? Bayern wird natürlich den Teufel tun und ihn verkaufen. :evillol:

Zum Thema Mörschendeising: http://derstandard.at/1297818641772/Umsatzsteigerung-Merchandising-boomt

190 Mio. EUR für die Primera Division, wobei ganze 80 % nur Real und Barca erwirtscharften. Bayern ist an 4. Stelle hinter Real, Barca und Liverpool. Ich glaube nicht dass Müller mehr Trikotverkäufe hat wie Villa. Wobei die meisten span. Fans wohl auf Messi und Ronaldo abfahren.

Dieses Mal wird sich Real das wohl nicht nehmen lassen gg. Lyon.

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für Lyon.
@s.0.s, hat man beim letzten Mal auch gesagt ;)

Lyon holt zu Hause ein 1:1 nach 0:1 Rückstand.
Damit ist im Rückspiel alles möglich.

Jup, möglich ist immer alles, aber gegen Real zuhause wirds extrem schwer, wenn man sich die Statistiken anschaut. Ich halte zwar eigentlich nicht viel davon, aber die sind schon heftig: In dieser Saison 12 von 12 Heimsiege und dann noch der Fakt, dass Mourinho seit 9 (!) Jahren zuhause ungeschlagen ist, egal mit welcher Mannschaft.

Zitat Hoeneß: "Einen ganz klaren Sieg. Ein Unentschieden oder eine Niederlage halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Wir sind die bessere Mannschaft. Im eins gegen eins haben die Dortmunder keine Chance. Basta.”

Wir gewinnen mit zwei Toren Unterschied.”

Was meint ihr dazu? wieder das normale geplänkel vor einem Topspiel natürlich.
Ich denke es wird ein super Spiel, die beiden besten Mannschaften zur Zeit spielen gegeneinander, aber einen klarer Sieg, egal von welcher Mannschaft erwarte ich nicht:)

Ach Hoeneß labert viel wenn der Tag lang ist. Erstmal darf er gegen Inter keinen reinkriegen.

Stimmt...blöd ist, dass sich Weidenfeller beim Training verletzt hat und nun wohle mehrere Wochen ausfällt.
so kommt Mitchel Langerak zu seinem 1. Buli-Spiel. Der Junge wird direkt ins kalte Wasser geschmissen, aber er ist ein riesen Taelnt und ich denke, er wird seine Sache gut machen!

Der hoeneß hat nun schon etwas länger nicht zur Attacke geblasen. Ich glaube er wittert die Chance, aufs trippel. 10 Punkte aufzuholen ist schwer aber machbar, falls man gegen Dortmund gewinnt.

Es kann noch soviel passieren in der Saison. Wobei ich denke, dass Dortmund zu konstant spielt, als das man jetzt befürchten müsste, dass sie keine Punkte mehr holen. in 12 Spielen 15 Punkte zu holen, also die 70 voll zu machen, scheint mir mehr als möglich. und ab 70 Punkten kann man schon Meister werden.

Vom Spiel gestern bin ich leider etwas enttäuscht. Es waren viele gute Spielzüge dabei aber alles in allem eher Durchschnitt. Real hatte die erste Halbzeit optische Dominaz aber war eigentilch nicht wirklich torgefährlich. Einige gute Aktionen von Lyon in die Spitze, nur der Treffer blieb aus. In der zweiten hälfte hat Lyon auch erst nach dem Anschlusstreffer aufgedreht. Naja ich bin aufs Rückspiel gespannt, einfacher wird es für Lyon jetzt jedenfalls nicht.

Was die Bayern angeht denke ich auch die müssen erstmal derbst aufpassen nicht in Rückstand zu geraten. Über die Klasse des Bayernangriffs müssen wir nicht sprechen. Das Mittelfeld ist auch recht gut gestaffelt und wird mit Schweinsteiger hoffentlich ein paar geniale Pässe und Spielzüge zeigen. Was mir Kopfzerbrechen macht ist 1. Die Abwehr – hier vor allem die Linke Seite (wie immer eigentlich), und zweitens der Torwart Kraft. Er hat zwar schon viele gute Aktionen gezeigt bis jetzt aber m.M.n. ist er insgesamt noch nicht auf dem Stand eines Butt, vor allem wenn ich mir die Unsicherheiten bei hohen Bällen ansehe – auch von der Körpersprache stahlt er nicht das aus was er sollte.

Trotzdem hoffe ich natürlich auf einen Sieg der Jungs. Dieser wird jedoch nicht geschenkt und wird sicherlich wenn dann knapp erzielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben