Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, Werder fällt ja völlig auseinander. Da war eben null Zack und Willen zu sehen und das bei Hamburgern, die sich anfangs vor lauter Unsicherheit ebenfalls fast ins Höschen gemacht haben. Das ehemalige Bremer Prunkstück Offensive ist den Namen nicht mehr wert und hinten spielt man nun schon weit unter Kreisligaformat. Mal ab von Silvestre, was Mertesacker diese Saison abliefert ist nicht zu glauben und erst recht nicht aufzufangen. Imho wird's jetzt auch endlich Zeit für einen Wechsel in der IV bei der N11, Verdienste hin oder her.
Bremen ist echt knietief in der Scheiße, ich weiß auch nicht woran es liegt, wenn jetzt selbst die Einstellung im "Derby" nicht mehr stimmt. Yo, und Stuttgart/Gladbach hecheln wieder. (Obwohl beide morgen höchstwahrscheinlich einen auf den Sack kriegen :D)
Aber die ultimative Vollendung dieser Saison wäre, wenn Wolfsburg absteigt. Ach, für den gemeinen Hertha-Fan gäbe es nichts schöneres. Hoeneß ab in die Zweite, Yeah! Die Kredite in Berlin laufen nämlich immer noch. Go for it, Dieter - ich gönne dir die Bauchlandung.
Allofs hat seit Jahren nur noch Transferflops gelandet - durch die Bank beschissene Transfers.
Ich kann den Frust verstehen, aber bleib' mal auf dem Teppich. Nicht zuletzt durch Allofs Riecher bei "günstigen" und sportlich wertvollen Transfers hat Werder die letzten Jahre oben mitgespielt und nicht schlecht verdient. Ich frag' mich ja immer wieder, wo die ganzen Gelder bleiben, abgesehen vom Stadionbau. :confused_alt:

tja, ich fürchte, jetzt rollen köpfe. ich bin zwar eigentlich auch für das duo allofs /schaaf, aber ich fürchte, jetzt müssen köpfe rollen. und ich glaube kaum, das man an den spielern ansetzen wird, glaube ich kaum.

so long and greetz

Bei dieser Truppe halte ich es für unmöglich, an den Spielern anzusetzen. Bis nächsten Samstag kriegt man keine zehn (Wiese fällt raus) tauglichen Spieler zusammen.^^

xXstrikerXx schrieb:
tja, ich fürchte, jetzt rollen köpfe. ich bin zwar eigentlich auch für das duo allofs /schaaf, aber ich fürchte, jetzt müssen köpfe rollen. und ich glaube kaum, das man an den spielern ansetzen wird, glaube ich kaum.

Was für ein Kommentar :D

Aber ich denke auch, dass irgendetwas passieren wird. Klar spielt die Mannschaft lustlos, aber es ist auch Aufgabe des Trainers, die Spieler zu motivieren. Und wenn das Spielermaterial einfach zu schlecht ist, obwohl man viel ausgibt, sägt man eben den Manager ab.

Und jetzt kommt die bayrische Rache gegen Mainz, hehehe, 1:0 für den FCB steht es ja schon.

@Warhorstl: ja, das "jetzt müssen köpfe rollen", weil das nicht mein wunsch ist, aber sicher das der fans. das ist einfach nicht mehr zu erklären, zu rechtfertigen oder irgendwas anderes. das ist einfach zweitklassig, vielleicht sogar drittklassig. dazu die mörder spielergehälter. wenn ich mit allein diesen unfassbaren fehlschuss von frings anschaue... ne! jetzt ist musik drin, und in der nächsten woche gibts ne ankündigung, die uns überraschen wird.

so long and greetz

edit: ok, klare ansage von Allofs:
"Für meine Position ist der Aufsichtsrat zuständig, für die des Trainers die Geschäftsführung. Ich als Mitglied der Geschäftsführung sage, in Richtung Trainer werden wir nichts verändern"
das muss man nach so einem spiel natürlich sagen, aber es war auch nicht unbedingt, was ich erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bayern haben das Spiel wohl sehr gut im Griff und machen den Sack zu.
3:0 durch Gomez.

Gut im Griff wäre auch sehr wohlwollend, die Mainzer haben die wenigen Chancen nur 1. mal genutzt und die Bayern haben ihre Angriffe konsequent durchgebracht, allgemein war die Rückwärtsbewegungen Hauptgrund für die 3 Tore.
Aber gegen eine defensiv besser gestellte Mannschaft, welche die Chancen konsequenter genutzt hätte, würde es jetzt vielleicht 2:2,1:1 oder sogar schlechter stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind Allofs und Schaaf gute Leute, aber manchmal gibt es Situationen in denen man nur noch was ändern kann in dem man das Personal ändert. Gerade wenn, wie hier, doch der Eindruck da ist das man keine Ideen und Antworten mehr hat.
Diese Antworten hat man im Moment ganz klar nicht. Es wird einfach weitergemacht wie immer. Dadurch ist es eigentlich auch jede Woche das gleiche Bild. Ich mein ich wünsche ihnen wirklich das sie das Ruder irgendwie rumreißen und es wieder aufwärts geht, aber im Moment fehlt mir da wirklich die Phantasie dafür.

Bayern hat sich auch nicht die Beine ausgerissen heute und noch in der letzten Minute meinen Tipp versuat, allein dafür haben die Straftraining verdient! :D

bremen war noch nie der verein der schnell aus der hüfte schoss - ergo werden da keine köpfe rollen - dafür waren die letzten jahre zu erfolgreich.
und der umbau des stadions und gelände hat glaub ich an die 65-70mio verschlungen, plus zuzahlungen da man länger brauchte als gedacht.
dazu dann einige transfers um die 7-9mio (marin, arnautovic, wesley), plus die zum teil recht hohen gehälter der stammkräfte. aber es wird sicher noch ein kleines polster für schlechte zeiten existieren. nur bringt das polster dann jetzt auch nicht wirklich viel, da man ja nicht in der laufenden saison leute kaufen kann.
allofs hat aber auch klare vorstellungen davon wie ein transfer auszusehen hat und da fallen dann viele direkt durchs raster, auch wenn sie auf den ersten blick eine verstärkung wären.
aber das bemühen um lakic und seedorf, die beide keine schnäppchen wären, zeigt deutlich, das man sich der eklatanten lage bewusst ist. in bremen heisst es im moment nur noch daumen drücken für die restlichen spiele, das wir den klassenerhalt sichern, und dann wird im sommer der kader ausgemistet - dann fliegen die trantüten und unruhestifter hoffentlich raus oder zumindest richtung tribüne.

und zum spiel selbst - mich hat der auftritt meiner mannschaft sehr an die CL-Debakelspiele erinnert, in denen sie sich so eingeschissen haben, das die gegner mit ihnen machen konnten was sie wollten.

Ich muss hier mal ein Lob an die Kölner loswerden. Größtenteils Käse gespielt, viel Dusel gehabt und am Schluß macht Novakovic mir sogar noch meinen Tipp kaputt. :o :mad:
Ich denke, die Verpflichtung von Rensing hat sich wirklich gelohnt. :) Bei Auswärtsspielen ist er meist der einzig Gute in dieser Mannschaft mit zwei Gesichtern.

Stuttgart kämpft und ackert, spielt sich Chancen heraus, kommt 2 mal zurück in Leverkusen und wird das Spiel wohl trotzdem verlieren. Wenn es so weitergeht, dann ist der Abstieg kaum noch vermeidbar...

Oh Mann der VfB dominiert das Spiel, ist dem 3. Tor näher als Leverkusen. Leverkusen hatte nicht eine richtige Chance in der 2. HZ. Und dann wechselt Labbadia Harnik für Niedermeier aus. Einfach unglaublich. Das hat Labbadia ganz alleine zu verantworten. Unglaublich, man lässt den Gegner ohne Not zurückkommen.

Und das 4:2. Meine Güte. Warum will man sich ab der 75. Minute hinten rein stellen wenn man das Spiel beherrscht. Sich selbst geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Werder ist aber noch Leben in der Stuttgarter Truppe - auch wenn haarsträubende Fehler passieren, mit denen ihr euch die Punkteausbeute verhagelt. Ich rechne euch Stand jetzt größere Chancen auf den Klassenerhalt aus als Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen erstmal zwei Siege einfahren um überhaupt an Bremen vorbeizukommen. Solche Spiele muss man einfach gewinnen. Abseitstor, Pfosten usw...man setzt den Gegner unter Druck und dann ab der 75. !!! setzt man ohne Not auf totale Defensive. Und jeder weiss der VfB hat überhaupt keine Defensive. Und wenn man keine Defensive hat muss man am gegnerischen Strafraum verteidigen. Oh Man Labbadia.

Gutes Spiel der Mannschaft aber der Trainer hat versagt. Mal sehen was Gladbach auf Schalke macht. Bisher ist keiner der Abstiegskadnidaten der Nutzniesser des Spieltags.

Da muss jetzt die Eintracht mit Ladehemmung-Gekas herhalten. Aber bei der Abwehr schiesst sogar der ein Tor.

Yeah!
Gladbach dreht das Spiel gegen S04. Steht jetzt 2:1.
So landet S04 doch noch im Abstiegskampf :)

Mal Abwarten, Gladbach ist diese Saison nicht dafür bekannt, nen Vorsprung über die Zeit zu retten. Stuttgart hats ja auch erst in der letzten Viertelstunde abgegeben. Aber Schalke spielt bisher richtig schwach, da ist tatsächlich ne Chance für Gladbach.

Favre scheint auch in meinen Augen ne vernünftige Aufstellung gefunden zu haben.

Übrigens erinnert mich Labbadia da ein bisschen an so manches Spiel von Gladbach in der Hinrunde. Da hat Frontzeck auch in der 2.HZ ziemlich defensiv eingewechselt, obwohl sie teilweise zurücklagen. Da hab ich immer nur gedacht: "Coole Idee, auf 0:1 halten spielen."

Na bitte, es gibt echt eine Mannschaft, die in der Rückrunde noch schlechter als Bremen und Frankfurt auftritt. :freak:
Mit diesem Kader, dazu die ganze Saison ohne Verletzungssorgen, nur noch "best of the rest" zu sein... unbegreiflich. Ich bete nur, dass die 6 Punkte Polster auf Rang 16 bis zum Ende halten. Man man, nach 2 min beim Tabellenletzten ohne Heimsieg 1:0 in Führung gehen ist doch wie gemalt und was passiert? Schiss in der Buxe!
Seelenlos, charakterlos, ideenlos - Schalke, quo vadis?
Hoffentlich packen sie ihre beste Saisonleitung im Pokalhalbfinale bei den Bayern aus, sonst ist es wirklich zappenduster. Ohne Europa (von Abstieg will ich noch gar nicht sprechen) ist Schicht im Schacht, aber mal sowas von.

Aber wenn ich jemand diesen Sieg von Herzen gönne, dann Gladbach! Die spielen die ganze Saison so dermaßen unglücklich, ich hoffe, die geschenkten Punkte aus Schalke helfen beim Klassenerhalt. Sonst will ich sie zurück, Antrag ist bereits ausgefüllt. ;)

Und warum Stutti heute verloren hat, weiß nur der Fußballgott. Das riecht doch sehr nach Abstieg, wenn so ein überlegen geführtes Spiel klar verloren wird. Haste Scheiße am Schuh...

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart hat einfach seine Chancen nicht gemacht, Leverkusen war hingegen dann eiskalt vor dem Tor.
Hat man über die 90 Minuten deutlich sehen können.

Aber das wäre ja mal was: Pokalaus, Abstieg, Magathentlassung, Neubeginn in Liga 2.
Vielleicht ja dann nur mit der Hälfte an Neuzugängen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben