Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der Großkreutz ist einfach so ein typ. finde ich aber auch gut.
Er ist selbstbewusst und redet frei heraus, wie er nunmal ist. finde ich autentisch und gut. warum sollen auch immer nur die Bayern sagen, sie gewinnen und sind besser als alle anderen?

Ich finds einfach immer total lustig wie er nach jedem spiel schon an den nächsten Gegner denkt und sagt wir hauen die weg^^

oder dass das nächste Spiel wieder ein Heimspiel wird:D ich find den super den Typ. sicher nicht der schlauste, aber dafür mit herzblut dabei. so wünscht man sich das als Fan;)

Na wieso, ist doch so.

Von ihm kam doch nie wirklich mehr substantielles als "Wir hauen den und den weg" oder "Der und der ist reif". Das sind doch keine qualifizierten Aussagen.
Das ist ähnlich intellektuell wie Podolski.
Da kannst du auch nicht mit "Der ist noch jung und unerfahren" oder "ist vom Erfolg beseelt" kommen - der ist einfach alt genug um zu wissen, dass solche Aussagen einfach komplett unnötig sind.

Was anderes wäre, wenn er sagen würde, wie toll dieser Verein ist und wie viel Spaß macht, darin zu spielen oder er sich vorstellen könne, mit dem BVB Meister zu werden. Aber das mit dem weghauen (so ziemlich jedes WE) ist einfach unterste Schublade. Das mag in der Kreisliga okay sein, im Profifussball finde ich das komplett fehl am Platze (haha).

Hoeneß hingegen hat ziemlich sicher was in der Birne, aber das macht seine Aussagen "Wir sind die besten" "Wir schlagen Barca" auch nicht besser.

Ja qualifiziert sind die nicht die aussagen, müssen sie auch garnicht sein.
Geht ja immerhin noch um Fußball und Emotionen und manchmal muss man solche Typen einfach auch haben. Das macht das ganze viel interessanter.

was wäre ein Uli Hoeneß ohne seine Reden? das gehört zu ihm, und das ist auch gut so. so bleibt immer leben inner bude.
Großkreutz ebenso. es gibt genug spieler, die sich anpassen und unscheinbar sind und bleiben, er ist jemand der eben frei heraus seine Emotionen zeigt. ist doch gut, wenn er es außerhalb des feldes sagt und es aufem Platz dann auch meistens beweißt, dass er was kann.

wäre ja was anderes, wenn er einfach nur ein grottenkicker wäre.

Also alles halb so wild. wenn man immer nur hohes geistiges Niveau hören will, sollte man kein Fußball fan sein:)

ich drücke heute erstmal Bayern die Daumen, Uli weiß genau, das es nicht so einfach wird, wie er sagt.
wenn Bayern es schafft nen Auswärtstor zu schießen und minimum nen Unetnschieden holt, dann haben sie gute Chancen. gegen Dortmund wird dann nochmal wieder was anderes sein.

man wirds sehen. beide spiele werden hoffentlich ein Augenschmauß.

die Sprüche finde ich überhaupt nicht schlimm, weiß nicht wieso man sich darüber aufregt.
Jeder der im Verein Sport macht kennt derartige Aussagen *g*
Nur weil jetzt mal ein Spieler salopp meint "Die sind heute reif" ist das doch noch kein Anzeichen für Verdummung.

Wenn aber ein Beckenbauer "Ähhm ja ich gehe nicht davon aus das Inter heute ähm auch nur einen Offensivspielzug ähm zuendespielen kann. Das Potential der Bayern ist einfach phänomenal diese Saison und sie müssen keinen Gegner fürchten, eher umgekehrt" (ALLES JETZT MAL NUR FIKTIV) sagt ist das also eine qualitativ hochwertigere Aussage weil nett und politisch korrekt verpackt ? Unsinn...

Aber ich meine Großkreutz war es doch auch der gesagt hat "Scheis*e 04 hauen wir weg" oder ?
Das fand ich dann wirklich bisschen hart, wenn auch lustig :D

... aber hey - der Trainer hat seine Seuchenvögel Reporter und die Spieler quatschen auch wie es ihnen passt - erlauben können Sie es sich momentan (noch ?? )

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja komplett bei dir. Es ist schön zu sehen, dass es - abgesehen von Giggs und Neville - noch Spieler gibt, die einfach für "ihren" Verein, von dem seit ihrer Jugend an Fan sind, spielen wollen.
Genauso bin ich der Meinung, dass ein gesunder Fan"hass", so nenn ich das mal, existiert. Das macht ja Fussball aus. Dazu gehören sicherlich auch mal Sticheleien etc., aber im Falle Großkreutz bringt der das einfach zu oft.

Hoeneß kann sich das leisten, der hat enormes für Bayern getan, Großkreutz hingegen steht erst am Anfang und es läuft grad das erste Mal richtig rund. Wenn sie nächste Saison so weitmachen und die CL-Gruppenphase locker überstehen, kann das ja wieder ganz anders aussehen, aber so ist das einfach viel zu früh und kommt arrogant rüber. Passt nicht zu Dortmund.

Bei Neuer sähe die Situation ganz anders aus. Der hat sich nunmal bewiesen, hat Erfahrung und gehört nunmal zu den 4 besten Keepern der Welt und der wird in 2-4 Jahren Buffon und Cassilas den Rang ablaufen.

So leid es mir tut, liebe Dortmunder (naja, nicht wirklich^^), aber wenn sich gegen Inter keiner unserer Leistungsträger verletzt (damit ist nicht zuletzt Robben gemeint ;)), was man leider nie ausschließen darf, dann wird's für euch in München nichts zu holen geben außer die nächste Packung wie die Jahre zuvor. :D

Man darf nicht vergessen, dass wir bereits im Hinspiel gut mithalten konnten, was das Ergebnis nicht ganz wiederspiegelt, und da fehlten eben noch Robben, Ribery, Schweinsteiger war wie ein Großteil der Hinrunde fehlbesetzt, Müller eigentlich auch dazu ein leichtes Form-Tief nach der langen letzten Saison und Gomez hatte noch die Kretze am Hals äh Schuh.^^

Nur wird uns das leider trotzdem nichts bringen. Dann schmilzt der Rückstand eben auf 10 Punkte - das Dingens ist trotzdem durch. :(
Btw.: Dass bei euch Kagawa und nun vermutlich auch Weidenfeller ausfällt, sehe ich über den gesamten Saisonverlauf als ausgleichende Gerechtigkeit an, dennoch hätte ich für dieses eine Spiel gerne beide Teams mit der bestmöglichen Startelf gesehen. Dann wären die Verhältnisse zumindest in dieser Hinsicht endlich ein für alle mal geklärt. :cool_alt:

Beide Teams in Topbesetzung sowie Topform... das wärs mal gewesen. Werden wir nur diese Saison nicht erleben.

naja auch ohne Kagawa und Weide haben wir einen guten Kader mit Götze Bender, Sahin im Mittelfeld, brauch sich Dortmund nicht verstecken. auf den Außen dann Kuba und Großkreutz.
hinten ist Subotic wieder mit dabei, und der Langerak wird nicht erheblich viel schlechter sein als ein Kraft. denke nicht, dass er nen Fliegenfänger ist:)

also ihr bayern sagt jetzt, wir haben keine chance, aber beide können fast in Bestbesetzung aufspielen.
Das Hinspiel hat gezeigt, dass Dortmund bayern besiegen kann.
stimmt, dass nun mit Robbery ein anderes Kaliber auf uns wartet, aber dortmund hat konstant diese Saison bewiesen, dass sie druckvollen Fußball spielen.

Im Mitteldfeld wird das Spiel entschieden, und da ist Dortmund schwer zu knacken mit dem Pressing und der Zweikampfstärke.

Es wird auf Kleinigkeiten ankommen am Samstag. Dortmund ist so stark, dass sie sich zu 100% einige Chancen erspielen werden, wenn wir diese nutzen können, das Spiel schnell machen und die wackelige abwehr ausspielen, und die Bayern früh stören werden, kanns nen Sieg geben.

Das ein Schmelzer, Hummels, Subotic und Pisczeck Ribery, Gomez und Robben in den GRiff bekommen bin ich mir auch sicher.

Wie gesagt, beide werden ihre Chancen bekommen, wer diese besser nutzt, wird gewinnen. aber glaub mir, für bayern wirds ne harte nuss. nicht umsonst haben wir die beste Abwehr und mit das stäkste Mitelfeld mit Bender, götze und Sahin.

Witz des Tages...ich seh jetzt schon wie Ribery verzweifelt die Linie entlang läuft...Pisckek ist nen schneller solider spieler, der sich nicht einfach so mal eben austanzen lässt. außerdem ist Ribery meilenweit von seiner alten Form entfernt, wo man ihn noch mit 3 spielern decken musste um ihn den Ball abzuknüpfen.
außerdem besteht das geheimnis in Dortmund darin, dass nicht einer drauf geht, sondern mehrere, dann kommt ein schneller pass von götze in die Spitze und zack ist die Bayernabwehr entblöß und Barrios steht alleine vor kraft...

also ihr sied lustig:D ich liebe dieses gebashe und den anderen madig machen:)
Hört auf euch vorzumachen, nur weil ihr gegen eine Jojo truppe wie hoffenheim und ein kleines Mainz gewonnen habt, zu denken, dass ihr mal eben Dortmund vom Platz fegt...da seid ihr aber schief gewickelt:)

Ich wills mal in Punkten Ausdrücken:

Tor: BvB vs. FCB = - / +
Abwehr: BVB vs FCB = ++ /-
Mittelfeld: BVB cs FCB = ++ /++
Offensive: BVB vs FCB = + /++

ziemlich ausgeglichen meiner Meinung nach! es wird ein Knüllerspiel, hach freu ich mich.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
außerdem ist Ribery meilenweit von seiner alten Form entfernt, wo man ihn noch mit 3 spielern decken musste um ihn den Ball abzuknüpfen.

Das letzte Spiel gesehen ? Wie heiß der ist unglaublich... der explodiert von einer auf die andere Sekunde - da kann man jetzt Fan sein von wem man will, gegen den hats JEDER schwer, der hat schon ganz andere stehen lassen.

getexact schrieb:
außerdem besteht das geheimnis in Dortmund darin, dass nicht einer drauf geht, sondern mehrere,

schön und gut, Bayern hat schon so oft bewiesen das die Ihre Ballhoheit auch gegen druckvolles Spiel anwenden können. Auch hier seh ich ein Remis, ist ja nicht so das Bayern im Mittelfeld nix zu bieten hat nä :D - oder auch - etwas Glück gehört dazu, bei beiden.

getexact schrieb:
dann kommt ein schneller pass von götze in die Spitze und zack ist die Bayernabwehr entblöß und Barrios steht alleine vor kraft...

wer ist momentan Torschützenkönig ... und das nicht wegen seinem Talent sich die Bälle hinten zu holen :D

getexact schrieb:
also ihr sied lustig:D ich liebe dieses gebashe und den anderen madig machen:) Hört auf euch vorzumachen, nur weil ihr gegen eine Jojo truppe wie hoffenheim und ein kleines Mainz gewonnen habt, zu denken, dass ihr mal eben Dortmund vom Platz fegt...da seid ihr aber schief gewickelt:)

Dortmund, die seit Jahrzehnten an der Spitze der Liga stehen :D - die müssen genauso aufpassen nicht ganz schnell wieder zu versinken. Dieses Jahr zeigt deutlich was in der BL möglich ist. :evillol: Außerdem haben die auch schon mäßige Spiele gezeigt gegen Gurkentruppen :D

Alles in allem wird es ein sehr interessantes Spiel. Einen klaren Favoriten kann ich nicht ausmachen, jedenfalls nicht wenn die Bayern nicht wieder ihren Höhenflug haben und meinen ohne Arbeit gewinnen zu können. Dann wird Dortmund zuschlagen - gnadenlos.

getexact schrieb:
Witz des Tages...ich seh jetzt schon wie Ribery verzweifelt die Linie entlang läuft...Pisckek ist nen schneller solider spieler, der sich nicht einfach so mal eben austanzen lässt. außerdem ist Ribery meilenweit von seiner alten Form entfernt, wo man ihn noch mit 3 spielern decken musste um ihn den Ball abzuknüpfen.
Du hast von den letzten zwei, drei Bayern-Spielen echt nichts mitbekommen, kann das sein? Da wurde Ribery nämlich permanent gedoppelt und getrippelt, gebracht hat's nur nicht viel. :p

Und geht ruhig zu dritt auf Ribery los, was meinste, was das erst für einen Raum für Robben, Müller und Gomez schaffen würde? Müller und Robben würden dank ihrer genialen Spielintelligenz und blitzschnellen Reaktionen eure Abwehr wie bessere Slalomstangen aussehen lassen und dem gnadenlosen Vollstrecker Gomez die Tore auf dem Silbertablett servieren. :D

getexact schrieb:
es wird ein Knüllerspiel, hach freu ich mich.
Dito. :)

Wie kommen in letzter Zeit eigentlich alle darauf, Robben so dermaßen über Ribery zu stellen?

Ribery hat die letzten Spiele, teilweise brilliante Leistungen abgeliefert. Ja kein Tore gemacht wie Robben.
Aber er spielt so mannschaftsdienlich wie noch nie, ist ständig präsent, zieht weiterhin 2-3 Spieler auf sich und schafft es trotzdem den richtigen Pass an die richtige Stelle zu bringen.
Noch dazu spielt er auch hinten in der defensive mit, schaltet blitzschnell um und führt die Angriffe mit.

Ich bin bisher ziemlich begeistert von der Art wie er zurück kommt. Zauberfußball ist schön und gut, aber die Art wie sich Ribery derzeit präsentiert ist er mir lieber als in seiner ersten Saison bei Bayern.
Insbesondere bei der schwächeren Defensive ist es enorm wichtig einen Mannschaftskomplex zu haben, da kann mal einer raus fallen aber bei zweien wird es für die Defensive umso schwerer.

Ihr habt recht, dass das ne anstrengende Sache wird gegen die Offensive.
Ribery ist schwer aufzuhalten, aber nur weil es Clubs wie Hoffenheim und co nicht geschafft haben, heißt das nicht, dass die dortmunder abwehr das nicht schafft. wie gesagt nicht umsonst haben wir die beste abwehr.

das sagt nix aus bisher, ich weiß, aber Subotic auf der linken und Pisczec, auf der rechten hummels und Schmelle werden das hinbekommen. dazu kommt ein bärenstarker bender, der alles im mittelfeld niedermäht.:D

ich habe nur das spiel gegen Mainz gesehen. es werden sich Räume für Gomez und Co. bilden, aber Dortmund schafft es, schon im Mittelfeld gut zu pressen, um hinten dann nicht mehr viel anbrennen zu lassen. dafür sind die Defensiven Spieler zu klug, um sich da übertölpen zu lassen.

Klopp wird die richtigen dinge aufzeigen. Die mannschaft weiß worauf es ankommt, und das bestärkt mich darin, dass dortmund es schafft, mit solchen Stärken des gegners umzugehen.

Dortmund hat ine fast perfekte raumaufteilung, wodurch sich selten Löcher bilden, wie z.B. oft bei den Bayern, weil die abwehr sehr hoch steht. schnelle Spieler wie götze und kuba haben da sicher einige Vorteile.

Wer sagt denn, dass es Bayern auf der anderen Seite schafft, einen Sahin, Götze und BArrios aufzuhalten, so dass sie nicht in den Strafraum kommen?
Ich denke insgesamt gesehen, hat dortmund zumindest dieses saison bewiesen, was sie im stande sind zu leisten und das konstant über 24 spieltage. es gab vielleicht 1-3 spiele, wo es nicht so toll war, der rest war spitze, dominant und super flüssig.

Ich habe dann absolut nichts dagegen 3:2 zu gewinnen.
Die Bayern sind doch hinten löchrig wie ein Sieb.

Ich sage nicht das Dortmund das nicht schafft. Auch die sind super, deswegen wird es ja für beide Seiten sicher ein anstrengendes Spiel. Möge der bessere eben gewinnen, ich kann in dieser Partie nicht parteiisch werden.

Was die löchrige Abwehr von Bayern angeht, ja das ist ein leidiges Thema - und es ist mir nicht wirklich begreiflich wie ein solcher Klub das nicht in den Griff bekommen kann. An den Finanzen liegts ja bekanntlich nicht.

Habt ihr jetzt mal genug gebasht? :D

Das Spiel wird von zwei Dingen entschieden:

1. Wie genial spielt Robbery?

2. Wie schlecht spielt die FCB-Abwehr?

Zeigt Robbery sein komplettes Potenzial, wird es garantiert Tore geben, da stößt jede Abwehr an gewisse Grenzen. Besonders wenn Robben meint, das Ding aus 30 Metern in den Winkel schlenzen zu müssen. :D

Die Abwehr der Bayern steht in keinem Verhältnis zum Sturm. Spielen sie so wie sonst auch, wird der BVB seine 2-3 Buden machen (falls die Chancen genutzt werden ;)).

Mein Tipp:

2-3:1 für den BVB

Ribery lässt die halbe Abwehr stehen, legt quer auf Gomez und der hält wie gewohnt einfach nur den Schlappen hin. :)

@Marcel^
Wetten der BVB wird nicht mehr Tore machen als Inter heute? :D

Zuletzt bearbeitet: (edit: Wenn = Wetten ;))
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben