Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
der Beckenbauer grade: "wenn mit Neuer der beste Torhüter der Welt zu haben ist..., ja er ist definitiv der beste der Welt, dann muss ich mich um ihn bemühen..." :D

soll er sich ihn halt in den garten stellen wenn er so auf ihn steht.... :evillol:

Wenn ich auf tm.de so comments von BVB-Fans lese wie "Wenn Bayern am Samstag so spielt wie heute, gewinnen wir klar", krieg ich das kalte Kotzen. Stellen unser Heimspiel in München gegen den BVB mal eben auf die gleiche Stufe wie auswärts in der CL gegen den Titelverteidiger ran zu müssen. Und da heißt es noch, wir Bayern seien arrogant... :rolleyes:

Hach was freu ich mich auf Samstag. :lol: Schade nur, dass das Spiel heute viel Kraft gekostet hat und man noch eine (zum Glück relativ kurze) Rückfahrt antreten muss.

@Cefairon: Nee, der Sieg war schon verdient, Inter hatte auch gute Chancen, aber Bayern hat 2xAlu getroffen.

Spieler des Spiels war für mich Luiz Gustavo, wie er defensiv gearbeitet hat (Schneider komplett aus dem Spiel genommen) und teilweise offensive Akzente gesetzt hat war schon imponierend.

Glückwunsch Bayern. Am Ende dacht ich nur: typisch Bayern. Ich denke es war ein recht gelungenes Spiel von beiden. Wobei toller Fußball war das nicht. Beide defensivreihen sahen oftmals überfordert aus.
Vorne konnte robbery nicht so viel ausrichten.
Insgesamt hatte Inter die klareren Chancen. Kraft war aber echt Bombe. Das gibt Auftrieb.

Inter ist nicht mehr das es war leider.
Insgesamt viel zu wenig Kreativität von beiden Mannschaften. Oft wurde die Kugel nur eingeschoben. Gustavo hat paar mal aus der ferne aufs Tor gezogen.

Das Spiel lebte von seiner Spannung aber nicht von der Klasse.
Wer Arsenal gegen barca gesehen hat weiß was ich meine.

Das ist definitiv richtig. Arsenal - Barca war auf einem höheren Niveau. Nichtsdestotrotz war das Spiel gestern kein schlechtes. Ich fand, es war über Strecken richtig guter Fußball, der da geboten wurde. Für einen Titel reicht das meiner Meinung aber nicht.

Das Geld für Neuer können sich die Münchner sparen, wenn Kraft bis Saisonende konstant bleibt. Was der gestern rausgekratzt hat, war ausgesprochen beeindruckend.

getexact schrieb:
Insgesamt hatte Inter die klareren Chancen.

Dann hast du ein anderes Fussballspiel gesehen als ich, Inter hatte zwar ein paar Chancen mehr aber die besseren und klareren hatten die Bayern. Erst köpft Ribbery das Leder an die Latte und dann hämmert Robben das Teil an den Pfosten. So nah an einem Tor war Inter über die ganzen 90 Minuten nicht... Bayern haben das Spiel 80 Minuten dominiert und kaum etwas zugelassen. Einzig in den letzten 10 Minuten hat sich Inter dazu bemüht mal Fussball zu spielen und kam dann auch nah an den Strafraum.

Glücklich war der Sieg nicht, eher verdient.

Also ob Lattentreffer und Pfostentreffer ist egal. beides ist halt daneben geschossen.
Inter hatte Chancen kreiert, wo Kraft zu glanzparaden gezwungen war, sonst hätts 3 mal im netz gescheppert. das meine ich mit klarerern Chancen.

Bayern war besser, ohne Zweifel, aber Inter ist auch echt nichtmehr die Übermannschaft.
Bayern wird den Sack zu machen zu hause, aber dann kommen härtere Kaliber, daran muss sich Bayern dann messen lassen. mal sehen.

Glücklich war der Sieg in dem Sinne, dass ohne KRaft das spiel verloren gegangen wäre und man kurz vor schluss dem Gomez der ball vor die Füße fällt. trotzdem verdient. glücklich, aber verdient.

hier ist übrigens nen netter Vergleich zwischen BVB und FCB:
http://www.kicker.de/news/fussball/...9069/artikel_Die-Besten-gegen-die-Besten.html

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Also ob Lattentreffer und Pfostentreffer ist egal. beides ist halt daneben geschossen.
Inter hatte Chancen kreiert, wo Kraft zu glanzparaden gezwungen war, sonst hätts 3 mal im netz gescheppert. das meine ich mit klarerern Chancen.

Ansichtssache, kann man auch anders auslegen. Bei den beiden Alu-Treffern von Bayern war Inter geschlagen, kein Spieler konnte es mehr verhindern. Schüsse aufs Tor bringen kann jeder, aber wenn die der Torwart hält, ist das für mich schlechter als ein Alu-Treffer ;)

Insgesamt war das Ergebnis glücklich durch das späte Tor, aber verdient. Das Viertelfinal-Ticket haben wir trotzdem noch nicht in der Tasche, mit Milito und Samuel wird das in der Allianz-Arena ein ganz heißer Tanz und das bisherige Top-Heimspiel der Saison. Bin gespannt!

getexact schrieb:
Glücklich war der Sieg in dem Sinne, dass ohne KRaft das spiel verloren gegangen wäre und man kurz vor schluss dem Gomez der ball vor die Füße fällt. trotzdem verdient. glücklich, aber verdient.

Kraft ist aber ein Teil vom Team und somit sind seine Paraden ein Teil der Mannschaftsleistung. Man kann auch nicht sagen das ohne Milito, Inter das Finale letztes Jahr nicht gewonnen hätte. Alu Treffen sind wie XantoZ schon sagt etwas mehr als ein Schluss der vom Torwart gehalten wird. Alu Treffer sind Pech, eine Parade ist können des Torwarts dieser war aber in dem Spiel 3 mal geschlagen wirden.

Ich würde sagen Bayern hat die/den Kraft und wird inter mit ner niederlage im gepäck nachhause schicken. Man stelle sich mal vor, Robery harmoniert noch etwas besser. Da können sich die mailänder warm anziehen. Zudem in der Allianz arena.

Gustavo (kennt den sneijder jetzt noch besser und hat ihn gestern in halbzeit zwei komplett rausgehaslten) findet sich auch immer besser zurecht. Dessen linke klebe gestern hätte ja schon fast gepasst.

Und wenn der kraftige thomas wieder in der selben form aufspielt kann eto und co sowieso einpacken.:D

greetz

Der Sieg geht absolut in Ordnung, Bayern war deutlich besser als im CL Finale. Wenn man im Rückspiel wieder so spielt, dann kommt man auch weiter und dann ist alles möglich. Favorit ist und bleibt aber Barca.

Aber Bayern gehört auch zum Favoritenkreis. Jetzt gibt es erstmal Spitzenspiel am Samstag. :)

getexact schrieb:
Glückwunsch Bayern. Am Ende dacht ich nur: typisch Bayern. Ich denke es war ein recht gelungenes Spiel von beiden. Wobei toller Fußball war das nicht. Beide defensivreihen sahen oftmals überfordert aus.
Ahwa, kein toller Fußball? Wovon lebt denn toller Fußball wenn nicht von vielen Offensivaktionen? Da habt ihr nach vielen Jahren mal eine richtig gute Abwehr und schon ist es dir offenbar zu Kopf gestiegen. Wenn zwei BVBs mit ihren Abwehrbollwerken gegeneinader auf dem Platz antreten, gehen sämtliche Spiele 0:0 mit insgesamt vielleicht zwei Torchancen aus. Toller Fußball. :lol:

Fußball ist ein Fehlerspiel und die Abwehr überbewertet. Solange man vorne mehr reinmacht als hinten reinkriegt ist alles in Butter, und Bayern zelebriert derzeit den Fußball der nächsten Generation - kompromisslose Offensive. :evillol: ;)

Ich finde der Sieg gestern bringt aber nicht viel, die Bayern dürfen zuhause nicht verlieren. Von daher geht es fast bei 0 los, wirklich viel Rückenwind hat man dadurch nicht. Ausser eben das gute Gefühl den bald Ex Titelverteidiger geschlagen zu haben.

Kein Rückenwind? Denen reicht zu hause ein 0:0...Inter MUSS kommen.

Ich glaube nicht, dass Inter 2 Tore in München schießt, ohne dass Bayern nicht mind. die gleiche Anzahl erzielt. Wenn Inter in die Offensive geht, ist viel Platz für Robbery, Müller und Gomez da.

Kann mir nicht vorstellen, dass Inter in München zu Null gewinnt.

Huhamamba schrieb:
Ahwa, kein toller Fußball? Wovon lebt denn toller Fußball wenn nicht von vielen Offensivaktionen? Da habt ihr nach vielen Jahren mal eine richtig gute Abwehr und schon ist es dir offenbar zu Kopf gestiegen. Wenn zwei BVBs mit ihren Abwehrbollwerken gegeneinader auf dem Platz antreten, gehen sämtliche Spiele 0:0 mit insgesamt vielleicht zwei Torchancen aus. Toller Fußball. :lol:

Fußball ist ein Fehlerspiel und die Abwehr überbewertet. Solange man vorne mehr reinmacht als hinten reinkriegt ist alles in Butter, und Bayern zelebriert derzeit den Fußball der nächsten Generation - kompromisslose Offensive. :evillol: ;)

ne mir ist nix zu kopf gestiegen. ich sag nur wie es war. es war kein besonders schönes fußbalspiel, mit spielerischer raffinesse. dass es soviele offensivaktionen gab, hat nix mit schönem Fußball zu tun.

Dieses ball rum geschiebe der bayern muss man wohl einfach mögen, ich mag diese art fußball nicht.
haste schonmal den spruch gehört: mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Devensive eine Meisterschaft?

getexact schrieb:
ne mir ist nix zu kopf gestiegen. ich sag nur wie es war. es war kein besonders schönes fußbalspiel, mit spielerischer raffinesse. dass es soviele offensivaktionen gab, hat nix mit schönem Fußball zu tun.

Dieses ball rum geschiebe der bayern muss man wohl einfach mögen, ich mag diese art fußball nicht.

Dann sieh das Dortmunder Spiel einfach nicht als idealen Fußball an, gestern gab es viel gutes Kombinationsspiel, nur eben nicht im direkt Interstrafraum, den haben die größtenteils noch recht dichthalten können.
Bayrisches Ballgeschiebe wie es in der Bundesliga gegen die ganzen Zwangsdefensivmannschaften stattfindet, war das gestern auch nicht, das ging flott hin und her.
Ich vermute, du hast das Spiel einfach gar nicht gesehen ;-)

getexact schrieb:
haste schonmal den spruch gehört: mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Devensive eine Meisterschaft?

Bayern hat doch letzte Saison vorgemacht, wie man mit der Offensive effektiv die Defensive ersetzt ^^
Aber das ist auch schon Bremen in deren Doublesaison gelungen, solange man eben immer ein Tor mehr schießt ... :D

Kann mir nicht vorstellen, dass Inter in München zu Null gewinnt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Top-Spieler beim Elfmeter das Tor nicht treffen. Oder dass Stuttgart, Bremen, Wolfsburg, Schalke diese Saison absteigen könnten. Oder dass man rosafarbene Fußballschuhe trägt. Oder dass Verteidigungsminister ihre Doktorarbeit... oder, oder, oder... ;)

Übrigens sind die Italiener in der Fünfjahreswertung so gut wie abgehängt. Sie haben nur noch eine Möglichkeit: Alle Vereine gewinnen die restlichen Europapokalspiele, während die deutschen Teams alle verlieren. Spielt heute also entweder Lev oder Stutti mindestens Unentschieden, ist die Sache geritzt.

Arrivederci Azzurri! :D

Bayern hatte letzte Saison 31 Gegentore bekommen, in 34 spielen. also war da die Defensive wohl um einiges besser, denn die Offensive ist eigtl. die gleiche geblieben oder hat man sich in der offensive verstärkt und ich habs nicht mitbekommen?

Jetzt hat Bayern schon 27 Gegentore. naja egal.
Gestern das Spiel hab ich gesehen, mit nem Kollegn und der ist neutraler Zuschauer, und er meinte, dass ihn das Spiel nicht besonders beeindruckt habe.
ist ja auch egal. es gab auch gestern wieder etliche Sitautionen, wo die Kugel 100 mal um den Strafraum gzierkelt wurde, um an Ende dann nen Fernschuss abzugeben.
klar gabs auch schöne Situationen, aber toller Fußball war das insgesamt nur phasenweise.

und von Dortmund habe ich nun garnicht gesprochen, ihr sagt das, nicht ich.

Wenn Luis sagt, die Abwehr ist gut, dann ist die auch gut. Ganz einfach.

Andernfalls hätte Bayern ja mehr Gegentore. Ziemlich easy eigentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben