Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gladbach ist nicht mehr so abgeschlagen. In den nächsten 2-3 Spielen wird sich zeigen ob das nur eine Trainereuphorie ist. Ich glaub aber Favre kann das Ruder noch rumreissen. Es gibt einige Teams die zZt. noch schlechter sind als unsere Leidgeplagten.

Gladbach spielt doch sehr ansehnlichen Fußball.
Dagegen sehe ich bei Teams wie Bremen Schwarz.

Das ändert sich bis Saisonende sicher noch ein, zwei mal. Nach dem 17. Spieltag hätte auch niemand gedacht, dass sich nach jetzigem Stand eher Bremen und Frankfurt um die beiden direkten Abstiegsplätze streiten werden.

Ob wir eines Tages mal wieder ein Tor schießen werden, ich weiß schon garnicht mehr wie das ist mit dem jubeln. In dem Punkt sind uns alle Teams vorraus und deswegen verdient man sich immoment auch den Titel schlechteste Bundeligamannschaft.

Ne den verdient im Moment ganz klar Bremen.
Die schießen zwar ab und an mal ein Tor, kassieren dafür aber durchschnittlich 3-4 ;)

Schalke gestern wie befürchtet desolat nach nen CL-Spiel.
Glückwunsch an gladbach, 4 Punkte sind schaffbar.

Schalke hat ein echtes Kopfproblem, aber das war abzusehen. die Mannschaft weiß selber, dass sie diese Saison nix mehr reißen kann nach oben hin, und nach unten, naja, das werden die schon packen, dass die nicht ganz nach unten rutschen, da es noch schlechtere Mannschaften gibt.

CL und DFB-Pokal sind für die die Highlights, dann zum Tabellenletzten zu fahren macht denen keinen spaß wie es scheint.
Die Saison ist für die SPieler gelaufen, habe aber die Befürchtung, dass der Kader auch für nächstes Jahr viel zu schwach sein wird. Stefan Effenberg meinte gestern bei Sky90, dass der Kader vorne ganz gut wäre, hinten im tor weltklasse und alles andere unterer Durchschnitt.
wie man den Kader ohne Geld nun nächstes Jahr auf vordermann bringen will, scheint mir ein Rätsel.

Schalke ist durch die vielen Transfers Charakterlos geworden und auf Jahre verdammt im Mittelfeld rum zu lungern.
Bremen ereilt das selbe Schicksal, die werden sich, obwohls gerade nciht danach aussieht aus der Schlinge ziehen, irgendwie, hab ich das Gefühl.
Stuttgart auch wie ein absteiger. hinten einfach viel zu schwach, aber wer weiß, vielleicht geht noch was.

Mal schauen wie das letzte drittel der Saison aussieht. für mich dieses Jahr die Topmannschaft der Saison: Hannover.
was die aus den Kader rausholen ist hammer. Glückwunsch an Slomka. Schalke hätte ihn nie abgeben fürfen, aber in Ihrem Größenwahn, auf Platz 3 der Liga und CL-Viertelfinale den Trainer zu schmeißen...mei o mei.

Aber es war doch Meister-Magath!

Eins ist sicher, ohne CL und DFB-Pokal würden in Gelsenkirchen schon längst die Straßen brennen. Die haben in der Liga nicht nur ein Motivationsproblem (dafür ist übrigens der Trainer verantwortlich), sondern können auch die Tabelle nicht lesen. Vor nur vier Spieltagen lag man noch zwei Punkte vor Nürnberg und wie sieht es jetzt aus? Nürnberg startet eine Serie und schnuppert schon an Europa. So schnell kann es gehen, vom Abstiegskampf bis zur EL sind es vier Siege, scheint bei Schalke aber keiner zu kapieren. Vielleicht haben die feinen Herren auch gar keinen Bock auf die EL, da muss man ja um die Dörfer tingeln.

Wenn die gegen Bayern und Valencia innerhalb einer Woche rausfliegen, was ja keine Utopie ist, dann gute Nacht Vereinsruhe. Die BILD spitzt schon die Bleistifte und komponiert die passenden Headlines zum Untergang des Magiers Magath. Immerhin: Für Unterhaltung wäre gesorgt. :)

Sieht tatsächlich so aus als würden dieses jahr die karten neu gemischt. Traditionsclubs auf den abstiegsrängen durchscnittler im oberen drittel. Is zwar noch nichts entschieden aber wenn alles so bleibt dann ist das diese saison echt ein überraschendes ergebnis.

Wär hätte vor der saison schon an dortmund als meister gedacht? Oder Freiburg in schlagweirte zum uefapokal? Oder noch viel überraschender hannover und mainz mit chancen auf die cl?

greetz

Oder das Robben und Ribery wieder zusammen spielen? :D

oder gar Ballack :D

Ylem schrieb:
Oder das Robben und Ribery wieder zusammen spielen? :D

Wenn se fit sind wohl keine frage. Die gefährlichste flügelzange die die fussballwelt derzeit zu bieten hat. In der mitte müller und vorne drauf der gomez. is wohl der beste angriff den der fcb seit langem hat.

oder oder oder :D

Diese Saison ist echt heftig. Die Gesetze des Fußballs wurde quasi umgeschrieben.
Finds verdammt genial, was will man machen. evtl. zeichnet sich ja eine neue Ära an.
Kleine Clubs, mit viel Leidenschaft geführt, mit jungen, tollen trainern übernehmen die Vormachstelleung gegenüber den Großen Clubs, die eher alte Trainer und und veraltete Strukturen haben.

Mainz ist zwar grad in einer Krise, aber die können zu jeder Zeit auch wieder richtig aufdrehen. wirklich schlecht spielen tun sie nicht. nürnberg, hannover, freiburg, leverkusen, Mainz, dortmund.

gut der Heynckes ist ein alter haudegen, aber der ist noch nicht so amtsmüde wie ein Schaaf in Brmene. den würde eine neue Luft sicher gut tun.

der Ballack hat für mich ausgedient. wer braucht den denn in Leverkusen und in der Nati?
keiner...

KLoK schrieb:
bremen war noch nie der verein der schnell aus der hüfte schoss - ergo werden da keine köpfe rollen - dafür waren die letzten jahre zu erfolgreich.
nun, wenn ich das hier so lese, hast du mich wirklich lügen gestraft:
Werder.de schrieb:
Nach der Rückkehr von der 0:4-Niederlage beim Hamburger SV wurde die Mannschaft am frühen Samstagabend an der Rampe zum Weser-Stadion von rund 250 Fans erwartet, die den Bus stoppten, um ihre Unzufriedenheit über die aktuelle Situation sowie die Leistung der Grün-Weißen in der Imtech Arena kundzutun. (...) „Es ist absolut korrekt, wie die Fans sich Gehör verschafft haben. Man hat ihnen die große Sorge um die aktuelle Situation bei Werder deutlich angemerkt", hatte Klaus Allofs vollstes Verständnis für die Aktion der Anhänger, die sehr friedlich ablief. „Die Art und Weise wie sie das vorgebracht haben, war positiv und auch mutmachend", ergänzte Allofs. Torsten Frings erklärte gegenüber den Anhängern, dass die Situation nicht nur für die Fans, sondern auch für die Mannschaft unbefriedigend sei und man es nur gemeinsam schaffen könne, diese zu meistern. Mit Sprechchören und Gesängen wie „Wir sind Bremen", „Niemals zweite Liga" und "Thomas Schaaf, du bist der beste Mann" verabschiedeten die Fans ihr Team anschließend in die Nacht.
http://www.werder.de/de/profis/news/31286.php

hätte ich nicht gedacht! aber schön, dass das in bremen immernoch geht. die hoffnung stirbt eben doch erst zuletzt. also dieses jahr wenigstens den abstieg verhindern, im sommer den frühjahrsputz nachholen und dann wieder angreifen.

so long and greetz

Letzte Chance für Werder: wenn mit Wesley nicht die Wende kommt, wird sich nichts mehr ändern und abgestiegen, vermutlich sogar als Tabellenletzter. Was sich diese Truppe zusammenmurkst, passt auf keine Kuhhaut mehr. Wenn man sich das Spiel von Schalke angeschaut hat, möchte man eigentlich meinen, dass es schlechter nicht mehr gehen kann. Aber weit gefehlt - Werder Bremen unterbietet in dieser Saison alle Negativrekorde.

Ich denke aber auch, dass mit einem anderen Trainer keine Verbesserung möglich ist. Die Verunsicherung sitzt einfach zu tief angesichts dieses Absturzes. Mannschaften wie Gladbach sind es gewohnt, unten drin zu stehen. Auch für Stuttgart ist das keine neue Situation. Für Werders Kader ist das dagegen eine völlig neue Erfahrung. Die kommen nach diesem Absturz in der neuen Rolle einfach nicht zurecht. Neben der Verunsicherung ist es aber auch schlichtweg ein Qualitätsproblem - und das lässt sich mit einem Trainerwechsel sowieso nicht beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Ob sie den nichtabstieg schaffen ist das eine, aber erkäre mir mal, wie man die strukturprobleme lösen möchte?
die mannschaft hat offensichtlich zu wenig qualität. vorne einen immermal verletzten Pizarro. er ist der einzige, der tore machen kann, regelmäßig.
im mittelfeld sieht auch mau aus, was das kreative anbelangt und die abwehr ist auch löchrig.
da muss ordentlich ausgemistet werden, aber wie ohne geld?
selbst in den jahre mit CL musste man immer die besten verkaufen, wie soll das erst werden, wenn man keine einnahmen mehr hat?
geht nicht. ich sehe bremen auf jahre durch diese saison und der misratenen Personalpolitik geschwächt.
da kommt man nichtmehr so einfach raus aus diesen strudel.

man muss sich trauen ein neues konzeopt aufzustellen, vielleicht wie es dortmund gemacht hat, vornehmlich mit günstigen jungen spielern zu arbeiten, die man noch formen kann.

nur mit altstars geht das nichtmehr.
allofs und schaaf, wenn sie es schaffen, sich zu halten, müssen sich was einfallen lassen, sonst sehe ich schwarz,.

Macht ja nicht nur Dortmund mit den jungen Spielern.
Wenn man sich das Durchschnittsalter von Teams wie Leverkusen oder Mainz anschaut, merkt man, dass Jugend die Zukunft ist.

Es gibt in der Personalpolitik zwei zentrale Fehler: Özil wurde nicht ersetzt, stattdessen sollte Hunt die Rolle ausfüllen, was überhaupt nicht funktioniert. Und dann wurde die Abwehr in einem Zustand der Dauerbaustelle gehalten. Hinten links wurden immer wieder irgendwelche Abenteuer eingegangen. Tosic, Abdennour, Silvestre, als Ersatz häufig Pasanen... und auch Boenisch hat keine gute Figur abgeben. Das geht einfach nicht.
Unsere Ersatzbank war seit je her schlecht, allerdings hatten wir in den letzten Jahren relatives Glück mit Verletzungen, daher wurde dieses Qualitätsproblem kaschiert. Wenn es knüppeldick kommt wie in dieser Saison, wird die fehlende Klasse in der Breite aber sofort zum Problem.

Ansonsten... die Neuzugänge haben nicht gezündet, bis auf Wesley, der ganz gut aufgetreten ist in seinen ersten Spielen für Bremen. Das verschärft die Situation. Ansonsten sind die Spieler, die jetzt gerade auf dem Platz stehen, weitgehend die selben, die letzte Saison den 3. Platz geholt haben. Daher denke ich, dass diese Mannschaft mit punktuellen Verbesserungen an den richtigen Stellen (und brauchbaren Ersatzleuten) wieder auf Vordermann gebracht werden könnte, da trotz des desolaten Bildes eigentlich noch Qualität vorhanden ist.

Nur müsste erst mal die Klasse gehalten werden. Wie das gelingen soll, ist zurzeit offen.

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Macht ja nicht nur Dortmund mit den jungen Spielern.
Wenn man sich das Durchschnittsalter von Teams wie Leverkusen oder Mainz anschaut, merkt man, dass Jugend die Zukunft ist.

Welch Überraschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben