Ihr habt recht, dass das ne anstrengende Sache wird gegen die Offensive.
Ribery ist schwer aufzuhalten, aber nur weil es Clubs wie Hoffenheim und co nicht geschafft haben, heißt das nicht, dass die dortmunder abwehr das nicht schafft. wie gesagt nicht umsonst haben wir die beste abwehr.
das sagt nix aus bisher, ich weiß, aber Subotic auf der linken und Pisczec, auf der rechten hummels und Schmelle werden das hinbekommen. dazu kommt ein bärenstarker bender, der alles im mittelfeld niedermäht.
ich habe nur das spiel gegen Mainz gesehen. es werden sich Räume für Gomez und Co. bilden, aber Dortmund schafft es, schon im Mittelfeld gut zu pressen, um hinten dann nicht mehr viel anbrennen zu lassen. dafür sind die Defensiven Spieler zu klug, um sich da übertölpen zu lassen.
Klopp wird die richtigen dinge aufzeigen. Die mannschaft weiß worauf es ankommt, und das bestärkt mich darin, dass dortmund es schafft, mit solchen Stärken des gegners umzugehen.
Dortmund hat ine fast perfekte raumaufteilung, wodurch sich selten Löcher bilden, wie z.B. oft bei den Bayern, weil die abwehr sehr hoch steht. schnelle Spieler wie götze und kuba haben da sicher einige Vorteile.
Wer sagt denn, dass es Bayern auf der anderen Seite schafft, einen Sahin, Götze und BArrios aufzuhalten, so dass sie nicht in den Strafraum kommen?
Ich denke insgesamt gesehen, hat dortmund zumindest dieses saison bewiesen, was sie im stande sind zu leisten und das konstant über 24 spieltage. es gab vielleicht 1-3 spiele, wo es nicht so toll war, der rest war spitze, dominant und super flüssig.